Warum gibt es keine Spiele "Polizei" ?

Dazu muss man jetzt aber sagen das die gewaltigen Schlachten bei WoW immernoch größer waren und sind als die riesigen Massenschlachten bei AoC. WoW hatte ja wenigstens die Möglichkeit Städte anzugreifen implementiert...nur musste die immer weiter limitiert werden weil es die Server nicht hergeben(damals war das allerdings noch nicht so klar wie es heute Funcom hätte sein müssen). Das mit den Zeppelinen ist Ansichtssache...kommt immer drauf an wo man kämpft...in OG hängt z.b. ein fettes Zeppelin und an einigen Stellen in OG gibt es sogar Rauch...glaube ich. ;-)
Weiß jetzt nicht wo du Wartezeit in WoW hast, willst du von einem Kontinent zum anderen schwimmen? Das die Instanzen nunmal...ehm...instanziert sind...das war ja vorher so angekündigt und da sind die Spieler glaube ich auch sehr froh drüber(wer UO gespielt hat, weiß was ich meine).

Davon mal abgesehen, sieht es derzeit so aus als würde es in Wotlk endlich tatsächlich Fahrzeuge fürs PvP geben...da kann ein AoC mit ausschließlich statischem Kriegsgerät wohl kaum mithalten. Vielleicht gibt es dann schon im nächsten Addon oder sogar einem Patch davor die Möglichkeit mal mit einem Zeppelin über ein PvP-Schlachtfeld zu fliegen und Bomben zu werfen(kannst du Blizz gerne vorschlagen. Die Prinzipiellen Mechanismen wie Zeppeline und benutzbare Kanonen auf Schiffen werden spätestens mit Wotlk implementiert...dann braucht man sie nur noch zusammenpacken).

1. hat glaube ich Tikume schon gesagt, Schlachten gab es schon vor WoW ....
2. wurden die Städteraids nicht eingestampft, weils die Server nicht hergaben, SONDERN wegen genau den Heullappen wie jene die AOC und alles andere schlechtreden. Da die meisten nur Ehregeil waren, und es für jeden gekillten NPC minus Ehre gab, hats einfach keiner mehr gemacht.
3. Ist PvP in WoW sowieso sinnfrei, da zählt nicht können sondern was trägst Du, bzw. viel Zeit = Held .... da ändert auch das LichKing dingens nix dran.
4. hat auch WoW heute noch mehr als genug Probleme ... man braucht ja nur mal bei dennen im "Technik-Forum" zu lesen ...

@TE, "damals" mussten sich die Hersteller auch viel Zeit für Ihre Spiele nehmen (Spiele ware zum Teil weit über 6 Jahre in der Entwicklung) , da die Möglichkeiten nicht so gegeben war, alles mit patches auszubügeln. Es gab nämlich auch mal eine Zeit ohne Internet.
wink.gif
Und das ist noch nicht mal sooo lange her. Abgesehen davon, diese Bugs gab es auch "damals" schon, nur wurde es nicht so breit getreten ... man hat einfach damit gelebt und es akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott dann höre einfach auf zu Spielen und bezahle nichts mehr.

Ende

1. hat glaube ich Tikume schon gesagt, Schlachten gab es schon vor WoW ....
2. wurden die Städteraids nicht eingestampft, weils die Server nicht hergaben, SONDERN wegen genau den Heullappen wie jene die AOC und alles andere schlechtreden. Da die meisten nur Ehregeil waren, und es für jeden gekillten NPC minus Ehre gab, hats einfach keiner mehr gemacht.
3. Ist PvP in WoW sowieso sinnfrei, da zählt nicht können sondern was trägst Du, bzw. viel Zeit = Held .... da ändert auch das LichKing dingens nix dran.
4. hat auch WoW heute noch mehr als genug Probleme ... man braucht ja nur mal bei dennen im "Technik-Forum" zu lesen ...

1. Habe ich auch nie behauptet das es die nicht vor WoW gab...darum ging es nämlich garnicht sondern darum ob man wohl eher das in WoW als Massenschlachten bezeichnen kann als das was wir in AoC haben. Denn beide haben ja mit Massenschlachten geworben. Der Sieger dürfte da wohl ganz eindeutig sein...

