Mein GM-Tagebuch

Oh mann gähn.
Ich musste mich zwischendurch immer wieder zusammenreißen, dass ich nicht einschlaf, weil du gesagt hast es wird lustig und darauf hab ich gewartet , wurde es aber nicht.
Ich finds einfach nur lächerlich, dass Du GMs mit so einem Schwachsinn nervst. Ist ja ok, dass man ein, maximal zwei Tickets schreibt wegen dem Mob, aber dann ist auch gut. Es gibt genügend Mobs die buggen, aber wayne. Dafür ist alles andere gelungen.
Das einzige Lustige fand ich, dass Du es nicht kapiert hast, dass das Entwicklerteam dafür zuständig ist und nicht die GMs. Denkst der GM gibt den Befehl "Tu das nicht mehr du böser böser Mob" ein und dann gehts wieder? lol.
Und dadurch, dass Du mit Deiner gähnend langweiligen Story die GMs belästigen musst, mussten andere Spieler, welche eventuell wichtigere Anliegen als Du hatten länger warten.

Sowas von unnötig.

P.S.: Sowas von tausend mal signed @ aixo!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Gms können schon witzig sein.
Ein GM hat mal meinen Freund in Arkatraz begleitet, weil er gerade nicht wusste, was er machen könnte (4 Uhr morgens)
 
Ich und meine Gilde ham die GM's immer gleichzeitig beschäftigt mit den selben Problemen^^

500 gleiche Tickets, das fanden die nicht wirklich lustig XD
 
Was hast Du nur für ein Problem ? Mehr kann man dazu nich sagen
clap.gif
 
Der Hammer, freue mich schon auf die Weiterführung des Threads.

"Wie ich arbeitende Menschen von relevanten Dingen abhalte und zur Weißglut treibe" Teil 2? Na, wer sonst nichts zu tun hat...

Wie man doch sehen kann wie verschieden GMs von der Art her sind, aber handeln tun sie fast alle gleich
wink.gif

Tja, das ist die Essenz des Projektes (ohne zu viel verraten zu wollen, damit nicht die Spannung 'raus ist): Bezahlte Mitarbeiter eines Unternehmens reagieren tatsächlich unterschiedlich! Das ist ein Phänomen, das bisher in der Wissenschaft unbekannt ist. Man stelle sich vor: Unterschiedliche Reaktionen! Von verschiedenen Personen! Während der Arbeitszeit! Und das alles, ohne jegliche Hintergründe zu beleuchten, die zu diesen Reaktionen führen! Das wird jede bisherige Ansicht über unterschiedliche, in ebenso unterschiedlichen wie unbestimmten Situationen reagierende Menschen revolutionieren. Das war bisher unvorstellbar. Welch ein Segen ist dieses Projekt doch für die Soziologie, Psychologie sowie weiterer angeschlossener Untersuchungsbereiche.

Nur mal so: Ist denen, die den TE bejubeln, schon mal eingefallen, daß GMs nichts weiter als in Schichten arbeitende Angestellte sind, die ähnlich Hotline-Mitarbeitern Probleme aufnehmen und innerhalb ihrer begrenzten Möglichkeiten bearbeiten (und nein, sie sind nicht die Programmier-"Götter" der WoW, sondern sie haben lediglich ein paar Tools zur Verfügung, um den Nutzern zu helfen)?

Wenn da eine Verbesserung erfolgen soll, muß man sich an das offizielle Forum wenden[1]. Registrierung etc. entfällt, weil der Login gleich dem WoW-Account ist.

Es ist nun mal so: Die Blizz-Programmierer werden Überstunden schieben, um endlich WotLK auf die Reihe zu bekommen. Ein fehlerhafter Mob in einem ansonsten nicht die Spielmechanik behindernden Programm-Modul (in diesem Falle die Außenwelt des "Schattenmondtals") hat keine Priorität, zumal dieser Programmteil eh zum Auslaufmodell gehört.

Bimmbamm

[1] http://www.wow-europe.com/de/index-wow.htm, dort "Foren" anwählen und dann "Technik"- oder "GM-Forum" anklicken - aber unser TE hat ja als Kunde gar keine Lust auf diese unheimlich komplizierte und mit Sicherheit Stunden dauernde Sucherei, wie er eindringlich geschildert hat. Der nimmt lieber die Durchklickerei des Ticketsystems in Kauf - für mich ein Rätsel, weil der Weg durch das offizielle Forum sehr viel einfacher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine Gilde ham die GM's immer gleichzeitig beschäftigt mit den selben Problemen^^

500 gleiche Tickets, das fanden die nicht wirklich lustig XD

Ich hoffe dir ist bekannt, dass sich auch schon ganze Gilden einen Perma-Bann eingefangen haben. Sollte deine Gilde allerdings tatsächlich über 500 Accounts verfügen, deren Besitzer auch noch bereit sind bei so einem Schwachsinn mitzumachen, dann wäre dies sicher eine gute Gelegenheit die Anzahl der unnötigen Tickets von eurem Server schlagartig deutlich zu reduzieren.
 
der is mir auch heut aufgefallen, fix gemeldet, dann hab ich deinen thread gesehen, packs mal dazu;D

[19:13:33] [GM] flüstert: Hallo ME, mein Name ist Game Master GM. Ich wollte dich fragen ob du kurz Zeit hast um mit mir über dein Ticket bezüglich deines Anliegens zu sprechen?
[19:14:23] Zu [GM]: sicher
[19:14:51] Zu [GM]: das is der mob
[19:14:57] [GM] flüstert: Bist du noch in der nähe des Mobs.?
[19:15:04] Zu [GM]: stehe daneben
[19:15:54] Zu [GM]: der ist es
[19:16:16] Zu [GM]: schätze das warst du?
biggrin.gif

[19:16:19] [GM] flüstert: So, jetz macht er keinen Ärger mehr.^^
[19:16:27] Zu [GM]: ich schau mal:D
[19:16:36] [GM] flüstert: Genau.
[19:16:55] [GM] flüstert: Auf alle Fälle danke für die tolle Meldung.
[19:17:03] Zu [GM]: np immer gerne:D
[19:17:29] [GM] flüstert: Kann ich dir sonst noch auf irgendeine Art in World of Warcraft behilflich sein ME ?
[19:18:37] Zu [GM]: puuuh da wär noch einiges...dieses /kill all makro will net gehen, brauch noch 4000g für epic mount...etwas ehre und n paar arenapunkte wären gut, und ich hätt gern in jeder grp sofort einen tank:D aber ich schätz mal bei keinem davon kannst du mir h
[19:18:41] Zu [GM]: elfen
[19:18:58] [GM] flüstert: Ahhh, du bist sehr bescheiden.^^
[19:19:04] Zu [GM]: türlich:P
[19:19:12] [GM] flüstert:
tongue.gif

[19:19:20] [GM] flüstert: Vielen Dank für die nette Unterhaltung ME, ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg. *winkt*
[19:19:22] Zu [GM]: ach ja net wär mal nen hunter mit den gleven zu sehen
[19:19:35] Zu [GM]: die einzige klasse dies verdient hat die teile zu tragen
[19:19:52] [GM] flüstert: Pfui, das will ich mir gar nicht vorstellen.
[19:19:56] Zu [GM]: warum?
[19:20:06] Zu [GM]: illidan war dämonenJÄGER oder nicht?
[19:20:15] Zu [GM]: ich kenn die wc reihe auswendig:D
[19:20:29] [GM] flüstert: Ja, aber das ist ganz was anderes. ^^
[19:20:38] Zu [GM]: warum?
tongue.gif

[19:21:06] Zu [GM]: wie lange braucht der mob noch?
[19:22:00] [GM] flüstert: Hmm, er sollt wieder ganz normal respawnen.
[19:22:15] Zu [GM]: schon klar, darauf wart ich ja:D
[19:22:26] Zu [GM]: die andern sind in der zeit schon 2mal gekommen xD
[19:23:30] [GM] flüstert: Ich denke auch das der Mob dort gar nicht hingehörte und deswegen auf Entkommen war.
[19:23:55] Zu [GM]: hmmm das is ne idee...
[19:24:01] [GM] flüstert: Auf alle Fälle muß ich los. Danke für die nette Unterhaltung.
smile.gif

[19:24:07] Zu [GM]: ok ty
[19:24:14] Zu [GM]: hoff ich seh dich mal wieder:D
[19:24:22] Zu [GM]: schönen tag noch in paris
[19:24:31] Zu [GM]: oh er is wieder da
[19:24:34] Zu [GM]: immer noch buggy
[19:24:35] [GM] flüstert:
smile.gif

[19:24:54] [GM] flüstert: Gut, dann muß ich ihn sowieso weitermelden.
[19:24:56] Zu [GM]: aber sein feuer kann er werfen-.-
[19:25:08] [GM] flüstert: Danke auf alle Fälle.
[19:25:12] Zu [GM]: hoffentlich bekomm ich dich noch öfter:D
[19:25:19] [GM] flüstert: *grinst*
[19:25:24] [GM] flüstert: und *winkt*
[19:25:25] Zu [GM]: hf und gl
[19:25:40] Zu [GM]: nächstes mal schauen wir nochmal wegen den gleven:P
[19:25:40] [GM] flüstert: SYSTEM: Dieser Game Master hat zur Zeit kein offenes Ticket von Euch und hat die private Nachricht nicht erhalten. Erstellt bitte ein neues GM-Ticket, wenn Ihr mit einem GM sprechen müsst. Dies ist eine automatische Nachricht.

Gm name hab ich ducrch GM ersetzt, meinen durch ME

mfg Gradsi
 
coole idee...und schon auf eine art schockierend ^^
 
is ja ma krass wobei ich kenne ähnliche sachen wie die fische in den zangarmarschen ...^^ aber kb die gms tage lang mit tickets zu bombadieren wen du pech hast bekomst du sogar nen timeban wegen gmbelästigung weil du das problem schonn x oft geschildert hast aber immer weiter machst mit den tickets..

Das nennt man dann Ausnutzung des Ticket Supports!^^
 
Das erste was mir in den Sinn geschossen ist, als ich den letzten Satz zuende gelesen habe:
Und daführ bezhalst du 13€ im Monat?
biggrin.gif


Jedenfalls tolle Story und originelle Idde sowas mal zu protokollieren.

MfG
 
Zurück