Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

doch das ist schlecht.. so hatte ich keien ausrede heut emal was sinvolles zu tun...
Ich geb den Tip ab: nächsten Dienstag, ist wieder mein einziger Freier Tag nächste Woche -.-
Toll wäre am Donnerstag, da bin ich eh den ganzen Tagunterwegs, seminar und so

Selbst wenn Bioware/EA die Wartungszeiten umlegen sollte um den jammernden Europäern entgegenzukommen, was denkt ihr denn wer die Nachtzulagen der fleißigen Programmierer bezahlen wird???

Und dann wird das Geschreie wieder groß weil das Abo teurer wird.

Es ist zwar nicht optimal, aber akzeptabel so wie es nun ist.

Nur mal so zur Info für Dich: DIE ARBEITEN IN DEN USA IN DER NACHT !!! Und zwar damit die US-Spieler nicht den Tag über gestört werden. Und solange das nicht erkennbar abwechselnd läuft, sollte jedem klar sein das wir nur Spieler zweiter Klasse sind. Egal was für "Gegen-Argumente" aus der Fankurve gebrüllt werden.

Nur mal so zur Info für Dich: DIE ARBEITEN IN DEN USA IN DER NACHT !!! Und zwar damit die US-Spieler nicht den Tag über gestört werden. Und solange das nicht erkennbar abwechselnd läuft, sollte jedem klar sein das wir nur Spieler zweiter Klasse sind. Egal was für "Gegen-Argumente" aus der Fankurve gebrüllt werden.

dir is aber schon klar, dass wenn hier nacht ist bei denen abend ist, gelle?

ich frag mich ja immernoch, was australier sein müssen, wenn europäer 'zweite klasse' sind...

Über das markierte hab ich herzlich gelacht. Danke.

Twittermitteilung von BW besagt für die US-Kunden 2am-10am Wartung.
Ich erwarte einfach von einem Unternehmen dieser Größe, welches eben auch bei uns in Europa Geld verdienen möchte, das die Wartungszeiten nicht zentral stattfinden, sondern dann eben getrennt in der notwendigen Anzahl von Intervallen.
Wo ist das Problem die EU-Server abgekoppelt von den US-Servern zu warten? Bei 80 mio Dollar an Entwicklungsgeldern sollte das wohl nicht ma Geld scheitern. Bleibt nur fehlender Wille.

Bugs machen mir nichts aus, die eine oder andere Kinderkrankheit auch nicht. Aber jeden Dienstag (wenn nicht gerade verschoben wird)tagsüber zu dieser Zeit die Wartung ärgert mich leider massiv.
Klar, wen es nicht betrifft der ärgert sich nicht,- aber der jenige wird wohl kaum das Recht haben mir zu verbieten mich zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wen es nicht betrifft der ärgert sich nicht,- aber der jenige wird wohl kaum das Recht haben mir zu verbieten mich zu ärgern.

verbietet dir ja keiner dich zu ärgern. obs dich weiter bringt ist ne andere sache.
wenn du es garnichtmehr aushälst musste eben was anderes spielen.

es ist nunmal derzeit so, dass es nur den einen client gibt. dafür gibt es gründe (nicht nur wirtschaftliche).
und es scheint nunmal nicht genug leute zu betreffen, damit bw ein einsehen hat.
das ist aber immer das schicksal von randgruppen (schichtarbeitern, arbeitslosen, frühaufsteher).

Jupp, es darf sich jeder ärgern über was er will.

Mir persönlich machen diese Wartungsarbeiten wenig aus, aus hauptsächlich zwei Gründen:

- Ich bin allgemein zufrieden mit den häufigen arbeiten an einem so jungen Spiel. Häufige kleine besserungen sind mir wichtiger als große Versprechungen die vielleicht nie eingehalten werden. (SWTOR ist vielelicht nicht so, aber hier hat sicher schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht mit Versprechungen über kommende Änderungen die Monate, in einzelfällen sogar Jahre auf sich warten ließen oder ganz ausfielen.)

- Dezentrale Serverwartungen führen nach meinen bisherigen Erfahrungen häufig zu verzögerten Neuerungen auf Deutschen/Europäischen Servern. Das kann auch mal ganz gut sein, weil die Amis unbekannte Fehler ertragen mussten, die wir dann nicht mehr hatten... aber dafür je nach Spiel auch mal ne Woche oder erheblich länger zu warten störte auch irgendwie.

Einziger Nachteil:
Wenn unsere Server down sind könnten wir bei dezentralen Serverwartungen Spaß auf den Amiservern haben. :-)

Mein Beileid für diejenigen die Dienstags (oder heute) ihren freien Tag haben, das ist dann wirklich blöd gelaufen und das macht auch sicher keinen Spaß.

