Was vlt auch daran liegt das es echt langsam nur noch nervt...Ich habe kein Problem mit kritik aber sie sollte doch wenigstens konstruktiv sein und begründet werden können, aber die meisten halten ihre kritik in einer Form die niemanden was sagt. Da kommt sowas wie "es ist alles doof"; "alles ist sch..." ; "sch... programiert" ; "kompletter fail" oder "totaler griff ins klo" und noch einige andere Aussagen deren inhalt ich weder sagen noch schreiben möchte^^
Das ist halt auch eine krasse Verallgemeinerung. Die meiste Kritik hier im Forum ist zwar keine Diplomarbeit, aber schon so verfasst, dass es eben nicht nur die von dir genannten Zweizeiler sind, sondern Leute schreiben einfach was ihnen nicht gefällt, was sie nicht mögen, was sie enttäuscht hat usw.
Klar gibt es in jedem Forum auch ein paar "rofl ey alles scheiße ihr bobs" Schreier, doch dafür gibts schon wie "ingame" die Ignore Funktion.
Das Thema kritik ist eh schon recht subjektiv (was dem einen gefällt, gefällt dem anderen vlt weniger und umgekehrt) und dann kommen noch all jene dazu die komplett überzogene Vorstellungen haben...top perfomance, 100% perfekt ausbalanciert im pve und pvp zu jedem lvl Bereich und mit jeder skillung, 1000% bugfrei und ein nahezu unbegrenzter endcontent, eine serverauslastung zum release wie wow aktuell hat und das alles hätte am besten schon in der Beta so sein müssen...und wenn das Spiel all das nicht bietet wird es komplett madig gemacht und als das schlimmste unheil auf diesem Planeten dargestellt.
Das Problem ist, dass die Latte eben doch sehr hoch liegt und ein MMO zwar nicht diese Superlative bieten muss, die du hier nennst, aber wohl eben auch deutlich mehr als SWTOR es zu Release getan hat. Jetzt wird Patch 1.2 als "größter MMO Patch der Geschichte" verkauft und enhält größtenteils elementare Dinge, die ein modernes MMO von Anfang an haben sollte.
Weißt du, ich komme ins Forum um mich über Neuigkeiten zu informieren über das Spiel was ich gerne spiele, und tag ein tag aus muss ich die selben Texte ala "alles ist sch..." lesen und die Spieler werden teilweise noch beleidigt dafür weil sie es gerne spielen. sry aber das nervt langsam echt, sogar so sehr das ich es mir schon langsam verkneife hier ins Forum zu schauen. Bei diesem ewigen gejammer und geflame, rutscht einem schnell mal raus "dann spiel es halt nicht".
Wie schon eingangs erwähnt ist das eine übertriebene Pauschalisierung. Ich bin hier auch täglich unterwegs und die "alles ist sch..." Threads/Posts gehen mit ein bis zwei Ausnahmen gegen Null. Klar gibt es hier immer wieder kritische Stimmen und das wird auch nicht aufhören und dann rutscht einem eben auch schnell mal raus "dann lies es halt nicht".
Ich habe jahrelang wow gespielt und auch mal rift bzw hdro ausprobiert, jammer ich jetzt in deren Foren rum wie doof alles ist, erstelle Threads wie "Warum sie Rift vernichten wollen..." oder keine ahnung was noch alles? Nein, es interessiert mich auch nicht. Ich spiele es nicht weil es mir nicht gefällt und fertig. Wer es weiterhin spielt, bitte schön und viel spass...Ich wünschte im swtor Forum wären viele ähnlich konsequent wie ich.
Dir ist aber schon klar, dass dieser "Warum sie RIft vernichten wollen..." Stil-Thread von einem FAN von SWTOR verfasst wurde der das Spiel spielt und gerade eben nicht von einem "hater" aus der "alles ist sch..." Fraktion. Wenn überhaupt, dann ist dieser Thread die Provokation aus umgekehrter Seite, der weit darüber hinausgeht, dass der TE sich positiv zu SWTOR äußert, sondern er stellt gleichzeitig alle in Frage, die das nicht so sehen und führt einen Präventivschlag gegen die "vermeintlichen Hater" von denen es hier offenbar nur so wimmelt (nur wo ist die Frage)?
Diese maßen sich unberechtigte Kritik an, sind WoW versucht, versprühen Gift und weiß der Geier was noch alles, lies einfach mal den Eingangspost. Die Massen an destruktiven Kritikern fallen über SWTOR her. Ihr müsst das arme Spiel retten!?
PS: Heutzutage wird alles überanalysiert, dabei ist die Situation ganz einfach. Die Leute BEZAHLEN für ein SPIEL, wenn es ihnen gefällt. Tut es das nicht, dann kündigen sie ihr Abo. Es ist völlig utopisch zu glauben, dass eine nennenswerte Mehrheit von Spielern aufgrund irgendwelcher "negativer Kritiken" oder "Forumshasstiraden" mit SWTOR aufhören. Dann wäre WoW schon seit über 5 Jahren komplett ausgestorben.
Jeder einzelne gibt schließlich sein hart verdientes Geld für ein Abo aus und da wird er (mit einigen wenigen Ausnahmen) schon selbst entscheiden ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Da ist die eigentliche Verschwörungstheorie wohl eher diejenige, dass man anfängt hier irgendwelche sozialen Dynamiken oder mediale Gründe zu suchen, wenn es doch an sich einfach das Spiel ist (schlechte Mechaniken, fehlende Inhalte, undurchdachte Prinzipien oder was auch immer), das eben nicht so vielen Leuten zusagt. Da bekommt man oft auch das Gefühl, dass jene die es noch spielen und lieben nicht einsehen wollen oder können, dass "ihr" Spiel eben nicht der neue Heiland ist den alle vorziehen, sondern viele auch unzufrieden damit sind und das Spiel (aus diversen Gründen) verlassen.
Dazu hier auch ein Zitat des TE:
Ich für meinen Teil denke, dass Swtor gewaltig zu fesseln vermeint und es würde mich wundern, wenn es anderen nicht auch so ginge.
Ich für meinen Teil finde es gar nicht verwunderlich, dass es anderen eben nicht so geht, dass SWTOR gewaltig fesselt. Mir persönlich z.b. haben 13 Level Beta nur ein müdes "meh" entlockt und dann habe ich auf das Spiel verzichtet (warum habe ich hier schon oft breitgetreten). Bin ich deswegen ein destruktiver Kritiker der in Massen den Untergang beschwört?
Sollte es jemals ein neues MMO geben (in welcher Form auch immer, eine Kopie von WoW wird aber nicht reichen), das die Massen so fesselt wie damals WoW, wird man nach 4 Monaten keine "Mein Server ist so leer"-Threads finden, sondern es werden nach 4 Monaten neue Server bereitgestellt werden und da wird es keinerlei Zweifel geben, dass das Spiel wächst.