Balance war damals noch schlimmer als heute.
3min Skillungen waren am längeren hebel und Schurken waren sowieso Halbgötter!
Schurken waren Halbgötter? Hab gehört, dass alle Klassen halbgötter waren, solange der Spieler, der am Pc sitzt was drauf hatte. Dabei war es egal ob es sich um einen Meleeshami, Hexer, Magier oder sonstiges handelt. Krieger waren eh stärker als Schurken und mit einem Heiler im Rücken quasi unbesiegbar.
Du fandest, dass die Balance damals schlimmer war als heute?! Heutzutage, wo "einheitlichkeit"(das Wort kommt doch aus dem zweiten Weltkrieg..) herschen soll, kann man das Balance ehr vergessen. Blizzard zerstört Dinge, die schon seit Jahren anhalten. Sinnlose änderungen an den Klassen, die damals immer gut funktionierten.
Kommen wir nocheinmal auf die Einheitlichkeit zurück. Damals hatte jede Klasse seine Aufgaben: Paladine/Druiden waren super ASSISTER, Magier und Schurken waren CCler, Hexer z.b. DDs.
Nun sieht es so aus: Jeder möchtegernproskiller Vergelter Pala will oben im Dmg sein, aber wieso? Wieso meinen Vergelter-Paladine(als Beispiel) jetzt, dass sie Krieger ohne Wut sind und ungedingt #1 im Dmg Meter sein müssen? Ich denke, ungefähr 90% aller ASSISTKLASSEN-Spieler denken, sie müssen erster im DMG sein, obwohl sie dafür gar nicht geschaffen sind. So, nun gab es genau aus diesem Grund viele Weinthreads, in denen die Spieler so sein wollten wie alle anderen Klassen, aber ihre Grundfähigkeiten nicht verlernen wollten. Es ging nie ums eigendliche, sondern nur immer ums "ich will auch so stark sein wie der !!11*cry*". Nun kann jede Klasse AoE, jede Klasse wie SHAMI/PALA(lol) kann CroudControl. Sämtliche Klassenaufgaben verschwinden im Niemandsland. Nun möchte ich ein Tipp an Blizzard bringen:
Bitte - wenn ihr, bzw. 80% aller Spieler - also die ganzen unfähigen möchtegern Profis, die kein Plan haben - unbedingt BALANCE und in den ESPORT einsteigen wollt, dann LÖSCHT alle KLASSEN/RASSEN und entwickelt EINE KLASSE/RASSE, die man spielen kann, mehr nicht!
Zu den anderen 20 %... ungefähr 10% der Spieler, die was drauf und Grips haben, spielen schon lange nichtmehr, da WoW nurnoch sinnfreier Mist ist. 10% der Spieler(sowie ich) spielen abundzu noch WoW und erhoffen sich, endlich wieder das WoW spielen zu koennen wie man es sonst kannte, Twinken nurnoch oder machen PvE.
Dieser von mir hier beschriebene Text ist unumstritten und man kann keinerlei Kontraargumentation bringen. Wer zu den 20% zählt, weiss es.