Warum Spielen Frauen jetzt verstärkt Computer?

also mein erstes techspieldings war so ein teil wo man irgendwie so ein schiff nach links und rechts steuern konnte und falschirmspringer fangen musste keine ahnung wie das heisst
dunno.gif

Also ich denke Du meinst ein tric O tronic, Mensch das ist lange her. 30+ ?
biggrin.gif


http://www.hieblinger.com/TricOTronic2.jpg
 
naja warum denn nicht, zeiten ändern sich eben.

ich denke mal das die frauen jetzt auch stärker vertreten sind,selbstbewusster, sie sind nicht mehr einige wenige sondern relativ viele, dies hab ich auch schon in der ESL festgestellt bei CS 1.6.

das spricht sich auch einfach rum..^^
 
also in der ESL gibt es nicht nur seit 1.6 eine Female Liga.
die gibt es schon länger.
 
Ich habe damit bereits in der Kindheit angefangen. Damals noch beim C64^^. Warum sollte das auch Männern vorbehalten bleibeen, allerdings legen die meist deutlich mehr Ehrgeiz hinein, während es mir mehr um den Spaß geht.

Bei mir ist genauso. Der Spaß steht absolut im Vordergrund. Ich habe auch keine Probleme mal nicht zu spielen und meine Hausarbeit zu machen oder Brettspiele zu spielen.

LG Gwynny
 
Ich hab so gar mein man zum zocken gebracht!

aber ich bin immer noch besser alls er in css. *lacher*
 
Habe mittlerweile auch ein paar kennen gelernt und mich RL getroffen...
...hab aber die Erfahrung gemacht dass ich um den Großteil der WoW Frauchen nichtmal würfeln wöllte, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel *duck
Aber, so lange es Spass macht, man miteinander auskommt sollen frauen machen was sie wollen
 
Ich habe das Gefühl, dass der TE genau das sagen will..*gg*

Achja- zum Thema Frauen und Bezug zum PC: Ich bin von Beruf IT-Systemkauffrau...Noch Fragen?^^

Und bei uns zuhause liegt alles mögliche rum: Gameboy (noch original aus den 90ern, der muß inzwischen 14-15 Jahre alt sein, funzt aber noch...), PSP, PS2, Nintendo DS und bald auch eine Wii...*freu*
 
Vielleicht liegt es an der Emantipation? Soll ich mich in die Ecke setzten und Stricken nur weil ich eine Frau bin?
hmmm.gif

Gott sei Dank gibts es immer noch Frauen, die alles, wirklich alles was man sagt in den falschen Kontext stellen können und werden...
 
In meiner Klasse (HTL) haben wir von 28 Schülern 13 Mädchen... 10 davon zocken WoW... Auf dem gleichen Server... in einem Raid...

btw... ich weiss nicht wieso ich immer diese 3 Punkte mache... Sie gefallen mir anscheinend...


MFG...
 
Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit "in" geworden ist, zu zocken. Vor allem alte Konsolen sind scheinbar trendy wie nie zuvor. Ich habe eine Zeit lang in einem Store für Konsolen und Zubehör gearbeitet und hatte den Eindruck, dass vor allem die Wii sehr viele Frauen anspricht. In meinem Bekanntenkreis zocken seit neustem auch viele Mädels, aber teilweise nur, um bei irgendwelchen Jungs Eindruck zu schinden. Eine gute Bekannte gibt sich überall als begeisterte Zockerin aus, weiß aber letztendlich nicht mal, was ein Controller ist. Sowas finde ich ehrlichgesagt etwas peinlich, aber jedem das seine. Ich für meinen Teil zocke seit Jahren, habe mit dem guten alten SNES angefangen und habe heute noch viel Freude daran, egal auf welcher Plattform. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Gemeinde der spielenden Frauen größer geworden ist, denn nach wie vor wird weiblichen Zockern immer noch mit Vorurteilen (unweiblich, Mauerblümchen) begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch ich muss wohl auch hinzufügen dass ich schon als kleines Mädel PC/Strategiespiele wie Age of Empires, Siedler dann Rollenspiele wie Morrwind gezockt habe. Und das jahrelang großen Gefallen an Nintedos (64) habe sonst falle ich noch in die so nett definierte "Kategorie" meines Vorposters...oder eher Nerd?? ^^
 
Mann.........und Frau!,

was wär das langweilig, wenn nur Männder zocken würden. Wenn das schöne Geschlecht nicht dabei wäre, würde es nur halb so viel Spaß machen!
biggrin.gif
 
