William1976
NPC
- Mitglied seit
- 27.05.2011
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 1
So ein schöner langer Beitrag (und ein mit solchem Hass gespickter, dass einem bei so viel Wut richtig schön schaurig kalt den Rücken runter läuft, womit wir wieder bei der Vermutung des Freundin-Ausspannen wären)...aber dafür extra einen neuen Account erstellen zu müssen, naja ich weiß nicht, so macht es nun ziemlich den Anschein, einfach nur mal ein bißchen trollen zu wollen
Stimmt, Blizzard hat mit WoW vermutlich nichts besser, aber dafür alles richtig gemacht. (in Bezug auf Witschaftsaspekte) und genau das haben eben die Spiele "mit richtigem Tiefgang" zu 99% eben nicht. Genau das macht zb. auch in der Wirtschaft den Unterschied aus zwischen "Global Playern" und Nischenbedienern aus. Man muss nichts neu erfinden, man muss nichts "schöner" machen, man muss nur den Riecher dafür haben, wie man etwas massentauglich macht. Und scheinbar findet ein relativ großer Teil dieser Masse, das Spiel immer noch ganz (manche vermutlich auch ziemlich) gut
Die 600.000 haben übrigens nicht in Europa und Amerika aufgehört, zumindest kann man das nicht ganeu sagen, denn "regionsspezifische" Zahlen gibt Blizzard nicht mal an seine Aktionäre raus.Und was die "vielen" Länder angeht: USA, Großbritannien und Irland, Frankreich, Spanien, China, Russland und den deutschsprachigen Raum gibt es als Lokalisationen...
Was interessieren mich als Spieler "Wirtschaftsaspekte" ? Bin ich als Kunde Aktionär und werde am Gewinn beteiligt ? Für mich ist der Inhalt wichtig und nicht der Gewinn. Deswegen ist es mit auch völlig egal ob ein Spiel 100mio Spieler hat oder 2000, denn das sagt über die Qualität garnichts aus. Und ich brauche auch keine grossen Zahlen um ein Produkt geniessen zu können.
Und was heisst hier Freundin ausspannen ?
In meiner Familie und meinem realen Freundeskreis bin ich die einzige Person die Online spielt, die anderen halten das für totale Zeitverschwendung und fragen sich was ich mit den "Idioten" da die ganze Zeit treibe. Das frage ich mich ehrlich gesagt auch immer öfter vorallem bei Beiträgen wie deinem.
Und Hass ist ein sehr starkes Gefühl, eine sehr starke Emotion die ich bei Gott garantiert nicht für WoW entwickel, das bildest Du Dir nur alles ein .... aber ich bin tolerant.
Seit Cata sind die Zahlen gesunken und in China gibt es dieses Addon noch garnicht und laut Blizzard ist China nun der Hauptmarkt für Blizzard, also kann ich mir das mit meiner Logik ausrechnen wo was gesunken ist.
Und mir ist auch egal das es 1-2mio westliche Kunden gibt und 10mio Chinesen/Asiaten ...10mio von fast 2mrd. Chinesen.
Wir sind eine absolute Minderheit hier ... aber ist auch völlig Schnuppe aber es zeigt warum sich alles in der Entwicklung von WoW mehr in Richtung bekannter Asia-Grinder entwickelt.
Das nächste Spiel wird sicher von Anfang an in Richtung Asia-Grind laufen da dort die grösseren Abozahlen winken.
Und diese Entwicklung kritisiere ich ... Hass ? .... habe ich sonst nichts zu tun das ich meine Lebenszeit damit verschwende Pixel und deren Sortierer zu hassen ? .... nein danke, Abo gekündigt und nicht mehr daran gedacht .. fertig.
Angemeldet habe ich mich übrigens für ein ganz anderes Spiel und beim Mittag lese ich gerne Foren wenn ich meine täglichen Online-Zeitungen durch habe.
Ihr könnt doch spielen was ihr wollt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, wünsche euch auch viel Spass dabei so wie ich meinen woanders haben werde.
War halt meine Meinung und mein Einwurf, wenn ihr euch hier nur ungestört selbst bestätigen wollt in eurer teils verqueren Wahrnehmung dann nur noch Leute nach Gesinnungstest und genehmer Meinung in den Thread einlassen bitte.
Ich habe es immer so gehalten das Kritik in gewissem Maß auch konstruktiv sein muss zb. um dem Macher eines Produktes zb. zu helfen .... und ich glaueb die Macher sehen sicher auch lieber eine halbwegs sinnvolle Kritik/ein Fazit um den Kunden besser zu verstehen als sinnfreies Fangestöhne die mit Kritik so garnicht umgehen können und alles verhindern wollen.