Warum kein Totem FAQ

N

Nodon

Guest
Moin zusammen,

ich habe lange Zeit einen Deff krieger gespielt und habe nun einen lvl70 Resto Schamanen Taure!
Ich komme mit dem Char an sich recht gut klar, allerdings weiß ich noch nicht so genau, wann ich welches Totem setzen muss oder soll.

Daher mal die frage ob nicht jemand einen kleinen Totem Guide erstellen kann und dieser wird dann zum sticky.

Zu meinen Fragen, jetzt speziell der Resto. Im PvP setze ich immer Erdschock, Giftreinigung, dieses Zaubererdungstotem und eines der Feuerdmg Totems. Oder gibt es gerade für den Resto dort andere die sinnvoller sind?

Pve weiß ich noch gar nicht was ich setzten soll
blush.gif
am Donnerstag habe ich Premiere bei Gruul mit dem Char und will ja nicht gleich als Noob dastehen hehe. Also hier bräuchte ich mal ein paar Tipps?

Vielen Dank

Mfg Maik
 
Habe ich gelesen. Mag sein das ich blind bin, aber nen FAQ nur über die Totems und wann ich welches einsetze habe ich nicht gefunden!!!
 
Will hier mal bisschen was aufzählen, soll kein guide oder so werden sondern nur paar Beispiele.
Eines vorweg: In welcher Situation man welches Ttoem stellt oder man überhaupt eines stelllt dazu gehört finde ich sehr viel Übung, da man ja auch ne große Auswahl hat^^.

Fangen wir mal mit PVE an, da kommt es hauptsächlich darauf an in was für einer Gruppe du gerade bist. Solltest du in einer Castergruppe sein, sollte immer Manaregtotem, Totem des stürmischen Zorns stehen, mehr halte ich für überflüssig. Natürlich könnte man auch noch ein feuer bzw erdtotem setzten nur gibt es da keins was sinn machen würde, ausser vielleicht bei manchen mobs antifear oder eine resi.
Wenn du in einer Meleegruppe bist, was wohl nicht der Fall sein wird als Restoschami setzt einfach die bekannten meleetotems, wf und stärke, und für dich noch manareg.
Falls es mal eine gemischt gruppe ist solltest du schaun das du möglichst die unterstützt die am meisten vertreten sind, sprich mehr melees oder mehr caster. Im Grunde sollten aber immer Manareg und ein Lufttotem stehen( Stürmische zorns oder wf)

Im PVP kann man das nie genau sagen, kommt einfach auf die Gegner an. Grundsätzlich stell ich aber erstmal immer, Manareg, stürmischen zorn ( da ich wieder mit nem wl spiele), erdbindung und verbrennung rang 1. Natürlich sollte man erst schauen was überhaupt für gegner sind, und dementsprechend stellen.
Sollte zB ein Schurke dabei sein, immer Gifttotem, erdbindung und dann stellt ich mich immer genau auf Magma rang 1 um ihn mit bisschen luck aus steatlh zu holen.
Wenn ich sehe das ein wl bzw Priest dabei ist (bei diszi net unbedingt) kommt als erstes natürlich das erdstoßtotem, und dann die oben genannten. So genau kann man das allerdings nie sagen da man ja trotz der range immer neu stellen muss und mal ein anderes setzten sollte.
Wenn ich sehe das ein dudu dabei ist setz ich immer erst erdungstotem da dann der erste wirbel erstmal ins totem rauscht und mit sicherheit der cd wieder ready ist solang wie die immer im stealth bleiben diese kleinen......... Oo ich kom vom Thema ab^^.

Totems die ich allerdings immer bzw oft stelle und auch immer neu setze sind, Manareg, erdbindung, verbrennung rang1 und zorn in rotation mit erdung. Totems wie GHiftreinigung halte ich eigentlich für recht schwach da das gift vom schurken schneller stackt als das totem ticken kann, deshalb bevorzuge ich oft manareg oder auch manchmal hp-reg totem gegen schurken. Auch gegen hunter stell ich kein giftreinigung da ich mir das immer sleber dispell und manareg da besser finde.

Wenn ich sehe das die Gegner aus welchem Grund auch immer meine netten kleinen Totems immer kaputt machen, stell ich oft dann extra für die rang 1 totems sodas sie oft sehr abgelenkt sind vom eigentlichen geschehen.

Im Grunde kann ich aber nur sagen, spiele spiele spiele spiele spiele und die wirst schnell wissen wann und wo du deinen Totems richtig einsätz.

Mögen deine Totems niemals von Holzwürmern befallen sein mein Schamifreund......

MFG Fert
 
Im PVP

Krieger = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg, zorn totem

Druide heal = erdungstotem, verbrennungstotem, manareg, vllt noch slow totem

Druide eule = erdungstotem, verbrennungstotem, manareg, vllt noch slow totem

Druide feral = erdungstotem, verbrennungstotem, slow totem, manareg

Schurke = Slowtotem, verbrennungs totem, anti gift totem, zorn totem

Hunter = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg bzw antigifttotem, zorn totem

Hexer = erdstoßtotem, erdungstotem, manareg, verbrennungstotem

Mage = erdungstotem, manareg, verbrennungstotem

Pala vergelter = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg, erdungstotem

Pala heal = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg, erdungstotem

Schami meele = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg, erdungstotem

schami ele = Slowtotem, verbrennungs totem, manareg, erdungstotem

das slow totem ist fast gegen jede klasse gut entweder um eine distanz auf zubauen oder den gegner am schnellen flüchten hindern

naja und niemals vergessen zu purgen
smile.gif


korigiert mich falls ich einen schwerwiegenden fehler gemacht habe.


