Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

Ach verdammt,

der Thread hat mir gerade die Augen geöffnet...

Ich arbeite min 41 Stunden die Woche, das sind knapp 3Euro die ich im Monat zuviel bezahle, weil ich da ja nicht spielen kann. Da mus ich mal dringend mit meinem Chef reden. So geht das doch nicht. Und die Zeit, die mein Körper Schlaf fordert....das kostet alles zuviel bezahlte Spielzeit.

Durch Schlafen und Arbeit kann ich ja über 50% der bezahlten Zeit nicht nutzen...

Und die 15cent für die Wartung bringen das Fass echt zum überlaufen....

Wer die Satire hierin findet darf sie behalten...

Wer keine Wartung will, oder wem sie nicht zeitlich past....der darf gern aufhören mit dem Spiel. Oder zwingt euch jemand?

ach macht doch was ihr wollt

edith meint noch: ich glaub weissnich23 hat mich auf ne idee gebracht, ich muss auch mal uuuunbedingt mit meim scheffe reden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.the-force...versations/1405
http://forum.buffed....7&#entry3206327

Andererseits steht hier was anderes: http://www.swtor.com...ead.php?t=93429

Ist aber letztendlich eigentlich egal

Vielleicht will BW auch nur die Chancengleichheit für die Raids & Co. wahren. Das geht am besten mit zeitgleichen Wartungsarbeiten. Nicht dass eine Gilde evtl. einen Tag (oder ein paar Stunden) Vorsprung hat.

und was genau machen die dann in irland? ich mein, aus irgend nem grund werden die ja wohl letztes jahr leute gesucht haben, die gm-erfahrung haben... *am kopf kratz*

das letzte glaub ich übrigens eher kaum, da das spiel ja nun nich grad darauf ausgelegt ist, dass es darum geht möglichst schnell was zu legen...

Das Blizzard MMO ist auch nicht darauf ausgelegt, alles so schnell wie es geht zu legen. Das machen die Spieler schon ganz von alleine. Auch in SWTOR gibt es Spieler die so schnell wie möglich 50 werden wollten um den "Endcontent" zu spielen.

Was die in Irland machen ist auf jeden Fall Kundensupport/GM-Tasks. Dafür muss ja die Serverhardware nicht dort sein.

Die europäischen Spielserver stehen aber in Irland - würden sie in den USA stehen, hätte man mindestens eine Latenz von 70 Millisekunden + Bearbeitungszeit der Anfrage durch den Server (20000 km bei Lichtgeschwindigkeit = 70 ms (wobei das ja Glasfaser ist, die Lichtgeschwindigkeit gilt nur im Vakuum)). Meine Latenz ist aber bei ca. 60 ms. Also entweder lag Einstein falsch oder die Server stehen nicht in den USA.

Die europäischen Spielserver stehen aber in Irland - würden sie in den USA stehen, hätte man mindestens eine Latenz von 70 Millisekunden + Bearbeitungszeit der Anfrage durch den Server (20000 km bei Lichtgeschwindigkeit = 70 ms (wobei das ja Glasfaser ist, die Lichtgeschwindigkeit gilt nur im Vakuum)). Meine Latenz ist aber bei ca. 60 ms. Also entweder lag Einstein falsch oder die Server stehen nicht in den USA.

das ist ja worauf ich hinaus will. die sind definitiv in irland

Habt ihr Leute den nichts anderes zu tun in eurer Zeit das euch Wartungsarbeiten egal wan diese sind Euch sooo aus der Bahn werfen?
Bei manchen hat man das Gefühl also ob man ihnen ein Suchtmittel vor die NAse hält und diese nicht rankommen und daher ausrasten........

Wenn diese Zeiten nicht nötig sind würde sich Bio diese Zeit nicht nehmen, also kommt runter und schaut was ihr sonst noch machen könnt das LEben besteht nicht nur aus dem Spiel oder Zeit am Rechner.....

Wartungsarbeiten Runde 2 von 15 - 19 Uhr.
Bin ja mal gespannt, wie sie diese PvP-Geschichte handhaben. Summa sumarum war der Patch wohl eher wieder ein Griff ins Klo.

Wie lang hat SWToR noch Welpenschutz?

Wartungsarbeiten Runde 2 von 15 - 19 Uhr.
Bin ja mal gespannt, wie sie diese PvP-Geschichte handhaben. Summa sumarum war der Patch wohl eher wieder ein Griff ins Klo.

