Warum sie Swtor vernichten wollen...

Ich habe in den letzten Monaten nach der Abkündigung von SWG mehrere Spiele ausprobiert (WoW, Rift, SWTOR) gelandet bin ich wieder bei Vanguard. Sehr wenig Spieler, keine aktuelle Grafik, auch nach Jahren noch Bugs, aber imo mehr Tiefgang als alle genannten. Und dafür bin ich auch bereit monatlich zu zahlen.


Ja, Vanguard ist eigentlich das mmo mit dem meisten Tiefgang. Dort gibts ja soviele inis, das man selbst nach 2 Jahren noch nicht alle gesehen hat und die Welt ist einfach riesig. Leider spielen es zu wenige und viele Quests sind dann doch alleine nicht machbar und das tolle Crafting nützt och nüscht, wenn man keine Käufer hat

Zu SWTOR: Spiele seit einer Woche und ich bin begeistert. Es ist ein ganz anderes Spielgefühl als die 500 anderen Elfen-und Mittelalter-MMO. Mit Patch 1.2 wird ja auch wohl einiges nachgeliefert, was TOR wettbewerbsfähiger machen soll. Und zu den Flamern aus der WoW-Ecke, die gibts halt zu jedem MMO. Aus dem gemachten Nest gegen andere Spiele flamen ist ja auch einfach. WoW hat halt den Vorteil des jahrelangen Vorsprungs und dadurch sehr breiten Content, Erfahrung und große Stammspielerschaft gegenüber neuen Onlinespielen. Das "instant" einzuholen, ist ein Ding der Unmöglichkeit...
 
wie er den arbeitsplatz bekommen hat? na ganz einfach, perfektes deutsch wird nicht gefordert, sondern englisch!

Arbeitsplatzanforderungen für deutschsprachigen Support englischsprachiger Unternehmen, sind normalerweise:

- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Flüchtigkeitsfehler aufgrund von "Schnellschrift" passieren aber jedem, selbst Journalisten und autoren, welche sich immerhin täglich mit geschriebener Sprache auseinandersetzen, passieren Tipp- und Rechschreibfehler und sogar deren Korrektoren lesen ab und an mal drüber.
 
es gibt genug MMOs die garkein 'auktionshaus' haben, die eben nur spielershops haben, und das klappt auch prima. die systeme hat TOR halt kombiniert. (im endeffekt hat man im kiosk auf einen blick was die einzelnen händler anbieten, mehr nicht)
ich persönlich finde das system sogar besser. in lotro habe ich das auktionshaus so gut wie nie benutzt...


housing hätte ich persönlich schon gern, aber auch kein 'muss'. ich glaube eher dass ich bei TOR ein bissel so allgemein die 'sonstigen tätigkeiten' vermisse. aber das ist halt was, das bei lotro ziemlich speziell war und eben auch durch viele kleinigkeiten im spiel unterstützt wurde (musikinstrumente zb. man sah ja wirklich fast täglich bands in der 21. halle oder in bree)

ich denke, es gibt in jedem spiel kritikpunkte, und je nachdem was man selbst für eine art spieler ist, mag man eben anderes. was ich viel schlimmer finde ist eben dieses kommentieren a lá 'ja wenn man weniger anspüche hat mag man tor' oder 'für casuals ist das geeignet' ... bis hin zu 'der wahre MMO-veteran interessiert sich nicht für story' blah blah blubb.

es reicht eben nicht, einfach aufzuzählen was man persönlich nicht mag, man muss immer alles schön so hinstellen, als wäre man halt der bessere/erfahrenere spieler, und kommt deshalb damit nicht klar

(naja gut, eigentlich sollte man sich auf sowas eh nich einlassen, ich hab schonma diskussionen mit wem geführt der meinte die instanzen in WoW wären schwerer als in FFXI und LotRo und deshalb ist es das beste spiel ever )


@Derulu

genau das meine ich ja. 'sehr gute deutschkenntnisse' heißt für mich nicht 'darf keinen einzigen fehler machen'.
in nem essay sollte sowas vielleicht nicht passieren, aber 'muß' kann ich wirklich verschmerzen.

aber wie gesagt ging es ja auch um einen GM, und da war die stellenausschreibung englisch! auf muttersprachlichem niveau und sehr gute deutsch bzw französischkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wie gesagt ging es ja auch um einen GM, und da war die stellenausschreibung englisch! auf muttersprachlichem niveau und sehr gute deutsch bzw französischkenntnisse.

