Warum ist WoW noch so gefragt?

Bis ende wotlk hab ich bei wow keine spielpause eingelegt mit einführung von Cata spielte ich c.a. 2 Monate seitdem nicht mehr Cata macht einfach kein spaß

Die Grafik ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, spiele zurzeit wieder mal Baldurs Gate I.

ich wollte nur aus relativ neutraler Sicht sagen das die Grafik bei WOW halt die schlechteste der aktuellen Online Spiele ist, Comic Grafik hin, Comic Grafik her, das ist eine Tatsache, aber deswegen ist das spiel nicht schlecht, nur wie gesagt, mir ist WOW schnell langweilig geworden, HDRO dagegen spiele ich seit Herbst 2008, mit kleineren Pausen, und es macht mir immer noch Spaß...
Es spricht mich einfach mehr an als WOW, Story, Community und vorallem das RP, und die Zwerge schauen einfach besser aus in HDRO

Aber im Endeffekt soll doch jeder spielen was er will

Ich wußte gar nicht wie dumm manche Menschen sein können...
Lol, und sowas wie Du beklagt sich über das Niveau der Community, um dann fortzufahren, er spiele jetzt AOC. Na, wenn Du typisch bist für das "Niveau" der AOC Community, spiele ich lieber weiter WoW! Übrigens: was machst DU eigentlich hier? Spieler die nackte Tatsachen in ihren Spielen haben müssen passen echt nicht zu WoW. Wie man hört, will Funcom jetzt noch mehr Titten und Blut in AOC einbauen und es endgültig attraktiv für "Blöd" Leser zu machen....

Lol, und sowas wie Du beklagt sich über das Niveau der Community, um dann fortzufahren, er spiele jetzt AOC. Na, wenn Du typisch bist für das "Niveau" der AOC Community, spiele ich lieber weiter WoW! Übrigens: was machst DU eigentlich hier? Spieler die nackte Tatsachen in ihren Spielen haben müssen passen echt nicht zu WoW. Wie man hört, will Funcom jetzt noch mehr Titten und Blut in AOC einbauen und es endgültig attraktiv für "Blöd" Leser zu machen....

Du könntest ruhig auch mal etwas netter sein, nicht immer gleich so böse

Er hat es ja in seinem 2. Post relativiert, auch wenn der erste etwas provokant formuliert war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für manche Leute wie Technokrat wäre es vielleicht besser mal lesen (und verstehen) zu lernen...

...das Niveau der Community sank immer tiefer, war einfach unerträglich für einen "normalen" Spieler... Ich wußte gar nicht wie dumm manche Menschen sein können...

Er schrieb lediglich daß das Niveau der Community immer weiter sinkt und daß es unglaublich ist wie dumm manche sein können.

Und wo ist da bitte das Verbrechen das er begangen hat? Es ist eine Tatsache daß die Community von WoW immer tiefer sinkt, eben weil ein Mainstream Game geworden ist.

Er schrieb lediglich daß das Niveau der Community immer weiter sinkt und daß es unglaublich ist wie dumm manche sein können.

Und wo ist da bitte das Verbrechen das er begangen hat? Es ist eine Tatsache daß die Community von WoW immer tiefer sinkt, eben weil ein Mainstream Game geworden ist.

Tja, über das Niveau der Community zu schimpfen und im selben Atemzug andere Menschen als dumm zu bezeichnen ist halt ein zweischneidiges Schwert

Nur weil man sich daneben benimmt ist man nämlich nicht dumm...dumm ist man nur, wenn man die einfachsten Zusammenhänge nicht versteht - was dann aber wieder nichts mit der Community zu tun hätte

Naja, wenn WoW die schlechteste Grafik (alt = schlecht?) hat, müssen die Entwickler ja sehr viele andere Sachen verdammt gut machen. Da nehm ich doch Abstriche bei der Grafik gern in kauf.

Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

WoW ist das beliebteste MMO zur Zeit. Wenn doch die Grafik so mies wie immer geschrieben ist, muß doch etwas anderes die Beliebtheit auslösen.

Entweder sind andere Aspekte so viel besser bei WoW, wie die Grafik von anderen besser ist als die von WoW oder Grafik spielt bei der Beliebtheit eines Spiels keine Rolle, was auch wieder dafür spricht, daß WoW vieles besser macht als andere MMOs.

wow hat die meisten abos laufen aber wenn man sich das mal so recht anschaut...

* viele loggen sich in der woche 2 mal ein zum raiden zu festen zeiten. das is dann nichmehr spaß am spiel sondern eher wiene pflichtveranstaltung.

* viele loggen sich ein um einfach nur zu chatten mit den leuten die sie über die jahre hinweg kennen gelernt haben.

