Warum macht man sowas?

...Hach ja, wenn ich sowas lese wünsch ich mir doch das alte Ehre-System zurück... mit der netten Zusatzoption der unehrenhaften Siege beim Lowies-killen...
wink.gif

Frage mich sowieso warum das entfernt wurde...

Wahrscheinlich, weil der Schuss nach hinten losgehen könnte.
Mal nen Beispiel aus dem RL: in nem kleinen Westerwald-Dorf stand eine riesige Digitalanzeige, die jedem Autofahrer seine aktuelle Geschwindigkeit anzeigte. Ein paar Tage nach der Installation schossen Autofahrer mit weit über 130 km/h und ner Kamera in der Hand durchs Dorf.... Anzeige wurde wieder entfernt.

Besser gelöst in einer Stadt im Land Brandenburg. Am Straßenrand einer Bundesstraße stehen Digitalanzeigen, die bei einer Geschwindigkeit von max. 50 km/h ein
smile.gif
anzeigen und bei zu schneller Fahrt
angry.gif

Vergleichsweise sollte auf dem Bildschirm "Du bist ein noobiger Lowie-Killer" erscheinen.
jester.gif


Was das Campen anbetrifft, miese Sache.. könnte man mit nem serverseitigen Debuff bestrafen, wenn man einen Lowie-Spieler becampt und innerhalb kurzer Zeit mehrfach killt. (Ok, ist ja laut Nutzungsbedingungen ohnehin verboten, von daher wäre es etwas schräg. Wäre irgendwie nen Zeichen, dass Untersagtes geduldet wird)

----

Tante Edith fällt ein paar Minuten später auf, dass der letzte Absatz Mist ist:
Blizz Nutzungsbedingungen:
"So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum klatscht man lowies um?

weil ich es kann, ganz einfach.

Macht es Spaß?

klar hin und wieder.

Werden meine low chars umgenatz?

jo sicher, ohne wäre das lvln langweilig.

PvP Server ftw. wer das nicht will soll auf nen PvE Server gehen...
 
Dieses Problem ist so alt wie die Menschheit selbst...

"Survival of the fittest"...schonmal gehört? Nur die Stärksten überleben und kommen vorran. Das ist so und so wird es auch bleiben. Auch wenn heute die "Stärken" andere sind als im finsteren Mittelalter...Sozialer Stand...Arbeit und Einkommen...Momentan ist es eben die geistige Stärke die ín der Deutschen Gesellschaft ganz oben steht. Körperliche Kraft ist zwar anerkannt...führt aber nur selten zum gewünschten Erfolg.
Im Mittelalter hingegen war körperliche Kraft schon wesendlich angesehener...Krieger und Ritter die auf dem Schlachtfeld siegreich waren wurden teilweise gar gottgleich verehrt.
In der Steinzeit war geistige Stärke (soweit vorhanden) egal...Der Kräftige steht an der Spitze und die Schwachen zu seinen Füßen.
Es ist also seit jeher so, dass die Starken gewinnen...nur die Art der Stärke andert sich im Laufe der Zeitalter.

Warum ich das sage? weil der Darwinismus auch in WoW nicht haltmacht. Warum auch? Immerhin sitzen ja Menschen vor den PCs und die können eben nicht anders. Die meisten Menschen haben es quasi im Blut ihre Überlegenheit auszuspielen...das kann sich zum Beispiel darin äußern, dass man deutlich schwächeren Gegner zeigt, dass man der bessere Spieler ist...also der Stärkere.

Das ist allerdings nicht die einzige Möglichkeit wo dies zum Ausdruck kommt. Zum Beispiel wenn man einem Spieler der Gegnerischen Fraktion hinterherläuft und ihm bereits angeschlagene Questgegner tötet. Dies erzeugt eine ständige Bedrohung und vermittelt noch dazu eine Kontrolle über den kleineren Spieler und die Situation.

