Warum sollte man mit War anfangen?

Also es lohnt sich..ich spiele zeit der Open Beat..hab dan aber pause gemacht.. weis nicht warum..und vor 4 Monaten starte ich wieder richtig durch.
Leider ist es zur zeit im t4 und in den anderen gebeiten ein bischen ruhig geworden( nicht viel uv und aldorf wecheln bei erengrad tagtäglich mehrmals..)
aber wen der Balanc patch kommt wird es doch wieder einige locken..

Ach und das mit WoW und balanc..?Oo..ja gut sie haben keine aoe blanac probs aber die bringen alle 2 wochen nen Balanc patch raus weil etwas nicht passt.. das system ist glaube ich eh Schre -Stein-Papier..kan man ja nicht mit war vergleichen..

Spiel die 10 tage free.. wens dich anspricht gut..wen nicht dan pech.

Mfg Wallsniper

Du kannst aber die Probleme, die Blizzard hat, mit WAR nicht vergleichen. Mythic muss eigentlich nur auf RVR balancen, sprich, für "größere" Schlachten.

Blizzard muss wegen der Arena auch Sachen wie 2on2 usw. balancen. Auch PVE ist in WoW ja viel wichtiger, und die Community dort nimmt auch nur Klassen mit, die wirklich was bringen, im PVE muss also auch eine gute Balance herrschen. Deswegen ist die Balance dort viel schwerer hinzukriegen als hier....

Du kannst aber die Probleme, die Blizzard hat, mit WAR nicht vergleichen. Mythic muss eigentlich nur auf RVR balancen, sprich, für "größere" Schlachten.

Blizzard muss wegen der Arena auch Sachen wie 2on2 usw. balancen. Auch PVE ist in WoW ja viel wichtiger, und die Community dort nimmt auch nur Klassen mit, die wirklich was bringen, im PVE muss also auch eine gute Balance herrschen. Deswegen ist die Balance dort viel schwerer hinzukriegen als hier....

*lach* der war echt gut
biggrin.gif

*lach* der war echt gut
biggrin.gif

Recht hat er aber, Blizzard muss weit mehr Faktoren im Balancing beachten, klar meistens wird dann zu Gunsten von PvP gehandelt, aber das stößt der PvE Community oft sauer auf, in den Foren gibt es teilweiße einen richtigen "Hass" auf den anderen Teil der Communtiy weil irgendwelche Skills dann im PvE aufgrund PvP oder umgekehrt generft werden etc.

hi.
also nur mal vorab. hatte zuvor 2,5jahre wow gespielt war bis ende bc auch ganz zufrieden damit, jedoch habe ich zum glück irgendwann gemerkt das es eigentlich gar keinen spass macht immer wieder raids zu machen und epic setteile zu farmen. des pvp in wow fand ich auch nicht gerade berauschend. zum glück durfte ich dann von warhammer erfahren und siehe da...... ich war wieder glücklich:)

so jetzt aber mal zu warhammer. wenn du auf pve aus bist und nicht unbedingt die ultimative abwechslung der questsabwicklung benötigst(ähnlich wie in wow) ist warhammer recht schön zu spielen. die einfachen quests sind etwas liebloser gestaltet in den aufgaben, finde das die quests meist ne schöne story ham, besonders die der grünhaute machte mir spass. beim leveln von 1-40(höchststufe) wirst du immer wieder an öffentlichen quests stossen. diese sind gruppenquests deren spieleranzahl sich in einem bereich von3 - 12spieler ausgelegt sind.die quests haben mehrere phasen die sich in verschiedene aufgaben teilen. da gibts immer mit garantie etwas hochwertigeren loot. das besondere an diesen öffentlichen quests ist das du dich eigentlich nicht in ner gruppe befinden mußt, sondern in einem bestimmten radius des questortes befinden mußt. sprich du kommst und machst einfach mit danach machst wieder die fliege(schöne abwechslungsreiche quests)
der haubtteil findet jedoch im pvp (rvr) statt. schon von level1 ist rvr ein sehr wichtiger bestandteil von warhammer. das eigentliche spiel ist auf das rvr ausgelegt. es gibt für jedes tiergebiet verschieden szenarios (schlachtfelder). ausserdem gibt es offene rvr gebiete. diese befinden sich in jedem land in jedem tier. zu beginn sind sie recht klein und ohne burgen etc. im t4 rvr angekommen gibt es 9riesiege rvr gebiete welche burgen und schlachtfeldziele aufweisen welche natürlich beansprucht werden müßen. die schlachten in den rvr gebieten ist für eine unbegrentze anzahl an spielern freigestellt. das bedeutet es können mal gut 100-200 leute aufeinander klatschen(am wochenende natürlich mehr). leider ist manchal so viel im rvr los das es zu laggs kommt. ich finde es mittlerweile ordentlich spielbar könnte aber besser sein und wird es bestimmt auch, wenn ich mir die entwicklung seit der veröffentlichung anschaue. das rvr macht mir persönlich x-trem viel spass. ich kenne kein spiel bei dem das pvp so dermasen laune macht.

