Warten auf eine Antwort vom GM (Game Master)

H

HardcoreGlatze

Guest
Hallo meine Lieben mitspieler.Ich hatte vorgestern eine Gruppe zusammen für die Quest Blutschattens Rüstung wo man Vel`kur töten muss.Aber das schönste war das wenn man ihn angegriffen hat stand da immer Entkommen,also hab ich ein Ticket gegen 23:30uhr geschrieben.Hab dann bis 00:30uhr gewartet auf ne Antwort aber es tat sich nichts.Hab mich dann schlaffen gelegt und dann mittags gegen 15:00uhr wieder eingeloggt und das Ticket war immer noch Aktiv.Dann hab ich um 18:12uhr ne antwort erhalten das ihnen das Problem bekannt ist,und da fragte ich um mir das zu schreiben brauchten sie fast 18std??Naja auf diese frage hab ich keine Antwort bekommen.Naja die Wartezeiten werden immer länger.

Nach einem Patch sind längere Wartezeiten normal, da die wohl mit der Ticketflut nicht mehr hinterherkommen.
wink.gif

Leider funktionieren Programmänderungen nicht bei jedem Benutzer oder im Live-System so reibungslos wie bei den Entwicklern und bei Tests - so kommt es häufiger nach Updates zu Problemen/Ausfällen etc. was die Support-Anfragen natürlich sprunghaft erhöht. Das ist bei fast jeder Software das gleiche Problem.

Es war ja auch erst mein 2 Ticket deswegen kenn ich die Wartezeiten net so.Aber gut zu Wissen so kann ich mich nächstemal dann drauf einstellen.Vielen Dank

Also ich hab bis jetzt 2 Tickets geschrieben, 2mal wegen en Autos im Dunkelmondjahrmarkt, die nicht funktionierten, einmal bekam ich die Antwort dass ich es falsch mache, was nicht der Fall war das 2. mal sagte er das Problem wird behoben, was war immer noch das Gleiche!

nach dem patch gehen immer massig tickets raus wie Zam schon sagt. Weil viele aufeinmal probleme mit ihrem Interface haben oder es fehlene Fertigkeiten (wenn man Talente neu verteilen darf)... deswegen sind die Wartezeiten nach nem Patchday meist ziemlich lang

nach dem patch gehen immer massig tickets raus wie Zam schon sagt. Weil viele aufeinmal probleme mit ihrem Interface haben oder es fehlene Fertigkeiten (wenn man Talente neu verteilen darf)... deswegen sind die Wartezeiten nach nem Patchday meist ziemlich lang
So schaut's aus.
Und häufig gehen nach einem Patch auch Unmengen an Tickets auf für "Bugs", für die Blizzard gar nicht verantwortlich ist.
Patch -> irgendein Addon geht nicht mehr -> Interface sieht irgendwie komisch aus und irgendwas reagiert nicht mehr -> Ticköööööt.
smile.gif

Hallo meine Lieben mitspieler.Ich hatte vorgestern eine Gruppe zusammen für die Quest Blutschattens Rüstung wo man Vel`kur töten muss.Aber das schönste war das wenn man ihn angegriffen hat stand da immer Entkommen,also hab ich ein Ticket gegen 23:30uhr geschrieben.Hab dann bis 00:30uhr gewartet auf ne Antwort aber es tat sich nichts.Hab mich dann schlaffen gelegt und dann mittags gegen 15:00uhr wieder eingeloggt und das Ticket war immer noch Aktiv.Dann hab ich um 18:12uhr ne antwort erhalten das ihnen das Problem bekannt ist,und da fragte ich um mir das zu schreiben brauchten sie fast 18std??Naja auf diese frage hab ich keine Antwort bekommen.Naja die Wartezeiten werden immer länger.

Hey. Das Problem hatte ich ebenfalls. Vorgestern um ca 14:30 Uhr. Bin auf " Nethersturm " hatte genau wie du eine Gruppe zusammen. das erste mal konnten wir ihn noch angreiffen - gescheitert. beim zweiten versuch kam da auch immer entkommen. Habe ebenfalls ein Ticket geschrieben und musst 7 Stunden warten. Die Antwort war die gleiche. Vorallem war der Typ sowas von unhöfflich, hat mich nichtmal gefragt ob ich noch ein weiteres problem habe und ne bewertung konnte ich auch nicht ausfüllen!

Mein grösster Flop in Sachen GM's

gestern auch wieder nach 4 stunden offenem Ticket schlafen gegangen. heute morgen stand dann in nem Brief: "Wir konnten dich leider ingame nicht erreichen. Wenn du weitere Probleme hast zögere nicht uns zu kontaktieren". Sowas kostet mir mittlerweile nur mehr ein lachen.
Ausserdem amchen wir die GM's ned schlecht. Das sind tatsachenberichte. Bei mir zumindest.

