Warum macht man sowas?

aus diesem grund spiel ich auf'm PVE server.
mir reichen die typen schon die mit ihren (angeblichen) dps werten aus einem schwanz-verlängerungs-tool um sich werfen.

typen die sowas machen sind die die sonst nix auf die reihe bekommen, weder im rl noch im spiel.
alles arme würstchen

eigendlich müßte bizz soeinem verhalten einen riegel vorsetzten, das man auch auf einem pvp-server chars die z.b. 10lvl unter einem sind net angreifen kann, es sei den sie erlauben es, wie z.b. bei duellen oder so.
aber da blizz soetwas nicht machen wird da dann die ganze pvp gemeinde aufschreit ürd ich sagen pech gehabt, um das zuunterbinden, namen merken umloggen oder gilde bescheid sagen und den / die typen zurückganken.
 
Hmm darf ich ma den Philosphen ausser tonne zitieren? ko mehr wie der heißt^^
also der soll einen jungen mann der gerade die Olympiade gewonnen hat gefragt haben worauf dieser so stolz ist?. darauf hin meinte der junge Mann :" Ich habe alle anderen besiegt und gewonnen!" daraufhin fragte ihn der Philosph : " Was für eine Ehre ist es den schwächere zu besiegen?" nunja dies nun mal an alle die lowies richtig ganken *gegen gelegentliches killn hab ich nichts
wink.gif
*
Das war Diogenes schäm dich
biggrin.gif
 
Also wegen Lowies killen.

Mein Magier zeichens immer Feurige Rüstung tragend ritt so schnell es der dicke bär zuließ durch die gegend um seinen Erfolg als Weltenbummler zu besorgen.

Nachdem ich mal bei den Skeletten rein geschaut habe die Wachen am eingang gerade so erledigte und mit sage und schreibe 300 lp, pvp gekennzeichnet das "Wunderschöne" Undercity verlies sah ich nen kleinen lv 23 Jäger auf mich zu laufen. der in diesem moment sein pvp anmachte und seine Katze auf mich los schickte. Glühende Rüstung + Katze = tote Katze. Also dachte ich mir der hat was gelernt aber wieder nichts Jäger mit Waffe in der Hand greift mich an. Was soll ich sagen Glühende Rüstung + Jäger = toter Jäger.

Soviel zu lowies killen
 
Êuch ist schon bewusst, dass das Ganze nur ein Spiel ist?

Warum erkunden Leute die Spielwelt anstatt Heros oder Raids zu gehen? Weil sie dies dürfen.
Warum raiden Leute anstatt sich in den Schlachtfeldern umzuhauen? Weil sie es dürfen.
Warum killen Spieler andere Spieler der gegnerischen Fraktion? Genau, weil sie es können.
Und wenn man eh schon einen grauen Lowlevel-Char umhaut, der keine Ehre bringt, dann warten einige Spieler eben auch auf die Wiedergeburt eben jenes.
Ich kenne wenige Leute, die nach einem richtig schweren Kampf gegen meinen Main, mich auch och campen wollen. Mein Lowlevel Hexenmeister jedoch wird öfters umgeklatscht als das ich Quests abgeschlossen hätte (kommt mir jedenfalls so vor). Und dennoch... schei** drauf. Es ist ein Spiel und es lässt einem die Freiheit dazu. Also muss man damit leben.

Erstellt einen Vorschlag im offiziellen Forum und bittet darum, dass solches Ganken geahndet wird. Anders wird es sich nie ändern.

Btw.
Wenn ich aufm PvE-Server bin und einen geflaggten Char sehe, dann guck ich erstmal, was er macht. Questet er, dann is er wohl einer Stadt zu nahe gekommen (also nicht killenswert). Les ich ständig in der lokalen Verteidigung, dass Angriffe stattfinden, so is er auf der Abschussliste.
 
Und nochwas: bei solchen Beschwerden stelle ich mir immer die Frage: Warum spielen solche Leute auf nem PvP Server? Auf nem PvE server gibts sowas nicht, da gibts nur "bewusstes" PvP.
/SIGN! Wenn ihr auf einem PVP Server spielt müssst ihr damit klarkommen gekillt zu weren. Er ist halt Krieg zwischen der Allianz und der Horde. Und die schwächsten bekommen immer am meisten aus Maul.
 