2.Das stimmt so nicht. Es gab Mordsprobleme mit Lags wenn da mal 2 raids eine Stadt angriffen. Davon abgesehen war es, wenn ich mich recht erinnere, erst so das in den Städten einfach alles abgeschlachtet wurde was ziemlich nervig war. Daraufhin gabs dann negative Ehre um das sinnlose Abschlachten von quest-NPCs und Verkäufern zu verhindern. Dies wurde aber auch schon längst wieder rausgepatcht wenn ich das richtig sehe...raids gibt es trotzdem nur noch wenige. Der Anreiz für Städteraids fehlt halt seitens Blizzards...und die wollen das nicht weil sonst das ganze wieder von vorne losgeht und sie auch wieder ernste Problem mit lags kriegen würden. Hinzu kommt das die Städteraids mit der Einführung der serverübergreifenden BGs und Arenen nunmal nicht mehr das einzige "lohnende" High-End PvP sind....und entsprechend halt auch in der Gunst der Spieler fallen.

3. Ach GOTT! Mal zählt was du trägst....dann zählt Überzahl(sprich wieviel Freunde du mobilisierst und vorher natürlich erstmal im game gemacht hast)...dann zählt Erfahrung. Unterm Strich ist das alles viel Zeit=Held. Was meinst du bitte wieso die bei Counterstrike täglich stundenlang trainieren obwohl alle die gleiche Ausrüstung haben? Viel Zeit=Held. Mit angeborenem Skill kommt keiner sonderlich weit. Und wenn einer keinen Skill hat dann kann man ihn auch bei WoW mit schlechterer Ausrüstung besiegen(der werte Herr Krieger mit seinem s3 liegt vermutlich immernoch auf den Felsen unter Halaa weil er der Meinung war das es klug sei nen angelnden Priester auf die Brücke zu verfolgen. Die 10g Repkosten hätte er sich auch sparen können). Bei MMORPGs ist nunmal die Ausrüstungssammelei ein Hauptfaktor des Spiels und um das Sammeln interessant zu machen, wird die Ausrüstung immer besser und immer schwieriger zu erlangen. Als Resultat wird natürlich einer in der Anfangsausrüstung irgendwann keine Chance mehr haben gegen jemanden, der seit Jahren spielt(da die Stats nunmal immer besser werden). Das ist glaube ich in keinem Spiel anders(und wenns doch mal anders ist dann hast du da schon Grund no1. wieso dieses Spiel im Highend floppt da Motivation fehlt wenn man sich nicht weiter verbessern kann. Bzw. dann nur noch durch Training verbessert...was dann natürlich auch wieder "viel Zeit=Held" ist...aber das hatten wir ja schon.).

4. Ehm...das willste jetzt aber nicht mit Funcom vergleichen, oder?

Ich will zu alldem nur eines sagen: Ihr habt vielleicht Probleme?
dunno.gif

Omg wie tief kann man sinken es ist ein SPIEL man mach die Augen auf es gibt auch noch ein Real Game na dann hast en bisschen Geld verloren wenn dir das Spiel nicht gefällt, da muss man sich ja nicht aufregen und es steht hinten auf der Verpackung Sie erwarten Epische Schlachten es steht nicht drin wann du sie erlebst und mir gefällt Age of Conan gut und man brauch sicherlich keien Spiele Polizei es gibt auch noch ein Real Life darum würde ich mich mal kümmern komm mal mit deinem Leben klar.

Hochachtungsvoll Assur der Assassine

Zum Thema Spiele Polizei: Es lohnt sich nicht.

Wenn ich eine Firma wegen falscher Aussagen in der Werbung und verfälschung des Wettbewerbs, was möglich ist, anzeige habe ich bei normalen Produkten eine klare Basis. Sprich wenn mir ein Produkt sagt es macht Superman aus mir, das aber nicht tut, dann ist die Produktbeschreibung falsch bzw die Werbung irreführend. Somit wäre eine Klage schon mal ansatzsweise begründet. Bei Spielen, vorallem Internetspielen gibt es da Probleme ganz anderer Art. Zum einen kann ich durch Patches einfach nachbessern. Es ist nicht drinn, es klagt einer, ich besser nach, Klage im Eimer. Zum anderen müsste es sich auf in der Werbung und auf der Beschreibung des Produktes gemachten Tatsachenbehauptungen beziehen. Darunter fallen auf jedenfall nicht Beschreibungen die vor der Veröffentlichung des Spiels gemacht wurden. Hier existiert noch garkein Produkt. Also auch noch keine Grundlage für die meine Aussage zutreffen kann. Demnach sind alle Zusagen hinfällig. Wenn also AoC Mitarbeiter groß versprechen es würde ein tolles PVP Spiel werden, aber kein PVP enthalten ist, dann handelt es sich hier höchstens um eine Absichtserklärung. Wenn man sie deswegen angehen will, dann wird es einfach heissen man hätte es gewollt aber nicht geschafft. Dann kommt warscheinlich eine Aussage wie es sieht aber gut dafür aus und das wars dann. Wenn man behauptet es wäre kein PVP enthalten, dann verweisst man auf die PVP Server, wo man ja die anderen Spieler hauen kann. Auch wenn es nicht toll ist: auch Aussagen in der Werbung müssen meist nur im Kern stimmen. Wenn ich sage es ist ein klasse PVP System drinnen, aber es nur ungebalanced und schlicht Müll ist, ist das ziemlich wurscht. Das es klasse ist, ist die persönliche Meinung des Menschen der es gesagt hat, Kernpunkt der stimmen muss ist nur die Aussage das PVP möglich ist.

