Warum veröffentlichen die Filmstudios nicht halbe Filme kostenlos?

Nennt sich das in Deutschland dann nicht Maxdome?

Ich weiß aber, dass Netflix auch in die EU kommen darf. Irgendwelche EU-Behörden haben das schon genehmigt.
 
Unter lovefilm.de kann man sich auch Videos on Demand angucken und/oder per Post zuschicken lassen, per Abo. Scheint ganz gut zu laufen und geht auch schon bei 4,99 Euronen los

Ja und dann hab ich es mit Glück 3 Tage später in Briefkasten oder einen Zettel der mir sagt ich soll morgen zur Post. Und nach dem Schauen schicke ich es dann zurück ...


Und zu Maxdome & Videoload & Co:
Ich hab mal ins Blaue gesucht nach Avatar und Moon.

Angeboten wurden mir : "Virtuelle Erziehung und Cyberspace-Liebe" und "Classic Albums - Pink Floyd - The Dark Side of the Moon"
 
Ja und dann hab ich es mit Glück 3 Tage später in Briefkasten oder einen Zettel der mir sagt ich soll morgen zur Post. Und nach dem Schauen schicke ich es dann zurück ...

Eine bekannte hat da schon seit fast zwei Jahren ein Abo und ist soweit ganz zufrieden damit. Der Versand dauert 1-2 Tage, es landet im Briefkasten und nicht auf der Post

Maxdome wäre mal eine Überlegung wert gewesen, aber ich höre und lese darüber fast nur negatives.
 
Mag sein, und dennoch will ich einen Film jetzt schauen und nicht erst in 2 Tagen. Und dann muss ich immer noch den gesehenen Film wieder wegschicken.
Das ist vielleicht super wenn man mit nem 56k Modem aufm Dorf versauert
 
Und 4,99 Euro sind alles andere als günstig - bei vielen Filmen würde man per Auslandsimport mit Porto und Verpackung auch nicht viel mehr bezahlen.
"Video-on-demand" dürfte beim Back-Katalog nicht mehr als einen Euro kosten; für Neuheiten ca. 2,50 Euro. Würden die Firmen ein Zeitfenster anbieten, die Kino-Filme vor dem Erscheinen auf BD/DVD für 5 Euro zugänglich zu machen, wäre der Verdienst mit Sicherheit auch nicht übel. Dann aber bitte in HD und Auswahl der Tonspur/Untertitel.

Gäbe sehr viele Möglichkeiten (Premium-Dienste, günstige Flatrates etc.) - aber offensichtlich ist man zu unbeweglich, auf die Kundenwünsche zu reagieren und betrachtet die Kundschaft lieber als Feind...
 
Sinnvoller wäre ein Streaming-Portal wo man alle Filme unter einem Dach hat und zu einem angenmessenen Preis einfach schauen kann.
Ich glaube das würde bereits einiges bringen. Komplizierte überteuerte Insellösungen machen jedenfalls wenig Sinn.

^this

Und Trailer reichen eigentlich um sich eine Meinung zu bilden. Hat jedenfalls mir bisher immer gereicht.
 
Ich hab auch schon seit ein paar Jahren ein Lovefilm-Abo - wobei Abo da heisst, dass man einen monatlichen Betrag bezahlt und dafuer eine Anzahl (abhaengig vom Package) von Filmen zu Hause haben kann und neue bekommt, sobald man die alten zurueck schickt (entweder unbeschraenkt viele oder eine begrenzte Anzahl - auch wieder vom Package abhaengig). Wenn man die Filme direkt zuegig guckt und zurueck schickt, bekommt man genuegend Filme um bei etwa £1 pro Film zu landen. Dazu kann man noch bestimmte Filme als Teil des Packages kostenlos gucken oder per Pay-per-View (ca. £2.50 pro Film) schauen. Man bekommt die Filme in den Briefkasten und einen Umschlag zum kostenlosen Zurueckschicken (muss man einfach nur in einen Briefkasten werfen). Einfach und nix zu beanstanden...

PS: 4.99€ ist sicher auch in D. nicht pro Film sondern fuer das billigste Abo - was 2 DVDs im Monat beinhaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: 4.99€ ist sicher auch in D. nicht pro Film sondern fuer das billigste Abo - was 2 DVDs im Monat beinhaltet...

Jupp, 4,99€ ist das günstigste Abo. 2 DVD's im Monat und alles Portofrei. Also ich finde es jetzt nicht verkehrt.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe mir die erste Hälfte anzugucken, zu pausieren, den Film zu kaufen und dann NOCHMAl die erste Hälfte zu gucken, um dann die zweite zu sehen.

Wie spannend muss eine erste Hälfte sein, dass man sie sich freiwillig 2 mal anguckt? Und kaufen und direkt zu Teil 2 springen finde ich auch irgendwie kacke, da fehlt dann auch wieder irgendwas, das geht auch nicht meiner Meinung nach.
 
Der Trend geht derzeit eher in die Richtung: Zuerst die eine Hälfte zum vollen Preis, ein Jahr später dann die andere Hälfte zum vollen Preis. Pirates of the Carribean hats ja schon vorgemacht, jetzt ist Harry Potter dran. Wird wohl nicht lange dauern bis zum nächsten Film, bei dems ähnlich läuft. Gut, beim Potter liegts ja an der Buchvorlage, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass das noch beim einen oder andern Film so laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trend geht derzeit eher in die Richtung: Zuerst die eine Hälfte zum vollen Preis, ein Jahr später dann die andere Hälfte zum vollen Preis. Pirates of the Carribean hats ja schon vorgemacht, jetzt ist Harry Potter dran. Wird wohl nicht lange dauern bis zum nächsten Film, bei dems ähnlich läuft. Gut, beim Potter liegts ja an der Buchvorlage, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass das noch beim einen oder andern Film so laufen wird.

Ist aber ein sehr unmerklicher Trend... ich hab davon noch nie was gehört und bin sehr filminteressiert.
Ok Harry Potter hat mich nie besonders interessiert, aber ist es da nicht auch so, dass man eine Geschichte hat, die in vielen Teilen Stückchenweise erzählt hat?
Das ist bei den meisten Hollywood Produktionen nicht der Fall. Diese Trilogien und Teil X-Y Filmserien kann man an einer Hand abzählen.
 
Ok Harry Potter hat mich nie besonders interessiert, aber ist es da nicht auch so, dass man eine Geschichte hat, die in vielen Teilen Stückchenweise erzählt hat?
Doch genau bei den aktuellen 2 Potter-Filmen ist das so, dass die Geschichte in 2 Stücke zerschnitten wurde. Bei Pirates of the Carribean 2 + 3 war das auch so oder auch bei den letzten beiden James Bond Filmen. Und das sind alles recht grosse Hollywood-Produktionen.
 
Was haltet ihr von dieser Idee? Oder gibt es da Probleme, die ich vielleicht übersehe?

also ich kaufe eigentlich grundsätzlich keine Filme.egal ob die gut oder schlecht sind...höchstens mal für meinen sohn ein kinderfilm wenn er ihn toll findet...

ich schau mir ein trailer an,der ja praktisch aus allen teilen des films besteht und entscheide dann diesen im kino zu sehen oder halt nicht...
im trailer sind meist die besten szenen,aber deswegen gehe ich mit meinen freunden auch immer zum kinotag rein,weil der film dann immer 6 euro kostet.dann ist es nicht so schmerzlich wenn der film scheisse ist,trotz des tollen trailers...
aber auch wenn der film gut ist kauf ich ihn mir nicht,denn spätestens ein paar jahre später kommt er im tv wo ich ihn kostenlos sehen kann
 
Doch genau bei den aktuellen 2 Potter-Filmen ist das so, dass die Geschichte in 2 Stücke zerschnitten wurde. Bei Pirates of the Carribean 2 + 3 war das auch so oder auch bei den letzten beiden James Bond Filmen. Und das sind alles recht grosse Hollywood-Produktionen.

Jetzt wo du es sagst: Stimmt, ich erinnere mich dass es bei den HP Filmen so sein soll. Besonders gut finde ich das allerdings nicht - bin aber auch kein Fan dieser Story.

Du hast Recht dass es große Hollywoodproduktionen sind aber man kann sie trotzdem an einer Hand abzählen. Harry Potter, Pirates of the Carribean, James Bond... vielleicht noch zwei? Sowas wie Hangover 1 und 2 vielleicht noch. Das war es dann aber auch. Wobei sich letztere auch unabhängig voneinander anschauen lassen.
 
Da werden die Hollywood Produzenten wieder als Buhmänner hingestellt ...

Wie sollte das sonst funktionieren? Weder Pirates of the Carribean noch Harrypotter und die Heiligtümer des Todes sind abnormal gestreckt.
Versucht doch mal den Inhalt vom letzten HP Buch in einen Film zu quetschen ohne dass er vollkommen gestutzt und unbrauchbar wird.
Man sieht was dann rauskommt wenn man sich Herr der Ringe anguckt - grausam und völlig verstümmelt!

Eine andere Lösung gibts in dem Fall nicht... 4 Stunden Filme sind nämlich keine!
Oder sollen die einen Teil für lau produzieren und jeden der den ersten Teil im Kino gesehen hat zu einer gratis Vorstellung einladen?


Btw @ Shadow24... Hört sich irgendwie nach dorfkino an *g*
6€ für Kino am Kinotag... bei uns kostet es 11€ am selbigen (In HH)
 
Unter lovefilm.de kann man sich auch Videos on Demand angucken und/oder per Post zuschicken lassen, per Abo. Scheint ganz gut zu laufen und geht auch schon bei 4,99 Euronen los

wills aber auf dem grossen fernseher sehen und nciht auf dem rechner. und nicht erst 3 tage warten biss der film im briefkasten liegt. dann hinterher zur post und wieder wegschicken. viel zu viel aufwand.

warum nicht einen riesigen server der filmindustrie auf dem alle filme liegen in allen sprachen mit untertiteln. da kommt man mit seinem internetfähigen fernseher, BR-player oder settopbox rauf und kann sie sich streamen lassen. 2 euro der film und alle wären glücklich.

verstehe nicht, was daran so schwer ist.
 
Btw @ Shadow24... Hört sich irgendwie nach dorfkino an *g*
6€ für Kino am Kinotag... bei uns kostet es 11€ am selbigen (In HH)

hehe,schöne grüsse aus dem sonnigen lüneburg:))))
du machst da was falsch in Hamburg,wenn ich 40 km südlich davon zu dem preis ins cinestar komme:))
 
warum nicht einen riesigen server der filmindustrie auf dem alle filme liegen in allen sprachen mit untertiteln. da kommt man mit seinem internetfähigen fernseher, BR-player oder settopbox rauf und kann sie sich streamen lassen. 2 euro der film und alle wären glücklich.


this...
ähnlich wie der vorschlag von tikume mit dem streamingportal...ob da wieder irgendwelche rechtliche grenzen existieren,die das wieder unmöglich machen????
 
logisch gibts da grenzen. da wo globalisierung mal dem verbraucher zugute kommen würde, schreiten gesetzgeber, rechteverwalter und contentindustrie ein.
 
warum nicht einen riesigen server der filmindustrie auf dem alle filme liegen in allen sprachen mit untertiteln. da kommt man mit seinem internetfähigen fernseher, BR-player oder settopbox rauf und kann sie sich streamen lassen. 2 euro der film und alle wären glücklich.
Da konkurrieren die Filmgesellschaften momentan halt noch zu sehr untereinander als dass sich sowas realisieren lassen würde. Aber ich denke früher oder später wird das eh kommen. Derzeit arbeitet Apple ja an der Musik-Cloud, das geht schon in sone Richtung (auch wenn ich die Art wie sies umsetzen bescheuert finde...aber das ist halt Apple, die gehn eh immer ihren eignen Weg...). Ob wir sowas noch miterleben werden weiss ich nicht, aber irgendwann wird das alles kommen
 
Zurück