Warum wir selber Schuld sind!

Mir fällt dazu immer nur ein:

Früher was alles Besser, auch das Schlechte...

WOW heute ist Anders als früher, ob einem das Anders gefällt liegt im Auge des Betrachters,
Wer immer nur zurückblickt und den alten Zeiten nachtrauert, dessen Fokus wird den heutigen Dingen nie die Beachtung schenken.
 
und dazu das jeder " depp " das schafft heute epics zu bekommen naja nicht jeder depp schafft naxx25er -.-

und die wow encounter sind seit release gleich zu schaffen wenn nicht liegt es nur an

1. Spieler Fehler

2. Equip reicht net

3. Umwelteinflüsse discos etc

sollte von den 3 sachen nix zutreffen schafft man alle raid encounter .... egal ob SW BT SSC NAXX etc

das sie heute einfacher sind liegt einfach daran, dass WoW zu einem wirklichen "mass" MMO geworden ist was man mit knapp 12 mio spielern wohl auch nachvollziehen kann das blizzard diese auch beschäftigen / halten / und nicht verlieren will und der anteil an skilligen spielern ist in dem punkt so gering das es nicht anders ging als die encounter zu entschärfen sodass alles 3 punkte zutreffen können und der boss trotzdem liegt ^^

allerdings gibt es auch so viel neben den raid encountern zu entdecken sodass es auch auf dauer spaß machen kann und heute hat ja auch jeder min 1 - 3 twinks die müssen auch equipped werden und 3.1 steht auch vor der tür also langweilig wird es in dem punkt nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorweg erstmal: sehr guter post. kein gewine und eine gerechte persönliche meinung. endlich mal!!

so:

ich stimme voll und ganz zu. ich war zwar nicht von anfang an dabei(nen halbes jahr nach release war cih erst dabei) habe aber classic wow ncoh mit bekommen. ich bin fast total zufrieden mit wotlk, da ich es früher wirklich zu happig fand für mich mit den 40mann raids und bossen. allerdings vermisse ich das gefühl, dass "echte" helden in in wow rumlaufen. ich weis noch wie ich früher immer die t3-träger bewundert habe und wirklich dieses da steht ein (rpg-)held.
die jetzigen raids sind gut so. jeder kann rein, jeder kann die bosse bezwingen, allerdings finde ich es schade das es nicht mehr richtig schwere raids gibt wie damals naxx. meiner meinung nach ist der einzige negativew punkt in wow derzeit, dass die heroraids nicht wirklich schwer sind. ich fänd es sehr gut wenn die 10mann variante für jeder man wäre und die 25 für die wirklich guten spieler, die trainieren und übern!
 
Zinic,
dein Thread ist echt toll gemacht, stimme mit dir auch überein. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Das, was mich hier stört, ist:
Dass die Flamer hier rumheulen, da sie etwas besseres sein wollen als du. Dieser Thread sollte doch nur aufklären, was gerade in WoW passiert! Deshalb heult nicht hier rum, sondert macht nen Thread mit "Heulende Buffeduser über WoW" auf. Die Flames gehen echt auf die Nerven!
 
wenn ich jeders mal so was lesen tuhe , könnte ich vor lachen heulen , jeder beschwert sich das WoW mal so richtig hart ist und nun ist es zu easy ohman kommt mal klar . wenn es euch nicht passt hört auf zu spielen und sucht euch ein anders ONLINE game . welches THEMA kommt als nächste Oo


mich stört es nicht wenn meine Freunde vor BC naxx clear hatten , so ist es mit BT und co. da ich mein eigenden WEG laufe . ich halte von den großen RAID INIs nicht .


Das ist doch logisch das Blizz auf die nicht Raid-Gilden Leuten hört , und es für uns leichter macht sonst wären sau viele Spieler abgehauen und Blizz hätte haufen kohle verloren .

Nicht jeder hat die zeit 24h/7 Tag in der Woche zu spielen , es gibt viel bessers was man im RL machen kann

mehr sage ich zum Thema nicht

den TE-Post zu lesen bevor man schreibt, wäre hilfreich gewesen.

edit: @Der Mavgier:
Wenn dir zZ ne herausforderung fehlt, probier mal Sarth+3 im 10er oder 25er^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Ich würde das nicht mal nach Fakten sondern ehr nach Gefühl bewerten.
Bei WoW Classic war WoW einfach anders vom "Feeling" her imho! Was viel besondereres als heute
wink.gif
 
Also das ist der GRÖßTE quatsch den ich jeh gelesen hab...und ich hab schon so einiges gelesen.
Bitte wein hier nich so rum.
 
Ich bin nach über 40 MC und ca 20 BWL Runs noch mit nur 4 T1 Teilen und 2 T2 Teilen rumgerannt und mich hat es nicht gestört! Die vorfreude auf das eventuell nächste Items war so groß das es egal war wann es kam.

Als ich meinen T1 Helm bekommen habe bin ich ausgerastet vor Freude!

Gibts das heute noch ? NEIN

Natürlich gibt es das heute noch. Du zockst halt einfach nur schon so lange, das es für dich nichts besonderes mehr ist. Das heißt aber noch lange nicht das der Content schlechter ist.
 
Die immer noch steigende Zahl an Accounts gibt Blizzard alles im allen doch Recht..so falsch können sie es also nicht gemacht haben, da geb ich dem TE recht.
 
pvp ? skill ? 9 k instant pyro 5k arkan schlag 6k verstümmeln das in 3 sekunden ahhh ok
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend
rolleyes.gif




Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif

Ab hier hab ich aufgehört mit Lesen... Ich kenne Menschen die selbstverliebt sind, ihre Darstellung für die einzig richtige halten etc.

Und ich glaube nach dem Satz zu urteilen, bist du so einer... Meistens regen mich solche Leute nur auf, daher meide ich sie insofern es geht.

Vielleicht solltest du deine Argumentation anders einleiten, aufjeden Fall ist: "Hört mir mal zu, denn ich hab den Durchblick." für völlig daneben.
Andere vom gleichen Schlag, sind der Meinung dass sie bei DSDS sich zum Deppen der Nation machen müssen, weil sie selbst der Meinung sind, sie hätten ne Spitzen Stimme und den Durchblick.

So long... Deine Einleitung hat mir definitiv das weiter lesen madig gemacht.
 

classik:
glaube du kennst die situation nicht genau:
meine motivation classik zu spielen ist folgende:
ich habe den content nie erlebt und würde gerne die atmosphäre alles etc mitbekommen!
Jeder hatte seine rolle, priester waren heiler, krieger tanks, dudus dafür im pvp sehr gut, da vielseitig,
heute achtet blizz nur noch auf ZAHLEN: sprich:
das dps jeder klasse soll gleichsein, dabei wird gar nicht darauf geachtet, dass priester zb stoff tragen,
viel mit dots arbeiten (trash geht VIEL langsamer) =keinen instant schaden (palas hauen mom nen mob in 2 sec um, schamis krittten 10k)
keine stuns haben undkeinen silence haben (außer sie investieren viel talente und dann sind die stuns silence auch nicht besser als andere)
und fast keine schutzmöglichkeiten haben (schild ftw -.-)

das sind die gründe wieso ich classik spielen will, blizz packt das balancing falsch an!


@ pvp:
sorry aber ich muss dir sagen, dass du nicht behaupten kannst ,
dass du über die situatio bescheid weist, wenn du nur nen schurken gespielt hast.
schonmal daran gedacht dass die stoffies die du imer abfarmst auch mal ne chance wollen???
ich will die situation auch nicht beurteilen,da ich auch nur die opferroll die priests kenne,
aber du solltesst es auch nicht machen.

l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nächste der noch ein Full Quote macht wird von mir gemeldet -.-
btt: Ich finde du hast recht Zinic wir sind wirklich alle selber schuld.
Ich hab nen Hexer und mich regt es zwar schon auf wenn ich zum beispiel im PvP von den Schurken gebasht werde doch ich schrei net wie die kiddys durch die Foren: Neäd epixxxx and Nurf Churken oder was immer die da so tolles eintippen.
 
Balance war damals noch schlimmer als heute.

3min Skillungen waren am längeren hebel und Schurken waren sowieso Halbgötter!

Schurken waren Halbgötter? Hab gehört, dass alle Klassen halbgötter waren, solange der Spieler, der am Pc sitzt was drauf hatte. Dabei war es egal ob es sich um einen Meleeshami, Hexer, Magier oder sonstiges handelt. Krieger waren eh stärker als Schurken und mit einem Heiler im Rücken quasi unbesiegbar.

Du fandest, dass die Balance damals schlimmer war als heute?! Heutzutage, wo "einheitlichkeit"(das Wort kommt doch aus dem zweiten Weltkrieg..) herschen soll, kann man das Balance ehr vergessen. Blizzard zerstört Dinge, die schon seit Jahren anhalten. Sinnlose änderungen an den Klassen, die damals immer gut funktionierten.
Kommen wir nocheinmal auf die Einheitlichkeit zurück. Damals hatte jede Klasse seine Aufgaben: Paladine/Druiden waren super ASSISTER, Magier und Schurken waren CCler, Hexer z.b. DDs.
Nun sieht es so aus: Jeder möchtegernproskiller Vergelter Pala will oben im Dmg sein, aber wieso? Wieso meinen Vergelter-Paladine(als Beispiel) jetzt, dass sie Krieger ohne Wut sind und ungedingt #1 im Dmg Meter sein müssen? Ich denke, ungefähr 90% aller ASSISTKLASSEN-Spieler denken, sie müssen erster im DMG sein, obwohl sie dafür gar nicht geschaffen sind. So, nun gab es genau aus diesem Grund viele Weinthreads, in denen die Spieler so sein wollten wie alle anderen Klassen, aber ihre Grundfähigkeiten nicht verlernen wollten. Es ging nie ums eigendliche, sondern nur immer ums "ich will auch so stark sein wie der !!11*cry*". Nun kann jede Klasse AoE, jede Klasse wie SHAMI/PALA(lol) kann CroudControl. Sämtliche Klassenaufgaben verschwinden im Niemandsland. Nun möchte ich ein Tipp an Blizzard bringen:
Bitte - wenn ihr, bzw. 80% aller Spieler - also die ganzen unfähigen möchtegern Profis, die kein Plan haben - unbedingt BALANCE und in den ESPORT einsteigen wollt, dann LÖSCHT alle KLASSEN/RASSEN und entwickelt EINE KLASSE/RASSE, die man spielen kann, mehr nicht!

Zu den anderen 20 %... ungefähr 10% der Spieler, die was drauf und Grips haben, spielen schon lange nichtmehr, da WoW nurnoch sinnfreier Mist ist. 10% der Spieler(sowie ich) spielen abundzu noch WoW und erhoffen sich, endlich wieder das WoW spielen zu koennen wie man es sonst kannte, Twinken nurnoch oder machen PvE.

Dieser von mir hier beschriebene Text ist unumstritten und man kann keinerlei Kontraargumentation bringen. Wer zu den 20% zählt, weiss es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Prozent der wowler heulen eigendlich rum?
und die die früher rumgeheult haben? sind es die selben die jetzt auch rumheulen?
ich kenne keine Spieler die rumheulen, habe in der Gilde nie rumheulen gehört und
heule selber nie rum.

Rumheiler sind eine Minderheit und trotzdem wird so viel über sie geschrieben.
Es kommt sogar so weit das ich mal etwas über dieses Thema schreibe oh oh oh.
 
Naja der dauernde meinugs umschwung in den Flames könnte daran liegen das leute die zufrieden sind in der regel nix sagen
 
@ Te
viele dinge in deinem Tread hast du gut beobachtet und ich sehe es genauso oder ähnlich.
Ich weis auch nicht wie viele Leute hier bereits ihren zwielichtsbezwinger geholt haben(Ich gehöre nciht dazu
smile.gif
) und damit (in meinen Augen) erst die Kompetenz erworben haben das Spiel als zu leicht zu beurteilen.
Und so möchte Blizzard es auch weiterhin machen,was ich persönlich sehr cool finde weil man quasi selbst für den Spielanspruch sorgt und nicht in eine ecke gepresst wird.

Mir machts einfach Spass,und ich war bis jetzt von classic weg über die ganze Zeit über mal mehr und mal weniger aktiv in WoW.

Ich denke auch das es vielen Leuten einfach mal guttun würde eine Pause zu machen oder sich was anderes zu suchen-wenn der Spass verschwindet kann die ganze Geschichte auch nur zu Frust werden.


Greez
 
Deine Message in Ehren, aber was glaubst du bringt dir das, sie HIER zu vertreten? Buffed.de ist nicht der Hauptumschlagsplatz der Kommunikation der WoW-Community, dass sind immer noch die Offiziellen Foren von Blizzard. Ausserdem gehe ich der Annahme nach, dass von 100 WoW-Spielern 30 gerade mal in die Foren schauen. Die restlichen 70 gehen online oder offline und spielen.

Und der erste bzw. zweite Satz ist echt der Hammer... mit 16 behaupten, Durchblick zu haben... Sorry, aber für mich bist du nur ein Schulkind auf dem Egotrip, dass das Problem zwar am Rande erkennt, aber weder konstruktiv damit umgeht noch in irgendeiner Weise einen gescheiten Verbesserungsvorschlag vorlegt.

Und ich sage es gern wieder: In einem PvP-Spiel, in dem es Skills mit den Zusätzen: '...besteht die Chance...' oder '...tritt manchmal der Effekt...' gibt, ist keine Balance möglich.
Für PvE gibt es keine Balance, weil es schließlich Spezifikationen geben soll. Spezifikationen =/= Balance. Jeder ist in seinem Teilgebiet besser als der Andere.


Aber ansonsten nur ein Riesenhaufen Mimimimimi eines Jugendlich, dass die Gesellschaft an seiner Miserie beschuldigt.
 
Zurück