Warum macht man sowas?

Selenor

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
34
Ich möchte gerade, weils mir in den Sinn gekommen ist, einfach mal ein oder zwei schöne Geschichten aus den letzten Monaten WoW erzählen, die mich alle zu ähnlichen Fragen führen, nämlich denen, warum scheinbar es scheinbar so unendlich viel Spaß macht andere Spieler zu ganken, Lowies zu killen oder den Magier da vorn umzubrezeln, der sich wohl etwas verschätzt hat und nach einem Kampf mit 2000 Leben und ohne Mana da steht und sich freut das er endlich regenerieren kann.

Nur zwei Dinge vorne weg:
1.Ich nenne keine Namen, Rassen oder Fraktionen, da ich weiß, dass das, was ich beschreibe, auf beiden Seiten auftritt und ich nicht möchte das spätestens der dritte Beitrag ein "Klar, das die Horde wieder gankt" oder ein "Tja, Allis können es eben nicht alleine" geflame wird.

2.Ich habe absolut nichts gegen open-pvp, wenn es wenigstens einigermaßen fair zugeht. Im Gegenteil, das 1 gg. 1 gegen den Jäger der einem gerade den Questmob vor der Nase weggehauen hat, oder das 5 gg 5 wenn sich zwei Gruppen zufällig vor ner Instanz treffen macht mir sogar Spaß.
jester.gif


Zu den Geschichten:
Die erste spielt vor einiger Zeit in Tanaris, genauer in den Höhlen der Zeit. In Dalaran gab man uns den Auftrag einen Beweis für das Ableben von Mal'Ganis zu bringen. Eine mutige Truppe war schnell gefunden und so brachen ein Krieger, eine Hexe, ein Jäger, ein Schamane und ich, meines Zeichens Schurke, von Dalaran auf in die Höhlen der Zeit.
Während der Drache mich nun nach unten flog und näher unserem Ziel brachte, stellt ich fest, das meine Ausrüstung leider etwas beschädigt war. Ich ritt also noch schnell zum Schmied, während sich der Rest der Gruppe auf den Weg in die Instanz machte.
Vor dem Eingang in das alte Stratholme stand eine Gruppe der anderen Fraktion, aber, oh wunder, meine vier Gruppenkameraden konnten unbehelligt passieren. Als ich nun kurz darauf meiner Gruppe folgen wollte, hatte ich, mit den Gedanken vielleicht auch bereits bei Chromie, die andere Gruppe fast völlig vergessen. Aber da meine Gruppe gut vorbei gekommen war hatte sie vielleicht auch kein Interesse an PvP, so zumindest meine Hoffnung.
Diese Hoffnung zerbrach, als ich in die Zauberreichweite des Magiers kam... Dem nun folgenden Feuerball, mehreren DoTs eines Hexers, dem Todesgriff eines Todesritters, so wie dem Ansturm eines Kriegers, dem noch ein paar harte Schläge folgten, hatten meine Lebenspunkte wenig entgegenzusetzen, weswegen sie recht schnell auf null waren und ich mich beim Geistheiler wiederfand.
Nachdem ich die paar Meter zurückgelegt hatte, die mich von meinem Leichnam trennten, war ich nun nicht wieter überrascht, das alle fünf Mitglieder der anderen Gruppe auf meinem Leichnam standen und offenbar Ausschau nach mir hielten.
Nachdem ich mich wieder belebt hatte und in den Schatten verschwunden war, schwärmten der Krieger und der Todesritter auch sofort aus um zu suchen, wo ich wohl sein könnte. Ich für meinen Teil hatte kein Interesse an einem weiteren Duell 1 gg 5 und verschwand in der Instanz.

Dies ist eins von hunderten von Beispielen bei denen ich mich jedesmal frage, warum gehen so viele Leute gerne in Gruppen auf einzelne los, aber scheinbar nicht auf andere Gruppen. Traut man sich nicht anders, oder macht es schlicht und einfach mehr Spaß, wenn man mit fünf auf einen geht?

Die zweite Geschichte fasse ich etwas kürzer:
Hier geht es um einen Twink von mir, die mal Heilpriesterin werden soll. Zu dem Zeitpunkt von dem ich erzähle, war die Kleine gerade so etwa um Level 35. Ich bin mit ihr also nach Tirisfal und wollte mir, unter Begleitung einer Level 80er Eule, einmal die Kathedrale näher anschauen.
Da die Eule sich etwas Zeit ließ, war ich einige Zeit vor ihr am Versammlungsstein. Während ich nun also wartete nährte sich mir eine andere Gestalt, nachdem ich sie einmal näher betrachtet hatte, stellte ich fest, das es ein Paladin mit etwa 18000 Leben, 5500Mana und natürlich für mich Level ??? war.
Das folgende muss ich wohl nicht näher beschreiben, auf jedenfall landete ich mal wieder auf dem Friedhof. Nachdem ich zu meiner Leiche zurückgekehrt war, war der Vergelter verschwunden. Zumindest dachte ich das, bis ich mich wieder belebt hatte, und der Paladin aus einer Ecke hervorsprang und mich wieder einmal niedermetzelte. Das Theater hatte Gott sei Dank ein Ende, als die Eule kam und den Paladin lang genug beschäftige und schließlich auch besiegte, so dass ich flüchten konnte.

