Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

mmhh..ich hab jetzt urlaub und die wartungsarbeiten sind immer in meine zeit gefallen in denen ich hätte zocken können und wollen
samstag, dienstag, heute..

egal, es gibt ja den netten thread hier

Mein Gott 2 Stunden wirst Du ja rumbringen. Geh auf´s Klo und wasch dich mal, schon ist die Hälte rum. :-)

cerom: es war in dem anderen thema auch schon nich so lustig wie du das denkst
und ich beschwere mich eh nicht

Ich finde das bestimmt auch nicht lustig. Ich wunder mich nur das so viele solche Aussagen nicht hinter fragen bzw. es ihnen nicht sauer aufstößt, oder zumindest stutzig werden wenn solche Aussagen von offizieller Seite kommen.

das is doch eh immer so

ich wunder mich ja, dass es heute ist wo ich die nächsten paar stunden erstma unterwegs bin damit ich auch was aufm konto seh ... und nich morgen wo ich morgens zuhause bin. lach.

was die sache mit den wartungsarbeiten betrifft: ich halte die zahl nicht für völlig abwägig, davon ab hab ich die aussage grade das erste mal gesehen. deshalb 'hinterfrage' ich sie nicht. außerdem nehme ich EA eh nich so ernst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott 2 Stunden wirst Du ja rumbringen. Geh auf´s Klo und wasch dich mal, schon ist die Hälte rum. :-)

war schon kacken und duschen brauch ich nicht, müffelt noch nix... aber danke für den tipp, wie ich meinen tag zu strukturieren hab ^^

aja..außerdem mecker ich nicht sondern vertreib mir nur die zeit hier, also bevor der nächste meint "blabla..ey 2 stunden..blabla", laßt es einfach stecken

2 stunden? ja, was machen wir die nächsten 2 stunden? also ich kann hier nich wirklich weg. ich glaub ich spiel mal so 10-20 runden das 5 minutes mmo

edit: na toll. 'unable to connect to server'

Die Zeiten für die Wartungsarbeiten sind nur gefühlt so lang. Ich zitiere mal:

Zudem lobten die EA-Verantwortlichen die Leistung des SWTOR-Teams – die "Server Uptime" seit Launch beträgt angeblich 99,5 Prozent; planmäßige Wartungsarbeiten nicht eingerechnet.

Also ihr beschwert euch da wegen 0,5 % ?

Es ist faszinierend, ein super Beispiel das die Leute immer nur das verstehen was sie auch verstehen wollen... Denken wir mal über diesen Teil nach "planmäßige Wartungsarbeiten nicht eingerechnet" und stellen fest ! Oh Wunder! Herrjemine, die meinen ja nur die Downtimes die sie selber nicht durch (von sich geplantes) runterfahren der Server verursachen! Könnte das sein? Oh ja, da stehts ja "planmäßige Wartungsarbeiten nicht eingerechnet" ...

Widmen wir uns dem Wort "planmäßig", es beschreibt eine geplante, vorsätzliche Tätigkeit und schließt zufällige oder durch äussere Umstände erwirktes aus!
In diesem Falle bedeutet es, wenn ein EA/BW Mitarbeiter vorsätzlich den Befehl zum runterfahren gibt ist das eine planmäßige Wartungsarbeit! Wenn ein Server dagegen zb durch Software/Hardware oder Putzfrau ausfällt bedeutet das unplanmäßig und würde in die 0.5% der ungeplanten Serverdowntimes fallen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und entschuldigt das generve am Morgen...

Ich geh jetzt die Macht von der Wand kratzen...

LG Mina

mmhh..ich hab jetzt urlaub und die wartungsarbeiten sind immer in meine zeit gefallen in denen ich hätte zocken können und wollen
samstag, dienstag, heute..

So war's bei mir im Weihnachtsurlaub ja auch... man erinnere sich, vier mal Wartung in der ersten Januarwoche...

Immerhin ist es diesmal schon kürzer und nicht wieder von vornherein für den ganzen Tag geplant...

Das ist das schöne an Statistiken, man kann sie auslegen wie man möchte, sie stimmen immer. Unsere Parteien werden ja auch mit 35 %, 30 % und 20 % gewählt, auch wenn die Wahlbeteiligung nur 60 % beträgt

Das ist das schöne an Statistiken, man kann sie auslegen wie man möchte, sie stimmen immer. Unsere Parteien werden ja auch mit 35 %, 30 % und 20 % gewählt, auch wenn die Wahlbeteiligung nur 60 % beträgt

Das meinst du jetzt nicht ernst oder? o.O

Das nennt man Demokratie, wenn die Leute den Arsch nicht hoch kriegen und wählen gehen dürfen sie sich danach auch nicht über das Ergebnis beschweren. Aber das ist OT, sry.

Wenn man der einfachsten Mathematik fähig kann man auch ausrechnen wieviele die Partei wirklich gewählt haben, mal abgesehen davon das so ne Statistik in der Praxis eigentlich keine Sau braucht.

leute, leute, Cerom will doch nur, dass wir insgesamt kritischer sind und nicht mehr so gehirnlose mitläufer, die alles futtern was man ihnen vorsetzt. das ist doch voll nobel und so (:

Wieso werden eigentlich die Quartalszahlen noch nicht gefeiert? Sie sind doch so hoch und so toll! ^^

leute, leute, Cerom will doch nur, dass wir insgesamt kritischer sind und nicht mehr so gehirnlose mitläufer, die alles futtern was man ihnen vorsetzt. das ist doch voll nobel und so (:

Oh Sorry, das tut mir Leid, hab ich missverstanden, ich blödes, allesfressende und hochhypende Fangirlie...
Ich werd nur etwas komisch wenn einfachste Protzentrechnung so an jemandem vorbeigegangen ist.

@Lari: *jubel* 1,7 Millionen Abos! *jubel* Es würde euphorischer werden wenns mir nicht so egal wäre.

Mich wundert es ehrlich gesagt, wenn jemand frei hat und dann um diese Uhrzeit schon wach ist oO.

Hätte ich heute frei, würde ich noch schlafen, demnächst dann erstmal schön frühstücken und co. ...

naja ich glaube nich, dass sie an ihm vorbeigegangen is. den generellen kritikpunkt sehe ich da ja auch, nur finde ich nicht unbedingt, dass man da jetzt stundenlang drüber diskutieren muss, wie man die politik-verdrossenheit der bevölkerung in den griff bekommt und diese generelle 'ist mir egal' einstellung, die sich über unsere lande breitmacht. außerdem weiß man doch, dass wir eigentlich alle ganz gerne mal meckern

@miss mojo
ich kann nix dafür, ich bins halt gewohnt um 6 spätestens aufzustehen, da bin ich dann auch um 7 wach wenn ich frei habe. das wird dann mit sicherheit morgen auch so sein. sogar wenn ich freitags/samstags weg bin und erst um 6 zu hause bin wach ich spätestens um 10 auf. ok, ich bin dann den halben tag wie tot, aber schlafen kann ich nich mehr *schulterzuck*

Ich hab frei, wollte eigentlich einen Flashpoint spielen und dann Wohnung putzen. Aber war ja wieder klar.
Edit: Server wieder on?

weiß nich, also forum is noch off. und ich kann halt von hier aus nich zu twitter...

Zurück