Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben,aber da Einige ja scheinbar nicht des Lesens mächtig sind hier nochmal:

Die Wartungsarbeiten heute tangieren mich nur peripher,aber im Gesamtpaket,mit unzähligen bugs,fehlendem Support(Support?kann man das essen?)und einer seltsamen Patchpolitik(JEDER wusste was auf Illum passieren würde wenn der Patch so online geht,nur Bioware wohl nicht),ist das heute für mich nur der Tropfen,der das Fass zum Überlaufen gebracht hat!

Wenn ihr mit all dem Leben könnt dann wünsche ich Euch ehrlich und aus ganzem Herzen weiter viel Spaß im Spiel.
Ich kann(oder eher will) es nicht,vor allem da ich so langsam den Glauben an Bioware verloren habe!

Ich kann deine Aussage um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen. War es wirklich absehbar, dass auf Ilum - aus welchen Gründen auch immer - die Basisverteidigung, die Gegner instant killen sollte, nicht funktionieren wird? Das denke ich wohl nicht. Dass die Reps abgefarmt werden, war klar, dass ist eben open PvP, auf das sich manche so stehen, auch wenn mir das immer schleierhaft war. Die eine Seite hat mehr Spieler und putzt halt alles weg.

Der Support ist meiner Meinung nach ok. Die bekommen innerhalb eines halben Tages zwischen 300.000 und 400.000 Tickets, dass die nicht schnell abgearbeitet werden können, liegt ja wohl auf der Hand und der Großteil der Probleme kann vom Support sowieso nicht gelöst werden, weil es Bugs im Sinne von Fehlprogrammierungen sind und das eben nur 0815 Kundendienstmitarbeiter sind - das ist überall so. Was mich am Support stört, sind diese dummen Droidenmails, die will ich nicht haben. Ich melde einen Fehler, der kommt hoffentlich auf eine To-Do-Liste zur Fehlerbehebung und gut ists. Ich brauche keine Bestätigung, dass die mein Ticket erhalten haben.
Die Geschichte mit den Leitungsproblemen liegt nicht an BW/EA sondern an den Providern, die halt irgendwas umstellen. Pech, blöder Zeitpunkt.

Meiner Meinung nach ist SWTOR ein super Spiel und gerade diese vielen Flame- und Whinethreads zeigen das deutlich. Wenn ich ein mieses Spiel habe und nicht mehr will, dann rege ich mich doch nicht auf, dass ich nicht mehr reinkomme. Dann investiere ich nicht noch massig Zeit für Beiträge in diversen Foren, dann deinstalliere ich das Zeug und gut ists.

Kleine Anmerkung: Open PvP mit 2 Fraktionen wird und kann einfach nicht funktionieren. Es ist die einzige Variante, die ein bestehendes Ungleichgewicht in der Serverpopulation nicht selbst regulieren kann. Ohne Fraktionen ala Ultima online funzt bestens - es bilden sich gankergilden, es bildet sich Opposition gegen diese...
Bei 3+ Fraktionen besteht immer die Möglichkeit des Bildens wechselseitiger Allianzen.
Warum designer immer wieder auf dieses bescheuerte 2-Fraktions-System setzen und dann doch Open-PvP in eigenen PvP-Zonen haben wollen mag mir nicht einleuchten.

Und kommt mir nicht "gibt ja nur 2 Fraktionen", quark, Huttenkartell z.B. Oder die Czerka-Jungs, auch wenn die nicht in den Filmen auftauchen.

Jo, das würden trotzdem die wenigsten Spielen, aber grad das ist dann doch toll - das ewige Zünglein an der Waage - riecht nach Profit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich wäre auch eine unabhängige Fraktion, gerade Klassen wie der Kopfgeldjäger oder Schmuggler wären prädestiniert dafür, man arbeitet für jeden der zahlt.

Möglich wäre auch eine unabhängige Fraktion, gerade Klassen wie der Kopfgeldjäger oder Schmuggler wären prädestiniert dafür, man arbeitet für jeden der zahlt.

Jup - im Grunde alles, was nicht Seite A gegen Seite B stellt und dann die Tür zusperrt.

Kleine Anmerkung: Open PvP mit 2 Fraktionen wird und kann einfach nicht funktionieren. Es ist die einzige Variante, die ein bestehendes Ungleichgewicht in der Serverpopulation nicht selbst regulieren kann. Ohne Fraktionen ala Ultima online funzt bestens - es bilden sich gankergilden, es bildet sich Opposition gegen diese...
Bei 3+ Fraktionen besteht immer die Möglichkeit des Bildens wechselseitiger Allianzen.
Warum designer immer wieder auf dieses bescheuerte 2-Fraktions-System setzen und dann doch Open-PvP in eigenen PvP-Zonen haben wollen mag mir nicht einleuchten.

Und kommt mir nicht "gibt ja nur 2 Fraktionen", quark, Huttenkartell z.B. Oder die Czerka-Jungs, auch wenn die nicht in den Filmen auftauchen.

Jo, das würden trotzdem die wenigsten Spielen, aber grad das ist dann doch toll - das ewige Zünglein an der Waage - riecht nach Profit

Die Anzahl der Fraktionen spielt keine Rolle, solange eine Fraktion/Allianz nicht dermaßen attraktiver als die andere(n), dass sie ein massives Übergewicht bekommt und das ist bei all den Fails der Vergangenheit und Gegenwart der Fall.