* viele sind einfach süchtig danach(ist nicht negativ gemeint) ist aber einfach so.

sie haben die mmorpgs revolutioniert(geklaut, vereinfacht) und auf den markt geschmissen und in ein unheimlich geiles universum gesteckt. jetzt stagniert das spiel (klaut weiterhin von anderen spielen, was völlig legitim ist) und melkt die kuh siehe neues reittier für 20,- wo die leute virtuel schlange stehen da kann ich mir echt nur an kopp fassen

und möchte vor blizz auf die knie fallen wenn sie mir denn verraten würden wie man leuten so geil das geld aus den taschen ziehen kann... will auch

und möchte vor blizz auf die knie fallen wenn sie mir denn verraten würden wie man leuten so geil das geld aus den taschen ziehen kann... will auch

Mit viel harter Arbeit, sehr guten Entwicklern/Designern/Ideenbringern.

Man baut ein Spiel (Diablo, Warcraft) und steckt soviel Herzblut hinein, holt sich weitere gute Leute dazu, und perfektioniert es.

Dann erkennen das die Leute auch an und es gibt großes Wiederspielpotential.
Mit den sehr guten Multiplayermodes (Balancing) haben sie (u.a.) eine hohe Meßlatte für andere Spiele damals gelegt.

Dann leg mal los gogo.

Mit viel harter Arbeit, sehr guten Entwicklern/Designern/Ideenbringern.

zu den entwicklern: sie haben sehr gute arbeit geleistet nicht desto trotz muss man sagen dass es immer noch massenhaft bugs gibt.
Designer: auch sie haben sehr gute arbeit geleistet, mittlerweile sind die aber alle wohl auf urlaub und iwelche azubis bringen die alten inis einfach nohmal raus weil sie nich wissen was sie sonst machen sollen.
Ideenbringer: sind das die typen die eig. aus jedem anderen mmorpg spielen ihre features geklaut haben, oder meinst du die die auf die idee kamen einem p2p game einen "fast" vollwertigen itemshop zu liefern? oder diejenigen die solche meisterwerke wie die arena hervorbrachten ich weiß nich genau welche du meinst.

Man baut ein Spiel (Diablo, Warcraft) und steckt soviel Herzblut hinein, holt sich weitere gute Leute dazu, und perfektioniert es.

perfektionieren im sinne von klauen?
Dann erkennen das die Leute auch an und es gibt großes Wiederspielpotential.
Mit den sehr guten Multiplayermodes (Balancing) haben sie (u.a.) eine hohe Meßlatte für andere Spiele damals gelegt.

spätesten als du balancing in einem satz mit gut und im zusammenhang mit wow geschrieben hast, kann ich deinen post nichmehr ganz ernst nehmen.

perfektionieren im sinne von klauen?

Auch "Geklautes" kann perfektioniert werden. Die Idee des Autos hatte auch nur einer...trotzdem gibt es inzwicshen hunderte Automarken, die Einen besser und perfekter, die Anderen weniger

Für 10 verschiedene Klassen ist das Balancing übrigens relativ gut...jetzt mal rein aufs PvE (dem ursprünglichen Sinn des Spiels) gesehen

Die recycelten "alten" Instanzen sind (bzw. waren, bis zu 4.1.) die beliebtesten 5er Instanzen im Spiel, so schlecht kann die Idee also nicht sein (ich rede jetzt von den Todeminen und Burg Schattenfangen) und zu dne neuen Trollinstanzen: mir persönlich sind alte und liebgewonnen Raidinstanzen mit neuem 5er Inhalt bei weitem lieber als dass sie als Single-Player-Farm-Orte weiter in ihrer ursprünglichen Form im Spiel verbleiben. So haben sie wenigstens noch einen Sinn und zwar einen anderen als stupides Mobs klopfen um möglicherweise ein Mount zu bekommen...

Wenn Du alles mit "klauen" beantwortet... dann kann ich mit Dir nicht weiter diskutieren

Balancing --> schau Dir mal andere Spiele an und vergleiche. Ich hab nichtmal WoW im selben Satz benutzt da sieht man, wie Du auf Stichworte wartest. Dir gings um Blizzard allgemein.
Starcraft/Warcraft Multiplayer sind teilweise schon E-Sport, weil die Seiten sehr gut gebalanct wurden.
Aber da Du mich und den Großteil der koreanischen Profis damit die Meinung absprichst - ok.

Wenn Du, wie ich, mal programmierst, weißt Du, wie hinterhältig, fies und unvorhersehbar Bugs in ausreichend komplexer Software sind. Die Bugs sind, für eine Anwendung dieser Größenordnung, überschaubar.

"massenhaft" seh ich jedenfalls nicht so und ich kenn viele Bereiche vom Spiel.

