Wartungsarbeit

Also ich finde es schon sehr peinlich und ungglücklich von blizzard ausgerechnet an dem einen freien tag den ich habe in der woche die realms für bald insgesamt 12stunden down zuhaben. da ist mir auch egal was für eine technik und aufwand dahinter steckt. bisschen mehr professionalität wäre da angebracht. mir kommt es vor als ob da einer dran sitzt der gerade aus der lehre kommt und mal bisschen rumspielt mit den servern.

lg
hmmm.gif

Hoi an alle!

Blizz hat 8 Millionen zahlende Kunden..
Klar gibt/gab es Kosten, aber es kann wirklich nicht sein, dass Server über einen ewig langen
Zeitraum offline sind. Selbst im Blizzard-Forum keine News etc...man kann sich nicht mal einloggen
um Beiträge zu schreiben (was wahrscheinlich besser so ist).

UND DANN gibt es immer noch Spieler/Kunden von Blizz, die so ein Verhalten noch verteidigen...
Und Threats als "rumgewhyne" etc...bezeichnen. Wenn man aufgrund RL nur hin und wieder
Zeit hat zum Zocken, dann sollte es nach kurzer Patch-Zeit möglich sein, dass ein Server wieder
läuft. Ich wundere mich nur, warum ebay seinen Server immer online hat??? Wenn die einen
Patch-Day einführen würden und dann auf unbestimmte Zeit offline sind, wär doch mal was.
Warum schaffen es die? Haben die faire AGB´s?
Gute Techniker?
Keine Ahnung. Trotzdem werd ich niemals schlau aus solchen Typen, die Blizz immer wieder
verteidigen. Das grenzt schon an A...-Kriecherei...
Dann wird sich an der Server-Stabilität und Blizz-Politik nie was ändern...

Blizz sucks...

bist nicht der anzigste habe heute gezockt und wasi st brauchte fpr ne tasche heerstellen fsst ne virtel stunden mit auch net mehr bewegen und dann kamm "DIESERVER WERDEN IN 15 HERUNTERGEFAHREN" das war um 1 uhr unfd jetzt immer noch tote hose also langsam nervt es echt können die nicht die patches erstmal an einen server ausprobiren und nicht auf alle loslassen
angry.gif

Man muss ma hochrechnen was die jungs einehmen an gebühren und den spielen die sie verkaufen mehr als ne milliarde im jahr.also sie müssten für jeden von uns den account ne woche verlängern für so ein fall.
hoffen auf unser verständnis.hah.wir bezahlen für ne dienstleistung und im kapitalismus will ich leistung für meine kohle.die letzt woche war die schlimmste bisher.nich die technik is das problem sondern das knowhow.

@nik

du vergisst dabei, dass wow ein spiel ist, ebay ist aber "nur" eine website, die werden besser auf massig anfragen ausgelegt sein mit bandbreitenanbindung
ein gameserver ist anders als ein webserver, der brauch leistung, davon wird es vllt nicht abhängen
aber der code einer seite ist einfacher, eine ausgangsseite in die du alles einfügen kannst
im vergleich dazu der elendig lange quelltext von wow
...

trotzdem keine entschuldigung für den mist
biggrin.gif

einige server sind erst gegen 20.00uhr wieder online sowas geht doch nicht.
man muß doch entschädigt werden so wie bei hdro. ich werde mal einen monat nicht bezahlen und als grund einfach schreiben "das problem ist bekannt ich arbeite an einer lösung"

Wie schon gesagt. Wer auch nur einen Hauch von der komplizerten Technik Ahnung hat, die dahinter steckt, wird dafür Verständnis haben.

Und die Kosten sind auch nicht unerheblich. Überlegt mal was da für Technik dahinter steckt um Millionen von Spielern sowas wie WoW zu ermöglichen.
Ich glaube ihr macht euch keine Gedanken darüber wie kompliziert sowas ist, dann würdet ihr so ein Blödsinn nicht schreiben.

Soviel Technik wird das nicht sein und wenn soviel auf einmal ausfällt dann ist es sicher ein Softwareproblem und weniger ein Technik oder Serverproblem. Ausserdem müssen die einzelnen Realms untereinander ja auch nicht zusammenarbeiten. Und ein Unternehmen wie Blizz sollte nach sovielen Jahren sowas schon in den Griff bekommen. Schliesslich hat man doch genug Zeit gehabt es zu testen bevor der Patch released wurde. So wie es scheint wurde wohl nicht unter hoher Auslastung des Servers getestet.
Und es ist ja auch nicht der erste Patch der einiges schon zum erliegen gebracht hat , von daher sollte man in diesem Falle schon etwas strenger mit Blizz ins Gericht ziehen.

Wie schon gesagt. Wer auch nur einen Hauch von der komplizerten Technik Ahnung hat, die dahinter steckt, wird dafür Verständnis haben.

Was sollen diese Probleme denn mit komplizierter TEchnik zu tun haben ? Wie gesagt es gibt auch Testserver an denen probiert werden kann.Das hat ja schon fast Microsoft Character ,wo die Kunden für die Entwicklung aufkommen.Und das die Server down sind , kommt ja nun schon mit einiger Regelmäßigkeit vor.

Verständnis habe ich dafür gar nicht,tut mir leid.

Hallo Members,

1. Man Entschuldigt kein Fehlverhalten (Dienstleistungsgewerbe)

2. Sollte man die Eingenommene Kohle vll. für mehr Angestellte ausgeben damit so etwas in einen vernünftigen Rahmen behoben werden kann.

3. Ich finde es eine Frechheit das Wir (Members) mit einem Satz abgespeist werden .....Instabili.......
ich finde es müsste eine gewisse Informationspflicht gefordert werden da wir jeden Monat einen Beitrag für
die Funktion der Server bezahlen.

