Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

Dieses "Spiel" kostet monatlich fast soviel wie ein Internetanschluss. Verstehe nicht warum man bemitleidenswert sein soll, wenn einen solche dummen Wartungsarbeitzeiten missfallen...

Und was machst du wenn dein Internetanschluss ausfällt und du 3 Tage kein Internet hast? Jammerst du da auch wegen Serverwartung der Telekom?

Und was machst du wenn dein Internetanschluss ausfällt und du 3 Tage kein Internet hast? Jammerst du da auch wegen Serverwartung der Telekom?

Wenn es an denen liegt dann natürlich Oo...

War mal bei Kabel-Deutschland, dort ist sowas anscheinend üblich. Man wäre ein Idiot wenn man solch einen instabilen Anschluss nicht kündigen würde. Und schonwieder so eine dämliche Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Argumente zu Ende? Oder warum beleidigst du die Foristen? Nur weil wir deine wirren Meinungsäußerungen nicht teilen sind wir nicht doof, blöd oder geistig unterbelichtet.

Du jammerst wegen Serverwartung, das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert, Argumente wurden ausgetauscht, Fakten auf den Tisch gelegt. Solange die Server an einem Standort stehen werden sie auch alle auf einmal gewartet. Da die USA der Standort ist werden auch nach den dortigen Uhrzeiten die Wartungen durchgeführt. In den AGBs ist keine 100% Verfügbarkeit garantiert worden, es sind sogar längere Ausfallzeiten des kompletten Serverparks abgedeckt. Selbst wenn sie einen Ersatzserver hinstellen würden weil alle Server 5 Tage nicht funktionieren wäre das nach AGB völlig in Ordnung. Hier wird sich über Beträge aufgeregt zu denen man beim Bächer noch nicht mal ein Brötchen bekommt. Eine Serverwartung dient dazu dass du ohne Bugs, Serverabstürze und auch ohne cheatende Mitspieler spielen kannst. Autovergleiche sind ja sehr beliebt in Deutschland, vielleicht kann man einer Dunkelkerze so besser erklären, ich schreib auch extra langsam. Auto benötigt Inspektion, sonst Auto mit Zeit putt.

Wie sich jeder, der seinen lächerlichen 13€-Joker zieht, absolut im Recht sieht!
Und natürlich ist jeder, der das nicht so sieht minderbemittelt, ganz klar.

Selbstverständlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er mit dieser Situation "leben" kann oder nicht, dass die server eben jetzt diese Woche mal Vormittags nicht jeden Tag erreichbar waren.

Ich sollte aufhören solche Threads zu lesen.. ich habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln..

Ich habe eben diverse Kommentare bearbeiten müssen. Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
Ihr dürft/sollt natürlich Eure Meinungen vertreten, dabei aber auf Eure Wortwahl achten.
Vielen Dank für Euer Verständnis :-)

So so Fanboygelaber...Wir kriegen keinen mittelschweren Nervenzusammenbruch wenn die Server mal 3 Stunden down sind und schreien Zeter und Mordio...Dieser Thread ist so dermaßen sinnlos, zu einem MMO gehören nun mal Serverwartungen und 100% recht machen kann man es nie allen Usern. Ich würde jetzt mal glatt behaupten, dass 75% der Spieler schon etwas älter sind und einem geregelten Tagewerk nachgehen...macht das mal zu hier, das endet am Ende eh nur in wirren Beschimpfungen(wir sind ja jetzt angeblich schon alle minderbemittelt)

Ich denke ehr die lächerlichen Befürworter dieser Wartungszeiten sollten diesen Thread einfach nicht lesen und mit ihren Fanboygelaber einen kleinen Club gründen und dort sich selbst einreden wie absolut Perfekt Bioware doch ist.