Naja Blizz wirds aber nie kapieren, das man PvE und PvP nicht unter einen Hut bekommen kann. Sie versuchen es zwar seit Jahren aber man sieht ja wohin das führt. Mal ist PvP im Vorteil, dann schreien die PvE Spieler und dann ist PvE wieder im Vorteil.

Beides in einem Spiel geht nunmal einfach nicht ! WoW war ursprünglich ein reines PvE Spiel und Blizz versucht PvP dort gleichermaßen zu integrieren.

WAR wurde von Anfang an als RvR Spiel aufgezogen. d.h. PvE, 1vs1 etc. wurden gar nicht wirklich betrachtet. Es wird nur geschaut, das es im RvR passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Blizz wirds aber nie kapieren, das man PvE und PvP nicht unter einen Hut bekommen kann. Sie versuchen es zwar seit Jahren aber man sieht ja wohin das führt. Mal ist PvP im Vorteil, dann schreien die PvE Spieler und dann ist PvE wieder im Vorteil.

Beides in einem Spiel geht nunmal einfach nicht !

Doch geht, siehe Guild Wars.

Es würde auch gehen, aber eben nicht so, wie es Blizzard derzeit versucht. Das ist aber gar nicht Thema. Ich denke mal WAR fürs RvR Balancen ist nen ganzen zacken schwerer als WoW zu für einen Bereich zu balancen. Nicht nur, das es mehr Karrieren und Spielmechaniken gibt, man hat außerdem ein Stein-Schere-Papier System. Die Änderung einer Klasse bedingt eine Verschiebung des GESAMTEN Gleichgewichts. Während bei einer 1on1 Skillung auch ruhig mal eine Klasse solo betrachtet werden kann und somit auch nur einzelne Builds und Fertigkeiten, geht das in WAR einfach nicht. Wenn ich mich entscheide dem Runi den Power AoE of incredible Death zu geben... dann müssen alle Klassen seiner sparte und seine Supporter angepasst werden. Weder darf die Klasse zu mächtig noch zu schwach sein, sie muss einen Sinn in der Gruppe machen, sollte aber nicht unverzichtbar sein etc pp. Derzeit läufts in WoW eher darauf hinaus, dass eben alle Heiler/DDler/Tanks gleichwertig werden, damit man dort keine Ausgrenzungen betreibt. Was fürs PvE sinnvoll ist, ist eben fürs PvP der Totschlag. Und umgekehrt
wink.gif

Nur eine Frage aus reiner Neugier:
Ich würd ja WAR anfangen, da es so schön düster ist und ich PvP mag, aber gibt es dort eine Klasse, die:
-möglichst schwer gerüstet ist
-primär große Waffen nutzt
-nicht am A**** der Nahrungskette steht
???

Ich packe meine typischen WoW-Vergleiche aus: Wie zB der Waffenkrieger.

Das würde dann ein Tank mit Zweihand sein, ist aber dann nicht wie ein Krieger in WoW als DD zu sehen, sondern eben als Tank mit ner Zweihand.

In WAR musst du dich entscheiden. Entweder viel aushalten und wenig Schaden machen oder wenig aushalten und viel Schaden machen. Beides geht nicht.

Man kann nen Tank mit 2H spielen, dieser wird aber niemals an einen Melee DD vom Schaden her rankommen. Grosse Waffen können alle Tanks tragen. Wenn du Wert auf Optik setzt ist da wohl der Auserkorene die beste Wahl, sieht ziemlich düster aus und kann 2H Schwerter tragen.
Der Schwarzork sieht vor allem sehr Wild aus.
Der schwarze Gardist sieht relativ unspektakulär aus.
Von den Ordnungs-Tanks sieht keiner wirklich toll aus, alle recht normal. Der Eisenbrecher sieht da immernoch am besten aus.

Ansonsten musst du wohl den Weg des Melee DD nehmen, wenn du viel Schaden machen willst. Große Waffen können da nur der Spalta, Chaosbarbar, Slayer und Weisser Löwe tragen. Die hauen auch unmengen an Schaden raus, liegen aber sehr schnell.