4. Blizz verdient genug Geld im Monat, in welcher geistigen umnachtung Patcht man was ohne vorher es zu
testen. DAs sollte sich mal ne Bank erlauben oO das wird böse. Aber Egal was für Möglichkeiten haben wir?
Account kündigen? Macht keiner weil wir das Spiel zu mögen um so etwas (eigentlich) logisches zu machen.
Ist wie bei den Mineralölkonzerne die treiben den Preis hoch und wir gehen dennoch tanken. Blizz weiß das
die Members so etwas nicht machen deswegen kann man noch nichtmal einen von den eigentlich dafür
eingestellten Mitarbeiter erreichen weder telef. noch per E-M@il. Das komische ist eigentlich das wir diese
Personen bezahlen. Aber wir werden natürlich net gefragt. Wie wir uns dabei fühlen. Stattdessen werden
irgendwelche Foren beachtet wo es drum geht ele Schamis sind Imba MAges machen weniger dmg .....
Darufhin kommt ein Patch und das wars.... Die Frage die mich nur Interessiert wieso sind solche Sachen auf
der Prioritätsliste so hoch angesiedelt. und nicht etwas das was die Members wirklich Interessiert Informa

Achso, wenn bei meinem Auto bei voller Fahrt der Strom ausgeht, oder mein Kühlschrank den Geist aufgibt muss ich nun auch Verständnis haben weil die Technik die dahinter steckt so großartig ist?

Wenn ich ein Produkt verkaufe kann ich nicht um "Verständnis" betteln wenn es nicht funktioniert. Das ist eine beschissene Eigenschaft die sich Hersteller von Computerspielen angewöhnt haben. Für jedes Produkt, das ohne Verschuldung des Käufers kaputt geht, muss ein Ersatz erbracht werden. Alles andere ist ein Vertragsbruch, der auch ohne "echten" Vertrag zwischen Kunde und Anbieter IMMER Bestand hat.
Das nennt man Verbraucherschutz.

Im Grunde benimmt sich Blizzard also illegal wenn sie keinen Ersatz für ein Produkt bieten das der Käufer schon bezahlt hat!

//EDIT
@Itaum
Zwei Dumme ein Gedanke ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was können den die Server dafür wenn alle switches auf einmal versagen weil 10000 Spieler nicht warten können und zeitgleich auf den Server gehen... soviel zum RL... das nächste mal geht doch selbst zum RZ in Frankreich und klebt da euren eigenen Kaugummi aufm schalter.

Man sollte hier nicht Ausreden suchen und es auf komplizierte Technik schieben. Diese Technik wird auch von Menschen konstruiert und genaso kompliziert diese Technik auch ist , es gibt qualifizierte Leute die wissen wie genau diese Technik funktioniert und wie so etwas gewartet und mögliche Fehler schon im Voraus diagnostiziert werden. Zudem hatte man genug Zeit den Patch auf Kinderkrankheiten hin zu untersuchen.

Naja ich sag nur, Jeder macht mal Fehler oder?
ohmy.gif

Das kann sogar den Guys von Blizz passieren, denn selbst die Besten vom Fach können Fehler machen.

Seht es nicht so eng XD

Mfg

Es ist immer wieder amüsant, wie Leute ihre WoW-Sucht durch solche Forenposts zum Ausdruck bringen und meckern das der Server down sind - herlich :>

^^^^??
was denn los?
kann ein maurer sagen ups die wand ist zu schief aber naja es ist halt kompliziert kann man nix machen!?
Arbeit ist Arbeit und wenn ich wo schlecht bin dann muss ich was anderes machen schei.. egal!!
es gibt viele spiele die genauso ´´komplizierte´´ technik haben.

Wenn mir die zeit gut geschrieben wird kein problem aber wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne wo ich keine spielzeit erstattet bekommen habe dann können die mir ein monat gut schreiben ^^
deshalb kann ich zu dir nur sagen wenn du auch nur ein hauch von ahnung hast wie oft spieler so ver..scht werden würdest du verständnis haben!!!

mfg
MGH

P.s: an den suchti schreier sind wir froh das nicht alle so wie du denken eine mir ist alles egal einstellung würde die ganze welt zerstören

Seite 2

Informationen von einem Dienstleister..... Denn das was kam war Server werden runtergefahren in 15 Min ...
dann um 15:30Uhr werden die Server wieder on sein und wir haben jetzt 18:42 Uhr und Alextrasza immer noch off. Ich versteh das net.

Vielleicht Liege ich ja Falsch aber das kann keine Art und Weise sein wie man mit den Members umgeht denn wenn wir net bezahlen... Wird unser Account ja auch eingefroren. Normalerweise sollte Blizz sich mal kräftig Entschuldigen dafür das wie MAn es ja im Forum auf der Offizielen Seite sehen kann es immer zu Problemen kommt wenn es Wartungsarbeiten gab. Entweder fehlt das Know-How oder es wird einfach gemacht ohne es zu testen. Das kann so net gutgehen, und ich Hoffe das Blizz sich für sein Fehlverhalten irgendetwas einfallen lässt.
Den das ist ein Schlag für jeden Mitten ins GEsicht.

.....

Gruß Itaum
cool.gif

Eigtl. können doch nur suchtis von verarschung reden nicht war ?
biggrin.gif

Naja wie schon gesagt jeder macht mal Fehler.
Aber es ist auch richtig das man aus solchen postings die Sucht heraussieht XDXDXD
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Das andere problem wird sein das um 8 dann eine Überlastung des Servers sein wird XD
Bei so vielen Leuten die hier schon ihre Spielzeit aufholen müssen

yo.gif
mfg

Zurück