jo wie sicher schon oft gesagt, es gibt kein gesetzt das man ind er werbung die warheit sagen muss ,... ja nichtmal die politik sagt die wahheit in ihren versprechungen vor wahlen,... es ist eine schlechte welt ,.. aber hey ich komm klar damit bin ja auch keiner von den guten ,.... wie auch ,....

Hälst Du dich für einen mündigen Verbraucher? Dann informiere dich doch einfach bevor Du ein Spiel kaufst. Das ist in Zeiten von Internet einfacher als je zuvor.

Und was Werbeversprechen angeht: Guck mal was für Bären Dir in der normalen Fernsehwerbung aufgetischt werden. Von Bacuhweggürteln und 9Live red ich hier nicht mal
wink.gif

Ich finde genau das ist der Punkt. Wieso sollten Firmen fertige Spiele auf den Markt bringen, wenn man mit unfertigen bei weniger Entwicklungsaufwand genauso viel Geld verdienen kann?

Sprich: Würden die Verbraucher unfertige Spiele boykottieren und den Publishern die Verkaufszahlen einbrechen, gäbe es auch wieder zum Release Versionen 1.0, die diesen Namen auch verdienen.

Das ist jawohl ein Witz.

Wenn mir ein Spiel Versprechen ohne Ende macht und von der Öffentlichkeit/den Medien gehypt wird, wird man kaum brauchbare Infos bekommen.

Das Problem am AOC /MMO getümmel ist doch, kritisiert jemand ein Spiel, wie z.b. Stevinho, dann wird von der Seite der Comm die sehnsüchtig auf das Spiel wartet draufgehauen.
Das er im Grunde recht hatte zeigen diverse threads hier im Forum und anderswo.

ABER! VIele spieler WOLLEN doch garnichts anderes hören als
"Das spiel wird super"
"Alles bestens"
"WoW KIller.."

Alleine die EWIGE diskussion, die ständigen Vergleiche mit WoW, das macht teilweise Blind / Taub für kritik.
Den Schuh müssen sich all jene anziehen die PreAoc schoen jeden geflamed haben der Aoc mist fand, und die jetzt in diesen Threads sich die Augen ausweinen weil Aoc nicht das ist was sie haben wollten.

Es gab im Vorfeld genug kritik an AoC, sich jetzt hinzustellen und sagen "buhuu keiner hat mir gesagt wie scheisse es ist" ist ein Witz. Vllt das nächste mal die Flamerei runterschrauben und weniger "SCHEISS WOW Scheuklappendenken" an den Tag legen.
DAS ist mit der Hauptgrund warum MMOs unfertig auf den Markt kommen.
Funcom sieht, Hey es gibt unzufriedene Leute, das ist UNSERE Chance, drauf! und dann wird ein spiel entwickelt, gehypet, schnell released bevor WAR kommt und was kommt raus?

Solche Threads hier im Forum!

das schlimmste ist die Leute lernen nicht draus... oder glaubt wirklich einer ernsthaft Warhammer wird besser als AoC launchen oder besser als als WoW laufen?

es werden wieder 1 mio Einheiten abgeliefert a 50 Tacken, 50.000.000Mio. Euro Wenn die grütze dann ein Jahr läuft reicht das denen allemal, die müssen bzw. wollen das doch gar nciht verbessern, Blizzard hat sicher auch nciht damit gerechnet das WoW so ein langjähriger Erfolg wird, ich glaube schon das die manchmal koten und siche denken Morgen ziehn wir den Stecker raus". Wir haben genug verdient. Ewig so ein Spiel oben zu halten kann auch nerven...