In WAR musste eh umdenken. Es gibt keine Nahrungskette, denn WAR ist ein Teamspiel und kein 1vs1. Du bist immer auf deine Gruppe und Kriegstrupp angewiesen, egal wohin du gehst. D.h. jeder muss seinen Beitrag leisten, damit alle erfolgreich sind und genauso sind die Klassen aufeinander angewiesen. Nen Heiler brauch stets Schutz damit er heilen kann und dazu halten ihm die Tanks die Gegner vom leibe. Die DD sorgen dann für den Schaden aber ohne die Tanks und Heiler liegen sie sehr schnell. Erst gemeinsam sind sie quasi das, was in WoW eine einzige Klasse kann. Heilen, Schaden machen und Tanken !

In WAR kriegt man niemals das Gefühl man sei der Oberroxxor etc. sondern man ist immer nur einer unter vielen !

Ich kann nur von WAR abraten.

Es ist Ideenlos ohne Ende. Die Umsetzung ist nicht sehr toll, gut mag auch daran liegen dass man bei Mythic vor Realse viele Mitarbeiter rauswerfen musste, dass war aber Onkel EA.

Nein das Problem es gibt ne Itemspirale, wie bei WOW und sogar noch schlimmer, dann Renownrank auch ziemlich power gibt. Gerade die 50 AP mehr sind ziemlich unfair.

Das zweite im PVE kannst WAR mehr als Vergessen und was Rollenspiel angeht auch. Keine Möglichkeiten mit der Umgebung was zu machen, viele Kneipe und drin kann man weder sitzen, noch Bier trinken. Viele Ort wo nur Mobs rumspringen, also keine Rückzugspunkte und Gildenhaus gibt es so nicht direkt. Ne Gildenburg ist enorm Teuer und lohnt eigentlich nicht, weil du damit nichts machen kannst. Im PVE hat man fast nur Killquest oder sammel mal was, selten Abwechslung oder gar etwas wo man was verändrt. PQs sind teilweise gut gemacht, aber treiben sich alle im PVE rum. Im Open RVR wird man einige nie sehen und wer mehr RVR macht, bekommt 0 vom PVE mit.

Das RVR ist nicht gerade Interessant gestaltet. Man tötet nur andere Spieler und hat vom T1 - T4 keine Abwechslung. Entweder Szen oder Open RVR, was aber immer das selbe ist. Man hat keine Open RVR PQs, außer in den Haupstädte. Man hat keine Besonderen Quest wie Beschützen etc. Man hat nur BOs und ne Burg, am Ende ne Festung und da ne Stadt. Mehr nicht Zwischen T1 und T4 gibt es nicht gerade viele wichtige Dinge um die man im RVR kämpft, nur um Burgen und BOs. Das war es, man kämpft nicht um den Weißen Turm, Karak Kadrin, Praag etc. Entweder sind es PQs für eine der beiden Fraktionen im PVE oder es sind langweilige Szens, die mit der Zeit ja gleich werden.

WAR hatte Potenzial. Es hat 8 Magielehren, etliche Klassen und einiges an Völkern und Schauplätze. Davon hat Mythic zwar einiges reingenommen, dass aber nicht umgesetzt. Auch vom Konzept her sehe ich da keins. RVR ist ihr Ziel, aber ihr Spiel gibt es nicht her. Die musste ja wieder die Zahlen senken im Endgame. RVR ist auch nicht sonderlich Abwechslungsreich oder bietet was aufregendes. Nach einiger Zeit ist es immer das selbe und es wird nicht groß anders.

Der Punkt WAR ist kein RVR der neuen Generation, ist der alte Schnee nur mit Warhammerfigur. Dabei hat man gerade mal 4 Klassen pro Volk, was zwar von der Idee ok ist, aber die Umsetzung ist mehr als Unbalanced und mehr als Schlecht. Beim Chaos fehlen alle 4 Götter, die Hochelfen wirken als wären sie noch vor dem Großen Chaosangriff, die Thogrimm interessiert sich nicht mehr für sein Buch und die auch auf Destroseite wirken einige Figuren seltsam. Es wirkt im ganzen nicht. Man wird auch vom RSP nicht rangeführt, sondern startet Namenlos als Elitesoldat, ohne Rüstung und ohne Vergangenheit und ohne Bezug. Man geht im RVR, aber weiß eigentlich nicht richtig warum. Man kämpft um Ziele, die meistens nicht von Bedeutung sind. Gerade die ganze Warhammerlore, sollte doch bei einem reinen RVR Spiel, im RVR erzählt werden und nicht einfach so langweilig im PVE gezeigt, ohne das wirklich was passiert oder man richtig hilft. Nein RVR ist einfach nur Spieler killen und Burgen erobern, wobei dass zweite Stinklangweilig mit der Dauer wird.
Erweiterungen dieses Spieles sind auch net möglich, also nur über neue Gebiete, stärkere Items und stärke andere Dinge. Aber das ist ja bei einem RVR etwas fehl am Platz.