Achja. Wir zahlen nicht für die GM's und somit müssen wir Blizz dankbar sein das dort überhaupt jemand sitzt ;-)
Vielen dank an Blizzard für den Support an dieser Stelle mal ^^

Hey. Das Problem hatte ich ebenfalls. Vorgestern um ca 14:30 Uhr. Bin auf " Nethersturm " hatte genau wie du eine Gruppe zusammen. das erste mal konnten wir ihn noch angreiffen - gescheitert. beim zweiten versuch kam da auch immer entkommen. Habe ebenfalls ein Ticket geschrieben und musst 7 Stunden warten. Die Antwort war die gleiche. Vorallem war der Typ sowas von unhöfflich, hat mich nichtmal gefragt ob ich noch ein weiteres problem habe und ne bewertung konnte ich auch nicht ausfüllen!

Mein grösster Flop in Sachen GM's

Der war nicht unhöfflich der war nur gestresst/hätte eh keine Zeit gehabt für ne 2 Frage. Weil wie Dalmi schon sagt die Leute schreiben schon ne Ticket wenn ihr Omen nicht mehr oben links sondern unten Rechts ist. Die haben nach dem Patch meist 1 Woche nur stress. Da würde ich mich nicht wundern wenn sie halt nicht umbedingt fragen weil sie da noch 20 offene Tickets haben.

Achja. Wir zahlen nicht für die GM's und somit müssen wir Blizz dankbar sein das dort überhaupt jemand sitzt ;-)

/sigend
Gms sind ne gratis bonus von Blizzard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Euch mal von dem Gedanken frei GMs hätten mehr Ahnung. Sie haben einfach nur mehr Rechte.

Dann fällt es einem wesentlich leichter bei so was locker zu bleiben.
wink.gif

zum ursprungproblem- koennen die gms da nicht einfach den mob respawnen lassen?
muesste es doch beheben oder?

na ja ich hatte sowas ähnliches... wie die theramore quests kamen.. hatte 2 tage später die mir mal angeschaut und mein leerwandler ist immer auf so ner ecke von ner schiffsplanke hängengeblieben,trat alleine aufs schiff, gegner greift an.. laufe übers schiff, gegner bleibt stehen und ist entkommen, leerwandler wird zu mir geportet.
wollte das nur mal bescheid geben bei denen das begleiter an der ecke hängenbleiben immer und hab auch 12h auf ne antwort gewartet die dann als brief kam: bitte benenne deinen cache und wtf ordner um bla bla.. frage mich heute noch was diese ordner damit zu tun haben das mein begleiter an ner kante hängenbleibt.. naja

was ich trotzdem ned versteh,

die kategorien !

wozu haben wir ein ticket system und ich glaub 8 verschiedene kategorien,
wenn die nicht mal eingestuft werden nach wichtigkeit

ich mein:

account probleme - wichtigkeit hoch
raid probleme - ( mind 10 mann die nichts machen könne ) - WICHTIGKEIT EXTREM HOCH
probleme mit quests - wichtigkeit mittel ( man kann ja ein anderes quest zur zeit machen
feststecken - wichtigkeit hoch
probleme mit einem gegenstand - wichtigkeit mittel

usw usw

aber das find ich einfach nur blöd - das es dafür keine einteilung gibt ;(

Naja der patch ist ja nu schon3 Wochen raus, ich würde denken das die Ticketzahl eigentlich so langsam wieder rückläufig sein müsste. Wen 2.4 noch im Dezember kommen soll, sind wir ja schon auf halbem Weg zum neuen patch.

Wenn man wie ich 3 Jahre spielt merkt man schon deutlich wie die Qualität an allen Ecken und Enden nachlässt.

@ Toyuki: Das "Danke an Blizz" war sarkastisch gemeint ^^

Wenn man wie ich 3 Jahre spielt merkt man schon deutlich wie die Qualität an allen Ecken und Enden nachlässt.

@ Toyuki: Das "Danke an Blizz" war sarkastisch gemeint ^^

ist aber tatsache wir zahlen nicht für die gms bei mir war es net sarkastisch gemeint...

Naja der patch ist ja nu schon3 Wochen raus, ich würde denken das die Ticketzahl eigentlich so langsam wieder rückläufig sein müsste. Wen 2.4 noch im Dezember kommen soll, sind wir ja schon auf halbem Weg zum neuen patch.
Aber Saison 3 ist gerade angelaufen und das ging sich leider auch nicht bugfrei an. Resultat: Haufenweise Tickets.
wink.gif

@Undeathjenna: Der Sarkasmus ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich bin jedenfalls froh, daß es bei WoW GMs gibt und die mit denen ich bisher zu tun hatte waren allesamt freundlich und fähig. Danke Blizz.
smile.gif

Meiner Meinung ist, dass es eher das Problem ist, das viele wegen jedem Furz und Feuerstein nen Ticket abschicken (wurde weiter oben schon angedeutet).

GM's sind auch nur Menschen, die Tickets nach einer Reihenfolge abarbeiten müssen (wie genau, ka, bin kein GM und kenn auch keinen
smile.gif
).

[...]

/signed auch von mir

Ich habe seid Release eigentlich noch nie nen inompetenten oder unfreundlichen GM "an der Strippe", selbst als ich einem gegenüber etwas unfreundlich geworden bin
blush.gif
, ist dieser freundlich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück