Warum sollte man mit War anfangen?

Hm das Kampfsystem von AoC ist etwas anders, als der Rest. Es ist ein eigenes?
Guild Wars geht nicht so auf die Item Spirale, sondern setzt viel mehr auf Optik und Stil, als auf gleiche Rüstungsets.
WOW hat im PVE einiges geändert, die quests sind dort deutlich Abwechslungsreicher, als das PVE in WAR. Ist ja klar sie bieten ja auch PVE als Hauptziel.

WAR bietet aber im RVR nichts besonderes, im PVE nichts besonderes. Fähigkeiten Klick und Cast, ist uralt und funzt seit Diablo, aber langsma sind andere Zeiten. Warum nicht den Mut neue Wege zu gehen. Waffen deren Weg wirklich Schaden macht, Zauber die Umgebungschaden machen und einige die wie Lanzen gerade aus düsen. Warum nicht wie in Solorollenspielen Zauber aufbauen und Kombos hinzufügen, um sie im Finalle zu zünden. Aber mit enormen Fehlentwicklungen wenn man zu schwach für die Kraft ist etc.
Warum sind die Mobs und Bosse etc., genau wie bei den MMOs davor? Also Tank and Spank, aber mit genau den selben Fähigkeiten wie WOW.
Warum gibt es 4 Klassen pro Volk, wieso kann man nicht seinen Weg selbst bestimmen und sich der Schattenmagie anschließen oder gar Licht oder gar Leben etc.? Warum haben sie nicht die ganzen Winde der Magie gemacht.
Warum mussten sie Ultuhan rein bringen und es so verbauen und richtig schlecht Darstellen. Einfach Weglassen und mit der Enklave aus Marinenburg arbeiten ist wohl keine Idee?

Warum haben sie aus der guten Vorlage, so ein Eingeschränktes Spiel gemacht. Was nicht gerade Ausbau Fähig ist, weil es enorme Grundschwierigkeiten hatte.

AoC hat auch sehr schlecht Angefangen und viele Spieler sind noch endtäuscht und das ist ihr gutes Recht. Aber Funcom hat viel arbeit reingesteckt und mühe, sein jetziges Bild ist deutlich schöner, als es am Anfang war und Funcom hat viel gemacht. War ist ja jetzt auch net 1 Monat alt, sondern schon ein gutes Halbes Jahr und hat einiges noch nicht im Griff. Gerade Massenschlacht, aber genau dass sollte doch Grundstein des Spieles sein? Balanced Probleme ohne Ende, aber vorallem auch schon vom Konzept her. Die müssen einige Klasse 100% nochmal 100% Überarbeiten und neu machen.
Erweiterung gehen nur über komplett neue Tiers oder Gebiete, nicht einfach nur um Erweiterung zusätzlicher Zonen. Halt eines Tages Ultuhan hinzufügen etc. Nein es ist schon da schlecht umgesetzt und die Hauptstadt steht in den Sternen.

Mythic hat sich mit ihrem Spiel viel verbaut und hat viele Fehler gemacht, weil sie eben viel einbauen wollten und dabei die Zeit vergessen haben. Das Problem bie Funcom war ein anderes, sie haben Schritt für Schritt alles gemacht und gegen Ende nicht mehr die Zeit. Daher wirkte einiges unfertig. Aber ihr Tut ist jenseits von vielen anderen MMOs und dennoch ist es ein MMO. Sprachausgabe im Tut, hat doch Stil und dann eine Schicksalsquest, wo man mehr über sich erfährt.
WAR start man als Elite Schwertmeister der Hochelfen zwischen 2 Schwarzen Archen. Ohne Vergangenheit und weil man Elite ist ohne Rüstung, ist klar die Bürgermiliz ruft man zusammen ... genau als würde Hochelefn das nicht selbst machen und kämpft um Villen. Genau der Weiße Turm wird Zerstört, die Immerkönigin ist tot, Tyrion ist in Althel Loren, der Rest im Imperium?

