Warum sind so viele Spieler feige?

@Muh-Q: Das ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern sogar im Spiel verboten. Denn das ist sog. Grieve-Play. Man erledigt sozusagen im PvP einen Gegner dadurch, daß er von Mobs getötet wird. Da er durch diese Art des PvP Rep-Kosten hat wurde es verboten. Ticket->Bann wäre meine sofortige Reaktion. Die Mobs respawnen so schnell, dafür braucht man niemanden zu töten. Und das sag ich Dir mit Meister der Lehren und 4000+ Quests unterm Gürtel.

Das Heist ich muss erst die NPCs wegräumen damit ich kein Bann bekommen kann? Wo steht den sowas?

Nochmal @FLAmmenTUnLENZenundpartner: Nein, einfach so ist OK, aber ehrenhaft sollte es schon sein. Man fordert seinen Gegenüber und gibt ihm Zeit zu reggen. Ein Kampf mit gegenseitigem Respekt. Zum Rest Deines Posting: Noch jemand, der das Posting nicht gelesen hat *seufz*

Ich bin aber nicht Ehrenhaft und gehe davon aus das mein Gegner das auch nicht ist den er war früher auch nicht Ehrenhaft als er mich als 60er 20x umgehauen hat. Genauso ist es nicht Ehrenhaft im Alterac von 40 Allies niedergemacht wird und die Horde nur mit 14 Leuten dabei ist, es ist für mich kein Unterschied ob das eine Instanziert ist und die Welt nicht... die Welt ist einfach nur ein Großes Schlachtfeld.
 
@Nachtglanz: Oberflächlich betrachtet (und das tun die meisten Spieler leider) klingt das ganz logisch, allerdings stellen sich dann folgende Fragen: Klar ist es für einen Schurken typisch, aber warum sieht er den Gegenüber als Gegner an? Was hat DER ihm getan? Ist der jetzt gerade eine Gefahr? Wieso trifft man, wenn man mit einer Grupp rumzieht immer Feinde? Könnten die Gegenüber nicht auch unbeteiligte Unschuldige sein? Wo ist Krieg? In WoW nicht, zumindest (noch) nicht zwischen Horde und Allianz. Die sind Verbündete im Kampf gegen Arthas. Darum kam man sich auch zur Hilfe vor dem Tor der Zitadelle. Darum sind Thrall und Jaina gute Freunde. Selbst WENN Krieg ist, gelten Regeln. Kleine Kinder (und nichts anderes ist ein Lowie gegen einen 80er) stellen keine Gefahr dar (wenn sie nicht in Massen auftreten). Wenn in einem RL-Krieg eine Seite Babys töten und das damit begründet, daß sie nicht zu Gegner heranwachsen dürfen, erzeugt das im Rest der Welt kein Verständnis, sondern Abscheu. Und in einem Fantasy-Setting wie WoW wird noch mehr Wert auf Ehre und Mut gelegt. Frag Dich einfach: Wärest DU in dieser Welt (empfinde Dich also in den Char hinein), würdest Du dort genauso handeln? Ich hoffe mal nicht...

Da ist halt der Unterschied. Ich sehe Low-levler nicht als Babys oder Kinder an. Low-levler sind Krieger in Ausbildung. Unerfahren, Schwächer.
Irgendwelche Obermotz-Fähnriche schießen ja auch nicht nur auf andere Obermotz-Fähnriche. Um es mal so zu vergleichen.

Allgemein gilt für mich einfach das.

Ja ich bin einer von denen die mal nen Lowie umhaut. Selbst auf nem PvE Server sollte er PvP anhaben. Ich ganke sie jedoch nicht.
Aber vorallem auf einem PvE Server muss er irgendwas getan haben das er PvP anbekommt.. (nur in den wenigsten fällen passiert das ausversehen..).. und wenn er irgendwelche PvP-Mäßigen Aktivitäten Betrieben hat.. warum sollte ich mich nicht dafür rächen.
smile.gif
 
"ehrlich" und "fair" ?
Rot ist tot, ganz einfach. Ob AFK oder low is mir schnuppe, ich guck erst gar nich auf die Lv-Zahl.
Warum sollte man das auch tuen, hast mal jemand erlebt das im Krieg erst geschossen wird wenn das Alter des Gegners überprüft wurde ? ^^

Hmm da fällt mir ganz spontan Onkel Barlow ein ;D

"Warum ich trotzdem lowies umhaue wenn Sie mir vor den Kolben laufen?" "Weil ich es kann!"
(Ist zwar von Holy Priester Blog und ein bisschen umgewandelt passt aber ^^)
 