Wie lang hat SWToR noch Welpenschutz?

sicher noch länger.
und wie wärs wenn du endlich mal mit SWToR aufhörst? Du hackst ganze Zeit nur am Spiel rum. Hör einfach auf wenns dir nicht gefällt.
Langsam übertreibst du wirklich mit deinen negativen Kommentaren...

wenn man sich den patch insgesamt anguckt wird er wohl für die meißten spieler eher positiv ausfallen als negativ.

ich will hier auf keinen fall den murks mit Illum entschuldigen, aber habt ihr wirklich erwartet, dass die das von anfang an auf die kette kriegen? also ich bin so naiv nie gewesen

davon ab denke ich das viel größere problem ist, dass einige leute jetzt garnicht mehr ins spiel kommen, die grafikeinstellungen vermurkst wurden, es mitten auf der strecke auf einmal ladescreens sind wo keine hingehören usw.
eben die bugs

was das pvp angeht verstehe ich eh nicht, warum man das eingeführt hat mit dem kill bonus. wenn hätte ich persönlich es genau anders herum besser gefunden (das man je mehr man killt umso weniger bonus hat. sowas wie ne 'kampfenergie' sozusagen und die is halt irgendwann verbraucht... ) und die idee mit dem boost für die unterlegene partei fand ich eh schon immer nen gutes system.

davon ab wäre ich eh dafür, dass man es mal so ähnlich macht wie bei lotro, dass die partei die grad im offenen pvp (sprich Illum, Tattooine usw) die oberhand hat im PVE nen boost kriegt. sowas motiviert dann vielleicht auch ma die leute, die sonst eher nich so für PVP sind...

was die heutige zeit angeht: klar, noch etwas nerviger/ungünstiger, aber immernoch kein drama. selbst wenns von 17-23 uhr wäre, würde das noch kein drama ergeben. ich kann nur immer wieder sagen: seid froh, dass ihr nich in australien lebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst gegen die Überzahl Imps nicht an, auch nicht mit einem PvE Buff.
Ich bin wirklich gespannt, was BW diesbezüglich macht, einen Rollback der PvP Punkte werden sie sich nicht trauen.

Du kommst gegen die Überzahl Imps nicht an, auch nicht mit einem PvE Buff.
Ich bin wirklich gespannt, was BW diesbezüglich macht, einen Rollback der PvP Punkte werden sie sich nicht trauen.

das is schon klar... nur wäre es zumindest mal ein ansatzpunkt. ma davon ab dass BW ja selbst das nicht macht (ok die idee mit den schießteilen bei den respawnpunkten war ja in der theorie nicht schlecht, nur hat eben schon der testserver gezeigt, dass es nicht funktionieren würde...)

ich hoffe auch auf einen rollback und hab deshalb gestern extra schon kein PVP gemacht (ok ich geh eh nich nach illum sondern nur in die warzones, aber da hätte man gestern eh 2-3h auf eine warten können glaub ich )

davon ab wäre ich eh dafür, dass man es mal so ähnlich macht wie bei lotro, dass die partei die grad im offenen pvp (sprich Illum, Tattooine usw) die oberhand hat im PVE nen boost kriegt. sowas motiviert dann vielleicht auch ma die leute, die sonst eher nich so für PVP sind...

Du kannst auf Ilum einen Buff einsammeln, der für eine Stunde abhängig von der Anzahl der gehaltenen Punkte einen Valor-Bonus auf Warzones gibt (und auf Spieler auf Ilum töten, aber den Buff kann man ja auch auf niedrigem Level einsammeln wo das noch nicht unbedingt so wahrscheinlich ist).

Das ist ein US Unternehmen. Da sind die Wartungsarbeiten in der Nacht, wie oft denn noch? Die Wartungsarbeiten werden nun einmal zentral von den USA aus erledigt.

Das waren außerdem die 1. regulären Wartungsarbeiten. Es wird nicht jedes mal Probleme geben, so dass diese verlängert werden müssen. Und bitte, komm im Freimonat nicht mit dem lächerlichen 13-Euro-Joker.

PS: Die Wartungsarbeiten sind am Dienstag, nicht am Mittwoch. Wenn du also am Mittwoch 14 Uhr nach Hause kommst, kannst du spielen.
PPS: Die meisten berufstätigen sind 14 Uhr noch nicht zu Hause, auch 16 Uhr noch nicht.