Funcom ist sicher zufrieden mit dem erstverkauf und nciht Böse wenns nichtmal ein Jahr hält.... Der Hype durch Zeitungen etc hat ja funktioniert, und das wird er nächstes mal wieder und wieder und wieder, weil die Leute einfach so doof sind und immer alles kaufen...

Bis ein Spiel soweit ist das es verkauft werden kann dauert es oft Jahre, in denen ein Unternehmen überhaupt nichts daran verdient - die Entwickler und Storyschreiber und alle anderen, die sonst noch an so einem Spiel arbeiten wollen aber trotzdem bezahlt werden. Genauso mit den Servern, die bereitgestellt, installiert und gewartet werden müssen. Verdienen können sie erst wenn ein Spiel wirklich eine Zeit lang läuft. Mal ganz abgesehen davon das es wirklich eine schlechte Werbung für ein Unternehmen wäre, wenn alle seine MMOs nach einem Jahr wieder verschwunden währen.

@Topic: bei einem MMO kann man denke ich nicht erwarten das es von Anfang an einwandfrei läuft, weil bestimmte Probleme erst auftauchen, wenn richtig gespielt wird. Dagegensetzen kannst du insofern nur was, das du Spiele dieser Firma nicht mehr kaufst und wenn dann die Kunden ausbleiben muss auch die Firma umdenken. Der Staat ist da mit Sicherheit keine Hilfe. Vor allem bei der momentanen Haltung das sämtliche PC Spieler potentielle Gewaltverbrecher sind.

Wenn auf der Verpackung steht dass etwas im Spiel möglich ist - dies aber erst später per Patch implementiert werden muss - ist das wie der Neuwagen den du bestellt hast und abholen magst aber dann feststellen musst dass zwar an dem Fahrersitz und den Bremsen fieberhaft gearbeitet wird sie aber so schnell wie möglich nachgeliefert werden. Den vollen Kaufpreis darfst du natürlich gleich bezahlen und der Verkäufer wünscht dir auch schonmal verdammt viel Spass mit deiner Neuerwerbung
wink.gif

Wenn mir sowas passieren würde käme ich mir reichlich veräppelt vor
wink.gif

Sicher. Aber nen Neuwagen kostet "etwas" mehr als 50 eus... ca. 15.000-undendlich eus. Also würde ich mich da mehr ärgern als über die 50eus, die bei AoC Lehrgeld bezahlt habe.

Der 1. Monat hats Spaß gemacht, den 2. Monat hab ich fast nimmer gezockt. Tja, war halt nicht mein Ding. Zum Glück ham die Bugs nicht so sehr bei mir zugeschlagen.

Das jetzt aber fast alle auf den Treadersteller mit der informier-dich-vorher-keule einschlagen kann ich nicht ganz verstehen. Manchmal ist man halt ganz heiß auf ein Game und will es am Erscheinungstag spielen. Wenn man aber dann vorher fast nur Hyper-Hyper von den Spielezeitschriften gelesen hat greift mal wohl auch mal bedenkenlos zu.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.
rolleyes.gif

Was ist das eigentlich für eine Einstellung einiger Leute, wenn sich jemand darüber beschwert, dass er nicht bekommen hat, was ihm versprochen wurde mit: "Dein Pech, dann informiere dich halt besser!" zu antworten? Klar kauft man heut zu Tage kein MMORPG sofort bei Release, aber auf der anderen Seite: Warum ist das eigentlich so? Und was ist das eigentlich für eine Arbeitseinstellung der Leute die so ein Spiel produzieren? Und was ist das für eine 'Informationskultur' die dezent alle Bugs und negativen Aspekte totschweigt? Darüber würde ich viel mehr Sorgen machen, als jemand der über die Unehrlichkeit der heutigen Verkaufsindustrie - zu recht - frustriert ist.

Hälst Du dich für einen mündigen Verbraucher? Dann informiere dich doch einfach bevor Du ein Spiel kaufst. Das ist in Zeiten von Internet einfacher als je zuvor.
Tut mir leid. Ich habe wirklich, wirklich versucht das jetzt nicht zu schreiben, aber:

Nun hier hab ich in den News kein Wort von Bugs, Lags und Ähnlichem gelesen, was die Leute momentan in den AoC-Foren beschäftigt. Also wo auch immer ich mich deiner Meinung nach informieren soll...

Was ist das eigentlich für eine Einstellung einiger Leute, wenn sich jemand darüber beschwert, dass er nicht bekommen hat, was ihm versprochen wurde mit: "Dein Pech, dann informiere dich halt besser!" zu antworten?

Erstmal ist es eine realistische Einstellung.

Glaubst Du ernsthaft ohne Calgon geht deine Waschmachine kaputt?
Glaubst Du dass Fruchtzwerge gesund sind weil da nur "die Süße aus Früchten" drin ist?
Glaubst Du das Red Bull dir Flügel verleiht und Du vom Dach eines Hochhauses hüpfen kannst?
Glaubst Du dass Du mit dem tollen Bauchweg-Gürtel in kurzer Zeit ohne Mühe rank und schlank wirst?
Glaubst Du dass Du wenn Du beim Esoterik-Kanal anrufst Gold beim Universum bestellen kannst?

Und dass die Unternehmen sich da rechtlich absichern im Großteil der Fälle, darauf kannst Du wetten.

Nun hier hab ich in den News kein Wort von Bugs, Lags und Ähnlichem gelesen, was die Leute momentan in den AoC-Foren beschäftigt. Also wo auch immer ich mich deiner Meinung nach informieren soll...
Du kannst Tests lesen. Du kannst Foren lesen. Wenn Du das nicht schaffst fliegst Du halt auf die Fresse und bezahlst Lehrgeld.

also in ganz krassen fällen kann man sich auch bei der verbraucherschutzzentrale beschweren, aber bei videospielen gilt leider immernoch, wenn es dir warum auch immer nicht gefällt, hast du pech gehabt. die einzige möglichkeit die dir bleibt wird leider ebay sein

Erstmal ist es eine realistische Einstellung.

Glaubst Du ernsthaft ohne Calgon geht deine Waschmachine kaputt?
Glaubst Du dass Fruchtzwerge gesund sind weil da nur "die Süße aus Früchten" drin ist?
Glaubst Du das Red Bull dir Flügel verleiht und Du vom Dach eines Hochhauses hüpfen kannst?
Glaubst Du dass Du mit dem tollen Bauchweg-Gürtel in kurzer Zeit ohne Mühe rank und schlank wirst?
Glaubst Du dass Du wenn Du beim Esoterik-Kanal anrufst Gold beim Universum bestellen kannst?
Gegenfragen:

Glaubst Du ernsthaft, dass die Klimaanlage in deinem Auto die Luft kühl macht?
Glaubst Du, dass deine Heizung wirklich den ganzen Winter deine Wohnung auf 20C° heizen kann?
Glaubst Du, dass ein Fußball nach dem ersten Tritt noch die Luft hält?
Glaubst Du, dass ein Monitor wirklich alle Auflösungen kann, die in seinem Handbuch stehen?
Glaubst Du, dass dein Toaster wirklich mehr kann als 'lauwarm' und 'Holzkohle'?

Sicher kann man weder Fahrspaß messen, noch von einer besseren Beize Flügel erwarten. Aber darum geht es nicht. Ich kann erwarten, dass diese Dinge eine gewisse Grundfunktionalität bringen - wenn Red Bull mich nicht wach macht, dann ist er kein Energy-Drink, wenn die Fruchtzwerge nicht süß sind, dann sind sie keine 'Kinder-Joghurts' und wenn ich mein Auto in den ersten drei Monaten fünf Mal (unverschuldet) in die Werkstatt fahren muss, dann stimmt etwas nicht.

Genau so wenig kann ich von einem Spiel, das sich rühmt das beste und innovativste PvP-System zu haben, das ernsthaft erwarten.

Aber ich kann zu mindestens erwarten, dass das was als Feature auf der Verpackung steht und mir in der Werbung näher gebracht wurde, in einem akzeptablem Rahmen funktioniert. Wenn ich mir eine CD-Kaufe, auf der zwei Tracks fehlen, oder teilweise Kaputt sind, die aber auf der Verpackung stehen, kann ich sie auch zurückgeben... und muss mir nicht anhören, dass da doch die Musik von dem Künstler drauf ist, die ich hören wollte und ich gefälligst nicht meckern soll.

Add:
Du kannst Tests lesen. Du kannst Foren lesen. Wenn Du das nicht schaffst fliegst Du halt auf die Fresse und bezahlst Lehrgeld.
"...hier bin ich wohl falsch." Wäre das Ende meines unvollendeten Satzes gewesen...

Du kannst Tests lesen.