@ Adalfried Anischtsache: 1. DU findest o rvr und sz langweilig...es gibt viele die sagen das gegenteil.das ist wie gesagt anischtsache

2.Du sagst es gibt nur kill q im O rvr..falsch es gibt viele q vom ausspähen bis zum erobern..oder Gar Keeps nach eroberung das zeichen stehlen.

3.(zu 1. teilweise nochmal^^) Wen du sagst O rvr ist Langweilig dan geh doch mal mit deiner Gilde in nen kt mach ts an und dan siehste wie öde das ist...das ist fun pur..man darf nicht nur alles so ernst sehen.Den wer das im Rl macht ist dort ziemlich arm dran

4.Erweiterungen seien nicht möglich..ähm Hallo? diesen Monat soll Länder der Toten kommen ein Riesiges neues gebiet mit viel Pve content und neuen Rvr contetn..und natürlich eine kluge wen auch lustige Verbindung..

...So zu sehen ist eine Erweiterung möglich..und man beschäftigt sich ja auch zurzeit mit der Keep belagerung (Leiter usw)

5. Ja ok das mit den Chous Göttern..naja es gibt sehr viele die haben keinen Plan von diesem Hintergrund ich auch nicht..aber ich brauche sie auch nicht
6.Du sagst man wird als Held irgendwo rein geworfen..In was für einen MMo ist das nicht so..in WoW stehste auch auf einmal in der Landschaft in Hdro glaube ich auch (sry wens nicht stimmt) und was der Aion block gestern gezeigt hat stehste da auch aufeinmal als Held da.....

7. Hinsetzen Baars usw..Die Entwickler wissen das das fehlt das Spiel ist halt noch jung und hhatt halt noch Macken..von kleinen bis großen.

8. Die Unbalanc kann ein Kritig punkt seien..ja stimmt aber das soll behoben werden..in welchen anderen MMo gibt es den keine balanc probleme? WoW kommt alle 4 Wochen nen neuer Balanc raus.

9.Du sagst Warhammer ist equipt lastig?Oo..was ist dan WoW...

Das ist mal meine Sicht... Sorry für die ganzen vergleiche mit WoW aber mit diesen wird es ja ständig verglichen....

... es gibt ne Itemspirale, wie bei WOW und sogar noch schlimmer,
Nö nicht wie bei WoW weil man die Items nur für "PvE" braucht. Für Standard RvR wie du es beschreibst (Noch eine Burg... noch ein SFZ...) brauchst du Auslöscher und dann nix mehr. Wenn du eine Festung ab und an dranklemmst kommst du langsam aber sicher an das Eroberer Set (was du aber, wie gesagt, für Standard-RvR nicht brauchst). Treibst du dich in einer gegnerischen Hauptstadt rum Kannst du Invasorteile abstauben, die du eigentlich nur für das Stadtinnere oder härteres PvE brauchst (Stichwort Instanzen). Mal davon ab das du bald das Zeug nicht mal mehr tragen musst, mit den Änderungen die zum Thema Behütung kommen...

...dann Renownrank auch ziemlich power gibt. Gerade die 50 AP mehr sind ziemlich unfair.
So langsam kann ich dich kaum noch Ernst nehmen. Wenn man sich minimal Mühe gibt ist man mit Level 40 auch RR40 und ab da gehts schnuckelig und gemütlich aufwärts. Und das man so unglaublich mächtig wird nur weil man zehn bis zwanzig Rufränge höher ist, komm hör auf.... ich fürchte mich mit RR40 nicht mal vor nem RR70+, es sei denn er tritt im Rudel auf...Da ist es dann aber Teamwork & TS was einen umbringt, nicht der RR des Gegners.

Das RVR ist nicht gerade Interessant gestaltet. Man tötet nur andere Spieler und hat vom T1 - T4 keine Abwechslung. Entweder Szen oder Open RVR, was aber immer das selbe ist. (...) Man hat nur BOs und ne Burg, am Ende ne Festung und da ne Stadt.
Ich merke schon du hast bisher nur im Zerg mitgespielt. Wichtig ist nicht wo es stattfindet sondern WIE. Ich schmeiss mich mit Gilde/Allianz oft genug mit nur 2 Gruppen (allerdings TS gesteuert) in einen gegnerischen KT um einen Lock zu verhindern, eine Burg zu verteidigen, ein SFZ wiederzuholen etc etc. Das wird nie langweilig weil man da taktisch vorgehen muss und nicht einfach mit 120 Leuten über alles drüberläuft und am Ende des Abends die RP´s zählt und sich ärgert das man immer Platz 100 oder mehr gemacht hat wenn man mal eine Burg erobert hat...