Ich hab mich das auch schon oft gefragt, wieso wow immer noch so beliebt ist. Kann sein, dass es eine Art sentimentaler Wert ist für Viele, die ihre Jugend damit verbracht haben und damit diese Zeit in Verbindung bringen. Von sowas kommt man dann nur schwer weg. Wenn man jetzt mal eine psychologische Erklärung finden will... Es ist halt schon eine eigene Welt, auch wenn sich über viele Dinge streiten lässt und es bestimmt besseres gibt von der Grafik her z.b. Aber damals war es schon was besonderes und es hat ja auch JEDER gespielt. So ein gute-alte-Zeiten-Syndrom vielleicht.

Wenn Du alles mit "klauen" beantwortet... dann kann ich mit Dir nicht weiter diskutieren

Balancing --> schau Dir mal andere Spiele an und vergleiche. Ich hab nichtmal WoW im selben Satz benutzt da sieht man, wie Du auf Stichworte wartest. Dir gings um Blizzard allgemein.
Starcraft/Warcraft Multiplayer sind teilweise schon E-Sport, weil die Seiten sehr gut gebalanct wurden.
Aber da Du mich und den Großteil der koreanischen Profis damit die Meinung absprichst - ok.

Wenn Du, wie ich, mal programmierst, weißt Du, wie hinterhältig, fies und unvorhersehbar Bugs in ausreichend komplexer Software sind. Die Bugs sind, für eine Anwendung dieser Größenordnung, überschaubar.

"massenhaft" seh ich jedenfalls nicht so und ich kenn viele Bereiche vom Spiel.

also um das klarzustellen ich finde wow ein großartiges mmorpg.

vom programieren hab ich tatsächlich absolut keinen schimmen, kann mir aber vorstellen das ein fehler sehr schnell drin ist ihn zu beheben 3 mal solang dauert.

zum thema balancing, muss man einfach sagen das es blizzard sich selbst super schwer macht.

pve(inis raids), bgs, und arena unter einen hut zu bekommen ist unmöglich. daher ist mal diese klasse mal jene sehr sehr stark und die andere mal sehr sehr schwach im vergleich. daher resultieren auch dann die stammgruppen z.b in arena. es gibt in jeder season einfach teams die die stärksten darstellen. daran kann man schon sehen das es mit der balance nich weit her is, aber einfach auch unmöglich ist eine ausgewogene balance bei sovielen komponenten zu gewährleisten.

arena war nunmal damals ein sehr großer fehler den gestand man sich auch ein.

ps an red shirt: meine erste argumentation war teilweise wirklich nicht sonderlich geistvoll, aber entsprach im kern dem was ich sagen wollte das einfach sehr viel abgekupfert wurde.

zu den entwicklern: sie haben sehr gute arbeit geleistet nicht desto trotz muss man sagen dass es immer noch massenhaft bugs gibt.

Du bist von jeder Ahnung frei. Gemessen am Umfang des Codes hat WoW praktisch gar keine Bugs. Und Du, der Du nicht einmal fehlerfrei Deutsch schreiben kannst, solltest anderen nicht ihre Fehler vorhalten, wenn sie Dinge tun, die zehntausendmal komplizierter sind als einen korrekten deutschen Satz zu schreiben.

Du bist von jeder Ahnung frei. Gemessen am Umfang des Codes hat WoW praktisch gar keine Bugs. Und Du, der Du nicht einmal fehlerfrei Deutsch schreiben kannst, solltest anderen nicht ihre Fehler vorhalten, wenn sie Dinge tun, die zehntausendmal komplizierter sind als einen korrekten deutschen Satz zu schreiben.

solche leute mag ich ganz besonders ein nichtssagenden satz reinhaun der überhaupt nix zur diskussion beiträgt nur um einfach hier die rechtschreibrangerin zu spielen. hast du feini feini gemacht *keks reicht*

Was heißt hier "sowas wie ich" !?

Deiner dümmlich/aggressiven Antwort nach zu urteilen, gehörst Du zu jener WOW Spielerschaft die ich gemeint habe...

Ich würde Dir empfehlen etwas freundlicher/netter zu schreiben, ohne beleidigungen, dann könnte man Dich vieleicht auch ernst nehmen...

Und was Conan betrifft...
Wenn Du ein bißchen ahnung von der Welt von Conan hättest, dann wüßtest Du das Blut, abgetrennte Körperteile, nackte Haut, Menschenopfer einfach zu Hyperboera gehören!
Ist halt eine raue, barbarische Welt, und kein Kindergeburstag...

Außerdem hast Du meine beiden Beiträge ja nicht mal richtig durchgelesen bzw. verstanden... Ich bin HDRO Spieler, AOC spiel ich nur ab und zu, so nebenbei...

Zurück