Zu einem MMO gehören Items ok. Aber warum spielen Stats eine Rolle? Warum nicht einfach Aussehen und Stats sind zweit Ranging. Also nur maximal 2 vielleicht 3 Stufen und minimale Unterschiede und dann nur Stats. Keine Fähigkeiten, keine AP Regeneration. Das gibt es alles über die Grundstats und fertig. Dann aber auch 3 Verschiedene Rüstung pro Rang der Rüstung. Damit hat man dann optisch enorm vielfalt. Aber nein wie WOW 1 Set PVP 1 Set PVE fertig. Droppen ... hm ... zufällig ... ja genau und fertig. Wochen lang Items farmen ... und Items farmen. Mehr ist es dann nicht.

Nein WOW und WAR kann man nicht vergleichen, aber die Umsetzung. Genau wie AoC und Guild Wars etc. Alle die Spiele haben andere Zielsetzung. Man muss sich mal Aion anschauen. Auch da Level und Items wie WAR oder WOW, aber die Grafik schaut schonmal um Welten besser aus und es wirkt auch spannender.

Es geht um die Umsetzung und da hat Mythic nichts weiter gemacht als DaoC und WOW kopiert und das eher schlecht.

Klar hat WOW von Everquest abgeschaut, aber es hat sich was getan.

DaoC war doch Mythic Kind und davon hätten sie bei WAR locker profitieren können! Denn man hat doch von diesem Spiel gelernt. Genau so, wie WOW von Pre BC und dann von BC gelernt hat. Ganz einfach. Aber Mythic hat nicht von DaoC gelernt, sondern es kopiert.
Ich spiele gern MMOs, aber ich möchte dort auch wer sein und kein Elite Soldat, der keiner ist und am Ende um Wertlose Objekte kämpfen und dann noch um Altdorf. Während meine Helden nichts sind, nur Figuren am Rande der Welt.

die Quintessenz des Rollenspiels nicht gefällt, der wird nie mit einem MMORPG warm werden.

Kein aktuelles MMO wie WoW, WAR, AoC, etc. ist noch ein RPG. Das sind alles Hack'n'Slays der Marke "Diablo in aufwändiger Präsentation".

Tut mir leid, aber bei allem Respekt für WAR (ich fands selbst mal toll), RPG ist da so gut wie keins drin.

Und ewige Wiederholungen als "Quintessenz" des Rollenspiels zu verteidigen...
Tja, da wird einem ja schlagartig klar, warum nur noch diese Grindfest-Spiele mit Itemantrieb produziert werden.

Wenn IHR damit glücklich seid, immer wieder dasselbe zu tun, denselben Kampf zu führen, am besten um dieselbe Burg, gegen dieselben Gegner und euch dabei einreden könnt, dass es so anders als gestern wäre - bitte. Aber behauptet dann nicht, das wäre irgendwas anderes, als in WoW 24/7 durch die Instanzen zu hecheln, in der Hoffnung dass irgendwann mal Item XY dropt.

Mhhh Kombos und Flächenzauber....

Ok, lies dir mal son paar Threads durch hier im Forum und du wirst feststellen, das es momentan mehr als genug Flächenzauber gibt. Es wird momentan ein Nerf der Flächenzauber sehnlichst herbei gewünscht !

Kombos gibt es auch, nur nicht bei allen Klassen. Schwarzork und Schwertmeister benutzen z.b. eine Kombomechanik. Hexenjäger und Hexenkriegerinnen ein Finishing Move System.

An deinen Aussagen erkennt man aber recht gut, das du vor WoW nichts gespielt hast. Wenn du anspruchsvolle Kombos willst, kannst du mal Daoc spielen. Da haste Kombos bis das du Knoten in den Fingern hast. Also nix mit Neuerung.

Nun zu dem Thema mit den Klassen :

WAR ist nicht als Sandbox-MMORPG konzipiert. Zur Begriffserklärung : In Sandbox-Spielen gibt der Spieler seinen Weg weitesgehend vor, während bei Spielen im klassischen Stil das System den Weg vorgibt (Klassensystem). Typische Sandbox-Spiele sind z.b. Ultima Online, EVE oder Darkfall. Dort hast du die Freiheiten alles selbst zu bestimmen.
Aber so ist WAR nicht konzipiert also hat man ein normales Klassensystem genommen und sich dort an die Lore gehalten. Warum muss sich ein Feuerzauberer auf die Elementarmagie beschränken ? Na, wenn du die Lore wirklich kennst, wüsstest du, das gerade im Imperium die Hexenjäger hinter jeder Form der Magie her sind, vor allem hinter der schwarzen Magie. Sogar normale Magier müssen sich ständig der Gefahr aussetzen von einem Hexenjäger als Ketzer beschuldigt zu werden. Es reicht schon der kleinste Verdacht und der Magier landet auf dem Scheiterhaufen.
Die Klassen sind durch die Lore und durchs Table Top vorgegeben, denn das System mit den AP ist genau das was du im TT auch hast.