Hand aufs Herz, wieviele Testberichte sind denn noch wirklich objektiv und in keinster Weise beeinflusst. Selbst wenn es welche gibt (was ich nicht zwangsläufig bezweifle), wie soll man sie aus der Masse der, ich unterstelle einfach mal, gekauften Artikel differenzieren?

Du kannst Foren lesen.

Noch größeres Problem. Wie soll man im unsäglichen Flamewar zwischen Fanboys ("Das Spiel ist so Hammer, die paar Fehler stören doch nicht") und übertriebenen Kritikern/ Fanboys anderer Spiele, die ihren favorisierten Titel meinen verteidigen zu müssen, wirklich objektive, sachliche Meinungen finden, die einen weiterbringen?

Letztendlich bleibt einem wohl nur übrig, sich eine eigene Meinung zu bilden, indem man das Spiel ausprobiert.

Hand aufs Herz, wieviele Testberichte sind denn noch wirklich objektiv und in keinster Weise beeinflusst. Selbst wenn es welche gibt (was ich nicht zwangsläufig bezweifle), wie soll man sie aus der Masse der, ich unterstelle einfach mal, gekauften Artikel differenzieren?

Noch größeres Problem. Wie soll man im unsäglichen Flamewar zwischen Fanboys ("Das Spiel ist so Hammer, die paar Fehler stören doch nicht") und übertriebenen Kritikern/ Fanboys anderer Spiele, die ihren favorisierten Titel meinen verteidigen zu müssen, wirklich objektive, sachliche Meinungen finden, die einen weiterbringen?

Letztendlich bleibt einem wohl nur übrig, sich eine eigene Meinung zu bilden, indem man das Spiel ausprobiert.

Eine wirklich objektive Meinung kann man zu sowas gar nicht finden, wenn dann nur eine Beschreibung. Alle Menschen sind unterschiedlich und deshalb gibt es nun mal auch unterschiedliche Sachen die sie mögen, oder aber stören. Da bleibt dem TE nur die Möglichkeit auf einen free trial zu warten und es später auszuprobieren, oder einfach damit zu leben das das Geld weg ist. Es ist einfach nicht möglich alle Leute zufrieden zu stellen. Selbst wenn man sich vorher über die Inhalte informiert kann es sein das einen an der Bedienung was so stört, das das ganze Spiel keinen Spaß macht und das z.B. kann man vorher nicht wirklich wissen.

Da hast du sicher größtenteils recht, aber wenn einem das Spiel nicht gefällt, weil man persönliche Vorzüge hat kann der Hersteller nichts dafür.
Aber du wirst mir ja auch sicher zustimmen, dass es sehr wohl einige objektive und allgemeine Kriterien zur Qualität eines Spiels gibt, die eben NICHT Geschmackssache sind.

Da wären z.B. ein gewisser Grad der Vollendung in dem das meiste Fehlerfrei funktioniert, eine zufriedenstellende Performance, ein guter Support etc.
Aber nicht mal von solchen Kriterien, deren (nicht)vorhandensein wirklich gut zu beurteilen ist, wirst du in allen Testberichten finden, das ist ja das Schlimme.

Hallo, jeder weint und klagt und beschwert sich. Doch niemand tut etwas. Was ist nur los, früher kamen Spiele auf den Markt, wenn sie einwandfrei spielbar sind. Dann kam die Zeit wo man erst ein Update laden musste um zu spielen. Heute, ja heute müssen wir schon bezahlen und das jeden Monat, damit irgentwann ein Spiel mal richtig funktioniert ! Hallo Justitia.
Hier muss es doch eine öffentliche Behörde geben, die das überwacht und zum Schutze des Verbrauchers einschreitet.
Hier geht es um sehr viel Geld, und der Kunde ist der geprellte. Sollte das nicht anders sein ?
Klar wenn es mir nicht gefällt kann ich ja bitte schön aufhören zu spielen, doch wer ersetzt mir das Geld für die Anschaffung etc und wer schütz den Nächsten der auf die Werbekampagnen herein fällt ?
Wo kann ich klagen auf die Versprechen die abgegeben und nie eingehalten wurden ?
Was kann man tun, damit nicht weiter unfertige Beta-Versionen auf den Markt kommen ?
Und auch hier muss ich den Ball an die Presse, Magazine, auch Buffed weitergeben. Was tut Ihr, gegen diesen Missstand ?

Denkt mal darüber nach !

Syranis, ein sehr gefrusteter AoC Spieler.

Machst Du hier bewusst auf naiv oder hast Du die letzen 20 Jahre auf dem Monad gelebt?

Zurück