AdlerfanSGE
Quest-Mob
- Registriert
- 20.10.2008
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 2
Moin an Alle,
falls mein Thema hier falsch am Platze sein sollte oder es schon zur Genüge ausdiskutiert wurde: Verschiebt es oder löscht es.
Folgendes ist passiert:
Ich war heute Nachmittag online und flog mitten im Kampf (war in TW) aus dem Game. Mein direkter Versuch mich neu einzuloggen scheiterte an der Tatsache das mir nach der allgemeinen Startseite (also da, wo man den vom Authenticator generiten Code eingeben muss) wiederholt ein und die selbe Seite (generiten Code eingeben) angezeigt wurde.
Der Versuch mich in die Accountverwaltung einzuloggen funktionierte.........
Habe dann direkt telefonisch mit Blizz Kontakt aufgenommen und ein wirklich kompetenter und freundlicher junger Mann (so etwas würde ich mir bei meinem I-net Provider wünschen!!!) erklärte mir folgendes:
Die Anmeldeseite, auf der man den Code eingeben muss ist ein Fake - optisch nicht zu unterscheiden vom Original, d.h. in dem Augenblick der Codeeingabe wird dieser direkt an den Hacker weitergeleitet und er erhält logischerweise Zugriff auf den Account.
Das Ganze ist mir trotz einer neuen Kaspersky-(Kauf)Version) passiert und eines der drei von Blizz empfohlenden Programme (man bekommt eine Mail einer "to do list") hat tatsächlich noch zwei Trojaner rausgefischt:
GMER: hat bei mir nur Chaos angerichtet
A squared free: hat die zwei Trojaner gefunden
BitDefender: nicht mehr ausprobiert (gefrustet^^)
Dem HongKong-Hacker (daher kam die IP-Adresse) genügten 1min09sek für das lehrräumen meiner Chars. Mit viel Sarkasmus kann ich da nur "Respekt" sagen - ich hätte länger gebraucht.
Also wenn einem so etwas passiert (Anmeldemaske), reagiert schnell........
Das wars, haut rein.........
falls mein Thema hier falsch am Platze sein sollte oder es schon zur Genüge ausdiskutiert wurde: Verschiebt es oder löscht es.
Folgendes ist passiert:
Ich war heute Nachmittag online und flog mitten im Kampf (war in TW) aus dem Game. Mein direkter Versuch mich neu einzuloggen scheiterte an der Tatsache das mir nach der allgemeinen Startseite (also da, wo man den vom Authenticator generiten Code eingeben muss) wiederholt ein und die selbe Seite (generiten Code eingeben) angezeigt wurde.
Der Versuch mich in die Accountverwaltung einzuloggen funktionierte.........
Habe dann direkt telefonisch mit Blizz Kontakt aufgenommen und ein wirklich kompetenter und freundlicher junger Mann (so etwas würde ich mir bei meinem I-net Provider wünschen!!!) erklärte mir folgendes:
Die Anmeldeseite, auf der man den Code eingeben muss ist ein Fake - optisch nicht zu unterscheiden vom Original, d.h. in dem Augenblick der Codeeingabe wird dieser direkt an den Hacker weitergeleitet und er erhält logischerweise Zugriff auf den Account.
Das Ganze ist mir trotz einer neuen Kaspersky-(Kauf)Version) passiert und eines der drei von Blizz empfohlenden Programme (man bekommt eine Mail einer "to do list") hat tatsächlich noch zwei Trojaner rausgefischt:
GMER: hat bei mir nur Chaos angerichtet
A squared free: hat die zwei Trojaner gefunden
BitDefender: nicht mehr ausprobiert (gefrustet^^)
Dem HongKong-Hacker (daher kam die IP-Adresse) genügten 1min09sek für das lehrräumen meiner Chars. Mit viel Sarkasmus kann ich da nur "Respekt" sagen - ich hätte länger gebraucht.
Also wenn einem so etwas passiert (Anmeldemaske), reagiert schnell........
Das wars, haut rein.........