Außerdem steigt natürlich der Aufwand, wenn man eine 3. Fraktion reinbringt, die braucht schließlich auch ihre Klassen, Rassen, Questgebiete, Quests, Stories, .... - in SWTOR würde das 50% mehr Aufwand bedeuten, denn aufgrund der geringen Klassenauswahl ist es wohl kein gangbarer Weg eine Klasse der 3. Fraktion zu überlassen.

sind jetzt noch wartungsarbeiten oder hab ich nur wieder die vodafone arschkarte gezogen ? ich komm nämlich nicht über die eingabe meines pw hinaus

Vodafone, fürchte ich

Vodafone ist eigentlich auch unschuldig. Wenn man tracert 178.236.5.51 kommt man irgendwann hier raus:

8 19 ms 21 ms 24 ms ae-45-45.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.134]
9 32 ms 33 ms 32 ms ae-2-12.bar1.Dublin3.Level3.net [4.69.153.241]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Danach ist Sense, also schreit es danach dass der Level3 Provider das Problem verursacht. Dublin antwortet noch, danach kommt aber nichts mehr. Die Daten gehen in Frankfurt auf den Backbone nach Paris und dort nach Dublin. Dann fallen die Pakete ins Datennirvana. Leider ist der Wechsel eines Level3 ziemlich kompliziert da hier langfristige Verträge laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich tracert auf die 159.153.73.8 laufen lasse, wie es im tech. forum angefordert wird vom kundendienst, zeigts bei mir keine verbindungsabbrüche..trotzdem kann ich mich nicht einwählen..
ach langsam kein bock mehr

Die IP mit der 8 am Schluss ist eine US-IP und keine aus Irland. Mach mal einen Trace auf 178.236.5.51

ah, jetzt..prima

warum posten die dann die us ip und fragen nach den tracert werten. wo doch bekannt ist, dass man mit vodafone problemlos auf us server kommt aber nicht auf die EU..

Keine Ahnung, wahrscheinlich hat man einfach einen Hilfetext aus den USA übersetzt aber vergessen die IP anzupassen.

sehr helle..tzehe..

zum glück hab ich morgen frühschicht, dann kann ich ja mal wieder zocken ^^

Kurzer Nachtrag, Problem mit den Abbrüchen ab 20 Uhr ist hier relativ gut erklärt:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=203724

naja, bringt aber auch nix, also mir jedenfalls leidtragender ist bioware, denn die kunden sind sauer (und mir ist egal wer schuld ist). wengst konnt ich jetzt noch schnell 4 raummissionen fliegen und sogar noch nen levelup abgreifen bevor ich in die heia spring

Schlechteste und haltloseste Entschuldigung die es zu diesem Thema gibt.

Die Wartungsarbeiten um diese Zeit sind einfach ein Witz, nicht mehr nicht weniger.

Also mal erlich die zeiten für die wartung sind einfach mal .......das geht garnicht ich will euch mal erleben wenn ihr frei habt und dann komm solche wartungsarbeiten ich glaub nicht ihr klascht in die hände geil is einfach nur ein witz blizzard hats am anfang genauso gemacht eins versteh ich nicht warum man daraus nicht lernt? das erzählt mir mal und keiner von euch findet die wartungsarbeiten in ordnung da könnt ihr sagen was ihr wollt (joker 13 euro auch voll der witz das is kein joker das is einfach tat sache wir bezahlen und dann sowas und wenn ich überlege was ich oder andere für antworten auf tikets bekomme frecher gehts garnicht )

Es behauptet auch niemand, dass es die günstigste Zeit für Wartungsarbeiten ist. Und ja, ich habe eigentlich an fast jedem Tag davon frei gehabt, einfach weil mein Dienstplan er her gab. Und nee, gefreut hab ich mich auch nicht, aber so einen Aufstand für so eine Lapalie, mach ich auch micht. Ich vertreibe mir die Zeit einfach mit was anderem.
Der "joker" ist auch eher ironisch gemeint.
Gemessen an den wenigen Stunden, die ich nicht spielen kann, ist der Betrag, wirklich gering. Da lohnt sich das Aufregen nicht mal, meiner Meinung nach. Zumal ich genau für diese Wartungarbeiten bezahle. Die Uhrzeit ist fragwürdig, aber sie haben sich nunmal dafür entschieden nur einen Client zu benutzen, als wird zentral gepatcht und zentral gewartet.
Und Vormittags ab neun ist nun tatsächlich auch in DE keine Kernzeit. Klar, wenn man frei hat, ist das echt ärgerlich, kann ich voll verstehen. Es gibt da nur 2 Möglichkeiten im moment: 1. Damit leben und 2. kündigen. Dass sie es ändern ist eher unwahrscheinlich.

Ich war gestern abend natürlich auch nicht gead begeistert als ich heimkam, ne Runde spielen wollte und las das mal wieder Wartungsarbeiten sind (vorgestern wo der Patch kam, hatte ich gar keine Zeit, musste den also noch ziehn).
Dennoch behaupte ich einfach mal das sie es gut machen, es kam ein Patch mit dicken Fehlern, und direkt am nächsten Tag wirds gefixt? Sowas sieht man selten...das ist gut, man könnte ihnen vieleicht vorwerfen den patch zu früh gebracht zu haben, die Wartungsarbeit aber kaum, so wie ich das verstanden habe wurde die Zeit mehrfach geändert weil sie auf den Bugfix gewartet haben, sobald der da war, gings los...das ist doch gut.

Zudem waren die Server um 19Uhr, und somit zur in Deutschlang wirklichen Hauptspielzeit, abends nach dem Abendessen wieder verfügbar, und das sogar lagfrei.

Zurück