Hilfe! Account gehackt und jetzt Authenticator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miný

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
78
Hallo..

Als ich mich gestern Abend nach fast nem Monat Pause in meinen battle.net-Konto einloggen. Passwort stimmte noch, aber war plötztlich ein sechsstelliger Authenticator-Code gefragt. Und das, obwohl ich nie einen Authenticator erworben hatte. Mein letzter Login war der 18.04.2010 .

Ich habe eigentlich schon alles gemacht, was man nur machen kann! Ich hab nen Gästeacc erstellt und nen Ticket geschrieben, ich hab das Werbeformular, zu den "Kompromittierten Accounts", auf eu.blizzard schon ausgefüllt und schon mein Passwort von meinem Account geändert. Nur der Authenticator steht mir noch im Wege! Und wenn ich ehrlich bin, ist mir das nach 6Jahren noch nie vergekommen, daher weiß ich nicht, wie das jetzt abläuft . Wie wird Blizzard vorgehen? Denn ich will selbstverständlich meinen Accunt zurück
sad.gif
Sehr schmerzhaft war es für mich , da ich grad 3700-4000g ca. gespart hatte um mir für 4000g , mit einem ehrfürchtigem Ruf, das Epic fliegen zu holen. Ich besaß 3 80er (Shaman,DK,Warri) und mehrere höhere Charakter (darunter ein 74 Hunter) ...

So..kommen wir zur Frage. Wie wird Blizzard vorgehen und, wie lange ca. muss ich minimal/maximal warten auf eine Antwort vom Blizzard Support . Und noch etwas : Ich habe beim Werbeformular glaube ich das falsche letzte Logindatum angegeben,
da ich mir nicht sicher war, welcher Tag es genau war, habe ich 15.04.2010 angegeben. Erst danach kam ich darauf, in das Arsenal zu schauen und das zu überprüfen : Und Tatsächlich : Mein Hauptcharakter hat vor 2Tagen ein Emblem erhalten und aktualisiert wurde er gestern (also war er online -.-) . Das letzte Achievment bzw. das letzte was vor dem Emblem mit dem Char gemacht worden ist , war , dass er am 18.04.2010 (mein letzter Anmeldetag) einen Gegenstand erhielt, und eine Heldentat.

So.Ich hoffe das Thema wird nicht gelöscht . JA, ich habe die SuFu benutzt , aber kein richtiges Thema gefunden , wo man gehackt wurde und DANN der Hacker einen Authenticator erworben hat. Und das macht der Hacker ja wohl nur, weil er erkennt wie wertvoll der Account ist. Kann mir BITTE schnell einer helfen ?


Mfg Miný

EDIT:: Ich hab grad auf meinem Email-Konto bemerkt, dass nach MEINER Passwortwiederherstellung , das nochmal gemacht wurde. Aber in der Zeit, in der ich nicht da war. Nun hab ich das Passwort meiner Email sowie nochmal das Passwort meiens WoW Accs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/

denke mal das kann dir weiterhelfen, die bearbeitungszeit ist unterschiedlich, je nachdem wie viel der support zu tun hat
wink.gif
dass der hacker einen Authenticator einsetzt ist leider normal geworden, dass soll es dem wahren eigentümer noch schwieriger machen wieder rechtzeitig an seinen account zu gelangen...


mfg, exe
 
http://www.buffed.de...ogger-phishing/

denke mal das kann dir weiterhelfen, die bearbeitungszeit ist unterschiedlich, je nachdem wie viel der support zu tun hat
wink.gif
dass der hacker einen Authenticator einsetzt ist leider normal geworden, dass soll es dem wahren eigentümer noch schwieriger machen wieder rechtzeitig an seinen account zu gelangen...


mfg, exe

Na toll^^ Also ich weiß immer noch nichts genaues. Nur , dass ich mal meinen Pc besser schützen sollte. Auf Viren und sonstiges hab ich ihn zufällig gestern erst überprüft.

Heißt : Abwarten , abwarten

Frage hier :

1. Welchen CD-Key Code muss man in diesem Werbe-Formular angeben ? (Ich hab den von WotLK genommen)... da ich aber das Spiel mehrmals neuinstalliert habe (von der offiziellen WoW Seite), weiß ich nicht , ob das hilft ...(Hab ich aber bei mFormular unten beigeschrieben ...

Frage 2 :

2. Ich wusste nicht GENAU an welchem Tag ich das letzte mal online war auf meinem Account (Angegeben habe ich 15.04.2010 , wie sich herausstellte war es aber der 18.04.2010) ... Muss ich jetzt nen neues Werbeformular schreiben oder wie funzt das ? Nicht, dass Blizzard verwirrt ist o. Ä.
 
