Schöne Geschichte
Das nenn ich RP-PvP. Man hilft jemanden mit guten Absichten, wird dafür aber mit dem Tod bestraft weil derjenige, dem man geholfen hat, einem in den Rücken fällt. Da ich davon ausgehe, dass er in etwa auf dem gleichen Level wie Du war, find ich das völlig legitim.
Ich hatte zu BC Zeiten auch einen Tauren Schamanen bis auf Level 37 gespielt auf Gorgonash. Bis zu dem Punkt hatte ich eigentlich fast so gut wie gar keinen "Feindkontakt", bis ich halt ins Schlingendorntal kam ... Dort ging das Elend dann halt los. Ich hab mir das geganke der Level 70 Spieler ganze zwei Tage angetan, konnte kaum questen und EP sammeln, weil teilweise ganze Gilden durch die Gegend zogen und die kleinen Quester umgenietet haben. Übrigens auf beiden Seiten. Horde wie Allys. Dafür war mir meine Zeit einfach zu kostbar und ich wollte die wenige Spielzeit die ich hab, nicht ständig auf dem Friedhof verbringen nur weil die 70er zu dem Zeitpunkt nichts besseres mehr zu tun hatte als ihr Ego im Stranglethorn durch das abschlachten kleinerer Charakter zu stärken. Ich möchte selber entscheiden, wann ich PvP an hab und wann nicht, deswegen hab ich den Char gelöscht und bin dann auf einen PvE Server gegangen. Da war ich dann zufrieden.
@TE ... Sehr löblich Deine Einstellung und Deine Ideen, leider findest Du auf PvP Servern aber fast nur Leute, denen sowas völlig egal ist und denen es Spaß macht zu "ganken", "campen" oder sonstwas "kewles" mit der gegnerischen Fraktion anzustellen.