Warteschlangenrekorde :)

so lächerlich die Aussagen mit selber schuld blah blah... Wer hat denn die Verantwortung für die Server (-stabilität), Die zahlende Kundschaft soll sich darum nen Kopf machen vernünftig spielen zu können???
Ich finds ja mal voll arm wie einige Blizzard verteidigen und auf Schlau machen, obwohl die Schlechtleistung eindeutig bei Blizzard liegt. War doch schon vorher klar das mit Addonstart... Wenn es so klar war, wieso hat denn Blizzard nichts vorher für Ihre Kunden gemacht?
 
so lächerlich die Aussagen mit selber schuld blah blah... Wer hat denn die Verantwortung für die Server (-stabilität), Die zahlende Kundschaft soll sich darum nen Kopf machen vernünftig spielen zu können???
Ich finds ja mal voll arm wie einige Blizzard verteidigen und auf Schlau machen, obwohl die Schlechtleistung eindeutig bei Blizzard liegt. War doch schon vorher klar das mit Addonstart... Wenn es so klar war, wieso hat denn Blizzard nichts vorher für Ihre Kunden gemacht?

ich verteidige blizzard bestimmt nicht...aber wenn jeder zweite hordler meint, er muss auf blackrock transen und jeder zweite alli auf aegwynn.... dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie plötzlich in ner warteschlange stecken und sind somit selbst schuld... zum leidwesen der alt eingesessenen spieler.

auf meinem heimatserver destromath wars früher auch so... weil ein fanboy nach dem andern zu uns getranst ist, musste ich die warteschlange in kauf nehmen und letztendlich wegtransen, weil oben mitraiden einfach nimmer möglich war. man sollte sich vorher eben mal gedanken machen, warum man überhaupt auf einen server, hinter dem in dicker, roter schrift "VOLL" steht, transen möchte.

an stelle von blizzard, würde ich die server einfach dicht machen... aber so schränkt man die leute eben in der freien serverwahl ein. nachhaltig mach das ganze getranse die server aber kaputt. server ohne horde...server ohne allianz, extreme lags, die servergemeinschaft geht den bach runter, ud und und....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab Wow vor BC auf der Arguswacht angefangen,da sind dann nach und nach viele weggetranst und es war nix mehr los. Schließlich bin ich dann für ne Handvoll Euros nach Destromath ( endlich war wieder was los )... dann kam auch gleich die Schelte ( durch Blzzards falsche Transoption!) und es war wieder so...nix mehr los ( nach einiger Zeit sogar noch weniger als vorher auf der Arguswacht ) . Hab dann wieder überlegt von Destromath wegzutransen... zB nach Aegwynn, weil da was los ist ( und Arbeitskollegen gespielt haben). Jetzt zock ich nur noch nebenbei auf der Wacht, bisher noch ohne MoP ( glaub bleibt auch dabei). CrZ schön und gut, aber die Zusammenlegung einiger Realms ist schon lange überfällig. Und ich finds enttäuschend das Blizzard da lieber irgendwelche Experimente mit den Kunden veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

postet doch mal euren Server und euren Warteschlangenrekord.....
Also ich bin auf Aegwynn und hatte soeben 2478 vor mir

Gruß aus Mittelerde....äh Azeroth

Achso du meinst die Warteschlange beim einloggen xD

Ich spiele auf einem mittelmäßig gefüllten Server und bin gut zufrieden damit. Vor MoP bin ich regelmäßg raiden gewesen,so das man nicht von einem halbtoten Server sprechen kann (ich kenne tote bzw halbtote Server).
Einzig und allein die Warteschlangen für Inis sind unmenschlich. Bei einer Spielzeit von 4Std (20h bis 0h) warte ich bis zu 45min pro Ini. Mehr wie 2 sind da nicht drin wenn man noch anständig leveln will.
 
Nice am feiertag konnte man ab 10 Uhr mit ner 1000man warteschlange rechnen -.-'
 
Mein Rekord liegt bei 3570 Leuten vor mir...k.A. ob das stimmen kann, ich hab den Rechner ausgestellt, einen halben Tag wollte ich jetzt net warten...