@Potpotom: Nein, das ist die besagte RP-Ausrede. Da sich Horde und Allianz in der meisten Zeit NICHT im Krieg befinden (auch wenn das die Vollnappos Höllschrei und Wrynn demnächst wieder ausrufen wollen) und selbst WENN es so wäre, nicht automatisch jede Person der anderen Fraktion Dein Totfeind ist, mußt Du Dir schon die Mühe machen und einen Charakterhintergrund ausarbeiten, der diesen Hass darlegt. Dabei wirst Du merken, daß es ziemlich schwer ist einfach jeden zu hassen, nur weil er einer bestimmten Fraktion angehört. Wenn Du aber nicht selber denken willst, dann kannst Du ja gleich einen NPC spielen und alles tun, was Dir das Programm sagt. Braver Soldat, Hirn abschalten und töten. Hat aber leider nichts mit RP zu tun.
Mach dir mal keine Gedanken... in den 5 Jahren WoW und gefühlten 25.000 Warsong-Schlachten ist dieser Hass meines Charakters auf die der gegnerischen Fraktion durchaus gegeben. Auch über das BG hinaus.
;-)

Nochmal @Potpotom: Nein, ist es nicht. Was, Hass ist kein Dekret. Du mußt einen Grund haben, den Gegenüber zu hassen. Und was, wenn er diesen Hass nicht teilt? Deine Argumentation baut darauf auf, daß es zu einem Kampf kommen muß. Was, wenn der andere nicht so denkt und nett zu Dir ist? Zudem - und da braucht es keine Dududu-Keule ist Hass nicht rational. Du müsstest also JEDEN Gegner angreifen, auch wenn Du 40 Level unter ihm bist. Wenn Du das konsequent machst, kann ich mit Deiner Einstellung leben. Aber irgendwie glaube ich, daß diese Hass-Ausrede nur dann greift, wenn Du sicher gewinnst. Und das ist das Problem...
Wegen mir, kann mir der jeweilige Ally noch seine Liebe gestehen bevor ich ihn umnatze. Da habe ich absolut kein Problem mit.

Und ja, ich greife JEDEN Ally an wenn ich irgendwo in freier Wildbahn queste, farme oder einfach nur erkunde. Und stell dir mal vor, ich greife auch mehrere 80er an... meistens stirbt mein Schurke dabei, na und? Oft genug kriege ich beide runtergekloppt und freue mich noch mehr ob meines Sieges.

40 Level über mir wird schwer... aber nur um dich da noch zu befriedigen. Als ich damals levelte habe ich selbstverstândlich NICHT angegriffen, warum auch? Muss mich der "Hass" auch dumm machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

D.


Mein Bruder im Geiste,so wunderbar ich auch deine ehrenhaften Absichten finde und sie selber vertrete..., aber wow ist ein Spiel...nicht mehr und nicht weniger.Punkt
und speziell ein PVP-Server ist ein Server, der darauf ausgerichtet ist, das sich die beiden Fraktionen ständig bekriegen.
wennn du dir mal die Mühe machst und die Spielanleitung von damals zur Hand nimmst und dir durchliest was blizz über pvp-server schreibt, dann wirst du feststellen das die das als "besonderen Reiz" eingebaut haben, das man in ständiger Angst leben muss von der gegnerischen Fraktion getötet zu werden...
das ist ganz einfach platte Spielmechanik. ob dich da nun 3 oder 20 oder 1 gegner tötet spielt keine Rolle. es geht um den Konflikt der beiden Fraktionen auf dem pvp-server...

wenn du gleich auf einem nicht pvp-Server gespielt hättest, dann hättest du nie diesen fred eröffnen müssen....ABER du hättest auch nie dieses triumphale Gefühl gehabt, wenn du einen gegner nach heftigem Kampf noch schlägst, der dich aus dem Hintergrund beim questen angegriffen hat...du hättest nicht den Adrenalinschub gespürt wenn der Kampf unerwartet irgendwo in einer Pläne weitab von jeder Zivilisation beginnt...du hättest nie die schwitzigen Finger gehabt wenn die beiden Lebensbalken sich dem Ende nähern...und du hättest auch nie ehrenhafte Gegner kennengelernt, die dir geholfen haben,wo du sonst nur Hass erlebt hast...

aber dies alles ist ein SPIEL...wenn du anfängst dich mit solch derartigen Problemen massiv zu beschäftigen dann kann ich dir nur raten wow eine zeitlang ruhen zu lassen....ist nicht witzig gemeint,sondern mein ernst...
 
@TE

Auch auf nem RP-Server macht ganken halt einigen Leuten Spass

im übrigen :
"Da sich Horde und Allianz in der meisten Zeit NICHT im Krieg befinden "
kommt halt auf die Situation an. Wenn ich mich durchs Rotkammgebirge metzel dann is Krieg ausgebrochen

"Klar ist es für einen Schurken typisch, aber warum sieht er den Gegenüber als Gegner an?"
wegen dem roten Namenschriftzug und dem Allianz-Symbol (als Hordler)

"Du mußt einen Grund haben, den Gegenüber zu hassen"
ich hasse ihn doch nicht, ich will nur waffen skillen ^^

"ich lobe sie, wie mutig und tapfer sie doch waren, sich in vollem Tx auf einen Spieler 40 Level unter ihnen zu stürzen, bevor dieser sie onehitten konnte ^^ "
das motiviert mich, endlich einer der der meine Handlung (trotz seinem eigenen 100fachen exitus) versteht und gutheißt

"Das ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern sogar im Spiel verboten"
Danke für den tipp, aber bei den derzeitigen Lagmeldungen hat der GM gewiss andere Dinge zu tuen als mein Verhalten zu tadeln. und selbst bei einen Bann für nen Tag ... OK, das bringt das Hordler-Schurken-Dasein so als Risiko mit sich

"Man fordert seinen Gegenüber und gibt ihm Zeit zu reggen."
Das tu ich bei nem Duell, beim OpenPvP: je weniger Life desto schneller beim Geistheiler. Auch auf nem RP-Server
 
@ pvplayer
vollkommenes /sign


wobei ich sagen muss, dass ich auch keine lowies klatsche. ich helf sogar ab und zu mal nem ally, der sich ein oder drei gegner zuviel eingefangen hat.
was hat es eigentlich mit moral usw zu tun, wenn man auf einem pvp server leute der anderen fraktion killt? die wissen, doch worauf sie sich einlassen und wenns ihnen nicht passt, sollen sie pve spielen. ich wurde selbst schon unzählige male beim twinken etc gegankt, gekillt und whateva. mich störts auch nicht. und wenns mich stören würde, wäre ich auf einem pvp server an der falschen adresse. so ist halt das spiel.
 
Wie heist es immer :Gib den Menschen macht und er zeigt sein wahres Gesicht.Und hinter Hordlern sitzen auch nur Menschen.Wer in PVP Gebieten oder Servern herumläuft,sollte sich über Gefahren und Nebenwirkungen im klaren sein.
 
Aber sie hätten die Möglichkeit dazu gehabt! Und das ist der Punkt. Ich könnte mir jetzt ein Küchenmesser schnappen und Amok laufen. Mache ich aus guten Gründen nicht, aber es gibt keine physische Kraft, die mich zurückhält. Moral ist auch, die Freiheiten, die man hat, wohldosiert zu nutzen. Selbst wenn ich nicht nach Australien fliegen möchte, würde es mich schon stören, wenn es mir verboten wäre, das zu tun. Du verstehst? Irgendwann kommt man mal in die Lage, daß man PvP rechtschaffen anwenden will und der Gegenüber hat es dann auf einem PvE-Server nicht an. Das würde mich ärgern. Und ich fände wie gesagt Jeder-gegen-Jeden-PvP noch besser, denn oftmals möchte ich bestimmte Leute der eigenen Fraktion töten, weil die so schrecklich ehrlos sind.

Der Punkt ist der:
Du tauscht eine unrealistische Situation: "Spielregeln machen es unmöglich jemanden anzugreifen"
gegen eine andere, mindestens ebenso unrealistische Situation: "Ich habe die Möglichkeit jeden Anzugreifen, allerdings hat das für mich keine Konsequenzen."

Du simulierst also eine Welt, wo jeder zum Küchenmesser greifen und Amoklaufen kann, ohne es riskieren zu müssen von der Polizei erschossen zu werden oder für immer ins Gefängnis zu wandern. Wenn man Realismus will, muss man nicht nur "A" sondern auch "B" sagen.

Ich würde übrigens auch gerne mal die Leute der eigenen Fraktion angreifen... oh ja... ^^

Und ja, ich greife JEDEN Ally an wenn ich irgendwo in freier Wildbahn queste, farme oder einfach nur erkunde. Und stell dir mal vor, ich greife auch mehrere 80er an... meistens stirbt mein Schurke dabei, na und? Oft genug kriege ich beide runtergekloppt und freue mich noch mehr ob meines Sieges.
Ich muss sagen, dass ich sowas respektiere, denn das ist konsequent. Habe leider nur wenige echte PvP'ler getroffen, die sich nicht zu schade sind auch mal mim Rücken zur Wand zu kämpfen, 1vs2, 1vs3 und heroisch unterzugehen. Die meisten sind echt so klein mit Hut, wenn man ihnen plötzlich auf gleichem Level gegenübersteht, beschweren sich dann sogar nicht selten verbal wenn sie zur Abwechslung mal gegankt werden. Da kann ich dann die RP-Rechtfertigung nun wirklich nicht mehr gelten lassen...
 
Nunja ich selbst hab kein großes problem mit pvp da ich auf einem solchem server zocke. Leiche Campen etc allerdings wenn ich mit meinem Twink in schlinge rumgurke wird damit bestraft, dass ich umlogge paar freunde hole und ihn bis nach ogrimmar jage. Wer mir den Spielspaß versauen will indem er es mir nicht möglich macht zu zocken, wird mit selbigem bestraft. 

Wenn mich nen gleichlvl umhaut ists ok oder ein 80er meinen twink im vorbeigehen einmal onehitted und dann weiterzieht. Nur wer einfach vergisst dass am anderen Ende ein Mensch steckt, der auch mal einfach spielen möchte und nicht nur von Bob zu seiner leiche rennen, der hat das geistige niveau von kindern die ameisen mit ner lupe killn. 
 
Der Teil mit dem gegenseitigen Helfen erinnert mich an eine Situation mit meinem Krieger Twink.

Es war ein regnerischer Tag im Schlingendorntal. Ich habe die Aufgabe bekommen, einige Mixturen von einem machthungrigen Ausgestoßenem namens Zanzil zu erbeuten, um deren Eigenschaften zu studieren. Ich schwinge mich auf mein Reittier und reite Richtung Küste, wo Zanzil mit seinen Willenlosen Sklaven ein Lager aufgeschlagen hat.

Ich entdecke in der Ferne eine Nachtelfen-Priesterin die einige Probleme zu haben scheint. Es wäre nun eine leichte Sache für meinen Krieger (Untoter), diese Nachtelfin zum Irrwisch zu machen. Dann dachte ich aber an den bösen Zwergen Jäger, der mich gestern mit seiner leuchtenden Rüstung und riesigen Schusswaffe mit einem einzigen Schuss aus den Latschen gehauen hat.
Ich stimmte mich also um und half der Priesterin. Als die Zombies und Nagas den Boden küssten, wollte ich selber die Mixturen holen und griff so ein Paar Gegner an. Doch plötzlich merkte ich, das etwas nicht stimmte. Ich dachte mir: "Seit wann können diese Monster Schattenwörter sprechen?!". Ich drehte mich ungläubig und enttäuscht zur Priesterin, die mit einem teuflischen Lächeln im Gesicht die Monster unterstützte. Nachdem der Friedhof ein Grab mehr hatte, fiel mir das alte Sprichwort ein "Undank ist der Lohn der Welt".

MfG

Arrokh
smile.gif
 
@ TE: Ich denke einfach nur du hast ein Problem...

bei deinem letzten post hast 10 leute zitiert, ist ja schön und gut... aber alle hast du irgendwie als ausrede abgestempelt... 10 antworten....
jetzt frage ich mich obs für dich überhaupt irgend ne begründung gibt, oder ist alles für dich ausrede...
man du spielst auf einem RP-PVP server... PVP... person versus person... da gibts keine regeln... SIE EXISTIEREN NICHT...

wenn schon ein schurke deiner auffassung nach nich einfach so einen umhaun darf, wer dann?... ich meine das rp argument passt dir nicht, weils geht passt dir auch nicht, weil jemand lust drauf hat passt dir auch nicht, weil derjenige spass am nerven hat auch nicht... also passt dir da garnichts... sags doch einfach... nur kannst das nicht weils dann ein mimithread geworden ist....

sorry wenn ich nich wirklich nett schreib... ich bin wirklich kein guter dichter... aber ich versicher dir ich bin nich sauer oder sowas^^...

ich meine wenn keiner ein problem mit dir hat, doch nur du ein problem mit allen anderen... dann sind nicht die anderen das problem, sondern du bist es... ich hoff du verstehst mich da nicht falsch... es gibt einige leute die gerade deshalb einen pvp-server ausgesucht haben, damit sie rumlaufen und umnatzen was sie finden, das muss man doch nicht erklären...

dann müsstest du mir auch erklären wieso die erde rund ist und was zuerst war huhn oder ei...

edit: im prinzip bleiben dir genau 2 sachen zur auswahl... a) du akzeptierst oder b) du haust in ne wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ein regnerischer Tag im Schlingendorntal. (...)

Schöne Geschichte
smile.gif
Das nenn ich RP-PvP. Man hilft jemanden mit guten Absichten, wird dafür aber mit dem Tod bestraft weil derjenige, dem man geholfen hat, einem in den Rücken fällt. Da ich davon ausgehe, dass er in etwa auf dem gleichen Level wie Du war, find ich das völlig legitim.
Ich hatte zu BC Zeiten auch einen Tauren Schamanen bis auf Level 37 gespielt auf Gorgonash. Bis zu dem Punkt hatte ich eigentlich fast so gut wie gar keinen "Feindkontakt", bis ich halt ins Schlingendorntal kam ... Dort ging das Elend dann halt los. Ich hab mir das geganke der Level 70 Spieler ganze zwei Tage angetan, konnte kaum questen und EP sammeln, weil teilweise ganze Gilden durch die Gegend zogen und die kleinen Quester umgenietet haben. Übrigens auf beiden Seiten. Horde wie Allys. Dafür war mir meine Zeit einfach zu kostbar und ich wollte die wenige Spielzeit die ich hab, nicht ständig auf dem Friedhof verbringen nur weil die 70er zu dem Zeitpunkt nichts besseres mehr zu tun hatte als ihr Ego im Stranglethorn durch das abschlachten kleinerer Charakter zu stärken. Ich möchte selber entscheiden, wann ich PvP an hab und wann nicht, deswegen hab ich den Char gelöscht und bin dann auf einen PvE Server gegangen. Da war ich dann zufrieden.

@TE ... Sehr löblich Deine Einstellung und Deine Ideen, leider findest Du auf PvP Servern aber fast nur Leute, denen sowas völlig egal ist und denen es Spaß macht zu "ganken", "campen" oder sonstwas "kewles" mit der gegnerischen Fraktion anzustellen.
 
wie ich auf sims komme?

.. nunja durch das rumgeheule ...
ich mein, ich hasse euch ganker auch aber darum heult man net rum, sondern setzt selbst mal Akzente.
Und Sims erinnert mich weiter an Barbiepuppen (Verlogenen Welt unter heiler Familienwelt; nur virtuell (ich weisz ist eigentlich was ganz anderes, jedoch für mich ist es einfach so ein Synonym für "ich spiele virtuell mit barbiepuppen". zurück zur Barbie äh zum Char, ich mein wie viele spielen ihren char nur noch um ihm lila kleider anzuziehen? .. Zusammenhang klar? XD glaub schon

jester.gif


ausserdem wusste ich bis vor einigen Wochen nicht was hello kitty (hoffe mal ist richtig geschrieben) ist, man ist einfach alt udn das lernen neuer Produktwelten fällt einem auch von Jahr zu Jahr schwerer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

D.

Wieso töten Menschen andere Menschen? Weißt du es?
Vielleicht fühlt man sich damit besser so wie im PvP? Vielleicht hatte man einfach Lust darauf? Vielleicht ist man psychisch gestört?
 
wie ich auf sims komme?

.. nunja durch das rumgeheule ...
ich mein, ich hasse euch ganker auch aber darum heult man net rum, sondern setzt selbst mal Akzente.
Und Sims erinnert mich weiter an Barbiepuppen (Verlogenen Welt unter heiler Familienwelt; nur virtuell (ich weisz ist eigentlich was ganz anderes, jedoch für mich ist es einfach so ein Synonym für "ich spiele virtuell mit barbiepuppen". zurück zur Barbie äh zum Char, ich mein wie viele spielen ihren char nur noch um ihm lila kleider anzuziehen? .. Zusammenhang klar? XD glaub schon

jester.gif


ausserdem wusste ich bis vor einigen Wochen nicht was hello kitty (hoffe mal ist richtig geschrieben) ist, man ist einfach alt udn das lernen neuer Produktwelten fällt einem auch von Jahr zu Jahr schwerer

achsooo^^.... dacht mir scho immer was du mit sims meinst^^

ja wow seh ich auch als modernes puppenspiel...^^
 
Zurück