Aber der Darwinismus muss nichtmal mit gewalt zu tun haben. Wer hat denn noch niemanden durch eine Ini gezogen? ich rede nun nicht von Freunden oder Gildenmitgliedern...sondern von Fremden.
Ich wage nun zu behaupten, das ca 95% aller WoW Spieler auf diese Art der Eigenen Fraktion zeigen wollen, dass sie überlegen sind. Ob bewusst oder Unterbewusst spielt hierbei keine Rolle. Und jeder Spieler in WoW freut sich wenn Low-Level Charaktere seine Leistungen bewundern ("Du bist ja Stark", "Ging ja echt Schnell, der Run", etc.) oder sogar nur das Equip ("Woher bekommt man [insert Itemname] ?").
Es gibt also zwei Arten wie man In WoW zeigt, dass man der Stärkere ist...die "Schutz-Methode" (eigene und feindliche Fraktion)und die "Gewalt-Methode" (feindliche Fraktion).
Ich muss allerdings hinzufügen, dass das Level in diesem Falle auch nur ein vermeindliches Zeichen der Schwäche ist...dazu kommen noch Equip und Spielerfahrung/weise.

Es ist also kein Stück verwunderlich, dass viele Spieler kleinere Spieler töten sondern nur natürlich. Man kann ja seine Überlegenheit nicht durch ellenlange philosophische kundtun...das geht in WoW nicht.
WoW-Spielt in einer mittelalterlichen Zeit und daher herrschen dort auch entsprechende Sitten.
Darüber regen sich in meinen augen nur die Spieler auf die entweder generell schwächer sind (wo auch immer) oder massive Vertreter der "Schutz-Methode" ("Ich helfe immer allen Leuten, damit mich auch alle lieben/bewundern")

Das das ganze nicht Fair ist steht außer Frage...aber so ist nunmal die menschliche Natur.
meeting.gif


Mfg Del
 

Gut, ich räume einen Irrtum ein
victory.gif

Das Gegenteil ist der Fall.

Blizz-Nutzungsbedingungen:
"So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen."
 
Blizz-Nutzungsbedingungen:
"So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen."

Was nun auch erklärt warum man es macht... weils dazugehört
smile.gif
 

Ja so is das nunmal. Ich war letztes Wochenende auch mit nem Kumpel im 40er-Bbereich von Strangle questen (da bei den Raptoren) und auf einmal kam ein Lvl 80 Mage angeritten und hat uns umgeschossen... 3 Mal hab ich mir das Ganze angeguckt und dann umgeloggt. Als ich mit meinem mächtigen Hexer ankam fing er an zu rennen... bis ich Ihn eingeholt und niedergeschnetzelt habe! Mehrmals, so wie er es verdient hat.

Es ist immer das selbe: Lowiekiller können NIX, deshalb töten sie niedrige Chars. Jedes mal wenn meine Twinks von irgendwelchen 80ern getötet werden, stellt sich unmittelbar nach dem Umloggen heraus, dass es totale Nubs sind, die gegen gleichlevelige kein Land sehen.
 
So, da der Post wieder groß im Kommen ist, werde ich noch nen Beitrag dazu schreiben ^^

Hat nicht direkt was mit dem eigentlich Thema zu tun (dazu hab ich meinen Senf schon abgegeben ;D) aber das ist mir noch eingefallen und außerdem sind ja sowieso schon ziemlich viele unqualifizierte Meldungen hier drin ;p


Jedenfalls, ich bin letze Woche in den W und ÖPL unterwegs gewesen, zwecks Geißelsteine und Ruf für die Argentumheinzis zu farmen... 2 Stunden das gleiche Spiel... viele Mobs pullen, wegbomben, viele mobs pullen, wegbomben.... regen xD
Naja, normalerweise sind die meisten mobs nach 2 - 3 Attacken platt, aber irgendwann war auf einmal einer dabei, der wollte nicht umfallen o.O
Irgendwann war ers dann doch und ich machte mich ans looten...

Und dann bin ich draufgekommen, das war n Menschenpala auf lvl 55, der den scharlachroten Kreuzzüglern ziemlich ähnlich sah xD
Den hab ich scheinbar so nebenbei mitgebombt >.<

Irgendwie tat er mir leid... aber ich hab ihn ohne shice nicht gesehn xD
Meistens kein singletarget gehabt, da ich alles nur geAoe'd habe oder nur zum pullen benutzt xD
 
Zurück