Das Argument, dass alles was man tun kann legitim ist, weil WoW ein Spiel ist, zieht
glaub ich nur beim Menschen, die nur geringfügig über Empathie verfügen.

Aber warum der Sache einen Riegel vorschieben? Ich find es manchmal sogar
interessant, wie sich Menschen verhalten, wenn sie ohne Konsequenzen fürchten
zu müssen, andere ärgern und reizen können.

Kennt ihr das Phänomen nicht mehr aus der Schuhlzeit? Es gibt einen in der Klasse,
den pisacken alle, dadurch wird es manchmal sogar schon so legitim, dass der/die
Lehrer/in es schweigend akzeptiert. Weil der Typ vlt tatsächlich etwas neben der
Spur ist. Es gibt keine Hemmungen mehr, ihn nicht zu nerven und drum macht es
jeder. Manche mehr, manche weniger. Ist manchmal ganz gut zu wissen, wer von
den WoW-Spielern in diese Richtung schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/SIGN! Wenn ihr auf einem PVP Server spielt müssst ihr damit klarkommen gekillt zu weren. Er ist halt Krieg zwischen der Allianz und der Horde. Und die schwächsten bekommen immer am meisten aus Maul.

Ja das Problem ist ja eigentlich nur der Weg zum maximal LVL. Ich spiele aufm PVP nicht wegen Arena, Schlachtfeldern oder OpenPVP, sondern weil man da dann richtig Kontakt mit der anderen Fraktion hat. Schon blöde wies manchmal in den Städten während eines Städte Raids ist... Die Verteidiger gucken solange zu, bis sie angreifen müssen oder genug sind. Es sollte generell überall PVP aktiv sein, dazu sind ja die Wachen da. Nunja, die Wachen sind eigentlich noch schwächer als damals mit 65+ gegen nen 70er als jetzt mit 75+... die 80er haben einfach bessere Items und klatschen solche Wachen im nu weg.

Es ist halt das gewisse etwas aufm PVP Realm wenn man irgendwo durch die Pampa reitet. Jeden Moment könnte man einen treffen. Also stumpf zu sagen, geh PVE Realm und gut. Da würd ich vor Langeweile einschlafen unterwegs...
 
Krieg zwischen Allianz und Horde? Das ist Argument wohl offensichtlich vorgeschoben.
Seid wann kümmert sich jemand auf einem normalen realm ums Rollenspiel? Es gibt doch
kaum Leute die die Questtexte lesen, geschweige denn sich Gedanken um ihren Charakter
machen. WoW ist (auf den normalen Servern) KEIN Rollenspiel. Wer was anderes behauptet
lügt ganz einfach.
Außerdem herrscht Frieden zwische Allianz und Horde. Wenn es auch ein wackliger ist und
sich die Völker nicht riechen können.
Aber offiziell: Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gerade, weils mir in den Sinn gekommen ist, einfach mal ein oder zwei schöne Geschichten aus den letzten Monaten WoW erzählen, die mich alle zu ähnlichen Fragen führen, nämlich denen, warum scheinbar es scheinbar so unendlich viel Spaß macht andere Spieler zu ganken, Lowies zu killen oder den Magier da vorn umzubrezeln, der sich wohl etwas verschätzt hat und nach einem Kampf mit 2000 Leben und ohne Mana da steht und sich freut das er endlich regenerieren kann.

Nur zwei Dinge vorne weg:
1.Ich nenne keine Namen, Rassen oder Fraktionen, da ich weiß, dass das, was ich beschreibe, auf beiden Seiten auftritt und ich nicht möchte das spätestens der dritte Beitrag ein "Klar, das die Horde wieder gankt" oder ein "Tja, Allis können es eben nicht alleine" geflame wird.