Was mich zu der zweiten Frage führt: Warum killt man so gerne Lowies? Ich meine, fühlt man sich dann besser, wenn man dem anderen, der 45Level unter einem ist, gezeigt hat was ne Harke ist? Fühlt man sich besonders stark? Oder machts einfach mehr Spaß wenn man wehrlose abschlachtet? Oder täusch ich mich und es haben nur einfach alle so viel Gefühl für ihre Fraktion, das nur ein toter Gegner ein guter Gegner ist und man deswegen auch die wehrlosen, die unbeteiligten und am besten auch die die afk sind niedermetzlen muss

PS: Ich nehm mich bei einigen Sachen nicht raus, auch ich hab, wenn ich mich geärgert habe, mal den einen oder anderen Lowie über den Jordan geschickt. Aber wenn, dann einmal im Vorbeilaufen quasi. Das stundenlange rumsitzen auf Leichen finde ich einfach nur zum kotzen.
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum tötet man schwächere/Leute in Unterzahl?
Fragst du das ernsthaft? ich mein bist du wirklich so naiv?

Geht ne Gruppe Betrunkener/Idioten in ner dunklen Gasse auf ne Gruppe andrer (normaler) Leute los? im Normalfall nicht.
Geht ne Gruppe Betrunkener/Idioten in ner dunklen Gasse auf ein einzelnes, wehrloses Opfer los? aber klar doch.

Wenn man bewusst PvP macht geht man das Risiko ein geschlagen zu werden, aber will man einfach nur andre metzeln tut man das mit möglichst geringem Risiko sprich auf die schwächeren, das is überall so nicht nur in WoW...

Und nochwas: bei solchen Beschwerden stelle ich mir immer die Frage: Warum spielen solche Leute auf nem PvP Server? Auf nem PvE server gibts sowas nicht, da gibts nur "bewusstes" PvP.
 
Mich nervts, doch umso lustiger find ichs dann, wenn der "Ganker" aufs Maul kriegt. Wenn ich es noch schaffe, ihn zu töten, obwohl er mich angreift, als ich gerade einen Mob am Arsch habe, 5% Mana habe und 50% hp. Denen opfere ich dann auch gerne ein wenig Zeit, um sie noch ein paar weitere Male zu töten.
Genauso wie denen, die mich angreifen obwohl ich ihnen zuvor freundlich Hallo sage, was sie natürlich brav erwiedern.

Das schönste allerdings war, als ich mit lvl 56 in der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts stand. Level 80er Mage, meinte mich angreifen zu müssen. Er castet... ich zünde Eisbarriere und manschild, überlebe seinen Frostfeuerblitz knapp, während die Wachen ihn totprügeln. Aber nein, das ist nicht gnug, der selbe Spieler versucht das noch 3 mal, jedesmal mit dem selben Erfolg. Fand ich ganz amüsant, und ein /rofl konnte ich mir leider auch nicht mehr verkneifen, bios ich irgendwann fortritt, froh über den "Make Love, not Warcraft" Erfolg.
 
das sind imho genau wie die x9 pvp twinks leute die jeden tag ob in der schule oder im job permanent runtergemacht werden . in wow haben sie dann mal die chance zurück zu schlagen . ist zwar erbärmlich , aber wer es braucht, naja jeder wie er am besten kann^^
 
Ich hab mir jetzt die beiden Storys nicht durchgelesen, kennt man ja sowieso zur Genüge... Und ich kann dazu nur zwei Dinge sagen:
1. Im Krieg geht es nunmal nicht fair zu, und so lange es die Spielmechanik erlaubt, werden andere dich nunmal killen und ganken, egal wie grau deine Stufe für sie ist oder wie low dein Leben.
2. Wenn es dich so sehr stört, geh einfach auf einen PvE-Server, dort kann dir keiner was, so lange du es nicht selbst provozierst... (BG/Feindliche Hauptstadt besuchen, PvP anmachen, usw...)
 
Geht ne Gruppe Betrunkener/Idioten in ner dunklen Gasse auf ne Gruppe andrer (normaler) Leute los? im Normalfall nicht.
Geht ne Gruppe Betrunkener/Idioten in ner dunklen Gasse auf ein einzelnes, wehrloses Opfer los? aber klar doch.

Also vergleichst du die WoW-Spieler mit Gruppen von Besoffenen? Das erklärt natürlich einiges... xD
 
Mir für meinen Teil macht es einfach Spass mal 'n Lowie beim farmen abzuschlachten. Aber ich camp ihn jetzt nich.

