Warum wir selber Schuld sind!

Grüsse!

(Hoffentlich wird mir nicht schon das erste Wort als Flame ausgelegt
rolleyes.gif
)

Eigentlich war meine erste Reaktion, als vor einiger Zeit dieser Thread entstand, dem TE vorzuwerfen, dass sein erster Satz so unglaublich arrogant ist, dass er das Gesagte und Gemeinte schon an und für sich entwertet, egal, ob es nun richtig oder falsch ist.

Dann las ich Tag für Tag die Stellungnahmen der einzelnen ....

Ich sage immer noch: Der Anfangssatz ist unerträglich arrogant ... aber der Überschrift muss ich recht geben. Er selbst ist mit diesem ersten Satz das beste Beispiel dafür.

Ihr habt keinen Spass mehr, weil ihr - meines Erachtens nach - das Spiel als Selbstdarstellungsbühne benutzt. Es geht euch weder um die Geschichte noch das Erlebnis. Ihr wollt nur den "Content" und das - und hier unterscheidet ihr euch - möglichst leicht oder möglichst schwer. Es war wahrscheinlich völlig egal, ob Classic verbugt oder nicht war, genossen hat man das Erlebnis und das Gefühl, etwas Gemeinsam erreicht zu haben. Oder - um es anders auszudrücken: Früher war man gerne Indiana Jones ... heute seid ihr nur noch Harrison Ford.

Gestern fand auf unserem Server ein Raid der Allianz durch die vier Hauptstädte der Horde statt .... bis auf Orgrimmar, das verteidigt wurde, war es völlig egal, ob die Allianz irgendwo reinmarschieren konnte und die Stadt aufgemischt hat. Auf meine Ansage. dass die Allianz Silbermond angreift (unsere Gilde hatte nach dem ersten gemeldeten Angriff in alle vier Städte Kundschafter entsandt), bekam ich nur ein "Na und? Ist mir doch egal" zurück. Zwar wurde der Allianz der komplette Sieg verwehrt (vielleicht hat sie sich auch den um 5 Uhr morgens dann doch noch geholt), aber mir blieb nach den Reaktionen ein fader Beigeschmack im Mund, der mir bedeutete "Jemand hat das Spiel nicht kapiert".

Wie heisst es bei der Erläuterung zum Spiel: "Wählen Sie ein Volk aus, das Ihnen ein gutes Gefühl gibt". Diesen Ratschlag zur Charaktererstellung scheinen einige/viele beim weiteren Spiel nicht zu berücksichtigen. Wer immer nur nach DPS schielt und die besten epischen Stücke, versaut sich das Spiel, denn dann hat er am Ende einen angezogenen Charakter, aber eine leere Hülle.

Thalema
 
Im Moment finde ich WoW abgesehen vom PVP und der Tatsache das Blizzard einfach mal jeder Klasse alles möglich macht (Yay n Warri kann sich jetzt selbst healen) in Ordnung, was ich halt Pre BC so schön fand gibts nichtmehr, ich vermisse die alten Zeiten wo man Ehrfürchtig neben nem Mage stand weil der die T1 Armschienen trug, als man mit grossen Augen den starken Zwergen Paladin betrachtet mit seinem vollen Rang 14 Set, als man fast einen Herzinfarkt bekam als von hinten ein Menschen Krieger angeritten kam der den Titel "Marschall" trug, ich vermisse das TS Geschrei beim 1. Raggi kill und das Geschrei 2 Minuten weiter weil ich mein Legendary bekam.... Jaja das waren Zeiten....... Ich sag mal C thun, Nefarian, Onyxia (Natürlich mit "WEG VON DER MITTE DEEP BREATH!!!!111111111" Geschrei) DAS ist für mich oldscool... Ich finde z.b. die Rang 14 Titel hätte man NIE wirklich NIE rauspatchen dürfen weil DAS ist für mich WoW wie ichs kenne und liebe und btw BC fand ich den letzten Scheiss WOTLK ist eig ganz in Ordnung aber BC war für mich echt einfach nur Haufen geistger Dünnpfiff Seitens Blizzard und vom Platzhalter Sunwell wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen ne....
 
Guten Abend
rolleyes.gif




Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif


Ich werde es euch jetzt langsam erklären warum wir eigendlich Mist gebaut haben und nicht Blizzard !


Also gehn wir mal ganz am Anfang hin !



-----> Classic WoW


Viele Spieler sagen Classic WoW Zeiten waren die Besten !

...

ich kann dir nur zustimmen. ich habe das geheule auch satt.
 
Jo, vor allem verstehe ich nicht einmal was diese /sign zu bedeuten hat.^^
Kann mir dass jemand erklären?
 
Diese ganze Panikmache vonwegen "WOW STIRBT OMG!" ist absoluter Schwachsinn. Im Schnitt sind heute nicht mehr Leute unzufrieden als gestern.

Wenn man so - mit verlaub - dumm ist und sich jeden Forenpost durchliest, bekommt man logischerweise das Bild, dass das Spiel total schlecht geworden ist/schon immer war/die Community sich nur zuflamet.

Wisst ihr warum das so ist?
Weil jemand, der zufrieden ist, nicht ins Forum geht und postet, dass alles so geil ist. Und ich kenne eine ganze Menge Leute die zurecht einen großen Bogen um die Offiziellen Foren machen.
Und natürlich richtet sich Blizzard nach den Beschwerden. Das wird auch weiterhin so sein. Welche davon nun wichtig und welche nur "der Flame eines Geownten" sind kann Blizzard in den meisten Fällen sehr wohl unterscheiden.

Dass der Raidcontent ansich zu leicht ist, ist wahr...der ganze Instanzcontent ist zu leicht - wenn man nicht grade auf Achievements aus ist. Weder in Classic noch in BC war es so unglaublich einfach wie in WOTLK. Wer erinnert sich noch an den Düsterbruch? An die UBRS die nur mit 15 Mann zu bezwingen war? An den Stratholme Timerun (den man heute Solo in 15 Minuten schafft)? An die NICHT generften Heroics in BC? An die ersten 2 Trashmobs in MC? Wer hat überhaupt Kaelthas und Vashj mit seinem Raid mehr als 2x gelegt?
Ja die Sachen waren hart. Sie waren teilweise zu hart. Wenn an den ersten 2 Trashmobs einer Instanz 40 Leute stundenlang wipen dann ist das zu hart. Es gibt zig Raids die an Kaelthas und Vashj zerfallen sind. Und sowas verwehrt auch einem großteil der Spieler eben Raidluft zu schnuppern. Dass die Einstiegsinstanz nun so leicht ist, ist also ansich ein guter Schritt. Das Problem ist nur, dass eben Malygos auch nicht viel schwerer ist (und vorallem nur ein Boss) und auch das Obsidiansanktum nur mit 3 Adds wirklich eine Herausforderung darstellt.
Karazhan war zwar schwerer als Naxx im Vergleich aber immernoch eine Einsteiger Instanz ohne zu hohen Schwierigkeitsgrad. Aber es gab gleichzeitig Gruul (der anfangs noch echt ein Brocken war) und Maghteridon der wohl bis zuletzt einer der unbeliebtesten Bosse in BC war (vor Sunwell natürlich).
Es fehlt also einfach knackiger Content aber der kommt ja hoffentlich bald.
 
Nur fordern und nichts zurück geben ...

Das ist leider eine sehr einfache Definition die in Deutschland immer mehr Überhand nimmt, egal, in welchem Bereich. Aber gerade im Bereich MMOs ist es sehr extrem.

Ich habe noch vor dem BC-Release mit WoW angefangen. Es gab hier und da Macken, welche mich gestört haben, aber alles in allem war ich zufrieden.

Dann musste ich eine längere Pause einlegen, war noch um Level 50 rum (eher drunter), und BC wurde released. Das Leveln auf 60 wurde leichter, auf 70 war es auch nicht wirklich schwer, nur nervig.

Irgendwann, nach langer Zeit, hab ich mich dann aktiv auf die Suche nach einer Gilde gemacht, welche Kara & Co raidet. Wirklich schwer war das ehrlich gesagt nicht, man musste nur ein bißchen Konzentration aufbringen. Und der EQ-Stand war damals im gesammenten Raid durchschnittlich, nichts, was nicht auch eine Casual-Gilde hinbekommen hätte. Aber es wurde recht schnell langweilig. Man spielt mit Guides, spult ein Programm runter, bei welchem man wenig Freiheiten hat. Also erstmal richtig auf die Pauke hauen und Blödsinn machen.

Dann ging es weiter zu den 25. Raids. Aufgrund zu weniger Member per Raidbündniss. Gruul hab ich damals aus zeitl. Gründen nicht mit machen können, und die Gilde war nur 1x drin wenn ich Zeit hatte und ging recht flott zu SSC über. Und auch hier wieder das gleiche Problem wie in SSC. Fordernd ja, aber nicht unmöglich, sogar eher angenehm fordernd. Aber doch langweilig. Also kam WoW in die Ecke.

Alles in allem kann ich nur sagen dass der Raidcontent zu der meißten Zeit wo ich aktiv raiden war zu leicht war. Mag auch an den Guides hängen, ich erarbeitet mir sowas lieber selber. Aber so fordernd dass man mal verzweifelnd vorm PC sitzt war es nie. Und das find ich schade, denn ich will, wenn auch nicht immer, gefordert werden.

So viel mal zum PvE-Content.

PvP war für mich immer eher eine Alternativbeschäftigung. Ich habe gerne mal einen Abend nur PvP betrieben. Aber mit der Zeit werden die BGs langweilig. Und nervig, da viele Spieler nicht bereit sind, nach einem einfachen aber wirkungsvollen Konzept zu spielen.

Mit meinem Mage konnte ich gegen viele Klassen bestehen, wenn der EQ-Unterschied nicht zu hoch war. Klar, es gab Klassen & Spieler welche mich regelrecht umgenuked haben. Aber das gehört dazu, man muss mal verlieren können, man kann nicht gegen jeden immer gewinnen.

Dann kamen die Arenen. Etwas das mir persönlich gar nicht liegt. Dass man ein "Alternatives PvP" anbietet ist ok. Dass man aber immer mehr auf die Arenen aufbaut und die BGs teilweise in den Hintergrund stellt find ich schade.

PvP-Sets sollte man sich, wie auch PvE-Sets erarbeiten. Aber dass man ohne Arena irgendwann nicht mehr weiterkommt ist schade.
Und bei WotLK ist das, wie ich das bisher im Atlas gesehen habe, noch mehr geworden.

Alles in allem kann ich nur sagen dass Blizzard zwar einen richtigen Schritt geht, in dem sie auch den Casuals mehr Content bietet, keine Frage. Auch ich werde auf 80 froh sein mehr erreichen zu können, da ich nicht mehr bereit bin so viel Zeit in WoW zu investieren.

Aber was man mittlerweile in den Allerwertesten geschoben bekommt ist teilweise echt Schade. Mir fehtl hier (hab ich das schon mal geschrieben?
wink.gif
) das fordernde Element. Und von diesen war früher einfach mehr enthalten (mal die Arena aussen vor genommen).

Und wer sich jetzt noch an den ersten Satz erinnert wird merken dass ich dem TE zustimme
wink.gif
 
Danke dir ich hab auch damals angefangen zu spielen zusammen mit nem Kollegen wir haben Bwl Mc Aq20 etc geraidet und es war wirklich eine zumutung auf alle zuwarten und genau das was du geschrieben hast stimmt 1 zu 1.
Habe mir dann 12 Tage bevor Bc rauskam WoW gekauft und habe meinen Mage erstellt und bis 60 gelvlt hat ca 25 Tage played gebraucht.

Leider wird man daran nichts ändern weil Blizz genau weiß wenn sie etwas ändern heulen alle rum Casuals Pro's Lamer PvP'ler Pve'ler Hunter Mages Priests Hexer Warrior Shamis Dudus Rogues Palas und Dks.
Und solange es Leute gibt die Rummeckern und auch in der überzahl sind wird sich noch mehr ändern.
Trotzdem fand ich das beste Spiel war Classic und das beste Addon ist Wotlk das sind Spiele welches das gute alte Warcraft feeling haben. Die Innis sind vom Aussehen her geil gestaltet was mir bei Bc gefehlt hat vergleich zwischen Maraudon - Schlaby - Nexus=
Maraudon ist eine der best aussehensten Innis die es gibt allein wie ich damals meinen Mage in eine Gruppe kam und wir dann zu den Fällen des Irdenen Gesangs kommen und innerlich nur WOW wie konnte man aus bisschen Designen so etwas geniales kreieren jeder Mob jede Mob Gruppe war ein Grund zu Wipen errinert euch an die Riesen die die Prinzessin bewachen dieser Weg den man gehen muss wo man sich echt konzentrieren musste um nicht zu Wipen und als dann diese Steinrumpler von hinten angetanzt sind und nen Wipe verursachten. Dieses feeling hatte man in jeder Inni sei es Stratholme Scholo Brt HdW Dm vom Spielspaß her und vom Design waren sie Top.

Schlaby ist eine Inni in der alles einfarbig und langweilig war ungefähr zu vergleichen mit einer Mathestunde in der man so garnichts versteht und nur dumm rumsitzt und in sein Heft malt. Es ging so durch ab und zu Crowd Controll und dann umhaun und so war jede Gruppe.Bc war von den Raids her echt gut gemacht und der Schwierigkeitsgrad war Optimal da man sich für die 25er echt ins Zeug legen musste und in Kara auch nach dem 5ten mal an Nightbane verreckte obwohl er schon x mal im Dreck lag.

Nexus: Eine klasse Inni sowohl vom Aussehen her als auch die Bosse sind einfallsreich gemacht und bringen das alte feeling zum teil gut wieder. Blizzard will/wollte Casual freundlich werden und das haben sie geschafft sei es aus Finanzgründen damit mehr dieses Spiel spielen oder sei es damit man sich für alles zeit lassen konnte und in Ruhe questen farmen raiden kann/konnte.

Jedes AddOn hatte etwas besonderes wenn man sie miteinander Kombinieren würde dann würde ein Spiel rauskommen was nicht nur Hammer Style hat sondern auch ein einzigartiges feeling mitbringt.

und der TE bekommt von mir ein dickes /sign
 
Einmal Int durchbuffen. Danke!

Solche Threads sind wie, als ob man diskutieren würde, ob ein Hering nun ein Fisch ist odfer etwas um Zelte zu befestigen!

@TE Jaja klar, du hast natürlich den Durchblick und mehr Ahnung als die meisten Anderen, so objektiv bist du! Das von jemandem, der wahrscheinlich mit 12 angefangen hat Nächte durchzuzocken - ganz klar objektive Sichtweise! Ob die nun stimmt weiß ich nicht, ich halte mich fein raus, WoW interessiert mich nichtmehr wirklich - nur die Community und ihre dummen 08/15 Threads tun das...

Mfg Xeyji
 
Ja ja, schlechte Welt. Wie viel threads wollt ihr noch da drüber öffnen?

WOW is ein Spiel und Spiele sollen Spaß machen, hab ich keinen Spaß mehr dran hör ich auf so einfach is des.

Aber lieber offenbart jeder seine und natürliche einzig wahre Meinung -.-

Blizzard hat genug Kohle, wenn die lustig wärn würden sie es Spiel abschaffen und gut is. Aber Blizzard will, dass ihr
Spaß habt, es euch gefällt, versucht euch alles recht zu machen und was könnt ihr? Alles schlecht reden.
Klar is manches von Blizzard ned grad der Reißer, "aber bei was weiß ich wie viel MILLIONEN Spielern kann man es NICHT
jedem recht machen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du noch sehr unreif bist, merkt man schon in den ersten Zeilen. Aber in der (Post)-Pubertät neigt man nunmal manchmal zu Größenwahn.

Herzlichen Glückwunsch zum selbst diagnostizierten Durchblick.



