Warum nur US/UK ab 18?

Nochmals als Ergänzung: Alle Spiele die nicht von der USK geprüft werden sind automatisch ab 18 Jahren, auch wenn es nur z.B. Barbie auf dem Ponyhof oder sowas ist was nicht geprüft wurde.

Da ausländische Spiele nicht von der USK geprüft werden gilt dasselbe, deswegen ist die englische Version von World of Warcraft ebenfalls erst ab 18 Jahren.
 
Die Verwirrung kommt einfach dadurch zustande, dass Spiele die die USK nicht geprüft hat ab 18 sind.
Die UK/US ersion von WAR wurde natürlich (warum auch) nicht von der USK getestet und wenn sich einer aus Deutschland die nun bestellen wollte wäre sie ab 18.
Aber wie ja schon häufiger erwähnt abgesehen von der Sprache gibt es keine Unterschiede zwischen der Europäischen (bzw. Deutschen) und der US Version

MfG.
 
Der 1. trailer, wo der Sigmar kaputt gehauen wird ist ja nicht inhalt der Spiele DVD.

Eine USK Einstufung richtet sich immer nach dem Gewaltgrad, den man zu sehen bekommt. WAR ist düsterer aber die Darstellung von Gewalt ist niedrig.

Wenn man WAR nun bluttriefend wie AoC wäre, fände ich es vermutlich nimmer so toll.

Und was soll das heissen WAR bietet kein RPG ? RP ist das was du draus machst. Nen guter RP SPieler kann überall RP betreiben !!!
Wenn du darauf hinau willst, keine nervenden Kinder im Spiel zu haben : Du glaubst ernsthaft ne USK 18 Einstufung würde Kinder vom Spiel abhalten ? AoC ist doch das beste jüngste Beispiel. Es kam mir eher vor, dort wären noch mehr Kinder unterwegs.

Ich war auch mal unter 18 und da war es auch kein Problem an Spiele wie Postal, Doom oder Wolfenstein zu kommen

normalerweise geb ich dir Recht. Aber ich bin nicht so ein guter Rpgler gewesen das ich mich in WOW einfinden konnte. Kahm mir immer vor, wie son schauspieler vor ne bloescreen. und daher hab ich halt gehoft, düster mit realisten hintergrund(bitte keine diskusion über die irrealität von magie und göttern), also ich mein von der Storry das sie Rational nachvollziebar. Man quasi ne bühne hat auf der man aufban konte. Darum war das geilste PVP game eigentlich everquest. auch wen man nur das pvp unter die lupe nahm es an allen ecken geleckt hat, waren keine heuler da. weil unfair gehört zu gewissen grad auch zum leben. und diese perfide perftionieste wie in WOW wo nicht mal mehr hord böse ist und allianz gut usw....

Naja, lange rede kurzer sin. Ich hab halt mal Warhammer gezockt. Zwar nur 40000, aber ich fand die quellen bücher halt geil. und da hat man halt ein fundament. Warum ich gezweifelt hab war nur aus einem anderen Forum heraus
 
In EQ hatteste auch noch ne andere Generation an Spielern. Die ganzen Störer kamen erst mit WoW dazu.

In den alten MMO´s war es nicht das Ziel der beste zu sein. RP war da der Hauptspielgrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also RPG gibts nicht? eher so wie battlefield? und taugen die PVE items auch was? oder sind die im pvp auch crap wie in WOW... :-/

Abwarten ...
wink.gif
Es wird für WAR sogar ausgewiesene RP-Server mit durchgesetzten Namens- und Chatregeln geben.
Da WAR sehr viel weniger Itemlastig als WoW ist, kannst du sowohl mit RvR-Items als auch mit PvM-Items was reißen, wobei die Fokusierung teils etwas anders liegt (RvR oft mehr auf Resistenzen; PvM eher auf Attribute).
 
wenn pegi das ab 12durch gehn läzt dann wird es die usk das auch machen da brauchst du keine angst zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verwirrung kommt einfach dadurch zustande, dass Spiele die die USK nicht geprüft hat ab 18 sind.
Die UK/US ersion von WAR wurde natürlich (warum auch) nicht von der USK getestet und wenn sich einer aus Deutschland die nun bestellen wollte wäre sie ab 18.
Aber wie ja schon häufiger erwähnt abgesehen von der Sprache gibt es keine Unterschiede zwischen der Europäischen (bzw. Deutschen) und der US Version

MfG.


Ja dann bin ich ja beruigt. Sry, das wuste ich nicht. ich geh in den shop und bestell mir normalerweise einfach das game.
Und früher war das auch so mit dem roten siegel. aber das war kaum wo drauf und noch rund. und geschaut hat auch eigentlich keiner. Mir geht es bei solchen spielen auch weniger als um das blut, als das oft sachen rausgeschnieten werden oder wen dan günstig nachbearbeitet wird das der handlungsablauf manchmal, naja gar keine sinn mehr ergibt.

Aber glaubt ihr wirklich die Pyramide wo selen geopfert werden, oder der Galgen in der Stadt, kann man einfach so hier impletieren? Das geht doch vieleicht 6 monate gut und dan hat EA ne kreischende Katholische mama vor sich ;-)

Aber egal, dagegen kann man sowieso nichts machen. Naja, dann muss ich Schnell mein PC zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das Alter bei MMO net so wichtig. Sollte eher abhängig von Sozialer Kompetenz und IQ sein
sleep.gif
 
Abwarten ...
wink.gif
Es wird für WAR sogar ausgewiesene RP-Server mit durchgesetzten Namens- und Chatregeln geben.
Da WAR sehr viel weniger Itemlastig als WoW ist, kannst du sowohl mit RvR-Items als auch mit PvM-Items was reißen, wobei die Fokusierung teils etwas anders liegt (RvR oft mehr auf Resistenzen; PvM eher auf Attribute).

