Warum wir selber Schuld sind!

"bevolkt" made my day =9
Das ist echt ein lustiger Verschreiber.

Also ich stelle fest: Du bist 16, es gibt seit 2 Jahren BC und du hast davor ja auch in Klassik einiges gerockt.
D.h. Du hast spätestens mit 13 angefangen WoW zu spielen. Ich denke, du hast auch mehr Zeit in das Spiel gesteckt also so mancher Casual.

Ich mag eigentlich mich nicht mit den privaten Hintergründen von Spielern auseinandersetzen, aber ich
frag dich mal, ob du nicht durch das recht viele Spielen deine Kindheit ein wenig vernachlässigst?

Schließlich ist das eine der besten Zeiten im Leben, ob man da so viel in ein PC Spiel investieren sollte,
ist für mich fraglich.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich die Erfolge klasse finde und das Leveln auch wesentlich besser.
Hab mal Klassik gespielt, aber dort mit 56 aufgehört, weil ich es einfach irdgendwie fad fand und das Leveln auch so lange gedauert hat.
Find auch die kürzeren Instanzen usw viel besser, da man auch mal mit weniger Zeit in eine Instanz gehen kann.
 
Pvp system war anfangs extremst krass, man musste immer besser sein als andre auf dem realm und seinen rang zu erreichen da gabs richtige ehre battles, war zwar ziemlich krass auf nen rang zu kommen, aber dafür war pvp noch anspruchsvoller bzw das grund niveau der pvpler war auch einfach höher weils vielen zu doof war ^^
Inzwischen isses halt echt extremst anspruchslos im normalen pvp und arena is mal alles andere als Balanced bestimmte skillungen und bestimmte klassen sind einfach von vorneherein im vorteil (natürlich gibts auch bei jeder klasse gimps die trotzdem grotten schlecht spielen)

Also pvp haben sie eindeutig versaut !

Pve finde ich den weg ok, klar für den hardcore power gamer der echt nichts andres zu tun hat isses zu lahm aber das is eben nicht die masse, die power gilden haben schon alles clear die "langsameren" gilden sind wohl meistens bei satha mit drachen bzw maly, 3.1 is jetzt in naher aussicht also isses denk ich schon ok wie sie geplant haben...

Und ja "wir" sind selber schuld wobei wir eben die Masse an wow spieler ist, und die Masse in classic und bc eben doch sehr frustriert war vom vielen aufwand und dem schwierigkeitsgrad etc
 
Muss ich auch zu stimmen bis jetzt was ich so von wotlk gesehen habe

Nicht unbedingt was Story, Aussehen und einigen wenigen Neuerungen (Phasing) angeht, aber vom spielerischen war es deutlich besser.
naja ich finde die herrausforderung in wotlk fehlt das feeling in inis(rede nur von raids) war besser die bosse waren schwerer das fand ich an bc eig. nur gut und dort war equip noch wichtiger als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem waren den Klassen noch wesentlich deutlicher verschiedene Rollen zugewiesen, da mußte man sich schon bei der Erstellung des Chars Gedanken machen, in welche Richtung man gehen will. Das war alles noch nicht so ein Einheitsbrei wie jetzt.
 
Nun, letztendlich hat es seinen Grund, warum es "WoW Classic" nicht mehr gibt. Blizzard ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Wenn die Masse der WoW-Spieler eben mittlerweile aus Feierabend-Zockern besteht, dann wird Blizzard den Content auf eben diese Masse ausrichten. Und genau das ist geschehen. Blizzard sorgt dafür, dass DIE Leute, die am meisten Accounts/Geld in die Kassen bringen, auch am meisten Spass haben.

Wer sich also in WoW wohlfühlt, der spielt weiter. Wem es jetzt nicht mehr gefällt, weil alles ach so leicht geworden ist und man nur noch 1 statt 4 Stunden für dies oder jenes braucht, dem steht es frei, sich ein anderes Spiel zu suchen. WoW ist keine verpflichtende Dienstleistung sondern ein freies Angebot.

Love it, or leave it.

PS: ...und wie man sich hier über den Inhalt von WotLK beschweren kann, ist mir ein Rätsel. Selten gab es so storylastige Quests wie hier. Aber die Texte "liest man ja nicht", könnte ja ein Hauch RP von MMORPG auf einen überspringen. Nein, es geht nur um PVP oder Inis. Genießt doch mal den eigentlichen Hauptteil, nämlich die Quests und die Geschichten dahinter, PVE eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas überheblich was das mit dem "durchblick" angeht ;-P

ABER DU SPRICHST MIR AUS TIEFSTER SEELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sehe ich genauso so und die antworten die du hier kassierst sind genau der grund, warum ich im forum kaum noch beiträge lese weil ich dieses ewige gegenseitig-nieder-machen echt nicht mehr ab kann. vielen geht hier im forum und auch im spiel ab, wie man NORMAL miteinander umgeht.
und selbst für diese kleine aussage werde ich vermutlich auch geflamt werden aber wisst ihr was? ES GEHT MIR AM ARSCH VORBEI XD
 
/sign . zum großteil - ich würd mal gern die ganzen leute sehn - die hier immer jammern - wenn wow mal nich mehr wäre....omg, die würden springen wie die lemminge....

Ich finds klasse, dass du mal nen Gegenthreat bringst - man kann zwar sagen, was soll ein 12Jähriger damals von classic mitbekommen haben blabla - für mich machst du ein seriösen/suveränen/kompetenten Eindruck - ind gaz unbewandert bin ich selber auch nicht, deshalb auch...

/sign!








flame on haters!
 
Sry aber für die tausendmal wo ich bevolkt -.- lesen musste darfst du mir gerne ne GRußkarte schicken.Der Fehler,der so sehr wehtut dass ich nicht schlafen kann hat sich doch eingeprägt.
BeFOLGT kommt von beFOLGEN,lass doch das arme VOLK darauß =(

Aba soweit ich den Inhalt verstanden habe , stimme ich überein das Blizzard sich der masse gebeugt hat.
Die Masse ist nun zufrieden,aba nicht alle,und da nur die unzufriedenen sich zu WOrt melden wirkt das ganze drastischer als es ist.
Erfreut euch am leichten Einstieg in das neue Addon.
Und wenn ihr unterfordert seid.Hero´s zu dritt dauern nur geringfügig länger werfen aber enorm gold ab =) Da freut sich das Mammut ^^
 
Also ich find die rumheulerei die zurzeit im Blizz wow-forum hund hier grassiert echt die höhe, ich finds gut so wies ist, das nennt man halt einsteigefreundlich für casuals, aber das ist einem klar, dass die mwannabe elitegilden die sind die zuerst wieder rummotzen ich hab Classic gespielt und kann genau das sagen, was auch der TE sagte , nämlich, dass Classic sehr verbuggt war und es mit BC bergaufging.

wie lang hab ich damals in mc zugebracht um enigstens 6/8 t1 teile mitzunehmen oder t2 teile usw.

Es wird bald Ulduar kommen ,w as wie auch grsagt wird im schwierigkeitsgrad merklich im vergleich zu Naxx anzieht, da jkönnen sich die Pros ja austoben.

Immer diese meckerei, ich spiel wow seit 3 1/2 jahren und es wird immer geheult, immer wenn den leuten was nicht passt, und der dk oder dcer retribution pala sei zu op, eigendlich völliger kindergarten.

Werd wohl mich eh bald in ein mmorpg verabschieden wo kiddys nicht gread so rummaulen und mwacern und vor allem nicht so guten zugang haben, weil das system da sehr komplex ist, ich spreche von Eve online.

So long.
 
mich regen solche spieler auch auf: sie selber flamen im /2 rum das alle anderen klassen op sind núr ihre nich
wenn man ihnen dann (meist höflich) sagt: das interessiert uns herzlich wenig
dann schreiben sie dich an: hdf boon l2p

eine sache die mir auffällt:wow (bzw.die meisten spieler) sind nich flexiebel mir fällt ez kein passendes beispiel ein aber das fiel mir letztens auf

die leute die sagen alle anderen klassen seien op auser ihre, die sollen entweder mit der klasse spielen lernen, denn jede klasse ist gut. Es liegt nicht daran das die anderen op sind, sondern das entweder der spieler nicht spielen kann oder er die falsche klasse spielt oder das falsche eq hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Classic war schwerer??
Naja, fragt Euch mal Warum!
Ich habe die Antwort: Wir waren alle nOObs und gimps! (jaaa flamt ruhig^^)
Es war schließlich ALLES neu und niemand hatte wirklich nen Plan.

Jede Taktik bei einem Boss war NEU!! Ebenso seine Fähigkeiten.
Es gab noch kein buffed.de, wo jeder die Q's nachlesen konnte und sich die Tipps von anderen aneignen konnte.

Das hat sich alles entwickelt,
Genauso die Bedienkomfortelemente, sprich Addons.
Eine enorme Hilfe um alles einfacher zu machen.

TBC war bis ZA so ein Mittelding, und mit Einführung dieser Instanz trennte sich, wie gerne immer mal gesagt wird, die Spreu vom Weizen! (vor dem nerf)

WotlK is total einfach!?
Ich sag mal. BISHER schon.
Frage: Warum?
Den Encounterdesignern fällt es nunmal auch immer schwerer, neue Bossfähigkeiten zu erfinden! (der Fantasie sind halt DOCH auch mal Grenzen gesetzt)
Vieles, so meint man, hat man schonmal gesehen und weiß inetwa darauf zu reagieren.
Ist dann natürlich simpler, als wenn man etwas WIRKLICH Neues vorgesetzt bekommt!

Denkt mal drüber nach
rolleyes.gif


Zum PvP kann ich nix sagen, da ich reiner PvEler bin
victory.gif


So, lang genug geworden^^

Cya all in Azeroth^^
 
omg ich komm nicht mehr klar genau das gleiche habe ich immer gedacht als ich diese threadts gelesen hab. Und so leute die nur flamen sind eh meistens leute ohne rl freunde die sich hier durch flamen beachtung schenken wollen
 
du bist jetzt 16? das heißt du hast mit 12 wow classic gespielt? wohl kaum...

nimm deine tabletten gegen dein ads, aber erstell nicht so dumme threads...
Leider hat er halt Recht und es ist doch gut, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen, so einen Thread zu erstellen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boar wie ich dieses

"die masse besteht aus gelegenheitsspielern!"
"blizz will eben geld verdienen und deswegen ist es so casual-freundlich!"
"bla bla bla"

nicht mehr hören kann eh!

pre wotlk gab es nie so viele dies maul aufgerissen haben und meinten "oh ich bin ja so casual!"
und jetzt komm sie alle an und meinen sie sind es und sooooo in der mehrzahl
ja soll ich euch sagen wieso ihr es mittlerweile auch seid? weil die ganzen alten, normalen spielern, den es gefiel, die eine herausforderung suchten, weg sind. ihr ward nie in der mehrzahl, nie! erst jetzt seid ihr es.
und wenn man kunden vergraulen muss, damit man eine neue mehrzahl hat, die befriedigt ist, dann ist das wohl kaum ein großer erfolg.

und vorallem sitzen 80% von euch 8 - 12+ stunden am tag vor der kiste, sind die absoluten versager, aber meinen sie müssten "casual" sein.
die meisten verstecken sich doch hinter dem begriff um ihre unfähigkeit und ihre sucht nicht offen zugeben zu müssen.
naja, wenn ihr euch dann besser fühlt.

mfg, zereißt mich bitte.
 
mfg, zereißt mich bitte.

biste garnicht wert !



back2topic:

Ich spiele WoW, weil es mir Spass macht mit meinen Bekannten zu raiden, zu questen, zu craften, pvp, was immer WoW so bietet.
Wenn ich die richtigen Leute um mich habe, macht mir jeder content spass.

