Falls du mich meinst:
Ich wollte HdRO nicht damit vergleichen. Hinter WoW steckt viel mehr Kohle, da wird kein MMO so schnell ran kommen und wer immer denkt das jedes gute MMO wie WoW sein muss, sonst ist es schlecht hat ne Schraube locker sitzen. Jedoch hat mich HdRO an WoW erinnert, was ja vielleicht irgendwo auch ein kompliment ist (oder auch nicht).
Das ist sicher kein Kompliment, nein...
Ich hab selbst 2 1/2 Jahre WOW gespielt, deshalb kann ich folgendes schreiben:
WOW ist inzwischen zu einem reinen Kinderspiel gepatcht worden...
Am Anfang wars noch geil, sogar BC hat mir noch gefallen... aber der eine "böse" Patch, wo das Leveln von 20 auf 60ig extrem vereinfacht wurde hat mir den ganzen Spaß an dem Spiel genommen.
Seit damals spiele ich HDRO, und muß sagen:
HDRO ist einfach 1000 mal besser als WOW, und zwar in allen belangen!
Atmosphäre im Spiel, Community, PVE, Musizieren, Berufe, Events, Grafik, oder einfach herumlaufen mit meinem mächtigen Zwergen Wächter, und die alten zerstörten Ruinen aus dem ersten und zweiten Zweitalter zu bestaunen... sowas macht mitunter ein Spiel aus, und nicht nur sinnlos, mit scheuklappen vor den Augen durch die Gegend rennen und schnellstmöglich das höchstlevel zu erreichen, und dann herum jammern von wegen das kein End content da ist...
ich denke aber auch das HDRO eher ältere Semester anspricht, gibt sicherlich ausnahmen, aber das typische WOW kiddie wird mit sicherheit keinen gefallen an HDRO finden... zum Glück
Stellt Euch mal vor man könnte in WOW musizieren... stellt Euch in SW vorm AH hin und spielt ein Lied... Ihr wißt alle was dann für Reaktionen kommen würden...
Nein danke, nie mehr WOW...