Jo...aber für Support auf deutschprachigen Servern wäre genau die Umkehrung doch eigentlich besser gewesen - Deutsch auf Muttersprachenkenntnissen (und auch sonst gut, nur weil meine Muttersprache Deutsch ist, heißt das noch lange nicht, dass ich sie schriftlich gut beherrsche...ansonsten könnten wir uns ja Noten im Deutschunterricht sparen^^) und sehr gute Englischkenntnisse - schließlich sind meine Kunden alle deutschsprachig, mit denen ich den ganzen Tag zu tun habe, und zusätzlich muss ich verstehen was mein englischsprachiger Arbeitgeber von mir will...nicht umgekehrt
 
wie er den arbeitsplatz bekommen hat? na ganz einfach, perfektes deutsch wird nicht gefordert, sondern englisch!

lag hat wohl aber weniger mit dem spiel zu tun. es stimmt zwar, dass bei dem spiel die probleme auffallender sind als bei manch anderen spielen, aber wenn du so extreme latenz hast, dann liegt es nich am spiel. welchen provider hast du, und vor allem was für nen tarif? hast du das problem auf allen servern egal wie voll/leer? was genau sagt dein ping? hast du mal deinen generellen ping nach irland getestet?

Ich habe einen Sehr gute leitung und zu den meistenfällen als die laggs aren hatte ich einen ping von 88 ich kann z.B WoW so sauber spielen das garnichts ruckelt oder laggt !!! was beim SWTOR nicht der fall war wenn ich in gruppenphase gekommen bin war nur mehr Zeitlupe in manchen outdoor gebieten war daselbe Problem!!!
 
soweit ich weiß stehen die WoW Server doch aber in Frankreich, oder nicht? du musst auch nicht gleich patzig werden, ich will dir nur helfen

wenn du nen ping von ~90 hast wird es aber kein lag sein, oder? wie sehen denn deine fps aus?

versteh' mich nicht falsch, ich leugne nicht, dass das spiel mitunter 'ruckelt' um es nett auszudrücken, nur wenn es für dich so schlimm ist, dass es unspielbar wird kann das problem überall herkommen...


@Derulu
ja, sehe ich eigentlich genauso, aber was will man machen, BW dachte das is so die bessere Idee... da ich auf nem US server spiele kann ich aber eben auch nix positives oder negatives über den deutschen Support sagen... *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teilweise verhalten sich die server schon grenzwertig hab öfters mal latenzprobleme. auf der anderen seite kommt es aber auch manchmal vor, dass mir die latenz ganz normal im rahmen von 80-100 angezeigt wird, das ganze spiel aber irgendwie "verzögert". nicht ruckelt, aber eben etwas verzögert.

lustig finde ich das beim raumkampf. da hab ich echt ein phänomen immer morgens. ich starte den raumkampf und hänge EWIG im ladescreen. komm ich dann ins spiel, läuft das gefecht schon. teilweise seh ich dann vom anfang bis zu dem punkt wo ich grade bin alles im zeitraffer an mir vorbeiflitzen oder es buggt sonst irgendwie (tastatur ging plötzlich nicht mehr)..

aber ich zocks trotzdem noch und char nummer 3 steht auf der to get 50 liste
 
ja genau, solche probleme hab ich halt auch, deshalb wollte ich ma nachfragen was genau er mit 'extremem lag' meint, weils ja doch auch noch genug tatsächliche störprobleme gibt (bei nem bekannten von mir war es zb der anbieter, ich glaub 1und1, der da immernoch probleme nach irland macht, obwohl das ja eigentlich schon ende januar oder so behoben werden sollte angeblich... keine ahnung ich bin bei Alice die hatten die probs nach irland ja garnich...ich hab einfach nur noch so nen uralt 1000er aol-tarif. lol)
 
joa..1&1 oder vodafone (hab manchmal auch noch gegen 19-20 uhr probleme wegen voda).. aber eben manchmal auch eben nicht zur prime time wenn 5 männel auf der imp flotte gammeln
 
Ich kann da glaube ich nicht itreden. Da ich das spiel mit niedrigster auflösung noch spielen muss.... (rechner noch zu alt)
Aber internet probleme habe ich sehr sehr wenig sogar die DCs sind weniger als bei WoW.

Anbieter ist Unitymedia
 
wie er den arbeitsplatz bekommen hat? na ganz einfach, perfektes deutsch wird nicht gefordert, sondern englisch!

Ich glaube das liegt eher daran das Bioware durchaus mit dem Begriff Outsourcing vertraut ist und der Deutsche Support teilweise in Portugal und Spanien bei Fremdfirmen für kleines Geld angesiedelt ist . Und da die Sprachkenntnisse mit abnehmenden Gehalt nicht unbedingt besser werden, muss man halt mit Abstrichen in der Grammatik rechnen ^^.
 
nja doch, der support sitzt schon in deutschland, nur die gms halt nich, die sind in irland (aber logischerweise auch aus kostengründen)
 
nja doch, der support sitzt schon in deutschland, nur die gms halt nich, die sind in irland (aber logischerweise auch aus kostengründen)

und in Spanien und Portugal und kosten dort nochmal weniger wie in Irland ^^ Welcher Support sitzt in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nvm, hab ich verwechselt, aber das is ja auch irrelevant, da es nunma um einen gm ging
 
Könnt ihr mal das Offtopic Zeugs verschieben? Danke
 
Da in allen aktuellen Threads irgendwie darüber gesprochen wird ob es nun tot ist oder nicht (das Spiel) sage ich an dieser Stelle noch mal was dazu was mir immer so aufstösst - was wollen eigentlich diejenigen erreichen die die ganze Zeit bis auf´s Blut und immer und immer wieder sagen, das Spiel sei schlecht, langweilig, verbuggt, und morgen werden die Server abgestellt?