Hallo Miny,
das ist eine typische Masche für gehackte Accounts. Ist bei mir auch schon passiert, aber keine Sorge
wink.gif

Ich habe damals den Support telefonisch erreicht und habe ihnen eben genau dieses Problem geschildert, daraufhin hat der Mitarbeiter von Blizzard den Authenticator entfernt und den Account temporär sperren lassen ( Die Sperrung belief sich auf c.a 5 Std.). Nach dieser Sperrfriest habe ich mich eben eingeloggt und Bestandsaufnahme gemacht und da mein Account wohl morgens um die 6 Uhr gehackt worden sein musste hatte ich enormes Glück, ich habe anstelle Gold zu verlieren noch 500 Gold hinzubekommen, warum weiß ich nicht. Auf meiner Bank sah es dafür sehr düster aus und auch meine Sets und epischen Rüstungsteile waren größten teils weg, aber auch das kriegt man mit einem Ingame Ticket wiederhin du forderst einfach Wiederherstellung deiner Gegenstände an und bekommst diese so c.a. nach 2 Wochen per Ingame Post zugesanst!!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!
Mfg.: Deep_Destiny
 
Am besten ist wenn du beim Technischen Support anrufst. Bei mir war das so das die mich ein paar sachen gefragt haben um zu bestätigen das
mir der account gehört aber bei sachen wie dem CD-Key kannste auch einfach sagen das du den nichtmehr weißt, dann musste denen noch sagen das da jetzt ein authenticator drauf ist und die machen den dann runter.

Ich hab danach noch mein passwort geändert aber das beste war einfach das ich alles was der Typ gefarmt hatte behalten durfte ^^
vlt haste da auch glück
 
Ich hab danach noch mein passwort geändert aber das beste war einfach das ich alles was der Typ gefarmt hatte behalten durfte ^^

War bei mir genauso
wink.gif
 
Am besten ist wenn du beim Technischen Support anrufst. Bei mir war das so das die mich ein paar sachen gefragt haben um zu bestätigen das
mir der account gehört aber bei sachen wie dem CD-Key kannste auch einfach sagen das du den nichtmehr weißt, dann musste denen noch sagen das da jetzt ein authenticator drauf ist und die machen den dann runter.

Ich hab danach noch mein passwort geändert aber das beste war einfach das ich alles was der Typ gefarmt hatte behalten durfte ^^
vlt haste da auch glück

Anrufen ist so ne Sache. Wie alt muss man dazu sein ? Weil ich noch nicht volljährig bin.

Falls er gefarmt hat und nicht meine 3700-4000Gold verschickt hat , jo -.-
 
Mfg Miný

EDIT:: Ich hab grad auf meinem Email-Konto bemerkt, dass nach MEINER Passwortwiederherstellung , das nochmal gemacht wurde. Aber in der Zeit, in der ich nicht da war. Nun hab ich das Passwort meiner Email sowie nochmal das Passwort meiens WoW Accs geändert.

Grundsätzlich gut.... aber da das Passwort erneut Zurückgesetzt wurde hat der "Hacker" wahrscheinlich einen Keylogger bei dir auf dem PC sont könnte er ja nicht in dein E-Mail-Konto rein
Du solltest erstmal erneut die Passwörter ändern von einem PC wo du dir zu 100% sicher bist das er nicht Infiziert ist. Dannach gehst du hin und Reinigst deinen PC das könntest du natürlich mit allen möglichen Viren-Programmen machen aber ich empfehlen Ihn zu Formatieren da nur das eine 100% Garantie auf entfernen des Keyloggers gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das vor einigen Wochen auch passiert, abends ausgeloggt, und morgens kam ich nicht mehr rein. Mein Mann hat sich dann mit seinem Account eingeloggt und siehe da, ich war online.....bzw. meine Chars waren online. Mein Mann hat direkt ein ticket geschrieben, ich hab das Webformular ausgefüllt, und zusätzlich beim Support angerufen. Die haben meinen Account gesperrt, bis ich Bescheid gebe, das mein Rechner sauber ist, und ich ne neue Login Mail addi hab. Das hab ich alles gemacht, hab dann bei denen wieder angerufen, und während wir telefonierten haben die meinen Account entsperrt,, ich hab mich mit der neuen login Addi eingeloggt, hab dab nochmals das Passwort geändert, und hatte ne knappe Stunde später alle meine Sachen und mein Gold wieder. Nur bei der Gildenbank hats ein wenig länger gedauert, aber auch das ist alles wieder da. Ach ja, den Authenticator haben die auch noch zurückgesetzt gehabt den der Hacker eingebunden hatte.

Ich hab mir nach der Aktion Kaspersky Internet Security gekauft, und hab seitdem keine Probleme mit Viren, Würmern, o.ä. (Kostet bei dem schwarzen M auf rotem Grund um die 60 €)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.Ich hoffe das Thema wird nicht gelöscht . JA, ich habe die SuFu benutzt , aber kein richtiges Thema gefunden , wo man gehackt wurde und DANN der Hacker einen Authenticator erworben hat. Und das macht der Hacker ja wohl nur, weil er erkennt wie wertvoll der Account ist. Kann mir BITTE schnell einer helfen ?

Du hast die SuFu nicht benutzt. Sonst...
- wär dir der Sticky aufgefallen http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/29858-euer-account-wurde-gehackt-was-tun/
- hättest du gemerkt, dass das die gängige Masche ist, dass die Accs nach dem Hack mit nem Authenticator versehen werden
- hättest du gesehen, dass dir hier keiner helfen kann und der BlizzSupport die einzige Möglichkeit ist, an deinen Acc zu kommen.

http://kthxbye.ch/lock.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück