Warum werden Themen geschlossen bzw. eben nicht..

Rainaar

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Hallo,

immer öfters werden Themen mit Hinweis auf bestehende Themen geschlossen. Es wird überhaupt viel geschlossen, teils wegen Kleinigkeiten wie Caps usw, aber gut, Regeln halt.

Aber warum können jeden zweiten Tag irgendwelche "WOW macht süchtig" Themen erstellt und breitgetreten werden?
Davon gibt es doch nun wirklich genug für die nächsten 5 Generationen. Warum kommt da kein "Closed" mit dem freundlichen Hinweis mal die Suche zu benutzen oder in dem bestehenden Thread weiterzumachen?

Bitte erklärt mir das!

Vorsicht hier wird bestimmt gleich zu gemacht weil es so einen Thread schon irgendwo gibt
closedeyes.gif

Es werden ebenfalls Themen ohne jegliche Diskussionsgrundlage geschlossen
biggrin.gif

-sowie dieses hier
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du neue Themen zu Themen auf, die eh bald geschlossen werden?

Das thema gibts auch schon 100x und wurde mind. genausooft zugemacht...

Herr, lass ... regnen...

Wen wunderts? Die miese Führung von buffed macht sich eben auch im Forum bemerkbar.

Japp, grenzt schon fast an Zensur hier.

das Thema "Ich will mit wow aufhören, was mach ich jetzt" vor kurzem war z.B. SEHR unbeliebt bei den Mods. Einer von denen z.B. hat passenderweise den Untertitel "Mr. Willkür" unter seinem Namen stehen. Was nicht in die heile Welt passt wird geschlossen, Diskutieren darf man offenbar nur über die Beliebtheit von Haustieren, oder wie toll das Kaufmount ist.

Jop Buffed wird irgend wie mies
glare.gif

Warum machst du neue Themen zu Themen auf, die eh bald geschlossen werden?

Das thema gibts auch schon 100x und wurde mind. genausooft zugemacht...

Herr, lass ... regnen...

Darf man wenigstens seine Meinung dazu kund tun, oder muß man die Zensur - so wie du es tust - einfach hinnehmen?
Mir geht es auf den Sack, wenn die Mods closen was immer sie wollen, das Fehlen einer Oposition macht das diskutieren nämlich öde und unsinnig.

Hoch lebe das dauernde Ja-sagen

Leute, für diese Diskussion gibt es einen allgemeinen Forenbereich.

Man sollte wenigstens beim Hauptthema des Forenbereichs bleiben.

Edit: Wurde ja schon verschoben.

Jap, man muss an dieser Stelle leider anmerken das manche Moderatoren sehr voreingenommen sind.
Man darf meist nur über das Pro schreiben, solang man Pro schreibt darf man sich auch alles erlauben.
Ist man Contrameinung reicht schon ein falsches Wort für ne Verwarnung oder n Ticket.
Könnte es daran liegen das die meisten Moderatoren hier einfach zu tief in WoW stecken und keine andren Meinungen zulassen wollen, bzw da ihre Macht ausnutzen?
Ich krieg scho die Krise wenn ein Moderator der eigentlich eine Neutrale Position einnehmen sollte, in einen Forum mitschreibt (meist Pro)
In diesen Fall ist es meist Sinnlos ein Contra anzuführen da der zuständige Moderator einen dann anscheinend scho aufn Kicker hat.
Wie wärs mal mit einen Statement von unsren Communitymanager hier?
Ich mein WoW ist eh der HAuptpfeiler von Buffed, die meisten andren Communitys wie Lotro,RoM, etc hat man hier ja sehr erfolgreich vergrault und sit nur sporadisch tätig.
Das ist wohl nicht Sinn und Zweck einer MMO-Communityseite oder? Und Moderatoren die alles andre als Neutral sind sind doch genausowenig wert?

Ihr seid ja nicht mal in der Lage konkrete Beispiele zu liefern.
Einfach mal Behauptungen in den Himmel donnern kann nun wirklich jeder.

Abgesehn davon könnt ihr die Mods auch PMen wenn eurer Meinung nach was schief gelaufen ist. Aber die meistem Leute sind ja offenbar der Meinung 500 neue Threads mit Flames zu eröffnen sei zielführender.

@ TE

Ich stimme dir voll und ganz zu!

wenn ein thread erstellt wird und in 483 seiten spam ausartet muss der mod wohl nicht noch eine großartige erklärung abliefern wiese er den thread zu macht oder?

Also Tikume, das manche Moderatoren hier weder neutral noch objektiv sind, das brauchen wir nicht zu beweisen, dutzende Threads zeugen davon.
Auch das manche doch recht guten Threads aus unrerfindlichen Gründen ohne Begründung geschlossen werden brauchen wir hier nicht zu beweissen, die Beweisse gibt es und der TE führt einen sehr guten objektiven Thread auch als Beispiel auf.
Nur anscheinend fühlte sich da ein Mod wohl persöhnlich in seiner WoW-Traumwelt angegriffen und hat den Thread einfach Grundlos geclosed...unverständlich.

Jeder der sich über die buffed Moderation beschwert, war noch nie in den offiziellen Foren.

Also Tikume, das manche Moderatoren hier weder neutral noch objektiv sind, das brauchen wir nicht zu beweisen, dutzende Threads zeugen davon.

Das ist auch garnicht notwendig. Um es nochmal zu unterstreichen: Moderatoren können Ihre Meinungen zu Themen äußern. Auch wenn Sie nach UNSEREN VORGABEN das Forum mit erweiterten Rechten säubern, sind sie immer noch User, die sich an Themen beteiligen dürfen. Es sind keine festangestellten oder bezahlten Mitarbeiter des Verlags, sondern sie erledigen diese Aufgaben dankbar und zu unserer Unterstützung FREIWILLIG/Ehrenamtlich mit Spaß an der Sache.

Auch das manche doch recht guten Threads aus unrerfindlichen Gründen ohne Begründung geschlossen werden brauchen wir hier nicht zu beweissen, die Beweisse gibt es und der TE führt einen sehr guten objektiven Thread auch als Beispiel auf.

Das sehe ich anders. Der erwähnte Thread "teils wegen Kleinigkeiten wie Caps" wurde aus mehreren Gründen geschlossen. Ursache war die Profilierung im Thread-Topic durch die ausnahmslose Verwendung von Großbuchstaben, was dazu führte, dass die Beteiligung zu 90% aus Angriffen gegen den TE bestand. Das nennt man Flame und führt unweigerlich zur Schließung oder Säuberung des Threads. Beispiele zu den Behauptungen sind zum Nachvollziehen für die Administration durchaus wichtig und keinesfalls, wie eben behauptet, überflüssig. Ohne Belege für Behauptungen, sind es einfach nur Behauptungen.

Nur anscheinend fühlte sich da ein Mod wohl persöhnlich in seiner WoW-Traumwelt angegriffen und hat den Thread einfach Grundlos geclosed...unverständlich.

Das ist auch einer der Gründe für Thread-Schließungen, persönliche Angriffe bzw. Beleidigungen gegen andere Threadteilnehmer, egal ob ein anderer "normaler" User, Moderator, Admin, außenstehende Person, person im öffentlichen Leben, Unternehmen oder sonstiges. Was einige bei Ihren Beiträgen nicht realisieren ist, dass "außerhalb Ihrer Traumwelt" denunzierende Vergleiche ebenfalls Beleidigungen darstellen.

Natürlich handeln Moderatoren nicht ausnahmslos perfekt - es sind auch nur Menschen, und grade in Situation wie aktuell bei Cataclysm sind sehr viele Beiträge zu überwachen und möglichst schnell zu handeln. Jedoch verlangen wir keinesfalls von Moderatoren absolute Neutralität zu allen Themen bei Diskussionen.

Nochwas zu den Schließungen: Durch das Report-Tool sind viele Administrative Handlungen sehr viel einfacher zu bewältigen - die meisten Handlungen der Moderatoren beruhen mittlerweile darauf (auch wenn sie trotzdem noch handeln, wenn sie beim surfen/posten zu bearbeitente Beiträge entdecken.) Zudem werden fast alle Reports zwischen den Moderatoren, und zum Teil mit Rücksprache mit uns diskutiert, bevor jemand einschreitet. Was wir in letzter Zeit sehr häufig beobachten sind Reports, die einfach nur Schließungen oder Löschungen von Beiträgen VERLANGEN die den jeweiligen Beitragsmelder grad nicht interessieren oder stören, jedoch nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Die bleiben natürlich stehen.

Das ist auch garnicht notwendig. Um es nochmal zu unterstreichen: Moderatoren können Ihre Meinungen zu Themen äußern. Auch wenn Sie nach UNSEREN VORGABEN das Forum mit erweiterten Rechten säubern, sind sie immer noch User, die sich an Themen beteiligen dürfen. Es sind keine festangestellten oder bezahlten Mitarbeiter des Verlags, sondern sie erledigen diese Aufgaben dankbar und zu unserer Unterstützung FREIWILLIG/Ehrenamtlich mit Spaß an der Sache.

Ich habe bis eben immer gedacht, dass die Moderatoren auch für BUFFED arbeiten und das die irgendwie ernannt werden.
biggrin.gif
Ich schäme mich so.

Ah na hallo Zam^^ Schön das du mal Zeit für uns findest.
Du scheinst aber etwas missverstanden zu haben Zam, es ist schon klar, das Beleidigungen etc nicht erwünscht sind. Das wissen wir schon alles.
Aber trotzdem scheint es so als ob einige Moderatoren trotzdem versuchen diskussionen einfach zu behindern bzw Threads schliessen die ein wenig kritischer an die Sache gehen.
Finde ich schön das die das ehrenamtlich machen, aber sry Zam wenn ich dir das sag..wenn da so der ein oder andre dabei ist, ist jede Diskussion fürn Arsch, da heisst es nur entweder WOW -Daumen hoch, alles andre wird unterdrückt..
Gutes Bsp, war dafür der Itemshop-Thread über das Mount....Moderator pro, die Gegner konnten sich beleidigen lassen (ja auch als Neider oder so betitelt zu werden ist eine Beleidigung)
Aber jeder der gege den Shop argumentiert hat musste extrem aufpassen was er schreibt, da wurde durchgegriffen bei dennen.
Sowas verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen, ist der Punkt wo ich sage..
Buffed..toll gibt anständigeres, cu

Zurück