Inhaltlich kann ich zu 50% recht geben, selbst wenn die andere Hälfte TOTAL subjektiv oder einfach unwahr ist.

gratz zu fullquote an den unter mir (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zum startthread
Grüße,
und ja da ist was wahres dran. Aber du solltest auch bedenken das es mit der zunehmenden Vielfalt und Komplexität immer wieder passiert das manche Klassen unabhäng vom Skill der Spieler einfach unbalanced sind. Wie du schon richtig festgestellt hast war zum Ende von BC der retri in der arena sehr lustig zu spielen, nur ein Beispiel.
wink.gif
Aber im allgemeinen geb ich dir Recht! Feedback ist für blizz wichtig aber was zur Zeit abgeht finde ich einfach nur unnötig. Aber warum schreib ich hier eigentlich^^....ist doch immer das selbe
biggrin.gif

so long...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Themen werden so lange behandelt, bis wirklich auch der letzte seinen Senf aufs Würstchen drücken durfte.......

Selbst Schuld sind nur die, die denken:

- ein Spiel braucht "Skill" <-- hahaha, zu wissen WANN ich WELCHE Tasten drücken muss ist Skill? dass kann jeder Affe nachlesen oder testen
- ein Spiel sei "Arbeit" und man muss sich was "verdienen"
- ein Spiel diene dazu"RL Sachen zu kompensieren"

ganz einfach.

Der Rest, wo ich mich auch zu zähle, hat einfach nur Spass an etwas, dass vom alltäglichen ablenkt.

Gibts eigentlich auch "skilled Würstchen Verkäufer"? ich mein nur, weil man da ja auch wissen muss, wann man die umdreht...
jester.gif
 
Diese Themen werden so lange behandelt, bis wirklich auch der letzte seinen Senf aufs Würstchen drücken durfte.......

Selbst Schuld sind nur die, die denken:

- ein Spiel braucht "Skill" <-- hahaha, zu wissen WANN ich WELCHE Tasten drücken muss ist Skill? dass kann jeder Affe nachlesen oder testen
- ein Spiel sei "Arbeit" und man muss sich was "verdienen"
- ein Spiel diene dazu"RL Sachen zu kompensieren"

ganz einfach.

Der Rest, wo ich mich auch zu zähle, hat einfach nur Spass an etwas, dass vom alltäglichen ablenkt.

Gibts eigentlich auch "skilled Würstchen Verkäufer"? ich mein nur, weil man da ja auch wissen muss, wann man die umdreht...
jester.gif

ich denke schon das es unterschiedlich skillte Spieler gibt^^ siehe ESL etc oder eben wow arena...wobei :/ und btw lass die armen Affen aus dem Spiel
wink.gif

ich zock auch nur um Spass zu haben
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf man mal fragen wie lange du wow spielst ? ich denke mal nicht lange

10er naxx härter als MC classic zeiten ? das ich nicht lache.

die aktuellen WOTLK instanzen sind so jämmerlich einfach das man als Hardcore Raider gemütlich nebenbei nen kuchen backt , tv guckt , mal noch eben auf klo geht usw und trotzdem alles legt .


Vergleich mal bitte das Heutige Naxx mit dem Naxx Damals. ich denke kaum das du damals einfach alle trashgrps zusammengezogen hast und weg gebombt hast ohne zu decursen oder ähnliches.


so .. zum Hero Modus oder diverse achievments ... Sartharion 3D zb ,der angeblich schwerste encounter ingame derzeit : legt ihn 3 mal und du pennst ebenfalls wieder ein.


Meinermeinung nach war der BC endcontent VOR PATCH der am geilsten gestaltete content, skilllose Naps durften sich weiterhin in MH und BT kaputt wipen wärend die "elite" in SWP ihren spaß hatte und somit konnte man rauskristallisieren wer skill hatte und wer nicht. Ich will mich nicht selber dazu zählen da wir SWP pre patch nicht clear hatten. Nur ich sag mal wer nen Patch braucht um Illidan umzuhauen sollte nochmal Guides lesen gehen oder das Raiden einstellen. Aber nein die Casuals müssen wieder rumheulen mimimi swp zu schwer ich hab keine chance bei meiner Stunde spielzeit am tag was zu erreichen weil mir meine mama sonst den stecker rauszieht ... ja gz alter , sucht euch nen anderes spiel wo ihr items am besten kaufen könnt oder noch besser wo Botting geduldet wird. Wenn es das ist was ihr wollt , ohne etwas geleistet zu haben Epics zu bekommen seid ihr definitiv im falschen MMO unterwegs.