Auf diese Äußerung kann ich nur die Frage stellen "Noch Käse gefällig?". Hier ist keiner der Meinung dass Bioware oder auch EA perfekt wäre. Nur sind wir Realisten genug um einzusehen dass ohne Wartung kein reibungsfreier Betrieb möglich ist. Sich über außerplanmäßige Wartungsarbeiten am morgen aufzuregen ist ein Luxusproblem, mehr nicht. Ich war auch überrascht als ich die Warnung gelesen habe heute morgen. Ich habe während der Wartung nachgesehen ob Aufträge eingegangen sind, hab für ein Projekt einen Kostenvoranschlag gemacht, hab meine Waschmaschine gefüttert, Geschirr gewaschen, Wohnung geputzt, Essen gekocht usw. Mir tun die 3-4 Stunden nicht weh, als inzwischen freiberuflicher IT-ler kann ich mir meine Arbeitszeit einteilen solange Projekte zum Stichtag fertig sind.

Wenn ein Hoster, egal welcher Art, meint dass eine Notfallwartung innerhalb von 24 Stunden notwendig ist kann man davon ausgehen dass die Gründe dafür gegeben sind. Kein Hoster schaltet freiwillig seinen Dienst für Stunden ab ohne triftigen Grund.

Und eine Bitte, gewöhne dir einen anderen Ton an. Mit deinen Homies oder wie du deine Freunde auch immer nennen magst kannst du so reden, wegen meiner auch mit deinen Eltern aber nicht mit Fremden.

ziemlich viel aufregung dafür, dass die server EiNMAL und auch UNPLANMÄSSIG bis abends nicht erreichbar waren, an allen andren tagen waren sie kurz nach 12 wiedeer on... un 9-12 ist nun wirklich keine kernzeit...

Dieses "Spiel" kostet monatlich fast soviel wie ein Internetanschluss. Verstehe nicht warum man bemitleidenswert sein soll, wenn einen solche dummen Wartungsarbeitzeiten missfallen...

Und? Hat Bioware dir irgendwo zugesichert, dass die Server immer zu den dir am gelegensten Zeiten verfügbar sein werden?
Wenn ja, zeig mir doch bitte mal die betreffende Stelle. Und ich bemitleide nicht die Leute, denen solche Zeiten missfallen. Wenn ich zocken möchte und aber nicht kann, weil der Server gerade off ist, dann missfällt mir das auch.
Aber nicht so sehr, dass ich mich gleich künstlich darüber aufrege, denn ich habe noch viele andere Interessen in meinem Leben, mit denen ich mir die Zeit genauso gut vertreiben kann. Einige hier scheinen ab dem Moment aber nichts besseres mehr zu tun zu haben, als vor dem Computer zu sitzen und vor sich hinzuschmollen. Und genau das bemitleide ich. Wenn der Server off ist, ist der Server off. Dann geh ich trainieren, schalt den Fernseher ein, les ein Buch, google interessante Dinge, die mich im Leben weiterbringen, pell mir ein Ei, schieb ne Nummer, oder was weiß der Geier was. Aber ich fang nicht an, rumzujammern, wegen so einen belanglosen Nonsense. Ist ja nicht so, dass es später einmal, wenn das Spiel erstmal richtig läuft, eine mega Wartungspause nach der anderen gibt. Ich rege mich ja auch über viel auf, aber das hier ist doch der reinste Kindergarten.

Am 17.01. sind die Wartungsarbeiten wieder von 9 bis 17 Uhr. Und es ist auch noch ein größerer Patch; ich hoffe nicht, dass die Wartungsarbeiten da noch verlängert werden ... Naja, noch knapp 54 Stunden, dann wissen wir, ob die Zeit eingehalten wurde

Zuletzt bearbeitet:
naja bei nem contentpatch kann das denk ich ma schon eher ma passieren, dass was schiefläuft oder eben schnell noch was nachgepatcht werden muss. (die gute alte regel 'never play on a patch day' dürfte wohl auch bei TOR gelten )
ok, bei den kleineren patches waren die ja immer schon auf dem patchserver kurz nachdem der loginserver runtergefahren war, also wer weiß... vielleicht geht ja sogar auch alles gut. ich rechne allerdings nicht damit und hab mir den dienstag schon verplant (erstma zum einwohnermeldeamt, das dauert eh stunden da.. lol.. und dann noch schön uni-kram kaufen. das macht laune)

ich bin ja immernoch dafür ne liste zu erstellen was man alles machen kann wenn die server down sind ;D

Also ich kann zwar verstehen, dass die Serverwartungszeit einen nerven kann (hat mich im Urlaub auch genervt) aber
die Ausrichtung an der amerikanischen Zeitzone ist halt nun mal so (nicht nur in diesem Spiel).