Und zu den Sets : Es gibt mehr als nur 1 PvE Set und 1 PvP Set. Es gibt 5 PvP Sets und 3 PvE Sets und mit 1.3 kommt ein 4. PvE Set dazu !
Stats haben in WAR eine eher untergeordnete Rolle. Kannst ja mal in WoW versuchen mit einem S1 oder S2 Set gegen ein S4 Set anzutreten. Da wirste nur gegrillt aber ich denke das weisst du zu genau. In WAR kommst auch mit einem Auslöscher-Set (niedrigstes PvP Set) gegen ein Kriegsherren-Set noch an.

Zu deinem letzten Satz :

WAR ist nichts für dich. In WAR geht es um Fraktionskampf und Teamplay. WAR ist nicht für Solo-Roxxor gedacht, die sich profilieren wollen. In WAR zählt das gemeinsame WIR. Daoc und WAR haben nämlich etwas geschafft was man bei WoW vergeblich sucht : Zusammenhalt der Fraktion. In WoW flamed sich jeder gegenseitig an, sei es aus Neid auf die neusten Leuchtitems oder weil derjenige etwas höher im Rang ist.
In WAR geht es im Chat zwar auch mal ruppig zu, aber letzten Endes ziehen alle an einem Strang wenn es sein muss und wenn man der Gegenseite eins auswischen kann halten alle wie ein Fels zusammen. Sowas findest du in keinem Spiel und schon garnicht in WoW aber genau das macht auch den Reiz an WAR aus.
Für dich ist WAR daher nicht geeignet, denn wenn du wer sein willst brauchst du vor allem eins : Ein Spiel was 1vs1 ermöglicht und WAR ist Meilenwert von 1vs1 entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, man raide zwar immer die selbe Burg, aber der Ablauf ist niemals identisch. Außer die Burg ist leer. Letztens in einer Burg eingekesselt gewesen. Sowas hat ich noch nie zuvor. Feinde über uns im Lordraum (die den Lord deffen) und wir eine Etage drunter. Rauf haben wir es nicht geschafft. Raus gings aber auch nicht, denn hinter uns belagerten die Feinde den Burgeingang.Tja, ein 45min Stellungskrieg bis wir dann von oben und von unten Stück für Stück aus der Burg gedrängt wurden. Das hat Spass gemacht^^ und kam völlig unerwartet.

RPGs sind die Spiel dennoch. Es wird eine Story erzählz und dieser folgt man als Spieler. ist bei jedem offline RPG auch so (NWN, Gothic, Morrowind) oder willst du mir sagen, das du dort mehr machen kannst? In NWN konnte man sich auch nciht auf Möbel setzen usw, dennoch konnte man RP machen und es war ein RPG. Das geht auch super in WAR. Derzeit haben nur viele Spieler eine sehr verquere Vorstellung von RP (und natürlich auch RPG). Bin selber mit meinem Slayer Twink in einer RP Gilde und es macht super Spass. Auch die Schädelspaltaz machen z.B. exquisites Warhammer RP. Ist eben kein "alltags RP" wie ich es aus WoW kenne (argh, ja keine Veränderung, keiner ist ein Held, wir sind alle ganz normal. Wie lahm) . Im P'n'P sind die SC auch Abenteurer und somit irgendwo, irgendwie Helden
wink.gif
Ich kenne keine RP Runde, die Tag ein Tag aus Stadtwache spielt.

Es gibt einen entscheidenden grund, schon alleine wenn man einen Golbin das Wort Glitzerkramz sagen hört
biggrin.gif
Geht einem das Herz auf.
Man kann dich einfach in die Atmosphäre reinversetzten und Spielen.

