Mein GM-Tagebuch

sehr Interressant muss ich sagen...und naja sind halt auch nur Menschen!!!
 
könnte?
Ich: was hättest denn gern für ne gm bewertung? bin ausgewählt
smile.gif

[/qoute]

Man wirst erst nach Schließung eines Tickets durch den GM ausgewählt, folglich ist das ganze recht schlicht, wenn auch interessant erfunden, du kannst den bearbeitenden GM nicht mehr ansprechen wenn du siehst das du an der Umfrage teilnehmen kannst.

Selfowned?
 
[/qoute]

Man wirst erst nach Schließung eines Tickets durch den GM ausgewählt, folglich ist das ganze recht schlicht, wenn auch interessant erfunden, du kannst den bearbeitenden GM nicht mehr ansprechen wenn du siehst das du an der Umfrage teilnehmen kannst.

Selfowned?
[/quote]
hatte schonmal bewertung raus und konnte noch reden

selfowned?
 
Hmm.. wie sich die Leute unterscheiden... einer völlig angepisst und ein anderer nett und höflich... nettes projekt. was ist jetzt aus dem mob geworden?
 
Weiter so^^
clap.gif
die sollen schließlich was tun für ihr Geld ...
 
So.. um noch ein wenig mehr Öl ins Feuer zu gießen.. die Geschichte ist tatsächlich so.. und nicht anders passiert. Man kann übrigens dem GM durchaus nach Auswahl zur GM-Bewertung noch Antworten, denn viele GM´s verabschieden sich und geben das Ticket als Bearbeitet weiter, schließen es aber nicht sofort..

Dessweiteren bin ich mir durchaus bewußt, dass dieses Problem ein Entwicklerproblem ist, welches nicht von den Gamemastern bewerkstelligt werden kann.. nur leider sind GM´s die einzige Schnittstelle zwischen Entwickler und Spieler, daraus folgt, dass ich mich leider nur über diesen indirekten Weg an die richtige Stelle wenden kann.

Meine Hartnäckigkeit und Lästigkeit liegt schlicht und ergreifend darin begründet, dass zwischen ticket 1 und 2 2x Wartungsarbeiten und Ticket Nr 3 nach weiteren Wartungsarbeiten raus gegangen sind.

Dessweiteren steht dieser Mob nicht gerade nah an einem Friedhof und oft wirft er seine Flammenattacke (wie auch immer die nochmal gleich heißt) auch, wenn man ihn eigentlich bereits abgehängt haben müsste. Ergo ist es eine potentielle Todesfalle für vielleicht gerade schwächer equipte Spieler, die an dieser Stelle auch noch quests zu absolvieren haben.. (ich habe auf Grund dieses Mobs bereits mehr als einen Spieler wiederbelebt..)

Natürlich habe ich mit persönlichen Randbemerkungen versucht, das Thema humorvoll zu gestalten, allerdings möchte ich auch einfach mal zeigen, wie untschiedlich verschiedene GMs mit ein und dem selben Thema umgehen, und nicht zu letzt, dass sie durchaus bemüht sind.. also ich will mit diesem Thread weder urkomisch sein, noch die GM´s flamen, welche meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen wirklich unnützes Geschwafel von sich geben, sondern meist durchaus daran interessiert sind, den Spielern zu helfen.. und nun könnt ihr euch selbst entscheiden, ob ihr über den kleinen Bericht schmunzeln oder mich weiter flamen wollt.. mir ist das Jacke wie Hose..

so long
Arendra (für direktgeflame bin ich auf der ewigen Wacht/Allianz zu finden)
wink.gif
 
Dessweiteren bin ich mir durchaus bewußt, dass dieses Problem ein Entwicklerproblem ist, welches nicht von den Gamemastern bewerkstelligt werden kann.. nur leider sind GM´s die einzige Schnittstelle zwischen Entwickler und Spieler, daraus folgt, dass ich mich leider nur über diesen indirekten Weg an die richtige Stelle wenden kann.
schonnmal was von dem technischen support gehört oder den technischen forum weil wen dir bewust is das dein problem nur von entwiklern geregelt werden kann versuchs ma da
 