Beim Chaos fehlen alle 4 Götter,...
Echt ? Also Tzeentch ist der Patron der Rabenschar und ihms elbst begegnet man zwar nicht persönlich (Den Göttern sei Dank) aber sein Einflus ist praktisch überalls zu sehen, zumal auch die Gestaltung der Rabenschar, allen voran die Spielercharaktäre und deren Ausrüstung, auf Tzeentch hinweisen und sich drastisch von den NPCs unterscheiden die den anderen dreien angehören. Nach deinem inhaltslosen Geschwalle warst du definitiv nie in der Bastionstreppe (Khorne´s Ferienhütte) geschweige denn in der Enklave oder den Faulgallhöhlen (Väterchen Nurgle). Selbst Slaanesh´s Anhänger haben ihre Auftritte im PvE und in der Stadt, wo man sowieso auf Anhänger/Gebiete aller Götter trifft. Du bist mit geschlossenen Augen durch das Spiel gegangen.

die Hochelfen wirken als wären sie noch vor dem Großen Chaosangriff,
Könnte daran liegen das Warhammer Online in einer paralellen Welt läuft ? Damit man sich nicht die offizielle Lore verhunzen muss für ein MMO ? In WHO gab es keinen Sturm des Chaos, da gibts das Zeitalter der Abrechnung. Mal ehrlich, bissel informieren sollte man sich schon vor dem klugscheissen.

Man geht im RVR, aber weiß eigentlich nicht richtig warum.
Warum ? Kampf ? und je nach Fraktion, Eroberung, Plünderung, Wandel und und und (Zerstörung) oder Verteidigung, zurückschlagen der Feinde und deren völlige Vernichtung (Ordnung)

Man kämpft um Ziele, die meistens nicht von Bedeutung sind.
Da fällt mir nichtmal mehr was zu ein. Das im T1 und T2 die Ziele etwas kleiner gesteckt sind weil man noch mit kurzen Hosen unterwegs ist (Level 21 oder niedriger) dürfte sich von selbst verstehen. Man fängt schliesslich als Fußsoldat an, merkt man auch gleich an der Rangfolge und den Quests.

Gerade die ganze Warhammerlore, sollte doch bei einem reinen RVR Spiel, im RVR erzählt werden und nicht einfach so langweilig im PVE gezeigt, ohne das wirklich was passiert oder man richtig hilft.
Zu Teil 1 : Du wärst einer der Ersten die aufjaulen würden wenn man zum leveln in RvR Gebiete müsste und dort ständig von kurz vorm Maximum befindlichen Spielern an den enstprechenden "Pflicht-Quests" abgefarmt würde. Die Lektion hat man bei Mythic wenigstens gelernt : Man kann hochwertiges PvE nicht in RvR Gebieten stattfinden lassen. Das wird zu oft von RvR Spielern gestört/abgefarmt/behindert. Ergo kann man es als gesondertes Gebiet zur Verfügung stellen ( Länder der Toten) aber nicht zum leveln.

Zu Teil 2 :
Du hast nie ne PQ gemacht oder ? oder Quest Texte gelesen... ich kann jetzt nur von der Zerstörung reden, aber ich weiss gar nicht wie oft mein Char im Laufe des levelns derjenige war der die Kartoffeln aus dem Feuer holen musste um alles wieder zu richten. Ich musste (jetzt nur für die Truppen des Chaos ) die Zutaten für den großen Zauberspruch von Tchar’zanek suchen und sie ihm übergeben, den Seelenschlinger befreien , füttern und binden. Danach Das Viech daran hindern MICH als Gefäss zu nehmen einen Chaoskult anführen und fast im Alleingang die Truppen in Reikland niedermähen, dort den Herrscher in seiner Burg erledigen und schlussendlich dem Kult zeigen das ich nicht geopfert werden wollte. Nebenbei habe ich noch einen Champion des Chaos von den Toten wiedererweckt, mächtige Dämonen für den Sieg beschworen und auf jeder Karte und in jedem Kapitel für den "Sieg" meiner Fraktion gesorgt.

Erweiterungen dieses Spieles sind auch net möglich, also nur über neue Gebiete, stärkere Items und stärke andere Dinge. Aber das ist ja bei einem RVR etwas fehl am Platz.

Informier dich mal über Dark Age of Camelot, und was da alles noch kam nachdem das Spiel , ebenfalls nur auf RvR augelegt, die Erweiterungen angehängt bekam. Ich bete darum das die Erweiterungen diesmal überlegter und ausgereifter sind, abe rich bin voller Hoffnung.

Und du kriech nun bitte wieder unter den Stein unter dem du hervorgekrabbelt bist ...

P.S.
Aufgrund starken emotionalen Schwankungen während des tippens schwankt auch die Qualität der Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. ich werde das beheben wen ich meinen Ruhepuls erreicht habe...

...
Das RVR ist nicht gerade Interessant gestaltet. Man tötet nur andere Spieler und hat vom T1 - T4 keine Abwechslung. Entweder Szen oder Open RVR, was aber immer das selbe ist. Man hat keine Open RVR PQs, außer in den Haupstädte.
...

Sry aber bei dem Satz musste ich lachen. Was soll man im PvP denn anderes machen ausser gegen Spieler zu kämpfen ? Keine Abwechslung ? Ein Kampf gegen Spieler ist niemals gleich, gerade im RvR haste die enorme Abwechslung. Nur zur Info : PvP bedeutet PLAYER VERSUS PLAYER oder auf deutsch Spieler gegen Spieler !!! Nicht Spieler gegen NPC, Spieler gegen Gebäude oder Spieler gegen sich selbst.

Und es gibt keine RvR PQ´s ? Schonmal son grosses Ding aus Stein gesehen ? Mit Toren die man einhauen kann ? Die Burgen sind die PQs.
Dazu ist von T1 bis T4 eine stetige Steigerung vorhanden. Im T1 kämpft man nur um Schlachtfeldziele, im T2 kommen schon kleine Wehranlagen dazu, im T3 sinds schon richtige Burgen und im T4 gehts dann richtig los.

Itemsprirale schlimmer als WoW ??? Bitte was ? In WoW wirst du sofort nieder gemacht wenn man mit nem Set herumläuft, welches nicht mehr aktuell ist. Dort wirste mit manchen Items in keine Gruppe genommen.
Und wie isses in WAR ? Du bist gerade 40 geworden und hast nur grüne Items und kein einziges Setteil ? Scheiss drauf, willkommen im Kriegstrupp ! Die begegnet dann jemand mit einem Invasorset ? Kein Problem, Chancen gegen ihn hast du trotzdem.
Szenarios laufen zudem auch niemals gleich ab, eben weil man immer auf andere Gegner und Gruppen trifft. Mal hat man es mit ner Bombergruppe zu tun, mal sinds fast nur unknackbare Tanks oder mal ist sehr viel Heilung dabei, mal sinds Stammgruppen mal Randoms. Man muss sich jedes Szenario aufs neue auf den Gegner einstellen.

Das RvR von WAR reicht zwar bei weitem nicht an das von Daoc heran aber es ist doch allemal besser als das Ausrüstungsabhängige PvP aus WoW

WAR ist sicher nicht perfekt aber es steht ja erst am Anfang seiner Entwicklung und wer es seit Anfang spielt weiss, das schon vieles verbessert wurde !

Bei deinem Post stellt sich mir die Frage wie weit und wie lange du WAR überhaupt gespielt hast, denn dein Post klingt eher so, als wenn du von einem völlig anderem Spiel redest. Zumindest Begriffe wie RvR scheinen dir völlig unbekannt zu sein.

Aber das mein ich mit Abwechslung.

T1-T4 ist das selbe Prinzip. Man kämpft um BOs und Burgen, die eigentlich nicht von Bedeutung sind. Maximal wenn man die Zone lockt. Aber ans ich ist da nichts anders. Die Innenburg ist die selbe, die Tore dass selbe und ob ich nun keine Wand, 1 Wand oder 2 Wände drum habe, ändret nichts an dem 1 tor wo man durch muss un die Kriegsmaschinen Spotts die alle gleich sind. Das ganze ist einfach von T1-T4 das selbe und durch das 1 Tor auch immer gleich.

Klar ist PVP Player versus Player, aber man durch dass altemodische Kampfsystem, was bei WOW zwar auch noch drin ist und Guild Wars, aber dort wenigsten richtig läuft, sind die Kämpfe immer gleich. Taste 1 oder Taste 2 und dann Taste 3 etc. Klar muss man Fähigkeiten einsetzen, aber es passiert nicht wirklich was. Die Kämpfe sind durch das System sehr statisch und durch die Beschränkung von einem Burgtor auch sehr langweilig. Da man dort eben durch muss und dmait macht Bomben ja viel Sinn. Klar ist es lustig als Eisenbrecher im Gang zu stehen und den Feind zu blocken, aber aufdauer ist es der selbe Ablauf. Man hat ja kaum Taktische Optionen etwas zu machen. Wie denn, durch das 1 Tor kommen sie ja nur. Durch keine Wand oder über keine Belagerungstürm etc.

In meinen ist es wie WOW PVP. Nur das man eben AV als Open RVR hat und die Szens bissel Abwechlsungsreicher, als die BGs bei Wow. Aber auf Dauer macht es doch kein Fun immer und immer wieder das selbe Szen ab zu laufen und fast immer die gleichen Fehler zu erleben. Es ist am Ende genau wie PVE, da man dort eben auch Teilweise keine besonderen Belohnungen erhält oder Quests hat, sondern Spieler killen.

klar geht es um Spieler killen, aber die Verpackungen macht es. Man muss alles Geschickt verpacken, dann macht es auch mehr Spaß. So wie es Verpackt ist, ist es ein AV oder AB, mehr ist es nicht. Es ist nichts weiter als ein BG in WOW und durch die Tore, ist es vom Prinzip oft der selbe Zerg.

WAR steht am Anfang ok, aber Mythic hat nicht das erste Spiel gemacht. Nein sie haben DaoC übernommen und mehr haben sie nicht gemacht und dabei viele Fehler eingebaut. Es würde mich nicht stören, hätten sie ein eigenes Kampfsystem. Eine Burg ist für mich kein PQ, ich kämpfe um eine Wertlose Burg. Während im Hintergrund eine PVE PQ der Weiße Turm ist? Bitte ich dachte wir reden von RVR. Reich gegen Reich, wo man ... aber nein. Das wichtigste ist im Questext verborgen oder man macht ne PVE PQ. RVR ist nichts mit PQ, dort nimmt man sogar noch Quests an, hat kaum Zeit Kisten zu looten und Items verpasst man auch noch, weil das Lootsystem im RVR nicht aufgeht. Es ist im RVR immer streß und kaum Zeit für Looten, also autoloot und fertig.
Auch vieles über PQs oder Questtöungssammler da lösen. Also Spielerkill, RVR Fortschritt etc. Über PQs und Sammler regeln, dass hätte nur Vorteile und würde auch flüssiger sein.

WAR sind Items ausschlaggeben, am Anfang von WOW war es doch auch nicht anders. Zu 60er Zeiten konnte man ohne PVP Zeug, mit relativ gutenm PVE Zeug, auch PVPler killen. Einfach weil der Unterschied garnicht groß war! Jetzt ist es was anders, jetzt sind viele neue Stats dazu gekommen und hat sich vieles geändert.
WAR wird aber den gleichen Wegeinschlagen, weil dass Prinzip das selbe ist. Renownrang gibt neben besseren Items, auch mehr AP! Leute die frisch einsteigen haben dann meistens keine Chance gegen gut Equipte WB und derzeit gibt es wenige die vollständige Königssets tragen etc. Das kann sich aber alles ändern! Dazu frag ich mich bis heute, was in einem reinen RVR Spiel, PVE Rüstzeug zu suchen hat?

Ich hab nicht weit gezog, ich bin ja net mal bis 40 gekommen. einfach weil es wie WOW war. Mobs killen oder mal Player killen, aber man bekommt sau wenig XP. Selbst über Szens dauert es ab Stufe 30 dann ja fast ewigekiten bis man 1 Level erreicht und dann kann man Teilweise was tolles machen ... 1 fähigkeit kaufen, wo ich nochmal zu einem Lehrer muss und ein Punkt verteilen, auch beim Lehrer? So wie eben bei WOW auch. Warum hat man nicht gesagt man bekommt die Fähigkeit einfach und kann einfach den Pkt verteilen? Ist das zu unfair?

Das PVP von WOW ist nicht mit dem von WAR zu vergleichen. Der Unterschied ist, WAR lebt vom PVP und WOW ist es Nebenbei und für Nebenbei ist dass von WOW ausreichend. Wintergrasp macht mal Fun, net dauerhaft aber mal mit machen ist oft lustig und selbst als LOWIE, also net 40er ... dass muss man erstmal werden. Also bei WOW als 74er, kann man in einem Tank fahren und dmait mehr erreichen. Als wenn man als 74 ohne Tank rumläuft. Damit kann man also auch was erreichen. Bei WAR sollen 8er mit 28er im Szen kämpfen? Aber ein 12 Wird Huhn im T1? weil er zu stark ist ... klar logisches Konzept.