Ja aber das ist der Punkt.

Es kommt für mich kein Flair auf. Ich hab kein Problem ein Soldaten in den Reihen der Zwerge zu spielen oder ein Schwertmeister. Aber ich bin nicht mehr als ein Elitesoldat, meines Volkes. Aber dann bitte möchte ich dass meine Helden wie Teclis, Tyrion und die ganzen auch umgesetzt werden, nicht einfach nur da stehen. Ich bin Teil einer Armee, aber wo ist diese Armee. Sie treiben sich im PVE rum und dann ist dort ruhe. Ja da stehen die Mobs halt so da. Aber man kann nichts so richtig machen.
Sie haben Kneipen, aber man kann kein Bier heben oder fein ne Keilerein in der Kneipe machen. Find ich schon Schade. Auch duelle gibt es nicht, gerade unter Orks ist doch fast jedes Problem, was man nicht durch Schreien löst, ein Problem für die Faust.

Es soll Teamplay herrschen, es muss auch so sein. Klar aber ich weiß nicht, ich empfinde WAR jetzt nicht als anderes Teamplayen als bei WOW wenn man im Raid ist oder bei Guild Wars in den GvG kämpfen. Es ist wie in jedem anderen MMO und WAR hat nichts geschafft, war hat nur Kopiert. Die haben doch nichts geschaffen. Die haben DaoC kopiert und bissel WOW dazu und das war es doch.

Klar quatscht ein Goblin witzig, lacht vor sich hin. Aber es gehört doch mehr dazu also nur paar Emotes. Etliche Emotes gehen ja nicht einmal. Finde es schade, dass WAR eigentlich mehr ein 0815 MMO geworden ist und eben kein RVR der neuen Generation, so wie es sich ausschreibt.
Es ist nichts weiter als ein WOW, nur unter anderer Flagge und mehr DaoC drin.

Ich hatte mich auch gefreut auf Warhammer Online, klaro. Als Warhammer Tabletop Fan ist das mal ne geile Idee. Aber die Umsetzung vom Hintergrund her ist mehr als Grausam und regelrecht Vergewaltigung von Hochelfen und auch dem Wirken der Lore. Deren Story ist naja ... halt die Überideen der Destro und die Order hat 0 Plan fällt auf alles rein und dann halbe welt zerstört, treffen die sich in Altdrof und quatschen.

Ich kenne die Lore von Warhammer und ich weiß auch das ohne Teclis die Magie im Imperium ja garnicht geben würde. Das Altdorf ja sogar umgebaut wurde, weil kein Platz dort war. Ok jetzt nicht der Umbau im Herkömlichen sinne.
Ich kenne auch die Lore um zu Wissen, dass Magie im Imperium so ein Ding ist. Es gibt die Orden und dort ist man Magier, außerhlab dieser Orden zaubern wird nicht gern gesehen. Gerade Sigmarpriester und die Hexenjäger sind da hinter her. Aber auch Hexenjäger sind mehr Detektive, als dass sie Kriegerklassen sind die sich tarnen können. Vorallem warum kann eine Hexenkriegerin sich tarnen? Sie ist kein Assasine und wird es nie sein.
Die Lore ist in Warhammer Online das schlechtste, was sie umgesetzt haben.

Jap es ist Meilenweit vom 1vs1 Entfernt. Das ist aber auch der Nachteil an WAR. Weil somit einige Klassen, gar keine Bedeutung haben. Sie wären besser gefahren weg vom Klick and Cast und zu einem richtigen Kampfsystem ähnlich wie bei AoC, wo die Waffe den Schaden macht. Also so wie der Waffen schwung ist, so wird auch Schaden gemacht. Damit hätten sie iher AEs im Nahkampf abgedeckt und Schaden AE ZAuber, machen bei jedem Target Schaden ob Freund oder Feind, dass wäre sehr passend gewesen. Gerade zu einem Feuermagier hätte das mehr als gepasst. Der sprengt im Notfall alles Umkreis und dann sprengt er auch paar Freunde damit. Aber sie haben eben Versuht alles so auf Zwang in Gruppen zu teilen. Dafür haben sie aber ein sehr unflexibels Raidsystem. Das hatte sogar WOW vor einigen Monaten eingesehen und da viel geändert.

Aber ein Sandboxspiel wäre glaub ich Warhammer gerechter geworden. GErade weil auch alle 4 Chaosgötter dabei sein könnten. Weil die Chaoskulte so an Bedeutung gewonnen hätten und die Hexenjäger sind ja an sich auch eher so Kulte, als Teil der Armee. Sie sind keine Soldaten.

Wenn man es mit Klassen macht, hättem an vielleicht Anfangs die Elfen und Zwerge weglassen sollen und sich nur aufs Imperium fixieren. Die Zwerge und Elfen hätte man nach geliefert. Aber man hätte so deutlich mehr von der Welt zeigen können. Denn etliche Zonen sind einfach auch nur Schrecklich vom REisen her.

WAR ist für mich nicht so, wie du es beschreibst. Das sind normale Gilden die zusammen halten, alte Freunde und Leute mit dem man zockt. Das liegt nicht an WAR. WOW kannst genau so Teamplay machen mit Stammgruppen oder in Guild Wars etc. Das ist jetzt nicht was WAR geschaffen hat, sondern die Spieler hinter dem Bildschirmen schaffen Teamplay.

Wälzer des Wissen ist richtig nett. Aber auf Open RVR bekommt man den seltsamer Weise nicht richtig voll. Auch sind Dinge drin wie Player Killen und Mobs killen zu 10k, also nichts weiter als Erfolge. Also so wie es bei Guild Wars eben Titel sind oder HDRO. Nur eine cooler und besser Form keine Frage.

PQ sind eine Neuerung ja ok, keine Frage. Aber deren Umsetzung. Warum sind die alle im PVE? Wäre da nicht RVR angebracht, aber auch schon im T2 oder T3 oder T1 oder T4?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich halt nurnoch wiederholen das WAR nix für dich ist. In WAR kommt, wenn es einem Spass macht, eine Art Patriotismus-Gefühl auf. D.h. man steht für seine Seite ein. Man ist nicht der Held, der mit seinen Epix prahlen kann aber man ist ein Teil des ganzen.

Als wir letztens die Unvermeidliche Stadt erstmals vorm König standen, weisste was da los war ? Wir haben ihn zwar nicht geschafft, wegen Bugs, aber jeder war für sich ein wenig Stolz, denn jeder hat mitgeholgen dort hin zu kommen. Und ich rede da nun nicht von einer Raidgilde oder so, sondern von der ganzen Fraktion. 300-400-500 Spieler haben geholfen dieses Ziel zu erreichen. Das ist ein ziemlich tolles Gefühl.

Das Teamplay ist ein ganz anderes als in WoW, denn in WAR haste eben dieses Zusammenhörigkeitsgefühl. Man hat einen gemeinsamen Feind, nämlich die andere Fraktion, und das schweisst zusammen.
Zu Release wurde die Ordnung auf unserem SErver von der Zerstörung extrem überrannt. Aber das hat uns nur extrem zusammen geschweisst. Wenn wir dann mit 50 Spielern in einer Stellung standen und von allen Seiten die Destros heran stürmten hat jeder sein bestes getan um die Position nochwas zu halten. Das war in Kadrintal in einer Höhle d.h. wir konnten nirgenwo hin. Wir wussten auch, das wir sterben, denn wir standen etwa 150 Feinden gegenüber. Und dann geschah etwas umglaubliches. Einer brüllte im Chat auf einmal "ANGRIFF" .... stürmte vor und alle folgten ihm. Die Destros rechneten mit sowas überhaupt nicht als ihnen die vermeindlichen Opfer entgegen stürmten. Wir töteten 70-80 Feinde ehe sie uns erledigten. Sowas ist Atmosphäre pur.

Und du redest ständig von WAR sei wie WoW. Dem kann ich einfach nicht zustimmen. Die Spiele unterscheiden sich enorm.

WAR ist halt nichts für dich und vermutlich macht dir WoW oder Guild Wars einfach mehr Spass. Geschmäcker sind halt verschieden. WAR ist auch nicht für jeden was, von daher isses das beste für dich die Finger von WAR zu lassen anstatt sich über die Punkte aufzuregen, die dir nicht gefallen !