Wieso es mir Spass macht? Auch in WoW gibt es 'nen gewisses Gefühl von "Dominanz". Und als OnlyPvP Spieler besteht das Spiel für mich halt aus dem in den Boden rammen von anderen Spielern, ob low, ob highskilled, ob bg, arena oder open pvp, is doch egal. Auch wenn es andere nervt, sollen sie halt auf nem PvE Realm spielen.

um einen sehr bekannten Schurken Kollegen zu zitieren

"Wieso ich sie dennoch umhaue? Weil ich es kann!" + wenn die umloggen auf den Main, haut man einfach den auch um
smile.gif
 
entweder machste PvP flagg aus wenn du auf einen pve server spielst, oder du transt auf nen pve server wenn du sowas nicht verkraftest^^
 
tatsache ist nunmal das horde und allianz in diesem spiel verfeindet sind und tatsache ist auch das WOW ein rollenspiel ist, in dem ich mich in einen charakter hineinversetzt. Ich spiele horde und ich mag allis nicht, das heißt nicht das ich etwas gegen den spieler hab der am anderen ende der leitung sitzt oder damit irgendwelchen hass auf anderen leute im RL kompensieren muss. Aber ein gewisser "hass" besteht zwischen den fraktionen einfach und das ganze gehört zum spiel dazu und macht es interesanter und lustiger.

Ich mag es auch nicht wenn mich ein alli killed, ich mag es auch nicht bei bosskämpfen zu whipen, aber wäre jeder boss nach dem ersten try down (wie es momentan ja leider schon fast der fall ist) würde es mir auch keinen spass machen, versuch es mal von der seite zu sehn, es ärgert dich zwar ein bisschen, aber ohne die andere fraktion die dich manchmal bisschen ärgert und wo du auch die möglichkeit hast mal nen anderen bisschen zu ärgern wär das ganze doch nur halb so lustig.

Und wenn dir das überhaupt nicht passt dann musst du halt auf nen pve server gehn....dafür gibst diese ja.
 
...Hach ja, wenn ich sowas lese wünsch ich mir doch das alte Ehre-System zurück... mit der netten Zusatzoption der unehrenhaften Siege beim Lowies-killen...
wink.gif

Frage mich sowieso warum das entfernt wurde...

Aber trotzalledem, bin ich auch eher einer der Spieler die bei einem corpse-camper umloggen und den Typ mit dem Main wegnatzen. Okay, wenn ich mal so blöd bin und aus Unachtsamkeit in ein gegnerisches Lager laufe, eventuell aus Reflex eine Wache zurück hau, infolge Dessen PvP-geflagged bin und als Quittung von einem Spieler der gegnerischen Fraktion kaputt gehauen werde... Das kann ich verkraften, da es ja meine eigene Blödheit war.
Aber wenn der Spieler dann noch meint er müsse meinem Kadaver campen, da die ihm dabei gut geschriebenen Kills das Blut aus dem Kopf in Richtung südlicher Equator pumpen... Da versteh ich dann keinen Spaß mehr.

Und warum die sowas machen...? Ja ich denke puremorgi hat es schon ganz gut beantwortet... Weil sie es können!, bzw. ich würd es noch etwas erweitern und hinzufügen:" Weil sie in dem Moment in der Lage dazu sind!"
Die Utopie vom ehrenhaften Verhalten der Mit- und Gegenspieler ist doch längst verflogen und wird sich miener Meinung nach auch nicht so schnell wieder einstellen.
Und die Antwort auf die weiterführende Frage was es ihnen bringt habe ich ja schon etwas weiter oben beantwortet
wink.gif
.

Ach ja und @Dennis118... Bist schon n Toller...
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil dadurch der e-peniz um 10cm wächst!
 
fand das sehr witzig, als ein anscheinend nicht so heller Ally versucht hat, mich im Horde-Gebiet zu hauen.

Also der Bub mit Lvl ?? springt ca 5 min an meiner Seite (Jäger-Twink), um endlich n Schaden abzubekommen, um mich zu löffeln, hat vllt auch darauf gehofft, dass mein Pet auf aggro gestellt is....

Was macht der De*p schliesslich??

Versucht, in die Flugbahn meiner Pfeile zu springen :-D da konnte ich leider für ne zeit nicht mehr spielen und musste mich selbst "rofln", wie man das heute so sagt.....

Ein Spass!!
 
auf deine frage hin lieber threadersteller: "warum macht man sowas?"

antworte ich mal: "damit du dich wundern kannst."
 
Hm, ich hab zwei 80er Chars die sehr gut Equipped sind. Einen DK und eine Hexe. Ich kenne das Problem beim besten Willen nicht. Gut manchmal passiert es mir schon, dass bei ner Quest nen Gegner meint, mich ganken zu müssen, aber dann logg ich je nach Klasse auf einen meiner 80er und hau den Ganker weg und jag ihn vom Spot in die Wüste.
Und in der Tat, stört dich das, dann wechsel auf nen PVE Server. PVP Server sind nunmal genau für solche Zwecke gedacht und zwar das man immer und überall den Gegner bei Herzenslaune attakieren kann (außer in Feindgebiet oder neutralen Zonen).
 
Zurück