Sicher habe ich davon gehört, doch kann es meiner bescheidenen, nicht massgeblichen Meinung nach, nicht an mir als Kunde liegen, mich stundenlang durch irgendwelche Foren wühlen zu müssen, bis ich die richtige Stelle habe, nur um dem richtigen Angestellten des Dienstleistungsunternehmens mitzuteilen, dass Fehler Xy besteht. (Was nicht heisst, dass ich ein grundsätzlich unverbesserlicher Ticketspammer bin, dieser Versuch ist eine Ausnahme und wird es auch bleiben) nichts desto trotz werde ich dieses Projekt noch ein wenig fortsetzen.

Über interessierte Leser freue ich mich, wens jedoch nicht interessiert bin ich aber auch nicht böse, wenn er den Thread einfach übergeht..

Somit verbleibe ich vorerst mit schattigen Grüßen
Arendra
 
Ich habe immer das Gefühl ich kanns nicht oft genug sagen ^^

GM´s sind auch nur menschen:D
 
Ich mag GM´s.

Toller Fred.

Bist du SP?

MfG, Schadoweye
 
Schlimm was manche Leute hier so mit den GMss treiben weil EIN mob mal buggi ist - mein gott ihr habt so keinen plan was in diesem game alles abläuft und wie super is bei seinem umfang eigentlich funktioniert - echt ganz traurig
sad.gif


und dann noch so entschuldigt dumme kommentare wie *made my day* und dergleichen

Geht einfach woanders spielen
 
Wieso erstellst du weiterhin Tickets, wo Dir doch der GM bereits beim 4ten gesagt hatte, dass der Fehler nicht duch einen GM, sondern durch die Entwicklungsabteilung behoben werden muss? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn Deines Handelns nicht und ich finde die Geschichte auch nicht sehr lustig.
 
Sicher habe ich davon gehört, doch kann es meiner bescheidenen, nicht massgeblichen Meinung nach, nicht an mir als Kunde liegen, mich stundenlang durch irgendwelche Foren wühlen zu müssen, bis ich die richtige Stelle habe, nur um dem richtigen Angestellten des Dienstleistungsunternehmens mitzuteilen, dass Fehler Xy besteht.

Was ist so schwer daran, das Forum (leider zur Zeit nicht online - Mittwoch! -, sonst würde ich den direkten Link posten) auf Blizzards Forenseite anzuklicken und dort sein Problem zu schildern? Das dürfte einfacher und zeitsparender sein, als sich bei buffed anzumelden und hier seine GM-Belästigungsstory weitschweifend zu schildern - von den dauernden Flügen und GM-Belästigungen ganz abgesehen.
Nunja, vielleicht ist das ja Deine Art von persönlichem Rollenspiel: Statt im Fenster zu hängen, Falschparker zu notieren und für jeden Mist die Polizei anzurufen, damit die sich nicht um wichtige Dinge kümmern können, lebst Du solche unfeinen Charakterzüge halt in einem Spiel aus. Damit behinderst Du wenigstens nur ein paar Spieler, die eventuell tatsächlich ein dringliches Problem haben und auf den GM warten.
Erinnert ein wenig an die "Wolf!"-Geschichte (das ist der Hirtenjunge, der dauernd aus Spaß "Wolf!" ruft, bis keiner mehr reagiert, als tatsächlich Gefahr droht).

Kennst Du eigentlich den aus dem Englischen stammenden umgangssprachlichen Begriff "Attentionwhore"?