PVE

ist das ganze natürlich immer situationsbedingt und grp abhängig, aber die wichtigsten im PVE sind

erdstoßtotem, erdungstotem, zorn totem, manareg totem, antigift/krankheitstotem, resi totem^^, +crit totem (also wenn ele),

und wenn du mal aus welchen gründen auch immer in eine melee grp gesteckt wirst, dan natürlich die wf/beweg, stärke

mhh hab ich was vergessen ?


PS : Diese Angaben sind ohne gewehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar, genau das was ich gesucht habe. Wenn das jetzt noch einer Zusammenfassen würde und dann am besten zu der Schamanen FAQ Sticky packt. Dann wäre das perfekt!

Danke
 
warum?du hast es hier doch schon gelesen?

btw ebay char oder warum hast du keinen plan von den totems öO
 
Ich frag mich auch, wie man 70 Level ohne Wissen über die Totems zurande kommen kann...

Im PvP gegen Elementarschamanen würde ich btw ganz sicher Erdung und nicht Erdbindung stellen
smile.gif
 
Ja ebay Char! Hatte keine Lust hoch zu leveln. Mit dem Krieger hat das schon verdammt lange gedauert! Deshalb keine Ahnung von totems! Aber mit den Tipps hier geht es auf jeden Fall schon besser.

Vielen Dank
 
rofl you made my day...nächstes mal einfach normal spielen oder sonst solch "dämliche"(sorry hättest du selbst gespielt wüsstest du bescheidt)Fragen unterlassen...ich weiss wir sind da um zu helfen...aber irgendwo ist auch schluss.

Sonst kannst ja gleich fragen "Bla wo kauf ich mir denn WoW?"...
Hehe und hättest du EIN BISSCHEN GEGOOGELT!!!!Hättest du nen Guide gefunden der sehr informativ ist und auch....naja lassen wirs...
 
rofl you made my day...nächstes mal einfach normal spielen oder sonst solch "dämliche"(sorry hättest du selbst gespielt wüsstest du bescheidt)Fragen unterlassen...ich weiss wir sind da um zu helfen...aber irgendwo ist auch schluss.

Sonst kannst ja gleich fragen "Bla wo kauf ich mir denn WoW?"...
Hehe und hättest du EIN BISSCHEN GEGOOGELT!!!!Hättest du nen Guide gefunden der sehr informativ ist und auch....naja lassen wirs...

Ich habe gefragt, man hat mir geantwortet und ich habe mich bedankt. Wo ist dein Problem? Das ist eine Community hier und da macht man sowas oder? Keiner wird zu etwas gezwungen!

"Dämlich" fand ich die Frage nicht. Es werden ja Stickys gemacht und Taktiken wie man die Totems einsetzt fehlen halt in der FAQ.

Und du hast nicht geholfen und sprichst für die die es getan haben? Mhm ich denke jeder sollte selber schreiben wenn er ein Problem mit meiner Frage hat. Also verschwende den Platz hier nicht!
 
Ich habe gefragt, man hat mir geantwortet und ich habe mich bedankt. Wo ist dein Problem? Das ist eine Community hier und da macht man sowas oder? Keiner wird zu etwas gezwungen!

"Dämlich" fand ich die Frage nicht. Es werden ja Stickys gemacht und Taktiken wie man die Totems einsetzt fehlen halt in der FAQ.

Und du hast nicht geholfen und sprichst für die die es getan haben? Mhm ich denke jeder sollte selber schreiben wenn er ein Problem mit meiner Frage hat. Also verschwende den Platz hier nicht!

ich bezweifle das dir wer geholfen hätte wenn du direkt geschrieben hättest, daß der char von ebay ist.
 
OMG das hat der ja echt geschrieben....

Respekt --
Igno ++

Ich wundere mich immer wer so dumm ist einen Char bzw. Acc zu kaufen, wos dem Erstbesitzer eine Mail kostet und er hat das Konto wieder.

Aber scheinbar wollen die Leute abgezogen werden.
 
ich befürworte solche char käufe oder -übernahmen absolut nicht (trotzdem jedem das seine), doch hab ich von anfang an rausgelesen, dass der char nicht selbst hochgespielt wurde... naja

ganz unnötig war der post sicher nicht, do evtl paar andere shamis die sache hier durchlesen werden und so evtl ihr spiel verbessern können

greetz vyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, als kompletter Solo-Leveler, der keine Inis geht befinde ich mich in einer komplett gleichen Situation. Oder stellt ihr beim Leveln Totems? Wenn ja, wofür?
 
klar warum nicht? seit dem man die stecken wieder einsammeln kann ist es auch nicht mehr so umständlich/mana intensiv wie früher.
 
Zurück