Wie wäre dann ein wenig Flexibilität von Seiten des US Unternehmens ? Ich meine, die Belegschaft schreit bestimmt nicht "Hier, hier. Ich will
Nachts arbeiten !" (War nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist ^^)

Alle Wartungsarbeiten waren bisher recht unglücklich gewählt und ich würde gar nicht schreiben wenn sie nicht für heute Wartungsarbeiten
von 15 - 19 Uhr angekündigt hätten. Und das ist ja wohl eine Kernzeit. Oder ?

Und nochmal zu dem 13 Euro Joker. Ich kanns auch nicht mehr hören. Was kriege ich denn sonst noch für diesen lächerlichen Betrag ?
Grad mal einmal Kino ist das - und das sind 2-3 Stunden.

Wurde eigentlich gestern wirklich was gepatcht ? Die grauen Quests lassen sich mal nicht kicken und da wurde mir im Forum hier groß
Klugegeschissen das das gaaanz oben auf der "to do Liste" steht.

Ich konnte gestern wegen RL nicht spielen aber ich würde gerne schon einmal wissen ob sich die Begleiter jetzt die Fähigkeiten merken die ausgestellt wurden?

Du kannst auf Ilum einen Buff einsammeln, der für eine Stunde abhängig von der Anzahl der gehaltenen Punkte einen Valor-Bonus auf Warzones gibt (und auf Spieler auf Ilum töten, aber den Buff kann man ja auch auf niedrigem Level einsammeln wo das noch nicht unbedingt so wahrscheinlich ist).

nee nee das is was anderes. bei lotro is das dann serverweit für alle der fraktion

und zu den zeiten heute: naja... wenn man sich das gemaule im offiziellen forum anguckt is wohl 'so früh wie möglich' angesagt, das zu fixen...

wir sind dann vielleicht etwas blöd dabei weggekommen aber besser als garnix

mir sind die wartungsarbeiten auch egal. zwar ärgerlich wenn die zeiten in meine freizeit fallen, aber kommt dank schichtdienst eh selten vor. wenigstens hatte ich gestern das erste mal seit 3 tagen abends keine einwahlprobleme mehr.
und bugs/exploits wird es doch auch mit jedem update geben. man fixt irgendwas und irgendwo geht ein neues schlupfloch auf. und daran leidet auch wow noch, oder wie war das mit dem LFR-tool und loot
oder damals, als man im pvp z.b. im auge des sturms schon vor spielbeginn anfangen konnte basen einzunehmen. wie laaaaange das nicht gefixt wurde..

zum glück zock ich swtor im moment eh fast wie ein singleplayer game und leute die bewußt ne spielmechanik missbrauchen um sich nen persönlichen vorteil zu verschaffen können mir den buckel runter rutschen

naja WoW hab ich nie gespielt deshab weiß ich das alles nich so, aber wenn man dem offiziellen forum glauben darf ist wohl das spiel was alles besser macht Rift. ich tu mich immernoch schwer damit die sachen zu vergleichen weil es nunmal leider so ist, dass die 'kleinen' eben den besseren service haben. das ist in so gut wie jeder lebenslage so. nicht, dass ich mich damit abgefunden habe... aber eben etwas, womit ich immer wieder rechne. ich finds ja sogar gut, dass sachen angesprochen werden (das man zb keine zwei Abos für WoW braucht wenn man sowohl auf nem US als auch auf nem EU server spielen will wusste ich bis gestern nicht)... immerhin gewährleistet das, dass die überhauptmal wo reingucken. das pvp gemurkse auf illum? naja was soll man dazu sagen? wohl was dumm gelaufen. am besten wäre natürlich die gestern dazugewonnen punkte zurückzusetzen, aber dann sind sicher auch die stinkig, die nur warzones gemacht haben...

ich glaube eh, dass die leute, die wegen sowas nach ein paar stunden (der patch war 3h drauf ham die schon gesagt ihre ganze gilde hört auf) mit nem spiel abschließen niemals irgendwie irgendwo glücklich sind.
ok, die sehen den heiligen gral dann in GW2 aber auch darauf werde ich meine pferde nicht wetten...

ob sich an den wartungszeiten mal irgendwann was ändert wird sich zeigen. ich persönlich seh es in absehbarer zeit nicht und finde mich damit ab.

vielleicht machen wir wirklich mal nen google dokument 'was tun wenn der server down is'

Zurück