Warum HGL zocken?

LónêWòlf

Rare-Mob
Kommentare
111
Ich hoffe ich habe in meiner Hast nich schon ein ähnlichen Thread übersehen, aber ich habe eine Frage, ich habe mir von meimen Freund Hellgate London geborgt.
Angezockt habe ich es auch, und nach 30 min wieder abgeschalten, es ist langweilig, irgendwie gibt es da keine Mainstory und es sieht recht naja trist grau in grau aus.
Könnt ihr HGL zocker mir sagen ob ich da irgendwie falsch liege bzw. net alles gemerkt habe, oder anders ausgedrückt sagt mir warum ich mir HGL kaufen sollte?

evtll. haste die falsche klasse erwischt. also ich spiel nen evoker (kampfmagier) und bin vollstens zufrieden damit. ich kann einfach net genug davon bekomm durch die düsteren u-bahn schächte zu latschen und die dämonen mit meiner magie zu bombardieren. zudem greift die typische item-sucht wieder ein, wenn man erstmal die ersten blauen sachen gefunden hat. gut hier und da gibts noch en paar macken, aber die kann man ja wegpatschen.
versuch mal die klassen aus vieleicht gefällts dir etwas mehr wenn du ne richtige gefunden hast.

30 min sind meiner meinung nach viel zu kurz um dir ein bild von dem spiel machen zu können. da warst du vermutlich maximal in convent garden station und kannst noch nicht viel vom spiel gesehn haben. meiner meinung nach sollte man das game zumindest einmal im normal-modus "durchspielen" (alle 5 akte, etwa bis lvl 30), dann kann man sich auch n bild davon machen.
jedoch könnte natürlich auch sein das dir das game ganz einfach nicht zusagt...^^ wenn du nämlich ne pakende story mit vielen unerwartenden wendungen (und was da sonst noch so gibt), bzw. dir ein mmorpg im wow-style erwartest liegst du komplett falsch. hgl ist ein action rpg is zwar iwie mmo aber passt nicht so ganz in das genre. es ist eher ein "action-online-rollenspiel" sehr ähnlich wie diablo 2 (nicht umsonst von den selben machern). der spielspaß basiert auf actiongeladenen kämpfen mit einem ausgeklügelten skill-system und einem komplexen item-system.
however... wenn du diablo 2 mochtest wird dir hellgate: london auch gefallen. erwarte dir aber kein stimmiges farbenfrohes mmorpg ala wow...

Tja, wenn es dir nicht gefällt, heisst es nicht dass an dir was nicht in Ordnung ist. Blos weil es sonst alle spielen
wink.gif
. Aber wenn du es dir doch holen willst um mit deinem Kumpel zu zocken:
Schau doch einfach mal, ob du es gebraucht kaufen kannst (Account-Daten mitgeben lassen!). In meinem Freundeskreis haben sie mittlerweile alle genug von Hellgate oder ärgern sich sogar, dass sie es für so viel Geld gekauft haben. Gibt bestimmt einige die es verkaufen. Oder hol es dir in ein paar Monaten vom Grabbeltisch.
Die Grafik ist so. Fast immer. War auch nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist Hellgate London ganz einfach tot. Zeitweise spielen es nur noch 2.500 Leute in ganz Europa und die letzten Patches haben es auch nicht mehr herausgerissen, im Gegenteil mir hat´s nach dem Patch 1.0 die Grafik- und Boardtreiber kaputtgehauen.

Meiner Meinung nach ist Hellgate London ganz einfach tot. Zeitweise spielen es nur noch 2.500 Leute in ganz Europa und die letzten Patches haben es auch nicht mehr herausgerissen, im Gegenteil mir hat´s nach dem Patch 1.0 die Grafik- und Boardtreiber kaputtgehauen.

Interessant. Wo kann man nachschauen wieviel Leute das Spiel spielen?

Würde auch gerne mal nachschauen wieviele Leute auf verschiedenen Servern von andern Rollenspielen unterwegs sind.

geht wahrs. ned bei allen spielen
vl is da hgl eine ausnahme?!?

Ich hoffe ich habe in meiner Hast nich schon ein ähnlichen Thread übersehen, aber ich habe eine Frage, ich habe mir von meimen Freund Hellgate London geborgt.
Angezockt habe ich es auch, und nach 30 min wieder abgeschalten, es ist langweilig, irgendwie gibt es da keine Mainstory und es sieht recht naja trist grau in grau aus.
Könnt ihr HGL zocker mir sagen ob ich da irgendwie falsch liege bzw. net alles gemerkt habe, oder anders ausgedrückt sagt mir warum ich mir HGL kaufen sollte?

Naja wenns dir zu langweilig ist, würde ich drauf verzichten zu spielen. Ich finds jedenfalls saugeil das Spiel, weil ich Unmengen an Items abstauben kann, das klingeln dabei ist fast schon Musik in meinen Ohren.
Die Rüstung sieht cool aus. Die Effekte der Spells sind lecker, knitsche bunt. Das Design der Monster gefällt mir sehr. Ich muss auch nicht auf einen Balken starren wärend ich zaubern o. zuhauen möchte.
Ja aber vor allem gefällt mir das Spielkonzept, Bossruns und Items abstauben.

Aber wems nicht gefällt, dem gefällts eben nicht;)

Interessant. Wo kann man nachschauen wieviel Leute das Spiel spielen?

Würde auch gerne mal nachschauen wieviele Leute auf verschiedenen Servern von andern Rollenspielen unterwegs sind.

Auch wenn ich erst jetzt antworte (hab die Frage gar nicht mitbekommen): du musst bei Hellgate ganz einfach "/wer" oder "/who" im Chatfenster eingeben und dann siehst du die aktuelle Spielerzahl auf den Euroservern. Keine Ahnung ob es ähnliches auch bei anderen Spielen gibt. Ansonsten bei http://www.mmogchart.com einfach mal durch die Seiten klicken ...

dance.gif

Also ich finde HG:L mit 1 oder mehreren Partner wirklich gut,obwohl du immer das gleiche machst.Alleine ist es langweilig.Und die 14-15 Euro im Monat(mit Bankkosten,da die nichts gebacken bekommen und die Subscription eine Woche braucht) sind viel zu viel für 1-2 neue Gebiete.

Auch wenn ich erst jetzt antworte (hab die Frage gar nicht mitbekommen): du musst bei Hellgate ganz einfach "/wer" oder "/who" im Chatfenster eingeben und dann siehst du die aktuelle Spielerzahl auf den Euroservern. Keine Ahnung ob es ähnliches auch bei anderen Spielen gibt. Ansonsten bei http://www.mmogchart.com einfach mal durch die Seiten klicken ...

dance.gif

Danke. Wollte gerade mal nachschauen. Aber jetzt darf ich mir erstmal nen Patch mit 390MB ziehen... hab schon länger nimmer gespielt. Mal sehen was sich alles geändert hat.

EDIT: Ok habs versucht mit /wer + /who... gehtl leider nicht. Da seh ich nur die paar Namen der Leute die gerade in meiner Nähe rumstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müssen sie die Funktion herausgepatcht haben. "Damals" hast Du mit /wer auch noch z.B. 3.500 Spieler gesamt lesen können, genau unter der Liste an Leuten die in deiner Nähe sind.

Mir gings ähnlich, die Hauptstory ist sehr schnell durch und dann gehts im Grunde wieder von vorne los. Im Multiplayer laufen einem kaum Leute über den Weg und somit landete das Spiel sehr schnell wieder im Regal. Ich weiß zwar nicht inwiefern es derzeit ist aber ich denke da hat sich nicht wirklich viel getan.

HGL eignet sich hervorragend für die Mittagspause...für mehr aber leider auch nicht.

Zurück