Bimmbamm
 
also auf unsrem server sind die Gm recht cool drauf. bei echten problemen wie irgendwo feststacken dauerts zwar ewig ( bin mal in ogrimmar vom zeppelin gefallen und laut karte als geist in den westlichen pestländern wieder raus; da nachm ticket 40 minuten keiner gekommen is, bin ich dann nach winterquell geflogen sozusagen und dort von allein wieder rausgekommen
hmmm.gif
) aber bei kleineren anfragen dauerts meist grad mal 5 minuten. vor allem beweisen sie in pvp-themen einen einfachen und guten ratschlag: als ich letztens mal wieder von 5 allys verfolgt, gestalkt und wiederholt abgeschlachtet wurde, meinte der gm nur lässig: schnapp dir 4 bis 35 freunde und zahls en Allys mit gleicher mütze heim! *evilLoL*
angry.gif


das fand ich persönlich recht cool

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, vielleicht ist das ja Deine Art von persönlichem Rollenspiel: Statt im Fenster zu hängen, Falschparker zu notieren und für jeden Mist die Polizei anzurufen, damit die sich nicht um wichtige Dinge kümmern können, lebst Du solche unfeinen Charakterzüge halt in einem Spiel aus. Damit behinderst Du wenigstens nur ein paar Spieler, die eventuell tatsächlich ein dringliches Problem haben und auf den GM warten.
Erinnert ein wenig an die "Wolf!"-Geschichte (das ist der Hirtenjunge, der dauernd aus Spaß "Wolf!" ruft, bis keiner mehr reagiert, als tatsächlich Gefahr droht).
Ich mach's mir heute einfach... ich stimme Bimmbamm einfach zu 100% zu.
smile.gif
 
GM: Danke und dir viel erfolg bei deinem Projekt
Ich: Danke


................................................................................
....


Kreisch ! Na deine Hartnäkigkeit ist zu bewundern ! Weiter so und lass dich nicht abbringen von deinem Projekt !!!!!!!!!!! rofl

Und an alle mimimimi´s, welche dir das absprechen wollen : " Seht euch mal eure Abbuchung jedes Monat an und das sagt euch
IHR seit KUNDEN von Blizz. Genau deshalb gibts bei Blizz einen Kundendienst und wenn sie den Mob repariert haben will,
dann steht ihr das auch zu.

Also weiter so und vergiss den Post nicht, ab dem wievielten Ticket es zum Bann kommt !
victory.gif

lg
randy
 
" Seht euch mal eure Abbuchung jedes Monat an und das sagt euch
IHR seit KUNDEN von Blizz. Genau deshalb gibts bei Blizz einen Kundendienst und wenn sie den Mob repariert haben will,
dann steht ihr das auch zu.
Oh, der berühmte 13 Euro Joker...
Wir zahlen die Server-Nutzung, nicht den Support. Schneesturm kann den GM-Support von jetzt auf gleich einstellen und niemand hätte einen Anspruch auf irgendwas.
Generell bin ich der Meinung, dass für Leute, die sich weigern ihre (eventuell sogar durchaus berechtigten) Beschwerden an die richtige Stelle zu richten, wohl kaum die Behebung des Problems an erster Stelle steht, sondern lediglich die Aufmerksamkeit, die sie dadurch erhalten.
Und jetzt wisst ihr auch, warum ab dem nächsten Patch für genau solche Beispiele Tickets erstellt werden können, die nicht beantwortet werden müssen.
Ich vermute mal, dass, wenn dieses Beispiel trotzdem Schule macht, die Jungs in Blau ein wenig mehr auf die Ticket-Historie achten und gemäß den Richtlinien verfahren werden, d.h. erstes Folge Ticket: Verwarnung, zweites bis maximal fünftes Folgeticket: 3,12,24,48,72 h Bann bis schließlich der Permabann kommt.
 
Ich hab mir jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich es fast schon eine Frechheit finde, die GM wegen eines entkommenen Mobs so hartnäckig in Beschlag zu nehmen. Der Mob ist nicht mal einzigartig. Für nen Quest könnten man also einfach 5 Meter weiterlaufen und nen anderen Waffenschmeid umhauen.

Schön und gut, die unterschiedlichen Reaktionen der GM zu "erforschen"... aber was versprichst Du Dir davon? An dem Bug was ändern können sie doch eh nicht.

Ich finde es den anderen "Kunden" gegenüber unfair, mit solchen überflüssig Tickets (und für überflüssig halte ich sämtliche Tickets ab dem Zweiten) die GM von anderen Tickets abzuhalten.
 
Zurück