*mimimimimimimi*

Spielt es, oder lasst es !
Gibt noch genug andere mmorpg´s!

cu
 
Erstmal folgende Sache:

Ich fands 1000x schöner zu Classic wow. Du fragst warum? Ganz einfach weil ich zu der winzigen elite gehört habe die ewig lang nen encounter getryed haben und auch mal nächtelang durchgefarmt hab.
Und jetzt wunderst du dich und sagst mir dass ich ein geek bin? Mag sein dass ich zu der Zeit sehr versessen in das Spiel war, leugne ich auch nicht, aber man musste wirklich noch was INVESTIEREN um etwas zu erreichen, es gab keine Daylies - Gold wurde hart erfarmt, es gab keine Portsteine - Jeder musste sich selbst auf den weg machen, es gab teilweise keine Bossmods - Die gruppe musste FÄHIG sein; Nicht so einen stuss den man heutzutage findet. Man ist zu 15 Leuten UBRS gegangen ( was die meisten net kennen) und war da halt nen Abend lang, und ernsthaft: zu 40 Leuten raiden macht einen Saumäßigen Spaß auch wenns nur Macro klicken ist, das hoffen darauf dass man die Stochastik besiegt und bei einer chance von 1/8 sein Klassensetteil bekommt war einfach genial. Ich denke früher war das spiel auch emotionaler, aber heute seh ich absolut keine Gefühle mehr im Spiel, es ist einfach nur ein Mittel zu Zweck - Immer bessere sachen, aber die sachen hat jeder, es ist nichts besonderes ein Komplettes T7,5 set zu haben, weil es 80% des servers auch hat, man kann sich durch nichts mehr hervorheben. Und mal zu dem jenigen der hier rumgewhined hat dass er keine gescheite Gilde findet: Natürlich findest du keine, wenn du nicht ein wenig Zeit investierst. Da wo ich herkomme schreibt man bei der Gilde nicht ins Forum und bewirbt sich mit einem 10-Zeiler. Da wo ich herkomme schreibt man 4 volle PDF seiten Bewerbung mit Karrierelauf in wow, usw. Aber ich kann es absolut nicht mit ansehen dass jemand der NULL Zeit investiert, solch große Dinge einfordert, wie das High endraiden. Und ich sag dir mal was: JEDER kann zB rein theoretisch in Gilden wie Ensidia, Nihilum, SK usw kommen. Nein sagt ihr? Doch, du musst einfach nur gut genug sein, denn wenn du gut genug bist dann schmeißen die auch Leute raus um dich aufzunehmen. Und du fragst was du dafür machen musst? Ganz einfach, ZEIT INVESTIEREN. Du denkst dass ist doch total suchti? Klar das ist es, aber dann fordere bitte nicht Dinge ein die auch suchti sind, wie das zocken in einer High end gilde. Und du denkst leute wie ich haben keine Freunde und sind Harz4er? Falsch, ich hab ne Freundin, viele Freunde mit denen ich Abends weggehe und ich studiere medizin im 2ten Semester. Natürlich leidet es ein wenig unter WOW, aber das ist normal wenn man ein Hobby hat. Bitte denk mal darüber nach, bevor du dinge einforderst die du mit deiner Einstellung eh nicht bekommst. Wenn ich dir mal was erzählen darf. Als ich meinen Krieger angefangen habe, hab ich mir von anfang an Ziele gesetzt wie: "Niemals die Gilde wechseln vor lv 60", Ich war zuerst in einer art "Level gilde", naja ist auch nicht schlimm. Nachdem ich das gemacht habe bin ich zu einer Gilde gewechselt die MC geraidet hat. da war ich ca 1.5 monate, ich bin aber andauernd noch andere inis gegangen und hatte irgendwann besseres equip als der Maintank. Dann bin ich zu einer gilde gewechselt die BWL geraidet hat war dort auch ca 4 monate und bin dann zu einer Gilde mit der ich auch Naxxramas in den World-10 clearen konnte. Also: Bevor du das nächste mal was einforderst oder rumwhinest, denk bitte drüber nach dass man auch was investieren muss. Man bekommt kein 1.0er Abi ohne zu lernen (Außer man ist ein RL suchti :>)
Und wenn ich drüber nachdenke: Heute dauert ne Ini 50 min, früher waren das 4 Stunden. Ist zwar schneller aber früher fand ichs trotzden geiler.
Alles strebt für den Casual - Find ich nicht gut, ich will für VIEL arbeit auch angemessen belohnt werden.