Wenn man dann noch wie ich bis in den späten Nachmittag arbeiten muss, dann ist einem das völlig egal.
Solange es nur einen Tag die Woche ist, kann man die Zeit doch für andere Dinge nutzen.

Wie hier wieder alle nach Nachtarbeit für die IT von Bioware pochen.

Gegenfrage: Warum nehmt ihr nicht einen Job in der Nacht an? Dann schlaft ihr während den Wartungsarbeiten.
Und wenns noch zur Schule geht: Dann ist die Schule schuld, dass sie nicht in der Nacht ist

Ich liebe solche Threads... bei jedem MMO immer das selbe Geheule mit den Wartungsarbeiten und das böse Erwachen, dass die ganze Welt doch nicht um einem selbst dreht.

Wie die Leute doch immer gleich als "Fanboys" betitelt werden, nur weil sie die Dinge anders und positiver sehen...

Was die Zeiten für Wartungsarbeiten angeht, ist es doch nunmal so, daß ein Betreiber es nie allen rechtmachen kann. Diese Aussage wird oft getätigt, bei den Wartungsarbeiten stimmt sie jedoch wirklich. Was uns, in der MEZ, angeht, sind sie nun von 9-17 Uhr, was für die große Masse die beste Zeit ist. Die meisten sind während dieser Zeit ja tatsächlich arbeiten oder in der Schule, bzw. sollten es zumindest sein. Auch wenn die Schüler häufig etwas früher nach Hause kommen, als 17 Uhr. Nun, da bietet doch der Dienstag endlich mal die Gelegenheit, Hausaufgaben zu machen oder sich auf Klausuren vorzubereiten. Mit MMOs wird wohl kaum jemand irgendwann mal meine Rente verdienen können.
Ansonsten kann ich da nur noch folgenden Alternativplan anbieten: Legt doch einfach wichtige Termine auf diesen Zeitraum, geht dann einkaufen, räumt auf, putzt die Wohnung.

Selbst wenn Bioware/EA die Wartungszeiten umlegen sollte um den jammernden Europäern entgegenzukommen, was denkt ihr denn wer die Nachtzulagen der fleißigen Programmierer bezahlen wird???

Und dann wird das Geschreie wieder groß weil das Abo teurer wird.

Es ist zwar nicht optimal, aber akzeptabel so wie es nun ist.

Selbst wenn Bioware/EA die Wartungszeiten umlegen sollte um den jammernden Europäern entgegenzukommen, was denkt ihr denn wer die Nachtzulagen der fleißigen Programmierer bezahlen wird???

Und dann wird das Geschreie wieder groß weil das Abo teurer wird.

Guter Punkt! Wofür zahlen wir eigentlich $1.40 mehr (bei monatlicher Zahlungsweise) als die Amis, wenn wir dann die ungünstigen Wartungszeiten haben?

ich bin ja immernoch dafür ne liste zu erstellen was man alles machen kann wenn die server down sind ;D

Ich möchte das mal aufgreifen und als großartige Idee abstempeln

Wobei, das was ich mir vornehme, meist nicht mit dem übereinstimmt, was ich dann tatsächlich machen werde *hust*

Ja, das gehört auch oft zu den Aktivitäten denen ich nachgehe, obwohl ich dringenderes zu tun hätte..
Schaun wir mal:

Dinge die ich mit vornehme und zu was sie werden
~an der Hausarbeit schreiben --> fanfiction schreiben
~an der fanfiction schreiben --> hier im Forum stöbern und unnützen Mist posten ;P

weitere Möglichkeiten wie ich mir die Zeit vertreibe:
~meine Jungs im ts volljammern, das sich ja nichts auf die Kette bekomme weil ich mich immer ablenken lasse... *hust*
~"perfekten" ME durchlauf weiter machen, für März oder aber den Renegade druchlauf weiter machen.. (ich kann einfach nicht imemr so böse sein. Wobei es in den Towers schon lustig war, als sie die Wache runtergeschupst hat "How about 'Goodbye'?")
~in DA2 weitere Videosequenzen frapsen

Alles ausgesprochen "nützliche" Dinge, wie man sieht..

Zurück