Wir leben im Zeitalter der Informationstechnologie und der baldigen geschlechtlichen Gleichberechnung (natürlich rede beim 2. nicht von der ganzen Welt, in sehr vielen Gebieten gibt es davon nicht einmal Anfänge, aber reden wir mal vom deutschsprachigen Raum), da ist es bloss natürlich, dass es immer mehr Menschen gibt, Tendenz weiterhin stark steigend, die unter den vielen Informationstechnologiezeitalteroptionen die Option Spielen wählen und durch die in manchen Ländern beinahe vollendete geschlechtliche Gleichberechtigung passen sich die Frauen sozusagen "an".
Das so genannte "Gamen" ist unanstrengend und trotzdem sehr unterhaltsam und entspannend (mal von den Personen abgesehen, die ihr Spiel als "Arbeit" bezeichnen, wie ich es in WoW schon oft erlebt habe), dadurch ist es sehr Komfortabel und eine sehr erfolgreiche und weitverbreitete Freizeitbeschäftigung.

Der prozentuale Anteil der (weiblichen) Spieler wird wohl weiterhin ansteigen (nach einigermassen neuen Studien spielen in Deutschland 38,8% der Männer und 22,3% der Frauen regelmässig Computer- oder Videospiele in ihrer Freizeit).

Und warum sollte man den Frauen den Spass verbieten? ;-) Obwohl ich zugeben muss, dass ich es als unangenehm empfinde, dass weiblichen Spielern häufiger geholfen wird/Hilfe angeboten wird. Jedoch weiss ich aus eigenen Erfahrungen, dass weibliche Spieler durchschnittlich hilfsbereiter und netter sind. ^^
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass mehr Frauen zocken als noch vor 3-4 Jahren.
Finde ich auch echt gut. Frauen können in der Gilde/Clan ein unglaublicher Konflikt-Puffer
sein, gerade wenn 85-90% der Gilde/Clan männlich dominiert ist, da in einer puren "Männer-Gilde/Clan"
durchaus schnell Konflikte/Ärger zwischen einzelnen Spielern zu Stande kommen kann.

Problematisch wirds erst, wenn der Altersunterschied der Damen in der gleichen Gilde/Clan etwas weiter
auseinander liegt. Wir haben zum Beispiel eine Schurkin (17 Jahre) und eine Magierin (26 Jahre). Da kann
es im Teamspeak öfters kleine "Zickenkriege" geben, bei denen man als Mann etwas sprachlos da sitzt.

mfG.
Squarg

Ps: Ich hab zu viel Zucker im Tee
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie es können.
qft!

Und gegen das Vorurteil, spielende frauen seien größtenteils eher weniger hübsch, möchte ich doch mal ganz stark Widerspruch einlegen. Auch wenn das jetzt ein bisschen arrogant ist, so hässlich find ich mich eigentlich nicht O_O
Genauso wie Deanne und eigentlich alle anderen Mädels, die sich hier bisher zu Wort meldeten, gewiss nicht von der sprichwörtlichen Bettkante gestoßen würden.

Zum Thema wurde eiegntlich schon alles gesagt, was ich jetzt auch zu sagen hätte, ich seh das nämlich ähnliche Deanne.

Zocken ist stellenweise einfach ein Trend und es kommt zu genau solchen Phänomenen, dass manche Mädels versuchen mit vorgetäuschtem Wissen Eindruck zu schinden. Naja, das fliegt eigentlich ganz schnell auf, reicht ja ne einfache Unterhaltung :x
Jedenfalls habe ich persönlich nicht generell den EIndruck, dass wirklich mehr Mädels zocken... ist eigentlich nur so dass diejenigen, die jung anfingen und quasi mit dem Zocken aufgewaxhsen sind jetzt auch langsam erwachsen werden oder es schon sind. Wir sind quasi mitten in einem Generationswechsel
biggrin.gif


Was bei mir persönlich das allererste Videospiel war, weiß ich leider nicht mehr so ganz 100%ig. Ich meine es wäre ein Gameboy Classic mit Tetris gewesen, den mein Papa von bekannten ausgeliehen bekommen hatte während er mit einer bösen Mandelentzündung im Krankenhaus lag. An PC-Spiele kam ich durch meinen Onkel, der schon immer ein Jäger & Sammler in der Richtung war (so viele OVP Spiele auf einen Haufen hab ich bis heute sonst nirgendwo, außer im Geschäft natürlich Oo, gesehen).
 
Zurück