Also, man raide zwar immer die selbe Burg, aber der Ablauf ist niemals identisch. Außer die Burg ist leer. Letztens in einer Burg eingekesselt gewesen. Sowas hat ich noch nie zuvor. Feinde über uns im Lordraum (die den Lord deffen) und wir eine Etage drunter. Rauf haben wir es nicht geschafft. Raus gings aber auch nicht, denn hinter uns belagerten die Feinde den Burgeingang.Tja, ein 45min Stellungskrieg bis wir dann von oben und von unten Stück für Stück aus der Burg gedrängt wurden. Das hat Spass gemacht^^ und kam völlig unerwartet.

War sicher toll, meine Burgen laufen immer nach dem selben Schema ab, Tor 1 fast ohne Deff kaputt machen, Tor 2 kommt bissel AoE und paar einzelne Leute, danach stehn sie alle an der Treppe oben und unten bomben rauf, bomben runter, rezzen, das wars dann. Im Grunde nie ein wirklicher Unterschied.

Tja, für dich ist das was Besonderes. Für mich wärs dasselbe gewesen wie jede andere Abfolge von NPCs/Spielern die man legt.

oder willst du mir sagen, das du dort mehr machen kannst?

Hmm, was anderes als sich zu prügeln?

Das Spielelement was ich in MMOs bisher am schmerzlichsten vermisst habe sind die Multiple-Choice-Dialoge, Zwischensequenzen/Cutscenes und anderen Präsentationswerkzeuge von Singleplayer-MMOs. Daher kann ich nur fragen: Welche Spiele hast du gespielt, dass du diesen Low-Budget-Ersatz für echte Stories die bisher in MMOs verkauft werden, als "Story" anerkennen kannst?

War sicher toll, meine Burgen laufen immer nach dem selben Schema ab, Tor 1 fast ohne Deff kaputt machen, Tor 2 kommt bissel AoE und paar einzelne Leute, danach stehn sie alle an der Treppe oben und unten bomben rauf, bomben runter, rezzen, das wars dann. Im Grunde nie ein wirklicher Unterschied.

Nun, derselbe Burgtyp nur mit anderer Textur ist doch auch abwechslungsreich
jester.gif

Ich glaube zwar, dass die meisten eh nicht bis hier hinten lesen werden, aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu.

Für mich ist WAR immer noch ein Top Spiel. Wenn du wie ich früher WOW gespielt hast, dort aber mehr Spaß am PvP hattest als am ständigen geraide, dann solltest du dir WAR auf jeden Fall anschauen. Stehst du eher auf nen anspruchsvollen Bosskampf dann ist WAR eher nix für dich.

Trotzdem ist das leveln über PVE Quests nicht schlecht, auf gar keinen Fall schlechter als bei wow, die Quests sind halt das übliche Schema, nur mit dem großen Unterschied das der Spielcomfort bei WAR deutlich größer ist als bei "that other Game". Musst nie weit laufen, alle Quests sind farbig auf der Map markiert, Droprate der Questgegenstände ist sehr hoch, looten musst du sie gar nicht, die landen automatisch im Inventar. Und die öffentlichen Quests, an denen jeder im Gebiet automatisch teilnimmt sind der Hammer. Die Inis sind sehr stimmungsvoll gestaltet, alles passt zum Thema. Ich bin nicht so der Ini und PVE Spieler, war aber schon öfter im Düsterberg, Bastionstreppe, Enklave und Faulgallen (LV war ich noch nicht) und diese Inis sind sehr schön und machen Spass.

Die Stimmung ist sowieso ein eigenes Thema. Ich mag WAR weil hier alles gut zusammenpasst und das Thema Krieg widerspiegelt. Man muss nicht wie bei WoW während des levelns mit zusammengewürfelten bunten Klamotten rumlaufen, nein alles passt optisch zusammen, es gibt auch kein schwachsinniges "Winterhauchfest" mit anschließendem gemeinsamen Rentiersuchen, keine Scheiss Gnome, niemand läuft mit Weihnachtsmannklamotten rum oder versendet Valentinsgrüße (das waren Sachen die ich an WOW richtig Scheisse fand).

Problematisch ist momentan das Balancing. Daran wird gearbeitet, auch wenn es ärgerlich ist, dass es sich der Patch nun auf Juli verschieben soll. Ich persönlich finde es allerdings gar nicht sooo schlimm, aber das ist Ansichtssache.

Über die Performance wird auch oft gemeckert, bei mir läuft das Spiel allerdings sehr gut (auch mit AA + AF), Hardware muss eben stimmen. Und die ständigen Vergleiche mit der WOW-Performance sind mehr als überflüssig, wo bitte trifft man bei WOW mal auf 200 Spieler die sich gegenseitig auf die Mütze geben. Richtig, nirgends...

Dann liest man hier oft man würde ständig irgendwo stecken bleiben. Sorry, keine Ahnung was ihr falsch macht. Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden intensiv und ich bin bisher genau EINMAL an nem Lagerfeuer kleben geblieben. Wer seinen Char nicht geradeaus steuern kann, sollte die Pfoten vielleicht generell von nem PvP Spiel lassen!!!

Fakt ist, dass sich bei WAR seit Release extrem viel getan hat und weiterhin tut, auch das Balancing werden die in den Griff bekommen.

Ich könnte jetzt hier noch weitere Romane schreiben, befürchte aber das viele hier eh keine zusammenhängenden Texte lesen und noch wichtiger verstehen können, daher lasse ich das. Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr zu diesen Sinnlos-Threads wie diesem hier äußern, aber wenn ich den ganzen Mist besonders auf der ersten Seite lese, wollte ich es dennoch versuchen bei einem potentiellen WAR Anfänger/Interessenten ein paar Sachen gerade zubiegen. Wenn also jemand wirklich Interesse daran hat sich über WAR zu informieren oder meine bescheidene Meinung hören will, kann er mir gerne ne PM schicken

@TE du postest doch oft und regelmäßig im WAR Forum, jetzt lese ich hier du spielst offensichtlich gar kein WAR?! Komisch...

@diverse andere hier im Forum die ausdauernd und nervtötend jeden Tag mitteilen, das sie WAR blöd finden weil (hier beliebigen Grund einsetzen) und deshalb jetzt aufhören und ihr Abo sowieso nicht mehr verlängern: -> Irgendwie scheint euch WAR doch nicht los zulassen, warum kommt ihr sonst dauernd her und labert uns voll? Wenn ich was nicht mag, warum verschwende ich dann Zeit und Energie darauf es schlecht zureden bzw. mich überhaupt noch dazu zu äußern? Habt ihr keine anderen Hobbies? Zuviel Freizeit, Keine Freunde oder nen Frisör?

Fakt ist, dass sich bei WAR seit Release extrem viel getan hat und weiterhin tut, auch das Balancing werden die in den Griff bekommen.
Das mag zwar sein, doch den ganzen Balancingpatch wegzulassen mit 1.3 ist auch keine Lösung, da viele Spieler - beider Seiten - von Bombergruppen genug haben.
wink.gif

Das mag zwar sein, doch den ganzen Balancingpatch wegzulassen mit 1.3 ist auch keine Lösung, da viele Spieler - beider Seiten - von Bombergruppen genug haben.
wink.gif

Mal eine Frage, wann erwartet man etwa den live Release von 1.3?

Diesen Monat noch, also mitte Juni. Manche Addons sind schon auf 1.3 angepasst.

Ok danke.

Noch eine kleine Frage: Ich habe gehört, dass man schneller leveln kann also zu Beginn von WAR. Stimmt das? (Ich meine nicht nur die Erhöhungen der Questbelohnungen im T2).

Also schneller leveln ist so eine Sache. Man bekommt mehr XP wenn man "ausgeruht" ins Spiel geht, solange bis das "ausgeruht" im Erfahrungsbalken aufgebraucht ist.
Dann gibt es noch ein Buch was es durch den Erwerb der Collectors-Edition gab, mit dem man mehr Erfahrung, egal ob PvP oder PvE, sammelt über einen bestimmten Zeitraum. Andere Arten sind mir so weit nicht bekannt, wobei die ersten Level eh sehr schnell gehen und kein Problem darstellen.
Schwierig ist im Moment nur den Ruf-Rang zu steigern da SCs, zumindest auf Averland im Moment in den unteren Tiers nur sehr schwer aufgehen. Und RvR um die Festungen in T2-T3 auch sehr dünne ist wenn man mehr will als nur NPCs zu kloppen.

Also schneller leveln ist so eine Sache. Man bekommt mehr XP wenn man "ausgeruht" ins Spiel geht, solange bis das "ausgeruht" im Erfahrungsbalken aufgebraucht ist.
Dann gibt es noch ein Buch was es durch den Erwerb der Collectors-Edition gab, mit dem man mehr Erfahrung, egal ob PvP oder PvE, sammelt über einen bestimmten Zeitraum. Andere Arten sind mir so weit nicht bekannt, wobei die ersten Level eh sehr schnell gehen und kein Problem darstellen.
Schwierig ist im Moment nur den Ruf-Rang zu steigern da SCs, zumindest auf Averland im Moment in den unteren Tiers nur sehr schwer aufgehen. Und RvR um die Festungen in T2-T3 auch sehr dünne ist wenn man mehr will als nur NPCs zu kloppen.

Könntest du das evt. noch etwas prezisieren? Ich bin immo Level 18 Zwergenhealer und da bin ich schon auf eine Gruppe angewiesen. Aber solange ich nicht mehr als eine halbe Stunde auf die Öffnung eines Szenarios oder auf einen Burgenraid warten muss, ist das ok (es geht nicht länger, oder?
smile.gif
.

Ist die Zerstörung denn ganz ausgestorben dort? Zumindest habe ich gelesen, dass die Spielerzahlen auf 300k geblieben sind.

Zerstörung ist weit davon entfernt ausgestorben zu sein auf Averland. Ist da doch recht ausgewogen nur ist die Ordnung etwas "faul".
So geschehen wieder gestern im T3. Ein kleiner Ordnungs-KT mit einigen 40ern will die Festung im Süden einnehmen und verschwindet dann plötzlich einfach und das wo nur 2 Leute zur Gegenwehr da waren, zusätzlich zu den NPCs.

Da WAR eh auf Gruppenspiel angewiesen ist, wirst Du selten um eine Gruppe drumherum kommen. Das Leveln im PvE geht noch einigermaßen, jedoch wenn Du die PQs Solo machen willst fehlt Dir halt was. Also doch einfach eine offene Gruppe suchen. Bei uns finde ich eigentlich immer was wenn ich drauf aus bin.

Was das öffnen der SCs angeht ist das sehr unterschiedlich, je nach Tag und nach Tageszeit. Manchmal gehen sie wirklich Instant auf, so wie gestern Abend, manchmal wartest Du aber auch 2 Stunden und nichts tut sich.
Wenn du mehr abends spielst, solltest Du aber keine Probleme haben schnell in die SCs zu kommen. So im Schnitt alle 15 Minuten.
Musst schauen was Dir eher liegt. Burgen-Raids oder SCs. Bei Gegenwehr machen die Burgenraids meiner Meinung nach mehr Spaß, da ich eh kein Fan, dieses instanzierten RvRs bin. Und ausserdem bringen die Locks ja auch ordentlich was für das RvR in seiner Gesamtheit.
Willst du da entsprechend einsteigen schau einfach mal hier im WAR-Forum in den Thread über die GUIs. Da findest Du auch eine Liste nützlicher Addons um dir da eine Übersicht zu verschaffen was den aktuellen RvR-Stand angeht.
Ansonsten, auch wenn Du dann Feind bist, stehe ich gerne mit Antworten zur Verfügung.
wink.gif
(Ich machs dann wie die Bayern! Die guten Gegner einkaufen und auf die Bank setzen, dass man nicht gegen sie spielen muss!) *lach*

danke für die vielen antworten.

ich hab mich entschieden
smile.gif
für war
smile.gif
ich finds cool
wink.gif
noch bischen an der klassenbalance feilen dann machts noch mehr spaß
smile.gif

Ich spiele auf Averland Ordnung.

Falls jemand Lust hat, mit mir einen neuen Char anzufangen, kann er mir bei buffed eine PM schreiben, hätte heute Nachmittag Zeit und Lust
smile.gif
.

(Habe auch einen 19er Priester).

Zurück