Klar kann man seine Meinung sagen aber weil hier vllt 20 Leute rummaulen wird die Welt nicht untergehen. Auch nicht die Star Wars Welt.

Ich verstehe also nicht was man damit erreicht, dass man versucht über einen bisher nicht bestätigten Fakt zu diskutieren und diesen als Tatsache rauszustellen.

Wem SW so sehr auf die Nerven geht - der soll doch einfach was anderes spielen.

Wen es nur so ein bisschen annödet der kann sich ja hier motiveren lassen.
 

Es gibt Leute, die bezeichnen ihr Gemecker und Geheule als Kritik und sind dann ganz empört wenn man diese "Kritik" anprangert
Da fällt mir immer der gute Satz von Dieter Nuhr ein der seit Swtor glaube ich schon sehr häufig zitiert wurde: "Natürlich darf man zu allem eine eigene Meinung haben, man muss es aber nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute, die bezeichnen ihr Gemecker und Geheule als Kritik und sind dann ganz empört wenn man diese "Kritik" anprangert
Da fällt mir immer der gute Satz von Dieter Nuhr ein der seit Swtor glaube ich schon sehr häufig zitiert wurde: "Natürlich darf man zu allem eine eigene Meinung haben, man muss es aber nicht!"

die sache ist ja nur die, dass es ihnen nicht reicht 'kritik auszuüben', sie müssen sie auch immer und immmer und immer wieder wiederholen, damit auch wirklich jeder der das spiel dummerweise noch mag versteht, dass er ein - wie nennt es barlow doch immer so schön? ach ja - kacknoob ist, der nur spielt weil er/sie/es nen unfähiger casual mit niedrigen ansprüchen ist. (insert nicht-ganz-beleidigung here)

ich frag mich immer, ob das nur hier so is, oder ob man den leuten in den rom/lotro/aion foren erlaubt auch tatsächlich über das handling das spiels zu labern (sprich newcomer guides usw)
 
ich frag mich immer, ob das nur hier so is, oder ob man den leuten in den rom/lotro/aion foren erlaubt auch tatsächlich über das handling das spiels zu labern (sprich newcomer guides usw)

Genau das hab ich mich auch schonmal gefragt, als Antwort bekam ich das es in jedem Spiel so abläuft kurz nach Release. Da Swtor das erste MMO ist das ich seit Release so intensiv verfolge kann ich es noch nicht beurteilen...
 
Es gibt Leute, die bezeichnen ihr Gemecker und Geheule als Kritik und sind dann ganz empört wenn man diese "Kritik" anprangert
Da fällt mir immer der gute Satz von Dieter Nuhr ein der seit Swtor glaube ich schon sehr häufig zitiert wurde: "Natürlich darf man zu allem eine eigene Meinung haben, man muss es aber nicht!"

Und es gibt Leute. die in einem Diskussionforum keinerlei Hauch von Diskussion lesen wollen und hinter jedem nicht gänzlich euphoriegetränktem Wort gleich schlimmste Ketzerei vermuten und schon ganz instinktiv nach Heugabel und Fackel greifen, wenn ein Adjektiv mal nicht im Superlativ daherkommt.

Für eine Diskussion brauchts unterschiedliche Standpunkte - und wer sich darüber beschwert, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt und für besagtes Diskussionsforum die ein-Kind-Politik...errrm, eine-Meinung-Politik fordert ist in meine Augen schlicht ein Arschloch, das in einem Diskussionsforum nichts zu suchen hat, weil das was er schreibt dem allerallergrundsätzlichsten, was ein Diskussionforum ist, zuwiderläuft.

Mir geht die Hutschnur hoch, egal, ob es jetzt grad die "Gemecker"-Karte ist, mit der pauschal jedwede negative Aussage abgewatscht und abgewürdigt wird oder die "Fanboy"-Karte, die den begeisterten Anhänger diskreditieren soll.

Leider ist der Typ "fanatisches Arschloch" in diesem Forum mittlerweile - genauso wie in der richtigen Welt - so unglaublich un der Überzahl, dass man am besten jeglicher "Diskussion" (die es in meinen Augen per se überhaupt nicht mehr gibt) fernbleibt - und damit leider auch einem Großteil des gesamten Forums - es sei denn, man ist bereit, sich der dumpf-drögen schwarz-weissen Gröhlmasse anzuschließen, was bedeutet: es gibt nur "hater" und "fans".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück