Warum sind so viele Spieler feige?

So wie ich das rauslese willst du mir jetzt verklickern, das es besser ist WENIGER "Soldaten" in den Krieg zu schicken(jetzt im Taktischen sinne)?

Wenn man schnell angreift hat der gegner weniger Zeit sich eine konter Möglichkeit auszudenken bzw eine Taktik.
Und wenn der Gegner merkt das er keine Chance mehr hat dann nennt man sowas Kapitulieren(Was übrigens gut für den Angreifer ist
tongue.gif
)

Fals ich diese etwas verwirrende Aussage falsch verstanden habe Tut's mir leid!

Du solltest das mit dem Lesen aber echt nochmals üben. Wo steht, dass ich erzähle, dass es taktisch besser ist weniger Leute in den Krieg zu schicken? Genau andersrum habe ich es gesagt.

Open PvP ist kein Sport.
Und sowas was du beschreibst nennt man Regeln diese MÜSSEN befolgt werden.
In WoW gibt es die Regel: "Greife keine unterlegenden Gegner an" nicht.

Open PvP ist kein Sport?` Nur Open PvP nicht, richtig? Denn Arena gibt es kein 1 vs 5 oder?

Und warum erlaubt mir die Mechanik des Spieles mit sagen wir als Beispiel 5 Schurken Level 80 nach Düsterwald zu gehen und dort als Hordler die Low Alli Chars abzumetzeln? WOW ist alles andere als ein faires PVP Spiel. War es nicht. Ist es nicht. Wird es nie werden. Sorry wenn ich dir damit deine Träume zerstöre.
Wenn ich auf meinem ex Server "RP-PVP" (Kult der Verdammten) einen Schlechten RL Tag hatte bin ich mit meinem damals 70er Schurken Untoten nach Düsterwald und Rotkamm gegangen um meinem Hass meinem Zorn Freien lauf zu lassen und habe die beiden Alli Dörfer sowie alle Alli Spieler denen ich begegnet bin umgehauen.

Mein das 5 gegen 1 Fair ist will ich dir auch nicht einreden. Dennoch ist es in der WOW Mechanik so als Möglichkeit vorgesehen. Und viele Spieler nutzen das. Ich bin inzwischen auf einem RP-PVE Server weil mir das PVP einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Beispiel was damals passiert ist: 5x SL Hexer Level 70 "Damals Grenze" gehen nach Darnassus. Metzeln alles nieder was Rot ist. Und erst als die Allianz 10 Leute zusammen gebracht hatte und sich auch mit dem Heilen abgesprochen hatte konnten wir einpacken.

Wenn du ein Faires PVP Spiel haben willst empfehle ich dir Schach. Da ist es deinem Geschick sowie deiner Spielkenntnis überlassen ob du mit den gleichen Mitteln wie dein Gegenüber gewinnst oder verlierst.


Womit wir zu Dir kommen - WoW ist alles andere als ein faires PVP Spiel? Und dennoch versucht Blizzard durch Balancing was zu erreichen?
Wieso gibt es bei TW sowas wie Hartnäckigkeit? Nach Eurer Definition müsste es doch ok sein, dass Ally oder Horde dem Gegner im massiver Überzahl gegenüber steht?
Wieso ändert Blizzard mit dem nächsten Patch wieder was an TW, damit eben nicht die unterlegende Fraktion stets das Nachsehen hat?
Wieso gibt es in der Arena kein 1 vs 5 ?
Warum kann man in BG's nicht mit Lvl 80 gegen Lvl 10 antreten?

Komisch.... brat mir ein Storch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Blizzard doch eher an faires PvP denkt - aber wahrscheinlich wollten die nur Schach programmieren.

Es liegt also eher daran was die Leute aus Open PvP machen. Und sry wenn ich jetzt etwas ... wie sagt man... verallgemeiner... aber kann es sein, dass jene die mit lvl 80 zu fünft low level Gegner ganken zum Spass - sind doch nicht anders als jene die im RL als Gruppe einem 5.Klässlern das Pausenbrot-Geld abziehen.


Anyhow.... kann man wahrscheinlich so sehen oder so....... aber jemand der wirklich was drauf hat, hat sowas meistens nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher habe ich auch immer Respekt vor anderen Spielern, denn ich weiß, daß dahinter nicht wie bei NPCs oder kleinen wuscheligen Mammutbabys ein Programm steckt, sondern ein Mensch. Und solange der nichts tut, was ich als provokatov empfinde, bin ich nett und freundlich und hilfsbereit, egal welche Fraktion er vertritt.

Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

D.

Geb ich dir vollkommen recht, so wie du mir so ich dir sagt man so schön solange er mir nich dumm kommt hab ich auch kein grund ihm dumm zu kommen und bin freundlich und hilfsbereit wie du sagtest und da is mir das egal welche fraktion er den nun ist. Obwohl ich allis hasse gibt es dennoch einige sehr nette leute auf dieser fraktion
top.gif
 
Vll sollten die ganzen whiner hier mal eins bedenken: Derjenige, der sich einen PVP Server aussucht, muss wissen, was ihn erwarten wird. Und das ist sicher keine Gnade von der gegnerischen Seite. Wenn ihr meint es ist feige usw einen lowie umzuballern seid ihr auf einem PVP Server eindeutig falsch, denn das gehört dazu. Und wer RP dennoch will - dafür gibts RP-PVE server.
 
Ist es nur eine Beobachtung meinerseits?
Ich weiß es nicht.
Aber ist euch schon mal
ein Ganker mit einer Arena Waffe/set über den weggelaufen?
Ich bin nun schon soooo lang am überlegen, doch es fällt mir keiner ein.
Es waren immer nur die Jungs:
"Eh ist Rotd dat muss dod .. eh alta eh
eh verstehste äh alta
weil ichs kahhn
eh"

wie gesagt nur eine Beobachtung und Ähnlichkeiten zu hier auftretenden Akteuren sind rein zufällig und nicht gewollt

jester.gif


In dem Sinne fröhliches Ganken, wir sehen uns beim Campen
 
Aber ist euch schon mal
ein Ganker mit einer Arena Waffe/set über den weggelaufen?
Ich bin nun schon soooo lang am überlegen, doch es fällt mir keiner ein.

Ja, vor allem zwischen den warten auf die Matches oder einfach um ein bisschen Open PvP zu provozieren. Was ja eigendlich der sinn beim Ganken ist, der gegner soll gefälligst seine Kumpel ranschaffen damit mal was passiert. Aktuell bin ich auf nem PvE Server und kann das leider nur in TW machen ich freu mich immer wenn die Tägliche Angelquest die Leute nach TW karrt
wink.gif
 
Ja, vor allem zwischen den warten auf die Matches oder einfach um ein bisschen Open PvP zu provozieren. Was ja eigendlich der sinn beim Ganken ist, der gegner soll gefälligst seine Kumpel ranschaffen damit mal was passiert. Aktuell bin ich auf nem PvE Server und kann das leider nur in TW machen ich freu mich immer wenn die Tägliche Angelquest die Leute nach TW karrt
wink.gif

Keine Frage es gibt sie , die Korrekten.

hatten auch schon lustige/ehrenvolle Kämpfe in den Sturmgipfeln beim Farmen. Pala vs Pala 20 min Fight auf freiem Feld und aufeinmal kommt ein hexer vorbei und beendet den Spass. Das sind dann so Momente wo ich gerne meine eigene Fraktion umhauen würde.
 
Keine Frage es gibt sie , die Korrekten.

hatten auch schon lustige/ehrenvolle Kämpfe in den Sturmgipfeln beim Farmen. Pala vs Pala 20 min Fight auf freiem Feld und aufeinmal kommt ein hexer vorbei und beendet den Spass. Das sind dann so Momente wo ich gerne meine eigene Fraktion umhauen würde.
Schonmal überlegt das der Hexer euch vll nicht 20 min lang zugeschaut hat, sondern im vorbei fliegen gesehen hat das ihr kämpft und dir helfen wollte?
 
Vll sollten die ganzen whiner hier mal eins bedenken: Derjenige, der sich einen PVP Server aussucht, muss wissen, was ihn erwarten wird. Und das ist sicher keine Gnade von der gegnerischen Seite. Wenn ihr meint es ist feige usw einen lowie umzuballern seid ihr auf einem PVP Server eindeutig falsch, denn das gehört dazu. Und wer RP dennoch will - dafür gibts RP-PVE server.

Das kann man so auch nicht pauschal sagen. Damals, als ich mich für einen Server entschieden habe, stand im Handbuch was von "umkämpften Gebieten" und "Ehrensystem" inklusive "Ruchlose Morde". Das klingt irgendwie mehr nach ruhmreichen Schlachten, als nach sinnlosem Geklatsche. Leider wurde das alles nicht umgesetzt, oder zumindest nicht so wie angedacht. Open PvP wird ja von Blizzard keinesfalls unterstützt oder gar kultiviert. Wenn PVP ein Garten ist, dann sieht man ganz eindeutig, dass die Arena das Blumenbeet ist und alles was in der freien Welt stattfindet nur das Gras in den Ritzen der Gehwegplatten. Hätte man damals gewusst, dass man all das "gute" PVP auf dem PVE-Realm später auch bekommt, hätte die Spielerverteilung sicher anders ausgesehen, aber das wusste Blizzard vermutlich selber noch nicht, da man immer noch glaubte, dass die engine irgendwie Städteraids gebacken bekommt...
glare.gif


Leider, oder zum Glück, je nach Standpunkt haben Ganker sich selbst so langsam den Ast abgesägt, auf dem sie sitzen. Flugmounts und überstarke Wachen an jedem Questknoten kamen nicht von ungefähr. Jenseits von Stranglethorne ist Ganken fast genauso tot wie richtiges PVP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verbiete mir bei einem 1vs1 Hilfe. Man kann ja Fragen ob man Hilfe braucht, oder? Ich Frage bevor ich Zuschlag ob derjenige Hilfe braucht oder nicht. Ich weiß ich hab ein scheiß Elternhaus...
jester.gif


Selbstverständlich hast du recht mit dem "er wollte nur Helfen" und es ist auch in den meisten Situationen okay. Aber es ist auf pvp servern so selten mal einen fairen Kampf zu bestreiten und ich als pvp muffel liebe diese Situationen. Nun könnte man sagen geh halt auf pve server, aber gibt es nichts langweiligeres als mit 80 auf einem pve server rumzurennen? ich habs mal versucht ... nicht mein Ding. Ich brauch den kick umgehauen zu werden bei Unachtsamkeit auch wenn ich es hasse dabei drauf zu gehen weil dem Allie die gleiche Blume ins Auge stach. Dann Fluche ich eien Runde im /g und danach bin wieder wach.

ich schweife aber ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

ich versteh das problem des TE nicht... bzw ob er ein problem hat oder was er überhaupt wissen will...

bei pvp in deinem falle gibts halt einfach keine regeln... entweder kommt man damit klar oder wie du halt nicht... aber ändern kann man nichts...
 
Erstmal an den TE :
Wunderschöner Text
Herrlich zu lesen
Informativ!
So muss ein Text aussehen Leute!



Nun zu deinem Punkt den PvP:

Wie schon öfters hier erwähnt wurde, liegt es schlicht und einfach in der Natur des Menschen, besser als der andere sein und andere besiegen zu wollen! Das fängt im Sandkasten an mit den Baggern (das is mein Bagger nein meiner! ich will die Burg nein ich! schon entsteht Pvp )
Im Erwachsenen Alter bei den Rumprotzen (schau mal meinen fetten Porsche an!11elf Ja hier mein Ferrari du Ar'' schon entsteht Pvp)
Bis hin zu unseren Politikern! (FPÖ vs ÖVP/SPÖ/Greenies: Geflame, Mimimis, etc. schon entsteht PvP)
Auch im Krieg merkt man Leider nur zu gut, dass es doch sehr unfair vorangeht (schaut euch nur die meisten Kriege an! Vietnam,Kosovo,und jetzt Naher Osten bösesböses PvP)

Ich persönlich habe früher immer aber echt immer Spieler mit Totenköpfen angegriffen gestorben und immer wieder attakiert. Ich mutierte dann vor dem Pc zu einem Zwerg mit Schaum vorm Mund knallrot der mit Keulen auf die Tastaturen einhämmerte und diesen Totenkopfchar verfluchte und mit anderen Chars zuflammte!
Ich habe immer Allianzler, die n paar Level unter mir waren getötet, weil es Spaß machte! ICh habe auch Allis von hinten angegriffen, wenn sie grad an einer MObgruppe zu arbeiten hatten und habe tatsächlich auch diese /stark Makros abgespielt.
Diesen kindischen Quatsch hab ich sehr lange gemacht.
(Um genauer zusein bis zu meinen 19. Geburtstag wo ich mit Kumpels son argen Rausch hatte, dass ich 70km von meinem Bett entfernt aufwachte. Als ich dann 2 Tage wegen üblen Bauchschmerzen im Bett lag (glaub hab diesen ganzen Bacardi-Cola quatsch net so gut vertragen im Magen). Hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. War damals auch wow-süchtig geb ich erlich zu und kam nach stunden eben auch auf dieses Thema. Und dann kam die berühmte "erleuchtung" *himmelsgeang abspiel* *licht aufs Bett scheinen lassen laaaalaalaaa* [Ne scherz^^] Alsi ich dann auch noch ne letze warunung wegen Flamens bekam, wusste ich, ich muss was ändern.
Hab ich dann auch gemacht. Ich habe seitdem beim Erfolgefarmen immerzu Allis geholfen die in Bedrängnis waren. War/Ist schon ein tolles Gefühl, wenn dich dann ein lv 1 tauren anschreibt und dir dankt und du dann ne halbe stunde nett mit ihn unterhälst ein einfaches /danken ist auch immer schön.
PvP mache ich seitdem fast gar nicht mehr. Zwar die 1k quests (ehrlich gesagt ich geh bei dennen auch immer so ab wie der kleine zwerg- aber die 2 mal in der Woche lässt sich verkraften).
Aber wenn ich Mats farme, lasse ich die meist in Ruhe. Zwar gibt es immer noch massig unbelehrbare Gladiatoren die sich geil vorkommen, wenn sie einen PVe-ler umboxen der Grade mobs killt/kürschnert oder sonstiges, aber ich denke mir dann meist: Du warst auch mal son Ar***! Lass ihn einfach. Ignorier ihn und mach mit den Farmen weiter! GoldGoldGoldGold!

Zu deinem Punkt Emotionalität

Nun ja. Bei der Quest mit den Babys von den Tuskarr da, naja da isses mir schon wayne^^ Aber bei Sachen des WC-Universums, werde ich auch öfters mal bisschen emotional. Hab zum Beispiel bei dem WC-Filmchen wo arthas zurückkommt und seinen Vater ermordet ein bisschen HAss gegen Arthas gehegt und auch bisschen trauer um den König empfunden (ich stand auch ne Weile an seinem Grab in Unterstadt) Auch bei den taurenquests am Anfang meiner Wow-Karriere habe ich doch sehr oft emotional gehandelt, da es damals wirklich noch eine neue Welt war! Leider is diese Emotionalität im Laufe des Spiels (zumindest bei mir) verschwunden. Selbst beim doch sehr ergreifenden Ende von arthas habe ich fast gar nichts gespürt. Schon komisch, dachte ich. Du hast relativ viel von seinem Leben erfahren (WC wotlk), bist bei dem Mord an seinen Vater sauer gewesen und jetzt stirbt er mit einer kleinen Erleuchtung, doch dir isses schei**egal?

Ich finde es Schade. Ich denke die meisten Emotionen kommen wirklich über die Quests. Und ich meine jetzt nicht wenn du jetzt so und so vieles töten musst NEIN!
Ich meine die Queststexte! Diese sind es, die die meisten gefühle rüberbringen.



Mfg Nimbe
Post Scriptum: Rectsschreibfehler bitte per PM schicken und Flames ersparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verbiete mir bei einem 1vs1 Hilfe. Man kann ja Fragen ob man Hilfe braucht, oder? Ich Frage bevor ich Zuschlag ob derjenige Hilfe braucht oder nicht. Ich weiß ich hab ein scheiß Elternhaus...
jester.gif
Ja ich überleg vorher schon auch ob die 2 sich vll duellieren oder so aber es gibt halt viele Spieler die sofort helfen ohne das sie dir dabei was böses wollen
wink.gif
 
Ja ich überleg vorher schon auch ob die 2 sich vll duellieren oder so aber es gibt halt viele Spieler die sofort helfen ohne das sie dir dabei was böses wollen
wink.gif

Wie gesagt. Es sind die Moment die einen prägen...

Ich hol einwenig aus:

angefangen mit wow habe ich auf einem pve server. tolle sache bis ich in den Dämmerwald kam mit meinem Eflen und es mich wurmt das da Hordler rum liefen die ich einfach nicht hauen durfte. Ich hatte ja keine Ahnung von pve und pvp. Jedenfalls erklärte mir damals jemand den Unterschied. Und ich voller Neugier ab auf einen pvp server, auf dem ich dann bis heute hängen geblieben bin.

Und die erste richtige PvP Situation war am Portstein von Burg Schattenfang. Ich komm da an und seh ein Warri gegen eine Hexer kämpfen und ich eile dem Warri zu Hilfe. Hexer tot ich total aufgeregt und aufeinmal donnert mich der Warri zusammen was mir denn einfallen würde... eben eine sogenannte 1vs1 Situation. Weil irgendwo hatte er recht, es war ihr Kampf nicht meiner. Und das hat geprägt. Selbst verständlich merkte ich schnell das nicht jede 1vs1 gewollt ist selbst auf einem pvp server nicht und dann bekommt man zu hören warum man nicht Einschritt statt sich hinzusetzen um den Kampf zu verfolgen. Das wiederum prägte auch und somit kam ich für mich zu dem Entschluss immer zu frage eh ich die Keule schwinge. Aber da Prägung so verschieden sein können wie Geschmäcker, will ich darüber auch nicht streiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke, dass ein Online-Spiel wie WoW auch immer ein ganz gutes Spiegelbild der Gesellschaft ist. Ich glaube tatsächlich, dass die allermeisten, die sich in diesen Spielen daneben benehmen, dies nicht nur im Spiel machen, sondern sich auch im RL so verhalten. Soll heißen, gerne auf Schwächere, Benehmen? Kenn ich nicht, hat man mir nicht beigebracht usw. Würfeln tu ich auf alles nur Bedarf..ALLES MEINS. Wenn ich habe, was ich will dann leave ich die Gruppe. Wir machen nicht alle Bosse sagt der Tank (für die Zusatzmarken), weil MIR die Triumpfmarken eh nichts mehr bringen...ob die anderen das vielleicht anders sehen...egal...ICH ICH ICH, ich scheiß auf alles und auf euch...ätsch.
Anfangs (ich spiele seit Anfang 2006) war das mal anders...da spielten aber in der Masse auch reifere Leute, die von Haus aus wohl noch Erziehung und gutes Benehmen gelernt haben. Man merkt schon, dass sich das geändert hat....

PS: Diese Leute erkennt man übrigens auch sehr gut in diesem Forum an der Art und Weise, wie sie antworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll sollten die ganzen whiner hier mal eins bedenken: Derjenige, der sich einen PVP Server aussucht, muss wissen, was ihn erwarten wird. Und das ist sicher keine Gnade von der gegnerischen Seite. Wenn ihr meint es ist feige usw einen lowie umzuballern seid ihr auf einem PVP Server eindeutig falsch, denn das gehört dazu. Und wer RP dennoch will - dafür gibts RP-PVE server.

Ich habe mir den PVP Server bewusst ausgesucht. Ich weiß dass ich keine Gnade der gegnerischen Fraktion erwarten kann und auch sie kann keine von mir erwarten. Dennoch ist es eine Tatsache dass es feige ist einen lowie zu killen.
Ich persönlich mach das nicht bzw. sehr sehr selten, wenn ich mal nen schlechten Tag hatte und mir zufällig ein grau eingefärbter Ally entgegentanzt hat er meine Dolche im Rücken. Aber da gehe ich trotzdem lieber auf ein BG auf dem sich nur 80er tummeln, dann ist das wenigstens eine Herausforderung.
Natürlich hatte ich es damals auch schwer zu questen, aber genau das macht ja den flair eines PVP Servers aus, dass man jederzeit von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden könnte. Aber dann bitte nicht von einem, der 60 level über einem ist. Im Schlingendorntal kann man schon gar nicht mehr questen, da jeder Ally seinen persönlichen 80er neben sich hat, der sofort einschreitet, wenn ein Hordler nur wagt die gleichen questmobs zu killen. Da sieht man, dass einige bewusst einem fairen Kampf aus dem Weg gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
Kann absolut nachvollziehen, was du da schreibst. Ich hab auch längerst auf einem RP PvP Realm gespielt (das Konsortium). Ich mag PvP und ich mag RP, also warum nicht auf einem entsprechenden Realm spielen. Da unser Server anfangs zu 90% von Blutelfen bevölkert war, war eh nich viel mit PvP. Ich hatte aber trotzdem viele schöne Erlebnisse: faire Zweikämpfe (teilweise über mehrere Runden. Also den Gegner immer schön reggen lassen und dann erneut aufeinander einprügeln), gemeinsames Questen mit einem Ally (habe dort ne Blutelfe gespielt^^). Genau das, worauf ich richtig Bock hatte. Klar gabs negative Erfahrungen, KoS egal wo du grade warst, oder was du grad gemacht hast. Aber gut, Deppen gibts halt überall.
Leider haben diese negativen Erfahrungen überhand genommen. Dass 3 oder mehr Leute über dich hergefallen sind, war irgendwann normal. Dass du gekillt wurdest, wenn du mit 50% HP noch 3 Mobs am Arsch hattest, war irgendwann normal. Dass du mit AFK Flag gekillt wurdest, war auch normal. Wenn man dann im die Leute ermahnt hat, dies sein kein RP, wurde man geflamt von wegen: mein Charakter hasst aber alle Allys/Hordis; spiel halt auf nem RP Server; etc etc
Es war sinnlos, den Leuten beibringen zu wollen, dass KoS kein RP ist. Also hab ich irgendwann das Handtuch geschmissen und spiele inzwischen nur noch auf PvE Servern. RP macht auf RP Servern ja leider auch kaum einer mehr. Sad but true.
 
Das ist schade für ihn. Aber ich kann doch nichts dafür dass er die falsche Seite gewählt hat...

geil....

Also sorry Leute, aber ich kann dem TE nur beipflichten. Wie "assig" ist denn eine Einstellung, die aussagt:

- die Menschen sind halt so
- hast halt die falsche Seite
- is ja nur n Spiel
- die anderen hauen mich auch immer

wow....

Respekt und Anerkennung sieht anders aus.

Ach, ich höre schon die Stimmen: "ey, du Boon, wat willste denn, wenn ich einen auf sozial machen will, dann geh' ich zur Caritas" - mh, ach, nee, die Hälfte der WoW-Player hat wahrscheinlich noch nie was von der Caritas gehört.

Aber mal im Ernst. Ich war letztens mit meinem Hexer-Twink im Teufelswald questen. Ich lande am FP - ratsch, bumm, peng - ein Magier (Level nicht erkennbar für mich) haut mich um. *Seufz* Na, gut, denke ich, er hatte seinen Spaß. Das wirds wophl gewesen sein.
Ich gehe nach meiner Wiederbelegung nach Jaedenar, kille die ersten drei - vier Mobs - ratsch, bumm, peng - ein Magier (der Gleiche) haut mich von hinten um. *Grml*
Ich laufe, bereits leicht entnervt, einmal quer durch den Teufelswald vom Norden zurück nach Jaedenar. Belebe mich wieder, belebe meinen Leerwandler, tanke auf, kille zwei Mobs - ratsch, bumm, peng - DER Magier ist immer noch da und haut mich das dritte mal um. *aaaaaargh!!!!*
Da ich aber endlich Level 60 werden will (zu dem Zeitpunkt bin ich Level 53), würge ich meine Wut hinunter, hoffe, dass der endlich weg ist, mich endlich in Ruhe lässt. Ich habe keine Lust auf meinen Main umzuloggen und ihn ebenfalls umzuhauen. Ich will einfach nur questen!!! Also zurück zur Leiche, same procedure than before, ich kille zwei Mobs, ich sehe den Magier, schicke ihm noch ein "Nein, auf keinen Fall!" - ratsch, bumm, peng - mein Leerwandler und ich sind down....

Nu isses genug, ich mache einen auf "Ich hole meinen großen Bruder!!!", aktiviere meinen Freund, einen 80er Schurken, einen Gildie (80er Druide) und logge auf meine 80er Shadow um. Jetzt gibts Haue!

Zweimal habe ich ihn erwischt, dann hat er sich nicht mehr wiederbelebt. Im Übrigen war es ein Level 80er Mage.

Das Ganze hat mich 30 Minuten meines wertvollen Wochenendes gekostet, meinen Wutpegel steigen lassen und ihm wahrscheinlich ebenfalls den Spaß genommen.

Und jetzt sagt mir nochmal, was das Ganze soll. Spaß? Spaß sieht definitiv anders aus.... Und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist über das pubertäre Stadium noch nicht hinaus gekommen.

edit: Ihr redet vom Krieg? Schon mal Kriegsberichte gesehen? Realen Mord- und Totschlag z.B. bei den Völkermorden in Ruanda? Oder Antikriegsfilme, die den Krieg versuchen so darzustellen, wie er wirklich ist? Mit allen Grausamkeiten? Und Ihr redet von Krieg.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Open PvP muss nicht fair sein.
Spieler nutzen aus was geht. 98 Lvl80er rennen an dem Lvl30 vorbei und 2 hauen halt drauf.

Vorwurf muss man hier primär Wow machen da es
a) Low Levels keine Fluchtchance gibt wie z.B. in Ultima Online oder Darkfall
b) Levelnde Spieler keine Xp-Alternativen haben ausser PvP gebiete (anders als z.B. in Daoc).

Einfach mal PvP auf anstellen macht halt kein vernünftiges System.
 
Ich bin heilfroh, dass sich hier mal die Leute melden, die das Ganze genauso sehen wie ich. Das Argument "weil ich es kann" halte ich für so sinnlos und dämlich, das ist doch kein Argument.

Wieso hast du ein Feuer gelegt? Weil ich es kann. Ja klar...

So, das musste ich einfach mal sagen. Bei manchen Beiträgen hier hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Aber ich bleib dabei, meine schöne LMAA-Stimmung beizubehalten, in die mich das pausenlose Killen der Raidgruppe vor Kara gebracht hat.
 
Wenn man dann im die Leute ermahnt hat, dies sein kein RP, wurde man geflamt von wegen: mein Charakter hasst aber alle Allys/Hordis; spiel halt auf nem RP Server; etc etc
Sowas sagt sich immer schnell, würde mich aber mal interessieren, wieviele von denen noch RP-betreiben würden, wenn sie mit RP-konformen Konsequenzen rechnen müssten: Verbannung, Gefängnis, (permanenter) Tod...
Nicht umsonst gibt es im P&P wenig bis keine Charaktere, die einfach mal alles angreifen, was sich nicht wehren kann.

Es ist leider kein Geheimnis, dass viele Ganker sich RP-PvP Server aussuchen, weil sie der Meinung sind, dass RP'ler leichtere Opfer sind, bzw. sich stärker gestört fühlen. Ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber so siehts nunmal aus.
 
Zurück