Gibts auch wieder diese doffen sets? Die die Kinder immer so toll finden weil alle dan "einheitlich" stark und mächtig werden. ;-/ Sry, aber bei den begrif EPIC wird mir einfach übel, zumindest wen man näher über den genauen wortlautnachdenkt. Klar muss nicht jeder gleich rumlaufen, aber wen nonepic bedeutet im epischen masse unterzugehen....

Aber wens sich rentiert und schnell genug geht, irgendwie sehe ich mich ziehmlich oft in WOW im Spiegel.

Werden Items wie in WOW nur reine Atributs verbesserungen haben? oder wird es auch Invieduelle items mit fähigkeiten geben, (ein feuershild hochziehen) den anderen charmen, alse den charakte mit klassen unabhängigen fähigkeiten erweitern?

gerade weil ja RvR im vordergrund steht, und kein 1vs1 wo 14 abwärts das heulen anfängt "das is gemein..." sry, wird echt zeit das ich meinen acount los werde.

Das ist auch das was ich mit dem Anspruch vorhin meinte, bei WOW gibt es soviele Grüne Items aber nur wenig Violete. Daher warscheinlich Episch, weil alles andere einfach keinen sin macht anzuziehen. Laut den screenshot sieht ja jeder char doch etwas anders aus, aber liegt das nur an den "grünen" items. oder werden hochstufige charakter auch total unterschiedlich anzusehen sein, keiner dem anderen gleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden Items wie in WOW nur reine Atributs verbesserungen haben? oder wird es auch Invieduelle items mit fähigkeiten geben, (ein feuershild hochziehen) den anderen charmen, alse den charakte mit klassen unabhängigen fähigkeiten erweitern?

gerade weil ja RvR im vordergrund steht, und kein 1vs1 wo 14 abwärts das heulen anfängt "das is gemein..." sry, wird echt zeit das ich meinen acount los werde.
ja du kannst dir klassenunabhängige taktiken holen
 
Find das Alter bei MMO net so wichtig. Sollte eher abhängig von Sozialer Kompetenz und IQ sein
sleep.gif

Ach ja, gerade hab ich gehört das die UK fassung nur 35€ inkl versand kostet. Aber in UK selber ab 16 sein soll!?!?
Ist das was dran? Die bewärten doch nicht Krittischer als wir.
 
Ach ja, gerade hab ich gehört das die UK fassung nur 35€ inkl versand kostet. Aber in UK selber ab 16 sein soll!?!?
Ist das was dran? Die bewärten doch nicht Krittischer als wir.

Cool, dan hab ich ja zumindest vom IQ her schon mal ein Stein im brett, auch wen er nicht ausreicht meine löcher in in meiner mangelden Sozialkompetz stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das Alter bei MMO net so wichtig. Sollte eher abhängig von Sozialer Kompetenz und IQ sein
sleep.gif

Also schliesse ich aus deiner Aussage : Spieler in einem Alter von 12 Jahren haben Soziale Kompetenz ?
Das glaubst du doch selber nicht.
Wie weit das mit der Sozialen Kompetenz ist, sieht man hier bei Buffed und vor allem in WoW.

- Egoismus
- Aggression
- Teamunfähigkkeit

Damit definiere ICH den Spieler ab 12 Jahren. (Ausnahmen sind natürlch vorhanden)
 
Es haben aber die wenigsten Soziale Kompetenz geschweige denn einen genügend hohen IQ um kompliziert Sachverhältnisse klar und deutlich analysieren und extrapolieren können um dementsprechende Reaktionen abzugeben.

Daher ist die Einstufung der USK eine gute Möglichkeit doch noch genügend Objekte verkaufen zu können
wink.gif
 
Gibts auch wieder diese doffen sets? Die die Kinder immer so toll finden weil alle dan "einheitlich" stark und mächtig werden. ;-/ Sry, aber bei den begrif EPIC wird mir einfach übel,

Es gibt eh nur ein wirkliches Epic und dass ist Warhammer 40k Epic
biggrin.gif
 
Gibts auch wieder diese doffen sets? Die die Kinder immer so toll finden weil alle dan "einheitlich" stark und mächtig werden. ;-/ Sry, aber bei den begrif EPIC wird mir einfach übel, zumindest wen man näher über den genauen wortlautnachdenkt. Klar muss nicht jeder gleich rumlaufen, aber wen nonepic bedeutet im epischen masse unterzugehen....

Naja es gibt Sets, und ja sie werden alle gleich aussehen, aber was wirklich lustig ist man hat die Chance alle zu bekommen, dann hat man sie einfach und ist genauso gewöhnlich wie alle anderen, sie sind halt dazu da das man eine Grundausrüstung hat um nicht in den Schlachten sofort draufzugehen.

Die Sets sehen alle gleich aus weil es halt Uniformen sind, und die höherstufigen (die Epixx), gibts halt auch gegen genügend PvP also hat irgendwann jeder die Sets, so gesehen musst du dir keine sorgen machen, selbst wenn einer behauptet er hat die Imbaepix und ist der Oberpowner, dann hau ihn platt, die sets unterscheiden sich nicht so großartig, sie sind zwar etwas besser aber das wäre nichts was du mit genügend Spielerfahrung wettmachen könntest.
 
Zurück