Warum wir selber Schuld sind!

*gibt Haldimir recht*
Leider halten sich viele für "Pro" und "casual" und beschimpfen die "noobs" die leider wirklich die "casual" sind aber dafür auch am ehesten die wahren "pros" sind.
97% aller möchtegern"casual" sitzt 6h+ an der Kiste weil er nix besseres zu tun hat. leider sind das meist genau DIE gesellen, die mit cpt. Blaue Wolke als pet rumlaufen und bei einzelmobs seed of corruption spammen (sie verhindern dass es ausläuft mit der begründung "dann tu ich mir selber weh!") und sich als Pros schimpfen, nur weil sie, obwohl sie "Weihe" für einen Buff halten, in WoW einfach besser sind, da (Equip = investierte Zeit) > Skill
und wer nun meint ICH wäre einer dieser Pros, der liegt richtig. nur dass ich leider kaum 2 Stunden für den PC übrig habe und die auch nicht ganz mit WoW verschwende. übrigens bin ich einer der am schlechtesten equipten aus der Gilde (equip aus heros zu fischen dauert wochen bis EIN teil dropt) und dennoch sagen mir Recount, Gruppe sowie Raid dass ich der beste Heiler bin. also gilt dps/hps = Penislänge * Skill + equip. da ich die ersten beiden Faktoren jenseits des Gleichheitszeichens in grosser Menge besitze, kommen wir auf mich = gut.
done.
flamet mich, beschimpft mich als kiddy, als abhängigen, das beweist nur dass ihr selber *insert flame text here* seid oder dass ihr den Text nicht gelesen habt, in dem meisten Fällen sogar beides.

Gegen Leute wie dich habe ich nichts. Aber heutzutage driften Pro's und Casuals immermehr zusammen und man fragt sich schon ob das das wahre ist. Ich investiere auch nicht sehr vielZeit inmoment Toraka, denn wir machen alle 25er Inis in 4 stunden und den rest ham wir raidfrei oder machen twinkraids.
 
Da wo ich herkomme schreibt man 4 volle PDF seiten Bewerbung mit Karrierelauf in wow...


War da draussen gerade ein Schuß ? Puh, zum glück habe ICH ihn gehört !
rolleyes.gif
 
WotlK is total einfach!?
Ich sag mal. BISHER schon.
Frage: Warum?
Den Encounterdesignern fällt es nunmal auch immer schwerer, neue Bossfähigkeiten zu erfinden! (der Fantasie sind halt DOCH auch mal Grenzen gesetzt)
Vieles, so meint man, hat man schonmal gesehen und weiß inetwa darauf zu reagieren.
Ist dann natürlich simpler, als wenn man etwas WIRKLICH Neues vorgesetzt bekommt!


Stimmt nicht...man kann Instanen, Encounter so gestalten das es gewisses Sperren gibt...Equip Check Encounter ala Patch @40er Zeiten z.b.

es gibt genug möglichkeiten einen Encounter so zu gestalten das er für alle gleichermaßen(Heal,Tank,DD) schwer ist...siehe Onyxia @40er Zeiten.

Man kann einen Encounter so gestalten, das ihn nur wahrscheinlich eher Leute aus Gilden/Raidbündnissen...Nefarian@40er Zeiten...Stichwort: Umhang

Feuerresiequip @Ragna
Naturresi/Frostresti @Hydross

Mir ist schon klar das das nur Timesinks für Gilden sind, aber es sind halt Sperren für Casuals...ein Casual wird nämlich nicht die Zeit haben soviel Zeugs für Equip zu farmen etc... das waren halt damals die Sperren..

Heute gibt es keine mehr und es wird auch keine mehr geben...denn Geld regiert die Welt und BLizzard wäre schön dumm wenn sie jetzt wieder einen härterten Kurs fahren...denkt doch ma drüber nach...viele neue Kunden werden durch Mundpropaganda geworben...früher hatten die Freunde vll keine Zeit für 40er Raids...aber jetzt in einer kleinen Gilde 2-3xdie WOche je 2-3std naxx gehen schafft fast jeder
smile.gif


WoW wird noch mehr auf Casuals zugeschnitten werden...da bin ich mir sicher
 
also ich stimm dem auch voll und ganz zu. ich bin mit dem content voll und ganz zu frieden, und er ist meiner meinung nach auch nicht zu leicht. es ist ja schlieslich nicht so das alle die rumheulen das es zu einfach währ, schon beim ersten naxx run den erfolg bekommen haben das niemand im raid gestorben ist. das ist meine meinung: solange es wipes und eine gewisse 'lernphase' für leute die die raids noch nich kennen gibt, denke ich das es nicht zu einfach ist!

mfg cp9
 
Tut mir leid, ich darf sowas schreiben, ich hab kein verhunztes RL wenn du weiterließt.


Ich denke das haben die Wenigsten hier.

Der Unterschied liegt darin, dass die Einen das Spiel als solches sehen und die Anderen es als Lebensaufgabe. Vollgepackt mit den dazugehörigen Emotionen und materiellen Werten.
Das ist nicht nur schade, sondern auch überaus gefährlich.
Man liest es ja schon hier in den Beiträgen. Jeder hier ist dem Anderen überlegen, was er auch klar in seinen Posts darlegt.

Ich finde den Thread hier sehr amüsant. Am meisten gefallen mir die, die sich hier mal wieder zum Affen machen. Und es garnicht bemerken.
Das versüßt mir und meinen Arbeitskollegen wieder extrem den Samstag !
smile.gif


Uh whine nicht rum, es stimmt doch: Wer nichts investiert kriegt auch nix und wer nichts investieren will sollte auch nix bekommen!

Was ist mit dem, der vorher überlegt wo es angebracht ist zu investiert und wo nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele sagen jetzt da hat man sich seine Epics noch verdient ... Ja das mag sein aber ich denke trozdem das man allein im 10er Naxx mehr leistet als damals in MC!

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.....
 
Was mich ankotzet alle schrien in den foren o blizzard hat alles verkackt alles so einfach schafft odch jeder noob.

Gestern such ich grp gun drak frag kann ich mit kommt natürlcih sofort wie viel dps.... ich sag 2.3kdps oh viel zu low du bist enn noob
 
Kann man so sehen, muß man nicht. Die meisten deiner Argumente sind auch schlichtweg nur einseitig bedacht.

Blizzard trägt genauso Mitschuld. Die hätten ja nicht auf die Spieler hören brauchen und alles beim alten lassen.

Aber Blizzard hatte Angst, dass dann die Spieler die Accounts kündigen.

Also hat Blizzard den Plan gemacht und umgesetzt, soviel Leute wie möglich zum WoW spielen zu bewegen.

Und das alles natürlich nur, um uns "den bestmöglichen Online Spielspaß zu bieten".

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif


Blizzard orientiert sich an Kundenwünschen.
Blizzard möchte Umsatz und Gewinn maximieren (durch Kundenzahlen).

Ja, ich stimme Dir zu.
Blizzard ist "schuldig" ein marktwirtschaftliches Unternehmen zu sein.

Heisst ja nicht "Blizzard für End-Content-Spieler gGmbH"
 
World of Warcraft leidet immer mehr unter einem problem : Der Community .
Ich habe noch nie eine so besch ... Community erlebt wie in diesem Spiel .
Leider macht Blizz auch noch den fehler , auf diese Community zu hören .... geholfen hat´s meiner meinung nach nicht
Der Spielerschwund auf manchen Servern ist schon erschreckend , wenn auch nicht verwunderlich .
 
und wenn man kunden vergraulen muss, damit man eine neue mehrzahl hat, die befriedigt ist, dann ist das wohl kaum ein großer erfolg.

Äh - wenn man einen vergrault und 4 neue zahlkende Kunden bekommt,
dann IST das ein Erfolg.
Auch wenn das den einen Kunden wirklich böse ärgert,
und es vom Firmenruf vielleicht nicht das Beste ist
(aber selbst das können 4 positive Meinungen gegen eine negative ausbalancieren)
... dann IST das ein wirtschaftlicher Erfolg.

Platt gerechnet 300% mehr Umsatz.
(wenn alle das gleiche zahlen würden, jaja).

Prinzip eines Unternehmens ist es, Umsatz und Gewinn zu schaffen und zu maximieren.

Ich verstehe nicht,
warum man das Blizzard vorwirft.

Man wirft dem Bäcker ja auch nicht vor, dass er Brot verkauft und nicht
verschenkt. Natürlich in der Wunschsorte handgebacken.
 
World of Warcraft leidet immer mehr unter einem problem : Der Community .
Ich habe noch nie eine so besch ... Community erlebt wie in diesem Spiel .
Leider macht Blizz auch noch den fehler , auf diese Community zu hören .... geholfen hat´s meiner meinung nach nicht
Der Spielerschwund auf manchen Servern ist schon erschreckend , wenn auch nicht verwunderlich .

Echt?
Wie sieht dieser "Spielerschwund" denn
in handfesten Fakten aus?

Und bitte sag nicht "Weils keine Warteschleifen beim Einloggen gibt."
 