Interessant wird die Warteschlange aber erst so richtig in Kombination mit einem neuen FEhler, den ich vor Mop nie hatte, nämlich der "Fehler beim Abrufen der Charakterliste"-Meldung. Chars können wohl dann net geladen werden und die Warterei war umsonst. Teils gehts, teils net, ist unheimlich spannend und fast schon ein eigenes Erlebnis...

Kennt das zufällig noch wer, oder muss ich zusammen mit meinem Hammer mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Rechner reden?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Su-si
Lass den Hammer stecken.Gerade mit einer Bekannten dasselbe Spektakel erleben dürfen.Nach 5-stündiger Warterei in der Blackrock-Schleife war ich wenige Minuten im Spiel, bevor es mich rauswarf.Seitdem geht nix mehr und auch ich habe den Fehler mit der nicht abrufbaren Charakterliste. -.-^
 
Ah, oki, danke für die Rückmeldung:) ...da hat der arrogante Automat aber Glück gehabt^^
 
Frostwolf - Warteposi 1023
Geschätzte Wartezeit : 322 Minuten


Never play on Patch Day oder wie war das ? ....


Zu der Fehler in Charliste: Hab das selbe Problem mehrmals schon selbst erlebt . Eingeloggt und rausgeworfen wieder mit der Meldung : Charakter wurde nicht gefunden , Charakterliste konnte nicht geladen werden , Server nicht gefunden ( trotz online )
 
Frostwolf - Warteposi 1023
Geschätzte Wartezeit : 322 Minuten


Never play on Patch Day oder wie war das ? ....


Zu der Fehler in Charliste: Hab das selbe Problem mehrmals schon selbst erlebt . Eingeloggt und rausgeworfen wieder mit der Meldung : Charakter wurde nicht gefunden , Charakterliste konnte nicht geladen werden , Server nicht gefunden ( trotz online )

Das kann ich locker toppen,

Hab den Rechner um 18 Uhr angeschaltet bei einer Warteschlange auf Aegwynn von knapp 2400.
Derzeitiger Status Warteschlange 364 und geschätzte weitere Wartezeit 63min-über 900min.
Das ist auf dem Server derzeit Standard zur Primetime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
880 auf Blackmoore gegen 19 Uhr...aber nach ca. 35min war ich drinnen
 
Das es so kommen wird auf Blackrock und Aegwynn war ja klar ! Es gab so viele Spieler die dort hingetranst sind in den letzten 6-9 Monaten und Blizz hat dem keinen Riegel vorgeschoben.
Wer auf nen ohnehin schon vollen Server transt und sich dann bei nem Add-on aufregt das er warten muss ist aber auch selber schuld. Für die alten Stammspieler ist es allerdings ne Sauerei.
Aber wie gesagt, Blizz hat ja noch nie was wirklich konstruktives unternommen um die Server in eine Balance zu bringen, sowohl was die Gesamtpopulation als auch die Fraktionsaufteilung angeht.
Und jetzt wird das Problem wieder ausgesessen bis wieder weniger Leute spielen.
 
Es ist eine riesen Sauerei.
Ich habe seit montag nicht mehr gespielt, und da hats mich rausgeworfen (alle) und die charliste konnte nicht geladen werden.
seitdem steht mein schami irgendwo in der instanz oder liegt tot auf dem friedhof und kriegt dafür noch nicht einmal ep bonus.

gestern war die warteschlange um 17uhr bei über 2800 und das heisst man kommt frühstens um 22uhr rein.
das geht jetzt schon über eine woche so, dass ist einfach eine zumutung. sollen mal was machen...von mir aus sollen die uns zwangsumsiedel aber dann bitte die ganze gilde mit allen chars und kostenfrei. bei der gelegenheit könnten sie auch auf ein 1:1 verhältnis zwischen horde und allianz achten. Blackrock war schon vor 6 Jahren voll und es dürfen immer mehr darauf.

ich geh jetzt ins offizielle forum und reklammier da mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Infotext, der nach Einloggen erscheint (unten links beim Chat), gibt es momentan kostenlose Charaktertransfers für Spieler von Blackrock.Zur Auswahl stehen Anetheron, Arthas sowie Mal`Ganis.
 