Grüße,
Tailanu

Aber jeden Dienstag (wenn nicht gerade verschoben wird)tagsüber zu dieser Zeit die Wartung ärgert mich leider massiv.

Da sag ich mal zu... unflexibel. Jeder kann was anderes in dieser Zeit planen. Gerade weil diese Zeiten angekündigt werden.
Auch wenn durch Probleme der Wartungstag verschoben werden muss... Informieren, Umplanen, was anderes tun... flexibel sein.

Selbst im RL und auf Arbeit klappt nicht immer wie man es will. Wenn auf Arbeit was fehlt, muss ich mich auch mit was anderem beschäftigen.

Ich bezahle doch keine 13 Euro monatlich, um zu warten, bis die Server endlich online sind?!
Grüße
Magogan

verstehe ich das richtig ?

13 Euro für 30 Tage
30 Tage = 720 Stunden
Downtime=8 Stunden
8 Stunden= 14,4 cent

also regst du dich ueber 15 cent die du verlierst auf ?

herr der ringe online, age of conan, star trek online *insert Free to Play Game here* sind vielleicht ne bessere alternative oder ? aber warnung !!! auch dort gibt es downtimes.

Twittermitteilung von BW besagt für die US-Kunden 2am-10am Wartung.
Ich erwarte einfach von einem Unternehmen dieser Größe, welches eben auch bei uns in Europa Geld verdienen möchte, das die Wartungszeiten nicht zentral stattfinden, sondern dann eben getrennt in der notwendigen Anzahl von Intervallen.
Wo ist das Problem die EU-Server abgekoppelt von den US-Servern zu warten? Bei 80 mio Dollar an Entwicklungsgeldern sollte das wohl nicht ma Geld scheitern. Bleibt nur fehlender Wille.

Das ist eine Entscheidung die vor langer Zeit getroffen wurde und jetzt nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden kann. Es gibt halt keine regionale Trennung in SWTOR daher können sie es auch nicht aufteilen. Aber egal wie man es macht es wird niemals alle zufriedenstellen.

verstehe ich das richtig ?

13 Euro für 30 Tage
30 Tage = 720 Stunden
Downtime=8 Stunden
8 Stunden= 14,4 cent

also regst du dich ueber 15 cent die du verlierst auf ?

"wer den cent nicht ehrt ist den euro nicht wert" würde mein Opa mir nun sagen.
Aber indirekt hast du recht die Meiste bezahlte zeit verschläft man ja oder nutzt nicht da man Arbeiten is.
ich weiß aber auch wie es mich vor Jahren in der Ausbildung Gefrustet hat, wenn ich jeden Tag schaffen musste ausser Mittwochs ^^ ohhh wie ich es gehasst habe das da in einem andren MMO immer Wartungsarbeiten waren. Kann man alles verstehen

naja ich glaub jeder versteht dieses 'ah ich will aber .jetzt. spielen sind die banana??' verhalten, und auch dieses 'aber man kann doch einfach server getrennt warten!' aber... naja... so einfach ist es nunmal doch nicht. und dann immer die beispiele 'ja aber spiel X macht das auch so' ... zu 99% sind das aber spiele, wo man eben auch für unterschiedliche regionen unterschiedliche clients braucht. mal sehen.. ich hab derzeit chars auf 4 verschiedenen east coast servern (ok nur auf 3en davon spiel ich auch wirklich aber das is nen anderes thema ), dann ma nen paar auf deutschen servern erstellt damit ich zusammen mit meiner schwester und nem bekannten spielen kann und auf nem rp-server...
würde also heißen ich müsste dann zweimal zahlen. seh ich garnich ein.

dann soll es ja bei rift angeblich anders laufen. weiß ich nicht, hab mich seit der beta nicht mehr mit dem spiel beschäftig. aber das spiel scheint ja der heilige gral zu sein (zu dumm, dass ich es einfach nur grotten-öde find)
würde mich doch interessieren, wieviel das denn so kostet, die serverwartungen extra zu machen und ob das in relation zu dem steht was bw/ea verliehrt wenn sie in kauf nehmen, dass nen paar 'ich will aber!' europäer verliehren...

würde also heißen ich müsste dann zweimal zahlen. seh ich garnich ein.

falsch. du müsstest aber 2 clients mit (fast) exakt dem selben quatsch (abgesehen von den sprachsachen) patchen. wenn man sich allein überlegt was das für sinnlosen traffic bei bw erzeugt.
nennen wir das ganze also einfach ne "green it"-aktion von bw und danken dafür, dass ihnen unsere umwelt so sehr am herzen liegt.