2.Ich habe absolut nichts gegen open-pvp, wenn es wenigstens einigermaßen fair zugeht. Im Gegenteil, das 1 gg. 1 gegen den Jäger der einem gerade den Questmob vor der Nase weggehauen hat, oder das 5 gg 5 wenn sich zwei Gruppen zufällig vor ner Instanz treffen macht mir sogar Spaß.
jester.gif


Zu den Geschichten:
Die erste spielt vor einiger Zeit in Tanaris, genauer in den Höhlen der Zeit. In Dalaran gab man uns den Auftrag einen Beweis für das Ableben von Mal'Ganis zu bringen. Eine mutige Truppe war schnell gefunden und so brachen ein Krieger, eine Hexe, ein Jäger, ein Schamane und ich, meines Zeichens Schurke, von Dalaran auf in die Höhlen der Zeit.
Während der Drache mich nun nach unten flog und näher unserem Ziel brachte, stellt ich fest, das meine Ausrüstung leider etwas beschädigt war. Ich ritt also noch schnell zum Schmied, während sich der Rest der Gruppe auf den Weg in die Instanz machte.
Vor dem Eingang in das alte Stratholme stand eine Gruppe der anderen Fraktion, aber, oh wunder, meine vier Gruppenkameraden konnten unbehelligt passieren. Als ich nun kurz darauf meiner Gruppe folgen wollte, hatte ich, mit den Gedanken vielleicht auch bereits bei Chromie, die andere Gruppe fast völlig vergessen. Aber da meine Gruppe gut vorbei gekommen war hatte sie vielleicht auch kein Interesse an PvP, so zumindest meine Hoffnung.
Diese Hoffnung zerbrach, als ich in die Zauberreichweite des Magiers kam... Dem nun folgenden Feuerball, mehreren DoTs eines Hexers, dem Todesgriff eines Todesritters, so wie dem Ansturm eines Kriegers, dem noch ein paar harte Schläge folgten, hatten meine Lebenspunkte wenig entgegenzusetzen, weswegen sie recht schnell auf null waren und ich mich beim Geistheiler wiederfand.
Nachdem ich die paar Meter zurückgelegt hatte, die mich von meinem Leichnam trennten, war ich nun nicht wieter überrascht, das alle fünf Mitglieder der anderen Gruppe auf meinem Leichnam standen und offenbar Ausschau nach mir hielten.
Nachdem ich mich wieder belebt hatte und in den Schatten verschwunden war, schwärmten der Krieger und der Todesritter auch sofort aus um zu suchen, wo ich wohl sein könnte. Ich für meinen Teil hatte kein Interesse an einem weiteren Duell 1 gg 5 und verschwand in der Instanz.

Dies ist eins von hunderten von Beispielen bei denen ich mich jedesmal frage, warum gehen so viele Leute gerne in Gruppen auf einzelne los, aber scheinbar nicht auf andere Gruppen. Traut man sich nicht anders, oder macht es schlicht und einfach mehr Spaß, wenn man mit fünf auf einen geht?

Die zweite Geschichte fasse ich etwas kürzer:
Hier geht es um einen Twink von mir, die mal Heilpriesterin werden soll. Zu dem Zeitpunkt von dem ich erzähle, war die Kleine gerade so etwa um Level 35. Ich bin mit ihr also nach Tirisfal und wollte mir, unter Begleitung einer Level 80er Eule, einmal die Kathedrale näher anschauen.
Da die Eule sich etwas Zeit ließ, war ich einige Zeit vor ihr am Versammlungsstein. Während ich nun also wartete nährte sich mir eine andere Gestalt, nachdem ich sie einmal näher betrachtet hatte, stellte ich fest, das es ein Paladin mit etwa 18000 Leben, 5500Mana und natürlich für mich Level ??? war.
Das folgende muss ich wohl nicht näher beschreiben, auf jedenfall landete ich mal wieder auf dem Friedhof. Nachdem ich zu meiner Leiche zurückgekehrt war, war der Vergelter verschwunden. Zumindest dachte ich das, bis ich mich wieder belebt hatte, und der Paladin aus einer Ecke hervorsprang und mich wieder einmal niedermetzelte. Das Theater hatte Gott sei Dank ein Ende, als die Eule kam und den Paladin lang genug beschäftige und schließlich auch besiegte, so dass ich flüchten konnte.

Was mich zu der zweiten Frage führt: Warum killt man so gerne Lowies? Ich meine, fühlt man sich dann besser, wenn man dem anderen, der 45Level unter einem ist, gezeigt hat was ne Harke ist? Fühlt man sich besonders stark? Oder machts einfach mehr Spaß wenn man wehrlose abschlachtet? Oder täusch ich mich und es haben nur einfach alle so viel Gefühl für ihre Fraktion, das nur ein toter Gegner ein guter Gegner ist und man deswegen auch die wehrlosen, die unbeteiligten und am besten auch die die afk sind niedermetzlen muss

PS: Ich nehm mich bei einigen Sachen nicht raus, auch ich hab, wenn ich mich geärgert habe, mal den einen oder anderen Lowie über den Jordan geschickt. Aber wenn, dann einmal im Vorbeilaufen quasi. Das stundenlange rumsitzen auf Leichen finde ich einfach nur zum kotzen.
angry.gif


du spielst horde, und es waren allis?^^

dann verstehe ich dn treath voll und ganz, www.myvideo.de und todeswache eingeben


wie viele noobs an 2 mages drauf gehen....
 
Warum ich einzelne Spieler platt mache, wenn ich einer Gruppe bin?
Warum ich lowies kille, die minimum 20 Level unter mir sind?

Ganz einfach, weil ich es kann
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich vor, man spielt mit jemandem Schach und das Gegenüber
bricht das Spiel jedesmal nach dem siebten Zug ab um eine neue Partie zu
beginnen. Man fragt ihn, was der Unfug soll.
Drauf er: "Mimimi hier net rum. Ist doch nur ein Spiel."

Diese Anonymität in WoW und auch hier ist schon was feines, gell Maxugon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin im Vergleich zu den Meisten hier nochn absoluter noobie, ums vorweg zu sagen. Bin quasi Späteinsteiger und mein "main" ist ein fury-warrior (momentan lvl 71).

Ehrlich gesagt wusste ich anfangs gar nicht was PvE und PvP bedeutet. ^^ Aber n Kumpel, der schon länger dabei ist, hat mich dann (glücklicherweise) aufn PvP-Server gelotst.

Die Konsequenz, dass dort logischerweise auch open-pvp stattfindet, macht das Spiel ja letzlich einfach spannender und interessanter.

Also von mir aus soll mich eben auch mal n 80er umrotzen, wenn er grad lustig ist, aber ich find das "auslachen" oder "bespucken" einfach überflüssig und kindisch!! Ich mein auf der Straße würden die Leute das (hoffentlich) auch nicht machen. Und in diesem Punkt stimm ich der These zu, dass es mit Sicherheit Leute hinterm Schirm gibt, die bewusst ihre Überlegenheit ausnutzen, um was weiß ich was zu kompensieren
dunno.gif


Hinterm Schirm trauen sie es sich vielleicht so extrem zu provozieren, aber draußen sähe das wohl anders aus :/

Ich finde auch, dass sich gewisse Sachen einfach nicht gehören wie zB. jmd. anzugreifen, der gerade nichts ahnend mit der Hälfte HP auf neutralem Gebiet am Mobkloppen ist. Wenn man Aktionen dieser Schiene schiebt, dann doch bitte aber auch den Mut haben dafür ins Feindesland zu gehen!!
Ein Spieler der gegnerischen Fraktion kriegt von mir viel mehr Achtung, wenn er mich einfach auch mal questen lässt, obwohl er mich mit seinen 4-5 lvl Vorsprung sicher umhaun könnte.

In meinem Fall ist es natürlich auch etwas blöd, dass ich PvP mäßig an den Daddel-Fähigkeiten (noch) nicht mithalten kann mit jmd., der schon seit vier Jahren zockt
wink.gif
Aber das ist ja eine andere Sache und da kann ja auch der Gegner nix für...

Aber man wird nichts daran ändern können, dass es eben n paar Leute gibt, denen im Spiel einfach zu langweilig ist. Außerdem hab ich auch schon ne Menge wirklich junger Konsorten hier kennengelernt. Also Alter sagt nicht unbedingt was über die Reife, aber wenn so viele 12-15 jährige am Daddeln sind, dann ist das auch klar, dass es manchmal bissl kindisch abläuft...

Und es ist richtigerweise nunmal ein PvP Server und das ist auch gut so.

Trotzdem mein Apell: Ein gewisses Maß an Zurückhaltung und Ehre tun dem ein- oder anderen vllt. ganz gut
wink.gif
Einfach mal überlegen, ob man den Gegner auch noch demütigen muss, obwohl man ihn eh umgekloppt hat oder ob man den rumquestenden solo-Spieler jetzt unbedingt bashen muss, wenn man als 3er oder 5er Gruppe rumläuft. Krieg und Story hin- oder her!!
Ich versuche für mich einfach einen gewissen Verhaltenskodex zu wahren und hoffe, dass irgendwann maln positives Echo kommt. Es ist ja tatsächlich vor einigen Tagen vorgekommen, dass ich (zwar mit sicherheitsabstand) einfach neben nem Hordler rumgequestet hab und wir uns eben einfach mal in Ruhe gelassen haben. Letzendlich will ich auch nur so schnell es geht meine 80 erreichen und dann können wir uns ja von mir aus tagelang nur gegenseitig die Köppe einhaun
wink.gif


btw: So manche comments a la "weil ich es kann" und so kann man sich auch sparen, oder!?? Einfach nur unterste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is mir auch schon öfters passiert. einmal wollte ich mit ein paar freunden gun'drak waren noch nicht 80 und dann haben uns ein paar 80er die auch grad in die ini wollten angegriffen und sind alle verreckt
tongue.gif



und an den poster über mir : jo da geb ich dir recht mit dem spucken. ich mein man spuckt auch nicht leute auf der straße an nur weil sie schwarz sind oder aus einer anderen stadt sind (auser man ist ein rassist oder ein nazi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was solls, passiert nun mal.

also ich heute mit meinem magier twink und meinen 4 gruppenkameraden aus zul farrak geritten kam stürmte auf
einmal ein blutrünstiger todesritter auf uns zu, natürlich level ??, todesgriff, dingsdaschlag -> tot! doch meine
strammen kameradschaftlichen helden im lvl bereuch von 45-50 machten den frischen. ca. level 60 dk noch schön
platt. warum ich das erzähle? keine ahnung, ich fands witzig
jester.gif
 
was solls, passiert nun mal.

also ich heute mit meinem magier twink und meinen 4 gruppenkameraden aus zul farrak geritten kam stürmte auf
einmal ein blutrünstiger todesritter auf uns zu, natürlich level ??, todesgriff, dingsdaschlag -> tot! doch meine
strammen kameradschaftlichen helden im lvl bereuch von 45-50 machten den frischen. ca. level 60 dk noch schön
platt. warum ich das erzähle? keine ahnung, ich fands witzig
jester.gif

aber das war doch voll unfair - ihr seid doch in der überzahl gewesen!


biggrin.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind imho genau wie die x9 pvp twinks leute die jeden tag ob in der schule oder im job permanent runtergemacht werden . in wow haben sie dann mal die chance zurück zu schlagen . ist zwar erbärmlich , aber wer es braucht, naja jeder wie er am besten kann^^


das ist nur deine meinung.

ich habe genug leute in der gilde die abends um 22-23 uhr von der nachtschicht nachhause kommen oder weil sie selbstständig sind erst abends online kommen und eben genau das machen aber sie sind nicht die opfer/täter-klasse wie du sie darstellst. sie haben lediglich eine andere auffassung von pvp. ich mag dieses geganke auch nicht und es kotzt mich auch immer wieder an aber es ist legal also wird es gemacht weil es manchen eben spaß macht.

frag mal einen GM. der wird dir sagen das es absolut legal ist das ein level 80 schurke z.b. im lowlevelgebiet rumgammelt und alles onehittet und das stundenlang, tagelang, monatelang. es ist legal und es ist ganz egal wieoft er dich killt. manche sind da ja ganz versessen drauf nur eine bestimmte person immer und immer und immer wieder zu ganken. ich hatte die tage wieder so ein erlebnis auf der höllenfeuerhalbinsel. da rannte ein einziger lvl 61 paladin pvp aktiv rum und wollte die türme erobern. wir waren halt mit mehreren dort unterwegs und haben ihn umgehubt. da loggt der auf seinen lvl 80 DK um und gankt uns stundenlang als revanche ^^. jedesmal wenn sein paladin uns sah loggte dieser aus und schwubs war der dk von ihm da und legte uns schlafen. keineswegs nett aber total in ordnung von seiten der regeln die man akzeptiert wenn man auf einem pvp server spielen will.

auch bei uns hier in der realen welt ist es keineswegs selten das 5 auf einen einprügeln der auch schon am boden liegt und sich nicht mehr muckst. die zahl 5 steht dabei als platzhalter für alles mögliche wie politisch organisierte gruppen, religiös organisierte gruppen, gebildete, ungebildete, ganze staaten.


mfg shamrock


p.s. wenn man sowas nicht haben will muss man wohl auf nem pve server spielen könnte man sich denken aber falsch gedacht. mach mal auf meinem pve server auf dem ich spiele abends vor naxxramas pvp an ^^ da brennt der winzige raum und man sieht nur noch spieler aus den eingängen runter in den tot fliegen weil irgendein mage, schami oder so seinen knockback macht ^^
 
Spaß, ja es bringt Spaß, stell dir nur die Leute vor, die am andere Ende sitzen
smile.gif

Ich habs nicht oft gemacht, nur eine günstige Situation rausgesucht nachdem ich getötet wurde, dann ganke ich zurück bzw habe das.
Bringt einfach Spaß, fertig.

