So mal aufdröseln...
naja..fängt mein urlaub prima an..
Ich bin im Urlaub, sitz mit meinem Tablet in der Sonne und bin froh dass ich nicht zu Hause bin um mir die Heulerei live anzuhören.
...
Dieser Patch hätte wirklich bis Dienstag warten können.
...
Meiner Kristallkugel ist gerade das Benzin ausgegangen, kannst du uns erleuchten was gepatcht wird oder sagt dir deine allwissende Weisheit das?
Ich habe ja nichts gegen "arge Probleme" beseitigen. Die wissen ja auch, dass sie nen Patch draufspielen. Die kennen auch seinen Inhalt. Sowas wird ja nicht innerhalb von 5 min. gebastelt. Kann man also vorher im Launcher, den jeder sieht ankündigen. Dann sagt man den Leuten, dass nähere infos in den Foren zu finden sind. Wo den? Was ist daran Service? Bei mir lief alles. Bis auf diverse Bugs die schon eine Weile bekannt sind und somit auch am Montag bzw. Dienstag zur Standardwartung korrigiertw erdn könnten. Was ist nun das Problem.
Das eine ungeplante Notfallserverwartung warten kann kannst du natürlich ohne Einblick in die Systeme absolut korrekt beurteilen?
Erklär mir doch mal die Kundenfreundlichkeit von Bw.
-wenn auf Tiket nicht erkennbar reagiert wird, in denen man Probleme/Fehler im Spiel beschreibt
-wenn man ein Spiel auf den Markt wirft, das im Endbereich so fehlerbehaftet ist
-wenn die Gewichtung der Fehlerbehebungen einen glauben lässt, dass man die Würfel nicht aus der Hand legt
wenn die Informationenspolitik so wirklich schlecht ist
Auch das kannst du in deiner allumfassenden Weisheit natürlich sofort feststellen. Ich arbeite im Kundensupport für eine sehr große Firma und kann dir Sagen dass 90% unserer Arbeitszeit dafür draufgehen die Eingaben der Kunde zu sichten, zu sortieren, Doppelmeldungen zu entfernen und Meldungen zu entfernen die wir nicht bearbeiten können aus verschiedenen Gründen. Ein Teil wird weitergeleitet an die Fachabteilungen, der Rest von uns abgearbeitet. Genauso läuft es bei BW ab, was sollen sie bei Grafikfehlern oder Programmfehlern machen? Mit dem Zauberstab wedeln und es geht wieder? Die Sachen kann man nur in einen Bugzilla leiten und fertig.
Fehler werden in Prioritäten behoben die für dich nicht nachvollziehbar sind. Ich kann sie aber nachvollziehen da ich die Arbeitsweisen von Programmierern kenne bei solchen Projekten. Es wird erst das gefixt was wenig Arbeit verursacht.
100K Tickets täglich, und das obwohl es ein so tolles Spiel ist??? Was schreiben die denn alle nur?
Den unwichtigsten Müll, mach mal einen Tag Support im First Level, da greift man sich an den Kopf worüber Kunden sich aufregen und sei es nur weil der Button nicht dunkelblau sondern anders dunkelblau ist.
Ich finde dass wir hier über ein Luxusproblem reden und nicht über eine existentielle Sache. Ihr wollt ein Bugfreies und performantes Spiel? Dann lasst sie ihre Wartungsarbeiten machen. Ihr regt euch über die Zeiten auf? Was habt ihr vor SW:ToR gemacht? Ihr zieht den 13€ Joker, geht mal ins Kino damit, dann seht ihr was ihr von 13€ habt. Ihr kündigt euren Account wegen den Wartungsarbeiten? Bitte, die Spieler werden froh sein über jeden der wegen einer solchen Nichtigkeit geht, in der Regel sind das die die ingame maulen weil ihnen XY nicht passt.