Ganz unrecht hat er mit dem zweimal zahlen nicht.
Es gibt Spieleanbieter bei denen die Europäischen und Amerikanischen Servern absolut getrennt sind und 2 Clients reichen nicht. 2 Spiele müssen her und 2 Abos.

falsch. du müsstest aber 2 clients mit (fast) exakt dem selben quatsch (abgesehen von den sprachsachen) patchen. wenn man sich allein überlegt was das für sinnlosen traffic bei bw erzeugt.
nennen wir das ganze also einfach ne "green it"-aktion von bw und danken dafür, dass ihnen unsere umwelt so sehr am herzen liegt.

naja, die spiele die ich bisher gespielt habe handhabten es so. ob wow es anders macht weils der selbe vertreiber ist weiß ich nicht (siehe rift, wobei ich wow nichtma die beta angepackt habe ;D)

(amnie ist eine sie)

Ganz unrecht hat er mit dem zweimal zahlen nicht.
Es gibt Spieleanbieter bei denen die Europäischen und Amerikanischen Servern absolut getrennt sind und 2 Clients reichen nicht. 2 Spiele müssen her und 2 Abos.

da ist das dann aber so historisch gewachsen nehme ich an. du könntest nem spieler nie klar machen warum etwas was eben noch gratis war nun auf einmal ein zweites abo erfordert.
ich kenn das mit den 2 abos bisher aber auch nicht und ging jetzt einfach von wow aus (sry ^^)

na dann lasst doch einfach vom ff-model ausgehen und garkeine regionalen server einführen, dann is allerdings das problem mit den serverwartungen zu 'unmöglichen' zeiten auch immernoch gegegen

da find ich die idee mit der 'rotation' noch besser, die wartung jede woche um eine stunde zu verschieben, damit alle gleich benachteiligt werden

Schlechteste und haltloseste Entschuldigung die es zu diesem Thema gibt.

Die Wartungsarbeiten um diese Zeit sind einfach ein Witz, nicht mehr nicht weniger.

Für jeden der diese Meinung teilt, sich ebenfalls über die Wartungszeiten in dieser Weise empört und im Allgemeinen sowieso absolut kein Verständnis aufbringen kann habe ich einen tip! Spielt das Game nicht! Zahlt eure 13 Eruo NICHT ein! Loggt euch NICHT ein!
Der Typus Spieler, der ständig aufgrund von Lapalien in Foren rumheult, whined und bitched ist meistens ebenfalls der Typus Spieler, der 24/7 am süchteln ist. Wenn ihr mit einer Account-kündigung beweisen würdet, wie unglaublich mies ihr das alles findet, anstatt sämtliche Foren mit eurem "Unmut" zuzumüllen, wäre ich zumindest schon sehr froh, da ich immer noch inständigst hoffe dass sich die deutsche Swtor-comm nicht so räudig entwickelt wie die von WoW.
Mfg

Also ich finds auch ne frechheit das Spiel den ganzen Tag über off zu stellen! Ich zahl schließlich dafür spielen zu können. Also anständig wär es von BW allen EU spielern nen Tag spielzeit zu schenken. Weil der geht ja heute verloren(is aber bezahlt;))!

Am aller lächerlichsten und bezeichnend obendrein ist, dass die offizielle website down ist! Was soll das nu wieder? IS BW sich jetzt sogar schon zu geil die beschwerden überhaupt zu lesen, und stellen deshalb die seite off? Lächerlich! Da kenn ich einige F2P titel bei denen sowas(Wartungsarbeiten) bedeutend besser und organisierter abläuft!
Ist doch heutzutage auch standard die spieler über den stand des patchens aufm laufenden zu halten, oder? Hier wohl nicht!

Eigentlich war BW jahrelang mien absoluter lieblingsentwickler, aber bei SWTOR tut man wohl alles mich eines besseren zu belehren!(und damit meine ich nicht die qualität des Spiels an sich)

Für jeden der diese Meinung teilt, sich ebenfalls über die Wartungszeiten in dieser Weise empört und im Allgemeinen sowieso absolut kein Verständnis aufbringen kann habe ich einen tip! Spielt das Game nicht! Zahlt eure 13 Eruo NICHT ein! Loggt euch NICHT ein!
Der Typus Spieler, der ständig aufgrund von Lapalien in Foren rumheult, whined und bitched ist meistens ebenfalls der Typus Spieler, der 24/7 am süchteln ist. Wenn ihr mit einer Account-kündigung beweisen würdet, wie unglaublich mies ihr das alles findet, anstatt sämtliche Foren mit eurem "Unmut" zuzumüllen, wäre ich zumindest schon sehr froh, da ich immer noch inständigst hoffe dass sich die deutsche Swtor-comm nicht so räudig entwickelt wie die von WoW.
Mfg

Wenn nicht in irgendwelchen Foren seinem Unmut freien lauf lassen, wo dann? Auffer Starße seine Ärger rauslassen?

Für Leute wie dich hab ich auch nen Tip: Lösch dich aus ALLEN Foren und meld dich nie wieder in einem an;)

Zurück