Laut dem Infotext, der nach Einloggen erscheint (unten links beim Chat), gibt es momentan kostenlose Charaktertransfers für Spieler von Blackrock.Zur Auswahl stehen Anetheron, Arthas sowie Mal`Ganis.

Jawohl aber das ist wie vom regen in die traufe kommen.
Weil die server sind quasi leer und zweitens bieten sie keine kostenlosen gildentransfers an.
alleine mit einem oder 2 chars gehe ich sicher nicht.

Blackrock: Total Alliance: 11,028 Total Horde: 35,783
 
Mal'ganis ist... nicht leer

Frag auf Alliseite Legion/Synergy/Pretextlivers und auf Hordeseite Myth/Air/Lawrencium usw usw.

Und jetzt mit Blackrockern ist eh alles zu -.-
 
spielt ehrlich gesagt keine rolle wieviel da drauf sind. es ist einfach keine alternative.
 
spielt ehrlich gesagt keine rolle wieviel da drauf sind. es ist einfach keine alternative.

"Ich will keine Warteschlangen" - angebotene gratis Alternative (wobei mir schleierhaft ist, woran es beim Gildentransfer haken soll, aber ok) - "Das ist keine Alternative"

Es ist doch logisch, dass als Zielserver nicht erneut volle Server angeboten werden, sondern verhältnismässig "leere".

Es ist nun mal leider (?) so, dass von Anbeginn des Spiels die Devise Blizzards war, dass jeder der mit seinen Freunden spielen will, dies auch ohne vom Entwickler geschaffene Barrieren können soll (vermutlich auch ein großes Kriterium für den vergleichsweisen Erfolg des Spiels, dass man wegen Bekannten und Freunden zum Spiel kam/kommt), weswegen eine freie Serverwahl bestand und besteht, ohne "Begrenzung", das wird sich auch vermutlich nicht ändern, und bei zeitweisen Überfüllung kostenlose Transfers angeboten werden

Eine andere Alternative wird von Blizzard nicht geboten werden (vor allem da es ganze 5 deutschsprachige Server betrifft), denn wegen ein paar Wochen Hightraffic wird die Serverkapazität sicherlich nicht (mehr) kostenintensiv erweitert (weil der "normale" Traffic ausserhalb neuer Addons deutlich geringer zu sein scheint und auch scheinbar stetig abnimmt) und oben genannte Devise der freien Serverwahl wird sicherlich auch nicht aufgegeben werden (denn die relativ wenigen Neukunden beginnen zumeist wegen ihrer spielenden Freund, die ihre "Mains" aber auch nicht aufgeben wollen und ungern neu irgendwo anfangen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern mit nem Kumpel in ner Gruppe zum Questen und wir sind immer auf Blackhand (Der Server vom Kumpel) gelandet, egal ob ich ihn inv hat oder er mich (Ich spiel auf nem 'mittleren' Server).
Nimmt dieses Crossrealmsystem nicht auch Slots weg ? Wenn ja ist das ja komisch das wir immer auf dem vollen Server waren ?

Woher nimmst Du das Wissen, auf welchem Server Du gerade bist? Vllt. wurden auch Leute von Blackhand zu Euch geholt, um dort Spitzen abzubauen? Wir haben gestern trefflich im Startgebiet von BC (Höllenfeuerhalbinsel) mit Leuten aus Area52, Tichondrius und Durotan diskutiert, wo wir nun eigentlich sind, ohne Ergebnis xD.
 
...
postet doch mal euren Server und euren Warteschlangenrekord.....

Also ich hab mich seit Erscheinen von MoP täglich (manchmal mehrmals täglich) eingeloggt und dies zu den unterschiedlichsten Tages- u. Nachtzeiten.

Server: DsH
Warteschlangenrekord bisher: 0 (in Worten Null) .....
 
Zurück