Warum sind so viele Spieler feige?

Natur des Menschen ... genauso könntest du Fragen: Wieso gibt es keinen Weltfrieden und wieso teilen wir nicht einfach alle unser Brot miteinander und haben uns lieb?

Ja mann das denke ich mir immer wieder. Der mensch will einfach immer der beste sein, da ist es ihm egal wie er es erreicht!
 
Schöne Geschichte
smile.gif
Das nenn ich RP-PvP. Man hilft jemanden mit guten Absichten, wird dafür aber mit dem Tod bestraft weil derjenige, dem man geholfen hat, einem in den Rücken fällt. Da ich davon ausgehe, dass er in etwa auf dem gleichen Level wie Du war, find ich das völlig legitim.
Ich hatte zu BC Zeiten auch einen Tauren Schamanen bis auf Level 37 gespielt auf Gorgonash. Bis zu dem Punkt hatte ich eigentlich fast so gut wie gar keinen "Feindkontakt", bis ich halt ins Schlingendorntal kam ... Dort ging das Elend dann halt los. Ich hab mir das geganke der Level 70 Spieler ganze zwei Tage angetan, konnte kaum questen und EP sammeln, weil teilweise ganze Gilden durch die Gegend zogen und die kleinen Quester umgenietet haben. Übrigens auf beiden Seiten. Horde wie Allys. Dafür war mir meine Zeit einfach zu kostbar und ich wollte die wenige Spielzeit die ich hab, nicht ständig auf dem Friedhof verbringen nur weil die 70er zu dem Zeitpunkt nichts besseres mehr zu tun hatte als ihr Ego im Stranglethorn durch das abschlachten kleinerer Charakter zu stärken. Ich möchte selber entscheiden, wann ich PvP an hab und wann nicht, deswegen hab ich den Char gelöscht und bin dann auf einen PvE Server gegangen. Da war ich dann zufrieden.

@TE ... Sehr löblich Deine Einstellung und Deine Ideen, leider findest Du auf PvP Servern aber fast nur Leute, denen sowas völlig egal ist und denen es Spaß macht zu "ganken", "campen" oder sonstwas "kewles" mit der gegnerischen Fraktion anzustellen.

Du wer sagt denn dass man wegen Ego oder wegen rumprotzen gankt?... ich ganke weils mir spass macht den horde-abschaum zu töten... dass muss man doch nicht begründen...

das ist wie nen grund zu suchen für "warum sind tanks heute frech"; "wieso ist die comm am ***?";"Hab ich was falsch gemacht wenn..."....

zum thema:

Es gibt dinge in WoW die kann und muss man nicht begründen... weder auf psychologischer noch auf sozialer Ebene... warum? weils dafür keine universalgründe gibt^^

ich frag mich schliesslich auch nicht was die taube denkt wenn sie aufs auto kackt....
 
Nettes Thema das ich mit Kumpels auch schon in der Runde oft durchgekaut hatte.
Letztendlich kommt immer der Satz: "Es ist ein Spiel und es ist möglich dies zu tun, also tue ich es auch"

Für mich selbst habe ich die Entscheidungen in einem Spiel immer so getroffen, als wenn ich diese auch im RL treffen müsste. Jemanden zu helfen, weil er alleine nicht weiterkommt? Kein problem.
Jemanden dem ich vertraue oder schon länger kenne Gold/ Geld leihen - auch kein Thema.

Jemanden der mich im Spiel/RL dumm anmacht, aus dem Weg gehen /Ignore
Oder wenn es wirklich sein muss /duell

Im Spiel kann man vieles ausleben, dass man im RL eben nicht tuen kann. Nunja, eines ist für mich aber sicher - viele nutzen diese Mechaniken um sich zu profilieren oder damit ihr Ego stärken, weil diese vielleicht im RL nicht genug Annerkennung bekommen.
 
Im Spiel kann man vieles ausleben, dass man im RL eben nicht tuen kann. Nunja, eines ist für mich aber sicher - viele nutzen diese Mechaniken um sich zu profilieren oder damit ihr Ego stärken, weil diese vielleicht im RL nicht genug Annerkennung bekommen.


Vllt hast du ja recht und durch dein virtuelles ableben tust du dem ADS-Patienten etwas gutes ;-)
Womit ich wieder den TE zitieren möchte : "Ich lobe sie, wie mutig und tapfer sie doch waren"

... und sich dann wundern wenn man stundenlang gegankt wird ^^
 
Lol der TE ist schon seit heut früh weg... also entweder hat er kein bock mehr hier^^... oder er hat einsicht, oder er is n troll....

edit: da isser wieder, hatte scho schiss^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Die Zahl der Gegner sollte gleich sein oder sich zumindest an den Stufen orientieren.
- Angriffe auf Gegner der "Grauzone", die also viel schwächer sind, finden nicht unprovoziert statt (dazu später mehr)
- Angriffe werden durch Ansprache (bzw. Emotes) angekündigt.
- Leichencampen, Leute im AFK umhauen und ähnlich unsportliches Verhalten scheiden natürlich völlig aus

zu 1.
Im "Krieg" würde auch niemand sagen: "Los ihr 3! Ihr rennt jetzt dahin und wir anderen 5 warten damit es fair bleibt"

zu 2.
Schwächere töten bringt einen Vorteil im "Krieg".

zu 3.
Klar und im "Krieg" schießt dann jeder der beiden ne Leuchtkugel ab damit der Gegner weiss: Gleich gehts los!

zu4.
Leichencampen --> okay muss nicht sein
AFK --> Selbst schuld man kann ausloggen/und um mein "Kriegs" Argument rauszuholen: Wenn eine Wache im Turm einpennt und dann wegemessert wird kann sich ja auch keiner beschweren.
tongue.gif


Abschließend "Krieg" ist kein Sport P;
 
Es gibt dinge in WoW die kann und muss man nicht begründen... weder auf psychologischer noch auf sozialer Ebene... warum? weils dafür keine universalgründe gibt^^

ich frag mich schliesslich auch nicht was die taube denkt wenn sie aufs auto kackt....

Wuerdest du das tun, wuerdest du tierischer Instinkt mit menschlichem Intellekt gleich setzen und das Tier auf die Stufe des Menschen erheben. Andererseits senkt der Satz aber auch den menschlichen IQ fuer normales Handeln auf den Instinkt eines Tieres und ich denke nicht das hinter diversen Rechnern Tiere sitzen auch wenn sie sich manchmal so verhalten.
 
Naja.. wenn ich ehrlich bin, habe ich schonmal in Stranglethorn den ein oder anderen Hordler gecampt, weil ich einfach gefrustet, genervt und kA was war..

Thats Life

Im ersten Moment fand ich es lustig, im nächsten wieder nicht..
wink.gif


Aber seien wir mal ehrlich.. wer hat sowas noch nicht gemacht? Nur einfach mal so? Oder weil man selber Opfer eines Campers wurde.. wenn jemand sagt "ich nicht" dann spielt derjenige bestimmt noch nicht lange, oder lügt.. (oder spielt auf keinem pvp Server)
 
Ist doch nich feige wenn man jemand im AFK umhaut, is nur ein kleiner Spass, das Ding mit der Schadenfreude.
 
ich gehörte meist zu den leuten die den kleinen allianzlern bissle beim questen geholfen wenn sie ein problem hatten. ein schönes erlebnis von der anderen fraktion bedankt zu werden.
allerdings gab es auch fälle wo mein twink gegankt wurde bis ich einmal umgeloggt hab...danach wurd ich nie wieder von son dödel angegriffen.

aber schön waren auch die "schlachten" im schlingendorntal. wenn allianzler die trollbasis (sry namen vergessen) angegriffen haben, haben alle umgeloggt und es ihnen heimgezahlt.

oder auch schön waren die städteverteidigungen. DAS war das geilste pvp erlebnis ever.
 
hier kommt die wahre natur des menschens zum vorschein ... hart aber wahr
 
Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

D.



Weil es halt immernoch Leute gibt die denken : Hmm joa da sitzt ein Mensch hinter dem Char..... scheissdrauf tut ihm ja nicht weh, und abgesehn davon ists ja lustig lowies zu killen HHAAHAHAA BUM X92383K Crit down. Lol der war ja onehit.



Aber naja, nicht nur du hast einen Mecker/Dankezwerg, bei mir ist es eher ein Mecker/Dankeelf
tongue.gif
.
Tut mir leid für dich, dass du mit solchen Hirnis auf einem RP-PvP Server spielen musst, aber naja die wird es wohl immer geben.

Mfg Holo
wink.gif




aaach und für die, die jetzt in meiner Sig sehen, das ich nicht auf einem RP-PvP server spiele... auch auf einem PvE Server gibt es "lowis" die PvP-flagged rummtanzen
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber in meinen Augen vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen. WoW ist ein Spiel und eher mit Sport vergleichbar wo auch drauf geachtet wird, dass das Messen zwischen den "Gegnern" fair verläuft. Selten gesehen dass zB beim Boxen 3 gegen 1 antreten. Oder Schwergewicht gegen Fliegengewicht antritt. Wo ist beim Sport Deine "typische Art des Menschen"? Mal abgesehen von Doping (=Cheaten)

Bei einem Krieg allerdings geht es nicht um Fairness, sondern die eignen Verluste und ggf. die gegnerischen Verluste so gering wie möglich zu halten. Ich bin wahrlich kein Befürwortet der us amerikanischen Außenpolitik, aber ich würde an Ihrer Stelle auch nicht vorher eine Volkszählung im Irak durchführen um dann genau die gleiche Anzahl an Leuten hinzuschicken. Und so paradox es jetzt klingen mag - ein schneller übermächtiger Angriff kann sogar die Verluste des Gegners reduzieren, da er direkt erkennt (oder zumindest sollte), dass es keinen Sinn macht das ganze in die Länge zu ziehen.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es Krieg ist wenn 5 Hordler auf 1 Ally (oder umgekehrt) einprügeln.

Und warum erlaubt mir die Mechanik des Spieles mit sagen wir als Beispiel 5 Schurken Level 80 nach Düsterwald zu gehen und dort als Hordler die Low Alli Chars abzumetzeln? WOW ist alles andere als ein faires PVP Spiel. War es nicht. Ist es nicht. Wird es nie werden. Sorry wenn ich dir damit deine Träume zerstöre.
Wenn ich auf meinem ex Server "RP-PVP" (Kult der Verdammten) einen Schlechten RL Tag hatte bin ich mit meinem damals 70er Schurken Untoten nach Düsterwald und Rotkamm gegangen um meinem Hass meinem Zorn Freien lauf zu lassen und habe die beiden Alli Dörfer sowie alle Alli Spieler denen ich begegnet bin umgehauen.

Mein das 5 gegen 1 Fair ist will ich dir auch nicht einreden. Dennoch ist es in der WOW Mechanik so als Möglichkeit vorgesehen. Und viele Spieler nutzen das. Ich bin inzwischen auf einem RP-PVE Server weil mir das PVP einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Beispiel was damals passiert ist: 5x SL Hexer Level 70 "Damals Grenze" gehen nach Darnassus. Metzeln alles nieder was Rot ist. Und erst als die Allianz 10 Leute zusammen gebracht hatte und sich auch mit dem Heilen abgesprochen hatte konnten wir einpacken.

Wenn du ein Faires PVP Spiel haben willst empfehle ich dir Schach. Da ist es deinem Geschick sowie deiner Spielkenntnis überlassen ob du mit den gleichen Mitteln wie dein Gegenüber gewinnst oder verlierst.
 
Bei einem Krieg allerdings geht es nicht um Fairness, sondern die eignen Verluste und ggf. die gegnerischen Verluste so gering wie möglich zu halten. Ich bin wahrlich kein Befürwortet der us amerikanischen Außenpolitik, aber ich würde an Ihrer Stelle auch nicht vorher eine Volkszählung im Irak durchführen um dann genau die gleiche Anzahl an Leuten hinzuschicken. Und so paradox es jetzt klingen mag - ein schneller übermächtiger Angriff kann sogar die Verluste des Gegners reduzieren, da er direkt erkennt (oder zumindest sollte), dass es keinen Sinn macht das ganze in die Länge zu ziehen.

So wie ich das rauslese willst du mir jetzt verklickern, das es besser ist WENIGER "Soldaten" in den Krieg zu schicken(jetzt im Taktischen sinne)?

Wenn man schnell angreift hat der gegner weniger Zeit sich eine konter Möglichkeit auszudenken bzw eine Taktik.
Und wenn der Gegner merkt das er keine Chance mehr hat dann nennt man sowas Kapitulieren(Was übrigens gut für den Angreifer ist
tongue.gif
)

Fals ich diese etwas verwirrende Aussage falsch verstanden habe Tut's mir leid!

Sry aber in meinen Augen vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen. WoW ist ein Spiel und eher mit Sport vergleichbar wo auch drauf geachtet wird, dass das Messen zwischen den "Gegnern" fair verläuft. Selten gesehen dass zB beim Boxen 3 gegen 1 antreten. Oder Schwergewicht gegen Fliegengewicht antritt. Wo ist beim Sport Deine "typische Art des Menschen"? Mal abgesehen von Doping (=Cheaten)

Open PvP ist kein Sport.
Und sowas was du beschreibst nennt man Regeln diese MÜSSEN befolgt werden.
In WoW gibt es die Regel: "Greife keine unterlegenden Gegner an" nicht.
 
Wenn ichn Ally seh schätz ich anhand der Skillung und des ungefähren Equips(an Hp und Mana meist gut einzuschätzen) meine Chancen hab, wenn die gut stehen hau ich rein wenn sie schlecht stehen hau ich ab.
Das gehört für mich halt zum Open PvP auch wenns nichts mit Skill zu tun hat einen unterequipten Gegner zu töten. Wenn ich mich im Spiel beweisen will spiel ich Arena und nicht Open PvP
 
Warum sind so viele Spieler feige? Wer riskiert schon gerne den Tod? Weil man es kann!
 
ach, was hab ich das spiel mal ernst genommen. Jetzt bin ich auf nen vollen pvp server und hab meinen spass.
is voll spassig lowies zu zerlegen. zu 98% bin ich keine 2min alleine. schon wimmelt es vor 80er. das reinste gemetzel.

Ich muss sagen, das macht die welt authentischer. Wenn mich einer zerlegt, so "feige" während ich 10mobs bombe, dann wehe dem. den suche ich, was unheimlich spass macht auf entdeckungsreise zu gehen und im /1 leute zu rekrutieren, die einem helfen.

open pvp, in all seinen formen, also ganken, übermacht etc. weiss ich mittlerweile zu schätzen. du kannst im sinne des spiels alles erdenkliche machen und dagegen was zu "unternehmen".

Lg
 
Zurück