Mfg Xeyji
 
Gratuliere!
Das 'weil ich es kann' Sprüchlein, das von jedem so gerne nachgesprochen wird, ist ein
ebenso armseliges und stupides "Argument" wie 'is mir egal'.

Wenn ihr Helden alles macht, was ihr könnt, dann stellt euch mal die Frage, ob es nicht
eine Herausforderung wäre, Dinge zu probieren, die ihr noch nicht könnt und dabei dazulernt?
Oder ist eine Entwicklung noch vorne/oben nicht das Richtige für diejenigen, die gerne lowies umnieten.
Vermutlich, aber jeder braucht in einer gewissen Art und Weise Befriedigung. Manche bekommen sie
eben durch lowies ganken.
wacko.gif

Ich spiel auf einem PvP server bekomm ich aus Maul gut so und es mir egal ob es ein 80er is der mich 35er umhaut es ist Möglich also muss ich damit Leben.

Wenn ich gegankt werde dann log ich auf den Bankchar um und schau mal was es im Ah gibt nach 5 min is der Ganker eh weg was solls und ich bin oft genug gekillt worden als kleiner von großen.

Wenn ich als 80er unterwegs bin dann hau ich alles was rot ist und das level is mir dabei egal gut ich camp halt net aber wie oft hab ich ich leute net gekillt und wurde dann mit 3 mobs am arsch von denen die ich nicht gekillt habe umgebracht.

Wer damit auf einem PvP Server net leben kann dann wechselt auf einen PvE Server.

Wie gesagt ich spiel auf einem PvP Server und nehme an das der auf der andern Seite sich dessen Bewusst is das es da nie fair zugeht und damit leben kann das er mal aufs maul bekommt von wem auch immer ob größer oder kleiner. Und ich hau jeden weil ich es kann!
 
p.s. wenn man sowas nicht haben will muss man wohl auf nem pve server spielen könnte man sich denken aber falsch gedacht. mach mal auf meinem pve server auf dem ich spiele abends vor naxxramas pvp an ^^ da brennt der winzige raum und man sieht nur noch spieler aus den eingängen runter in den tot fliegen weil irgendein mage, schami oder so seinen knockback macht ^^


das sind die spieler selbst schuld. einfach kein pvp anmachen. aber das ist ja nicht erst seit kurzem so: ich erinnere mich noch gut daran, wie es mit level 60 und man voller vorfreude vor dem eingang/portal zu ony,mc bwl auf den raid gewartet hat und dann kamen spieler der gegnerischen fraktion vorbei - teilweise haben sich dann 80 spieler gegenseitig ordentlich was gegegeben.


kleine geschichte noch:

damals auf lvl 60 war unser raidleader mal etwas spät dran, weil er eine ewig lang dauernde schlacht im alterac mal eben noch beenden wollte. nun ja, wir hatten mit dem trash in mc schon mal angefangen, als er mit seinem holy-priest den blackrock betrat. ganz unten warteten etwa 20 hordler und haben ihn platt gemacht.
kein problem - er war zwar angepisst, aber über TS hat er uns davon erzählt und wir sind mal eben mit 39 leuten "kurz vor die tür" gegangen und haben sie umgelegt.

keine frage: unser chef hätte damit rechnen müssen - die hordler aber auch.
es ist doch so wie ein vorposter es schon gesagt hat: wenn einer (auf nem pve-server) pvp-flagged rumläuft, ist es so, als hätte er ein "töte mich!!!"-schild auf dem kopf.


damals -in der anfangszeit von WoW- hat sich kaum einer darüber aufgeregt. nach meinem empfinden hat das ganze "mimimi" erst in den letzten jahren zugenommen. ist jedenfalls mein empfinden...
keine ahnung warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück