Warum nicht auch bei WOW

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
Hallo,

ich hab mir mal die t-sets von diablo 3 angeschaut udn muss sagen sehen wirklich super aus.warum schafft es blizz nicht auch bei wow so sets zu machen.klar ist diablo eher ein duesteres spiel (atmo. etc) aber man kann sowas doch auch bei wow machen.
was meint iht dazu?wuerdet ihr euch eher sowas in der art wuenschen???oder findet iht die wow sets gut?
hier mal ein kleines video zu den diablo sets.

http://www.youtube.com/watch?v=_z783Ttu2BU

ps.

das hexen doc set passt super zu einem schami:-p

Naja, die Sets sind schon Geschmackssache.
Viele davon gefallen mir z.B. gar nicht und unterscheiden sich oft auch gar nicht (bei ihren Rängen).

Und WoW ist nunmal WoW ... Diablo ist eben Diablo.
Mir gefallen z.B. sehr die Modder-Sets aus TES III - Morrowind.
Nur wären sie in WoW inplementiert, wäre es nicht mehr WoW bzw. Morrowind typisch.

Ja auch Wow hat ein paar nette Sets - die man sich nun auch gut zusammenstellen und verändern kann.

Und das jedes Spiel seine eigenen Sets hat, ist imo auch gut so.
Wenn alles gleich wäre, würden diverse Spiele ihren eigenen Flair/Reiz verlieren.

Naja, die Sets sind schon Geschmackssache.
Viele davon gefallen mir z.B. gar nicht und unterscheiden sich oft auch gar nicht (bei ihren Rängen).

Und WoW ist nunmal WoW ... Diablo ist eben Diablo.
Mir gefallen z.B. sehr die Modder-Sets aus TES III - Morrowind.
Nur wären sie in WoW inplementiert, wäre es nicht mehr WoW bzw. Morrowind typisch.

Ja auch Wow hat ein paar nette Sets - die man sich nun auch gut zusammenstellen und verändern kann.

Und das jedes Spiel seine eigenen Sets hat, ist imo auch gut so.
Wenn alles gleich wäre, würden diverse Spiele ihren eigenen Flair/Reiz verlieren.

da hast du recht.es geht mir hier auch mehr um den style der sets. die wow sets sehen alle aus wie weihnachten.wie oben schon geschrieben wuerde das hexen doc set bzw eine abwandlung davon eher zu einem schami passen als diese panzer die er bei wow traegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast jetzt die Sets aus Diablo gesehen, warst davon begeistert und hast Dir gedacht: "Mach ich doch mal nen Thread auf, um andere auch dafür zu begeistern". Nur eines hast Du außer Acht gelassen: Was den Style angeht sind die Geschmäcker nun mal verschieden. Wie Xidish gefallen auch mir einige der Sets nicht so wirklich. Ich wage auch zu behaupten dass viele WoWl-Schamanen nicht im Mindesten glücklich wären wenn sie mit den riesigen Federbüschen auf dem Kopf herumlaufen müssten, die Du am Hexendoktor so toll findest. Klar passt das zum Schamanen-Thema, aber wie man an den Troll-Klamotten aus ZA/ ZG gesehen hat, muss das nicht zwangsläufig heißen dass das bei allen gut ankommt. Bei Diablo fällt das nicht so ins Gewicht wenn einem das eine oder andere Detail mal nicht gefällt, da man ja in der Regel aus der isometrischen Vogelperspektive von recht weit oben spielt. Bei WoW ist das was ganz Anderes, man ist näher am Geschehen und agiert in einer persistenten Welt mit hunderten/ tausenden Mitspielern gleichzeitig. Da wirkt sich ein seltsames Set-Teil ganz anders aus.

Zudem lassen sich die WoW-Sets ebenso wenig pauschalisieren. Sie unterscheiden sich oft doch recht angenehm voneinander. Ich z.B. finde das aktuelle T13 des Schamanen sehr gelungen, grad die Schädelschultern machen live im Spiel einiges her. Dass die D3-Sets detaillierter sind sollte natürlich keinen verwundern - neues Spiel, neue, modernere Engine. Die WoW-Entwickler tun ja auch was für den technischen Fortschritt, grad seit Cata hat sich einiges getan. Nur können sie auch nicht zaubern und die mittlerweile uralte Engine auf einen komplett neuen Stand bringen. Da wirst Du schon zu Tera oder GW2 wechseln müssen, wenn Du so erpicht auf aktuellste Grafik bist.

ich finde die D3 Sets hässliche, bis auf 2-3 die akzeptable sind. Auch die meisten TSets ind hässlich. Imo waren die schönsten aber die Schurken, WL und Pala (richturteil, einziges schönes <3) ... das wars auch schon. Es ist geschmackssache, jedoch sollte man WoW vorhalten, es ist schon recht alt, und nicht konzipiert für rüstungen wie zb in Tera. ich glaub es ist schwieriger models zu integieren, mit vielen polygonen usw. wenn die engine nur rudimentär dafür konzipiert ist. die ersten T sets waren ja nur texturen mit schultermodels. Das rechne ich aber D3 dafür ab. 2012 und solche hässlichen rüstungen? ersnthaft? ka. ich bin enttäuscht. da wäre mehr gegangen.

Wie aber schon gesagt worden ist, es ist geschmackssache.

Erstens gibts Tier-Sets in WoW & das quasi seitdem es WoW gibt.
Zweitens sind Rüstungen absolute geschmackssache & viele WoW-T-Sets sehen doch gut aus, auch wenn man vllt der Meinung ist das die D3-Sets schöner sind. Aber der Stil der Sets bei Diablo 3 ist auch anders, weil das Spiel ein anderes ist, da passen diese Art Rüstungen besser rein, schwer ztu erklären. Aber wenn du aktuele Rüstungen nicht magst, mog sie einfach um, gibt eigendlich von jeder Klasse mindestens eine Rüstung die super aussieht.

Man möge sich über Schönheit und Kreativität Gedanken machen. Ich persönlich erwarte nicht mehr viel. Kaum sehe ich die ersten Szenen von Diablo 3 gestern in Form einer Werbung im Fernsehen, kommt der Kopf von Todesschwinge ins Bild und soll einen Dämon darstellen. Mein Kumpel und ich schauen uns an und sagen .....ah.... ja.....
Es bleibt alles Geschmackssache. Wenn Westwood ein neues c&c in altem Stil rausbringen würde, hätte ich auch nichts zu meckern, obwohl total veraltet und pixelig. Diablo bedient ähnliche Zielgruppen.

Man möge sich über Schönheit und Kreativität Gedanken machen. Ich persönlich erwarte nicht mehr viel. Kaum sehe ich die ersten Szenen von Diablo 3 gestern in Form einer Werbung im Fernsehen, kommt der Kopf von Todesschwinge ins Bild und soll einen Dämon darstellen. Mein Kumpel und ich schauen uns an und sagen .....ah.... ja.....
Es bleibt alles Geschmackssache. Wenn Westwood ein neues c&c in altem Stil rausbringen würde, hätte ich auch nichts zu meckern, obwohl total veraltet und pixelig. Diablo bedient ähnliche Zielgruppen.

Ähh ja, post mir mal bitte ein Videolink zu der Werbung wo man den sieht... danke.

http://www.youtube.com/watch?v=9VIqSyvp3QE
Kenne nur den & da ist nirgendwo Deathwing oder andere WoW-Dinge enthalten.

Erstens gibts Tier-Sets in WoW & das quasi seitdem es WoW gibt.
Zweitens sind Rüstungen absolute geschmackssache & viele WoW-T-Sets sehen doch gut aus, auch wenn man vllt der Meinung ist das die D3-Sets schöner sind. Aber der Stil der Sets bei Diablo 3 ist auch anders, weil das Spiel ein anderes ist, da passen diese Art Rüstungen besser rein, schwer ztu erklären. Aber wenn du aktuele Rüstungen nicht magst, mog sie einfach um, gibt eigendlich von jeder Klasse mindestens eine Rüstung die super aussieht.

ich weis das es in wow t-sets gibt deswegen frag ich ja oben auch ob euch eher die diablo sets gefallen oder die wow sets.ich weis auch das diablo ein anderes spiel ist und ich wollte ja nur damit sagen das man in wow auch ruestungen machen koennte ohne viel bling bling.

er meint wohl aus dem opening cinematic den dämon bei 0:55

http://www.youtube.com/watch?v=Y9mUe5vHYzs

der hat schädelmäßig schon ne gewisse ähnlichkeit mit deathy

sek 14 /15. Die Perspektive und der Zoom haben den Effekt von Todesschwinge aufkommen lassen. Hey ich will euch das Game nicht schlecht reden ^^.

Ich glaube hier gehen die meisten an dem Thema vorbei.
Es geht darum, ob sich Blizzard für die Rüstungssets aus WoW genauso viele Gedanken machen sollte wie in Diablo 3.
Meiner meinung nach ja, denn einige Sets sind vor allem im PvP-Bereich sehr einfallslos, sodass sogar einige Teile aus den Levelgebieten von Cata besser aussehen.

Hätte man dann nicht beim Anblick von Todesschwinge an Diablo denken müssen?

Aber es gibt ja auch Leute, die bei Pandaren an Kung Fu Panda denken, obwohl Pandaren vorher da waren.

Die Frage der Optik ist ja nicht neu. Andere Spiele wo Rüstung usw. frischer oder cooler aussehen gibt es schon lange lange und immer wieder. Ich sehe nicht wieso Diablo da jetzt einen neuen Aspekt bringen soll. Es kommt ebenfalls von Blizzard ok aber es ist auch nur ein weiteres anderes Spiel.

Außerdem von wegen unterschiedliche Geschmäcker ich finde es manchmal übertrieben genug in wow, von mir aus müssen sie da nicht noch eins drauf setzen. Von mir aus könnte es oft etwas schlichter sein. Es gibt Schultern haben nicht nur die Form von diesem Opernhaus in Sydney, sondern auch annähernd die Größe. Die nächste Generation leuchtet nicht nur wie eine Pannenlampe, sondern kann auch selbstständig angeln. Mit was wollt ihr denn da noch rumlaufen ?

Und man muss auch bedenken, dass sie sich auch immer noch "Luft nach oben" lassen MÜSSEN. Wenn sie jetzt alles raus holen was sie haben, was sollen sie dann beim nächsten und übernächsten T-set machen ?

Vielleicht ist bei WoW in Sachen Rüstung die Luft raus, die man erst wieder reinholen muss
Ich hätte ja nichts dagegen die Sets von einigen WoW-Helden zu übernehmen anstatt neues, aber schlechtes Zeug rauszubringen, dann werden jedoch die Mimimi-Leute wieder mit Sprüchen wie: ist doch alles nur aufgewärmt, zu faul oder was kommen. Meiner Meinung nach verkörpern die jetztigen Sets die einzelnen Klassen nicht mehr so gut. Wenn man eigene Klassenquestreihen einbaut, die zu einer Veränderung des Helden führt, z.B der Aufstieg zum Erzdruiden oder Hohepriester, Schlachtmeister, etc. (ist ja auch schließlich ein Rollenspiel), so könnte man die Rüstung mehr darauf abstimmen und ihr einen Hintergrund verleihen, z.B. der Todesritter, der sein Geißelerbe ablegt (was keine sichtbare oder spürbare Änderung hat) deshalb eine (geweihte) lichterfüllte Rüstung tragen kann, die natürlich nicht mit dem Paladin zu verwechseln ist. Körper- oder Rüstungsteile von getöteten Bossen bringt einem den Charakter nicht näher und so spielt man die Klasse heutzutage nur noch wegen DPS, Heal und Tankskills. Ich habe mich zu beginn meiner Wow Laufbahn für den Druiden entschieden, weil ich eher der Baumkuschler bin, aber weder gameplay noch rüstung passen sehr zu den Druiden, die in der Lore, bzw. in den Büchern vorkommen. Zwar kommen mit MoP einige Authentische Skills dazu, aber nur für die eigene Fraktion zu kämpfen und nicht von seinem Lehrer zu den wahren Aufgaben eines Druiden berufen zu werden ( damit ist die besagte Questreihe gemeint) ist schon komisch von feeling her.

Nun da ich sehr abgeschweift bin, nochmal zu meinem Argument:
Rüstungen sollten eine Klasse verkörpern, und das ist nicht leicht. Ich vermue, dass die Designer angst vor der Kritik haben, wenn sie einfache Dinge zur Verkörperung nehmen und dann die Kritiker die Foren mit dem Wort "Einfallslosigkeit" zuspamen.

Vielleicht ist bei WoW in Sachen Rüstung die Luft raus, die man erst wieder reinholen muss
Ich hätte ja nichts dagegen die Sets von einigen WoW-Helden zu übernehmen anstatt neues, aber schlechtes Zeug rauszubringen, dann werden jedoch die Mimimi-Leute wieder mit Sprüchen wie: ist doch alles nur aufgewärmt, zu faul oder was kommen. Meiner Meinung nach verkörpern die jetztigen Sets die einzelnen Klassen nicht mehr so gut. Wenn man eigene Klassenquestreihen einbaut, die zu einer Veränderung des Helden führt, z.B der Aufstieg zum Erzdruiden oder Hohepriester, Schlachtmeister, etc. (ist ja auch schließlich ein Rollenspiel), so könnte man die Rüstung mehr darauf abstimmen und ihr einen Hintergrund verleihen, z.B. der Todesritter, der sein Geißelerbe ablegt (was keine sichtbare oder spürbare Änderung hat) deshalb eine (geweihte) lichterfüllte Rüstung tragen kann, die natürlich nicht mit dem Paladin zu verwechseln ist. Körper- oder Rüstungsteile von getöteten Bossen bringt einem den Charakter nicht näher und so spielt man die Klasse heutzutage nur noch wegen DPS, Heal und Tankskills. Ich habe mich zu beginn meiner Wow Laufbahn für den Druiden entschieden, weil ich eher der Baumkuschler bin, aber weder gameplay noch rüstung passen sehr zu den Druiden, die in der Lore, bzw. in den Büchern vorkommen. Zwar kommen mit MoP einige Authentische Skills dazu, aber nur für die eigene Fraktion zu kämpfen und nicht von seinem Lehrer zu den wahren Aufgaben eines Druiden berufen zu werden ( damit ist die besagte Questreihe gemeint) ist schon komisch von feeling her.

Nun da ich sehr abgeschweift bin, nochmal zu meinem Argument:
Rüstungen sollten eine Klasse verkörpern, und das ist nicht leicht. Ich vermue, dass die Designer angst vor der Kritik haben, wenn sie einfache Dinge zur Verkörperung nehmen und dann die Kritiker die Foren mit dem Wort "Einfallslosigkeit" zuspamen.

Stimmt das ist gut gesagt mit dem widerspiegeln der Klassen. Wenn sie das nur besser hin bekämen. In der Richtung hatten sie einen tollen Ansatz mit den Klassen- und Rassenmounts früher. Palapferd, Hexerpferd, Schreiter für Gnome, Tiger für Elfen...um jetzt mal von der Allianz zu reden. Da ist man mit Solz drauf gesessen. Da war nur der fail dass alle anderen nur dumme Zirkusponys hatten oder die armen Zwerge mit ihren Ziegenböcken aber egal, es war so eine sehr deutliche optische Abgrenzung die Spaß gemacht hat. Sowas bezogen auf Rüstungen wäre genau das Ding aber das kriegen sie nicht auf die Reihe schätze ich.

Zurück