Aber nein , Blizzard ist so gütig und sagt "jawoll herr Casual , wir schmeißen dir nun epics an den kopf" ohne witz das die Epics nicht wöchentlich per Post einfach reinkommen ist echt ein wunder. Die Tatsache das man sich für Hero Batches T7 "KAUFEN" kann ist mehr als nur lächerlich.


Ich gebe dir deshalb nur zum Teil recht. WIR sind nicht schuld , sondern die kleinen Casuals für die es zu viel ist sich für ihr Equip anzustrengen und zu faul oder zu dumm sind ihre Klasse zu spielen und zu verstehen.

Zum Thema PvP will ich mal nix sagen .. Epixxe für Ehre und jeder meint er wär imba. Random Raid : 90% S2 klamotten (BC zeiten) "boah alta ich mach dmg weil is epic alta" mehr sag ich dazu mal nicht..


So zerreist euch euer maul über meinen Post oder auch nicht , mir wayne meine meinung wird es dennoch nicht ändern ^^
 
tag, allerseits.

grundlegend kann ich ZINIC nur zustimmen.
es ist nicht blizzard, sondern der spieler selbst der das spiel kaputt macht.
wobei ich mich ehr darauf beziehen möchte, das wohl die meisten vergessen/verlernt haben, das es mal ums zocken an sich ging und nicht darum das spiel als plattform zu nutzen um sich selbst zu profelieren.
es geht nur noch um zahlen/erfolge - ich bin der bester/der schnellste/mit imba skillung und das man bei dem ganzen großen wunsch immer höher/schneller und weiter zu kommen vergisst das es doch darum geht zu zocken ist nur nachvollziehbar und natürlich ist man dann weniger bereit " fehler" zu tolerieren bzw mal um die ecke zu denken wenn man nur auf selbges konzentriert ist....
eigentlich war mal der weg das ziel und vielleicht sollten sich einige mal wieder mit wichtigeren dingen beschäftigen als damit, das ihr char immer noch nicht t1000 trägt.

back to the roots!!!​
 
Ich muss dir im grossen und ganzen recht geben.

ich finde einfach man sollte alle klassen ein bisschen nerfen und vor allem all die aoe's von den verschiedenen klassen abschwächen.
der jäger bombt mit salve, der schurke mit dolchfächer, der druide mit prankenhieb in katze usw. sheep, eisfalle, shakeln, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zum letzten mal in einer instanz gesehen habe.
ich finde es einfach schade, dass alles weggebombt wird. so geht für mich ein wichtiger teil von wow verloren.

und im pvp finde ich, dass alle ein wenig zu viel schaden raushauen. natürlich werden die kämpfe interessant, wenn die jeweiligen gegner viel abhärtung und pvp-gear haben usw. aber es dauert 2 sek bis ich (als neuer 80er) umfalle. als ich 70 wurde rannten leute schon mit full s3 rum und brauchten trotzdem 4 sek um mich umzuknüppeln.
 
Meinermeinung nach war der BC endcontent VOR PATCH der am geilsten gestaltete content, skilllose Naps durften sich weiterhin in MH und BT kaputt wipen wärend die "elite" in SWP ihren spaß hatte und somit konnte man rauskristallisieren wer skill hatte und wer nicht. Ich will mich nicht selber dazu zählen da wir SWP pre patch nicht clear hatten. Nur ich sag mal wer nen Patch braucht um Illidan umzuhauen sollte nochmal Guides lesen gehen oder das Raiden einstellen. Aber nein die Casuals müssen wieder rumheulen mimimi swp zu schwer ich hab keine chance bei meiner Stunde spielzeit am tag was zu erreichen weil mir meine mama sonst den stecker rauszieht ... ja gz alter , sucht euch nen anderes spiel wo ihr items am besten kaufen könnt oder noch besser wo Botting geduldet wird. Wenn es das ist was ihr wollt , ohne etwas geleistet zu haben Epics zu bekommen seid ihr definitiv im falschen MMO unterwegs.

Man konnte eher sehen wer zu viel Zeit hatte oder nicht...

ich behaupte mal...wer genug Zeit gehabt hat, der konnte mühelos auch
SWP machen...denn für WOW braucht man 0 SKILL!!!!!
 
Zurück