Warten auf Energie und andere Fragen

veryarrant

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Hallo,

Mein Schurke ist leider nur ein Twink und deshalb kenne ich mich noch nicht 100%ig mit der Klasse aus. Momentan tue ich ihn gerade equippen in PDK10 und mit Markenzeug.
Meine Werte:

379 Haste
3526 AP
209 Hit
32,24% Crit
32exp

Ich spiele Combat mit dem Horde Kolben von Anubarak in der MH und der Orcish Deathblade in der OH. Ich weiss , dass Kolben crap ist genauso wie Waffencombis mischen , aber die beiden Itemlvl 232 Waffen machen alles andere noch unsinniger.

Nun zu meiner Frage. DPS mässig scheints ganz ok zu sein..komme da so auf 4,8k im AK10er bei Koralon , je nach Gruppe etc. Allerdings wundert mich eine Sache. Oft warte ich einen Tick auf Energie. Die Rota ist die Standardrota 5s5r5e. Mir kommt es deshalb komisch vor , weil zu einem jem aus der Gilde meinte , dass das nicht normal ist , dass ich immer so schnell die Energie aufbrauche und zum anderen hatte ich die Spielweise anders in Erinnerung. Auch im Guide gibts Formulierungen wie "Wenn energie mal knapp wird..etc" ..Bei mir ist die Energie immer knapp beim ss spammen. Woran leigt das? Zu wenig Crit? haste?

Wieviel DPS machen beim Rogue etwa die Setboni aus? habe da momentan noch keinen am Start.

Antworten wären nett
Mfg

Es kommt immer mal wieder vor das man grad keine Energie hat. Is ganz normal.
Da ändern eigentlich au deine Werte ned grossartig was.

Weiss jetzt ned ob du das machst aber was ein wenig abhilfe schafft is Energie pooling. Heisst soviel wie das du, wenn zb. Rupture oder SnD noch einwenig läuft aber du scho 5 CP aufgebaut hast du einfach mal nur ein paar sekunden nicht ss spammst sondern nur autohits. Somit kannst du wenn du dann dein SnD oder Rup refresht mit ein wenig Energie mehr in deine Rota einsteigen und dadurch wieder schneller CP aufbauen.

Zu den Setboni kann ich dir sagen das sowohl der 4er T7 als auch der 4er T8 sehr gut sind. T9 hab ich grad kein Plan da müsst ich mal wieder ein wenig umschaun. Aber bin mir ziemlich sicher das der 2er und auch der 4er nicht an den 4er vom T8 reichen.

Achja, und du hast 32 exp oben angegeben. Das Cap liegt bei 26. Also kannst mal schaun ob du das evtl reduzieren kannst und vielleicht andere Werte ausbaust.

Weiss jetzt ned ob du das machst aber was ein wenig abhilfe schafft is Energie pooling. Heisst soviel wie das du, wenn zb. Rupture oder SnD noch einwenig läuft aber du scho 5 CP aufgebaut hast du einfach mal nur ein paar sekunden nicht ss spammst sondern nur autohits. Somit kannst du wenn du dann dein SnD oder Rup refresht mit ein wenig Energie mehr in deine Rota einsteigen und dadurch wieder schneller CP aufbauen.

Deine Energie ist knapp? Meine auch immer... Vote 4 mehr Energie
wink.gif
Spass beiseite, das ist ganz normal.

Zu Gotamas Energiepooling sollte man noch sagen, dass sie trotzdem NIE bis 100 vollticken sollte. Denn sobald die auf 100 tickt verschenkt man Schaden. Bis 80 ist es ok, alles darüber ist meiner Meinung auch schon wieder zuviel, da man durch den Finisher-GCD in Verbindung mit einen Kampfkraft oder unerbittliche Stöße-Procc auf 100 kommen kann.

Leere Energie ist ein gutes Zeichen. Sag den Schurken aus deiner Gilde, die sollen mal mehr SS und Co. anwenden. Wichtig ist: du solltest nie 100 Energie "dastehen" haben im Kampf = DPS-Verlust.

Zurück