Grüße Cale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gibt Haldimir recht*
Leider halten sich viele für "Pro" und "casual" und beschimpfen die "noobs" die leider wirklich die "casual" sind aber dafür auch am ehesten die wahren "pros" sind.
97% aller möchtegern"casual" sitzt 6h+ an der Kiste weil er nix besseres zu tun hat. leider sind das meist genau DIE gesellen, die mit cpt. Blaue Wolke als pet rumlaufen und bei einzelmobs seed of corruption spammen (sie verhindern dass es ausläuft mit der begründung "dann tu ich mir selber weh!") und sich als Pros schimpfen, nur weil sie, obwohl sie "Weihe" für einen Buff halten, in WoW einfach besser sind, da (Equip = investierte Zeit) > Skill
und wer nun meint ICH wäre einer dieser Pros, der liegt richtig. nur dass ich leider kaum 2 Stunden für den PC übrig habe und die auch nicht ganz mit WoW verschwende. übrigens bin ich einer der am schlechtesten equipten aus der Gilde (equip aus heros zu fischen dauert wochen bis EIN teil dropt) und dennoch sagen mir Recount, Gruppe sowie Raid dass ich der beste Heiler bin. also gilt dps/hps = Penislänge * Skill + equip. da ich die ersten beiden Faktoren jenseits des Gleichheitszeichens in grosser Menge besitze, kommen wir auf mich = gut.
done.
flamet mich, beschimpft mich als kiddy, als abhängigen, das beweist nur dass ihr selber *insert flame text here* seid oder dass ihr den Text nicht gelesen habt, in dem meisten Fällen sogar beides.
 
Im 2n2 Zeigte sich der wirkliche Skill und wenn man nach ein paar Games sich auf 1300 wiederfand war man natürlich nicht selber Schuld sondern natürlich waren die Gegnerklassen OP !


Skill ? sorry du hast mal gar keine Ahnung...Skill in einem Spiel, in dem es soviele Proccchancen und Critluck gibt es quasi nicht
smile.gif


2on2 arena ist so balanced wie das PVP damals in Classic mit Patch 1.12

Glaub mir...Classic war bis zur Einführung von zu kranken Waffen für Melees recht balanced...erinnere dich an die Zeiten als der Arkanitschnitter besser war als eine Epische MC Waffe mit mehr DPS...bis dato ging es noch...seitdem ist alles aussem Ruder gelaufen...und die Classic Situation in der ich leute mit 2-hits niederstrecken konnte...die gibts heute auch...nur das man heute nach 4 hits in 2 sek im Stun noch stirbt...außer man ist natürlich Plattenträger ^^

Sry aber dieser eine Satz hat alles was du geschrieben hast zu nichte gemacht
smile.gif


Wenn du ein Spiel mit Skill spielen willst, dann spiel Tetris, Schach etc... aber bitte hör damit auf dieses Gerücht zu verbeiten das man in WoW "Skill" hat wenn man in der Arena ein bisschen rumgimped und dann denkt nur weil da menschenliche spieler als gegner sind, sind diese auch schwerer ^^
 
Zurück