RVR ist für mich Reich gegen Reich und dass, was sie erzählt hatten. Massenschlachten. Bei WAR find ich es aber langweilig nur auf Spieler einzuhauen. Das hab ich bei Guild Wars und WOW auch. Gut dann wäre da der Kampf um das eigene Reich. Ja wo kämpft man darum? Man kämpft um 1 Hauptstadt und auf den WEg dahin nur um Wertlose Burgen? Also dass ist für mich kein Anreiz fürs RVR.
Das PVE kannst eh gleich völlig vergessen und die Inis sind eben nebenbei und dafür ausreichend. Aber das RVR sollte doch net das Selbe vom T1-T4 sein, mit dem Unterschied keine Burg, eine Burg keine Wand, eine Burg 1 Wand, eine Burg 2 Wände ... also da muss doch mehr sein. Weil wenn das ganze im T2 noch aufgeht, wird es im T3 Langweilig und im T4 dank Beschränkung, ist man als 30er oder 34er oder nicht 40er eh Fehl am Platz, aber wenn man 32 geworden ist, gibt es kein T3 mehr. Sehr schlau gelöst und die Items spielen eine Rolle, denn jeder neue Content, muss besseres Bieten! Das ist einfach das Prinzip von dem, was sie derzeit haben. Damit wird es auf dauer doch eher ein DaoC und WOW Clone und mehr nicht.

Das ist was micht stört, es unterscheid sich nicht von WOW oder DaoC groß, nein es ist neu, aber schlechter und das liegt nicht nur an Anfangsproblemen. Sondern am Fehlenden Konzept und Ideenlosigkeit.

Ich glaube du bist für MMORPG´s nicht geeignet. Wenn du es langweilig findest Fähigkeiten zu benutzen oder gegen Spieler zu kämpfen, ja ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht was du willst.

Deine Punkte beziehen sich alle auf die Grundfunktionen eines MMORPG !!! Würde es die von dir bemängelten Punkte nicht geben, wäre es kein MMORPG mehr, sondern ein Irgendwas-Spiel nur kein MMORPG.

Spiel mal Spiele wie Everquest oder Ultima Online oder Daoc und du wirst merken : Oh WoW ist ja genauso wie diese Spiele, die es bereits vor WoW gab !!! Das hat dieses Genre nunmal an sich.

Wenn dir das nicht gefällt, bis du für MMORPG´s einfach nicht geeignet oder sind halt einfach nicht dein Genre

Ich hab nicht weit gezog, ich bin ja net mal bis 40 gekommen.
Aber dann übers Endgame reden... Ist klar da hast du ja auch was von mitbekommen...

Ja wo kämpft man darum? Man kämpft um 1 Hauptstadt und auf den WEg dahin nur um Wertlose Burgen? Also dass ist für mich kein Anreiz fürs RVR.
Damit haste mich jetzt endgültig...wertlose Burgen...Oh Hilfe. Spiel Singleplayergames, bitte...und nie wieder WAR

Ich glaube du bist für MMORPG´s nicht geeignet. Wenn du es langweilig findest Fähigkeiten zu benutzen oder gegen Spieler zu kämpfen, ja ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht was du willst.

Deine Punkte beziehen sich alle auf die Grundfunktionen eines MMORPG !!! Würde es die von dir bemängelten Punkte nicht geben, wäre es kein MMORPG mehr, sondern ein Irgendwas-Spiel nur kein MMORPG.

Spiel mal Spiele wie Everquest oder Ultima Online oder Daoc und du wirst merken : Oh WoW ist ja genauso wie diese Spiele, die es bereits vor WoW gab !!! Das hat dieses Genre nunmal an sich.

Wenn dir das nicht gefällt, bis du für MMORPG´s einfach nicht geeignet oder sind halt einfach nicht dein Genre

Dazu sag ich nur q.e.d., denn wem die Quintessenz des Rollenspiels nicht gefällt, der wird nie mit einem MMORPG warm werden.

Und zum Thema nix neues : Mhhh Wälzer des Wissens ? Public Quests ? Hauptstadtraids ? Gebietseroberungen ?

Alles keine Neuerungen ?

Informier dich bitte etwas besser, denn wenn du Everquest, Daoc oder die ganzen Vorgänger von WoW gespielt hättest fändest du WoW so interessant wie nen umgekippter Sack voll Reis, denn dort gab es wirklich nichts Neues. Alles was es in WoW gibt, gab es bereits vorher in anderen Spielen.

Zurück