Du redest von PvP und erwähnst 2n2, da hab ich aufgehört zu lesen.
Spiel mal bitte ne Stoffklasse atm also Priest oder Lock, Mage hat schon wieder zu hohen Burst.
Es ist schon richtig, Wotlk Balance ist scheisse, das hat mit weinen überhaupt nichts zu tun.
Allerdings tut Blizzard auch was dagegen, sie gehen den richtigen Weg.
Die kaputte Balance ist allerdings, da hast du Recht, durch die ganzen Whinefreds entstanden.
Übrigens war es auch nicht schwer zu durchschauen, dass das ganze ein Whinefred ist, bei dem es darum geht, dass deine Klasse generft wurde und du die Schuld auf "nonskillspieler" schiebst.
 
@ TE

Sag mir mal die Freewinklasse vom Hexer danke Ende

UND DK IST DEFINITIV OP! < iss einfach so kann man nicht anders sagen.

Sonst stimme ich dir zu

WotlK is total einfach!?
Ich sag mal. BISHER schon.
Frage: Warum?
Den Encounterdesignern fällt es nunmal auch immer schwerer, neue Bossfähigkeiten zu erfinden! (der Fantasie sind halt DOCH auch mal Grenzen gesetzt)
Vieles, so meint man, hat man schonmal gesehen und weiß inetwa darauf zu reagieren.
Ist dann natürlich simpler, als wenn man etwas WIRKLICH Neues vorgesetzt bekommt!

Ganz wichtiger Punkt meiner Meinung nach, irgentwann sind die Ideen erschöpft und wen nich mir 24h Zeit nehme um nen Boss zu knacken sind alle Bosse möglich.

Viele vergessen das der Punkt Zeit sehr wichtig ist MAN KANN ALLE BOSSE KNACKEN auch wenn diese noch so schwer währen.
Und wenn es die ersten 10 Gilden in 5 Tagen nicht schaffen wirds eh als Contentblocker abgefertigt und rumgeheult somit.
 
Also mit jetzt 16 dann warst u damals 12 ca oder 13 ^^


da ist vieles nicht schlüssig was du schreibst. Mc ok war nach monaten sehr langweilig. Aber sich durch BWL ZG AQ 20 40 am start ( wie es noch keine guides gab ) zu spielen das hatte was. Mit lernkurve und die faulen eier (mitspieler ) wurden immer schnell entarnt )

PvPrang 14 richtig war was für acc sharer oder 24 /7 zocker. Aber denoch war es in den bgs doch spielbar mit fast jeder klasse , def krieger ausgenommen .

Aber alles in allen war das ganze spielbar und konnte die zeit die man hatte, mit spielen verbringen. Ausgenommen Patchdays und folge.

Heute passieren die merkwürdigsten sachen im spiel. da reseten sich die bosse einfach , instanzen nicht mehr verfügbar, dein Char wird geblockt für paar std wenn der entsprechende Instanzserver ring abstürzt . Das ständige herumdoktoren an den klassen,
wo man wirklich keine linie erkennen kann.

da könnte man noch zig sachen auführen.

Fakt ist das WOW heute schon eher einen erheblichen Nervfaktor hat , als spielspass. Nur der Mangel an einer Alternative hält viele noch bei der stange.

Ich kann nur den mitspieler im amerikanischen wow Forum zustimmen der schrieb :
Zitat:
Ist das wow das gleiche was wir spielen oder spielen die entwickler und tester ein anders spiel
Zitatende.

Ich sehe da eher skeptisch in die zukunft ,selbst wenn da noch so viel instanzen nachgeschoben werden. 3 monate nach release von Wotlk so ein resüme für sich selbst ziehen zu müssen ist als eingefleischten spieler schon traurig.


Mir ist es persönlich wurscht was sie verdienen wollen bei vivendi /Blizz. wenn meien family und ich spass an den ganzen haben , dann zahl ich auch 20 euro im monat aber die basics müssen stimmen und da sind wir ganz weit weg
 
Also ich würde einfach sagen, das Spiel wurde zu casual gemacht. Es soll immer noch was besonderes sein wenn man epische Items trägt, und die, die eben länger dafür brauchen, freuen sich umso mehr darüber.
Und somit hat Blizzard auch mehr Zeit um sich neue Sache auzudenken.
Ich weiß noch, wie lang ich damals bei Diablo 2 MF-Runs gemacht habe bis ich halbwegs gut ausgesatttet war.

Wenn ein Spiel zu leicht ist, wird es schnell langweilig und wird in die Ecke geschmissen...
 
Zurück