Was bis zum 13.11.2008 tun als Gelegenheitsspieler

Butragueno

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo liebe WoW Gemeinde,

ich stehe vor folgender Problematik. Ich spiele einen 70er Heal Druiden mit knapp 1k + Heal. (Nicht lachen, aber mehr Zeit habe ich leider nicht ). Nun sind es noch 2 Monate bis zum neuen Addon und ich frage mich wie es weiter gehen soll. Mein Spielverhalten sind 1-2 Abende die Woche.

- Items farmen? Finde ich als Gelegenheitsspieler eher sinnlos, da die Gegenstände mit neuem Add. sowieso schnell an Wertigkeit verlieren.

- Neue Klasse beginnen? Hatte überlegt einen Mage zu beginnen, aber den werde ich in den verbleiben 2 Monaten nicht über 40/50 schaffen. Und dann folgt der Todesritter ab Lvl. 55.

- Ruf farmen? Habe gerade meine Berufe BB und Juwe auf 375 gebracht, war nun am überlegen Ruf zu farmen durch Q. Instanzen, aber was bringt mir das ab dem neuen Addon?

- Gold farmen? um mir evtl. ein episches Mount zuzulegen?

- Gold farmen durch Questen? Ist alleine mit der Skillung ziemlich mühsam!

Zur Zeit helfe ich eigendlich nur neuen Leuten aus meiner Gilde, da sonst noch keiner 70 ist. Ja nicht lachen, sind halt alle nicht die Schnellsten
wink.gif


Stehe so ein bisschen im Nirvana was die nächsten 2 Monate angeht, habt ihr Tipps/Anregungen?
 
umskillen und tagesquests machen, pvp spielen, randomgruppen für 5er inis suchen das geht bei 1k + heal auch schon heroic(wissen aus eigener erfahrung) und und und.....
 
Hallo liebe WoW Gemeinde,

ich stehe vor folgender Problematik. Ich spiele einen 70er Heal Druiden mit knapp 1k + Heal. (Nicht lachen, aber mehr Zeit habe ich leider nicht ). Nun sind es noch 2 Monate bis zum neuen Addon und ich frage mich wie es weiter gehen soll. Mein Spielverhalten sind 1-2 Abende die Woche.

- Items farmen? Finde ich als Gelegenheitsspieler eher sinnlos, da die Gegenstände mit neuem Add. sowieso schnell an Wertigkeit verlieren.

- Neue Klasse beginnen? Hatte überlegt einen Mage zu beginnen, aber den werde ich in den verbleiben 2 Monaten nicht über 40/50 schaffen. Und dann folgt der Todesritter ab Lvl. 55.

- Ruf farmen? Habe gerade meine Berufe BB und Juwe auf 375 gebracht, war nun am überlegen Ruf zu farmen durch Q. Instanzen, aber was bringt mir das ab dem neuen Addon?

- Gold farmen? um mir evtl. ein episches Mount zuzulegen?

- Gold farmen durch Questen? Ist alleine mit der Skillung ziemlich mühsam!

Zur Zeit helfe ich eigendlich nur neuen Leuten aus meiner Gilde, da sonst noch keiner 70 ist. Ja nicht lachen, sind halt alle nicht die Schnellsten
wink.gif


Stehe so ein bisschen im Nirvana was die nächsten 2 Monate angeht, habt ihr Tipps/Anregungen?


mir gehts genauso. ich spiele wow zwar mehr als du,daher sind meine chars auch sehr gut equippt. allerdings weiss ich auch nicht was ich ich in den monaten machen soll, da ich nicht weiss, wie es mit wotlk wird. soll ich zb alle verzauberungsmats verticken oder behalten? was ist mit den hero-marken und was mit dem urnether usw
im moment verticke ich sehr viele epicgems und nethervortex, sodass ich mit hoffentlich genug gold ins addon gehen kann.
was macht ihr so anderen in der zeit? :>
lg
 
ich würde dir empfehlen soviel gold wie möglich zu farmen, am besten durch die dailies auf der insel. wenn du mit deiner skillung da
zu viele probleme haben solltest skill halt einmal um. darüber hinaus solltest du deine berufe und sekundärfertigkeiten auf maximum
bringen (sofern noch nicht geschehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel doch einfach weiter wie bisher, mach das worauf du Lust hast und geh entspannt ans AddOn. Sich jetzt für irgendwas virteuell den Allerwertesten aufzureißen, besonders als reiner Gelegenheitsspieler, würde dir meiner Einschätzung nach eher Stress und Frust als Spielspaß bringen.

Also mach die Dailies wenn du Lust drauf hast, mach Insatnzen wenn du Lust drauf hast und hilf anderen wenn du Lust drauf hast. Was dabei am Ende rumkommt, und was du dir davon dann noch kaufen kannst siehst du dann halt am Ende. Wenn es mehr als erwartet ist, super, wenn nicht dann kann es dir auch wurscht sein, da du ja sowieso dann neuen Content zu erforschen hast.
Deine Berufe hast du ja auch schon auf Max, sodass du damit im AddOn dann auch gleich weitermachen kannst ohne was nachziehen zu müssen
smile.gif
 
Twink LvL 45 Priester auf 70 Ziehen
Twink LvL 42 Hexer versuchen auch noch auf 65 zu bekommen.

Das sollte für nen gelegenheist spieler der ich seit rund 3 Jahren bin machbar sein =D
 
Geht Gold farmen was das Zeug hält und erarbeitet euch ein kleines Polster für Lich King um damit eurem Char vll das ein oder andere nette Item ausm AH zu kaufen, da Ihr ekine Zeit habt für Raids etc.
wink.gif
 
also ich würde mich auch als Casual Spieler schätzen, jedoch mit öffteren und längerenOn Zeiten.



Ich werde noch bis zum Addon folgendes tun:


- Angeln auf 300 skillen (das wird wphl am längsten dauern)
- einen Talbuk farmen
- viele Daylies machen
- mit meinem Juwelier viele Steinchen machen
- hin und wieder Instanzen, damit noch das ein oder andere Equip aufgewertet wird.

Bei den Instanzen solltest dich aber vorher informieren, ob du in Northend nicht besseres am Anfang bekommst.
Ansonsten warten
smile.gif
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollen wir dir sagen was du bis zum Addon in WoW unternehmen sollst. Mach das was dir am meisten Spass macht, sonst erfüllt WoW keinen Zweck.
 
Ich bin auch ein 'Casual'. Ich werde wohl noch ein paar Quests in der Scherbenwelt machen, die ich noch nicht gesehen hab. Wenn WotLK rauskommt wird man die eh nicht mehr machen. Dann sieht man wenigstens noch ein bischen von der bald alten neuen Welt *g*

Ansonsten kannst Du ja wirklich Deinen Gildenkollegen helfen. Vielleicht kriegt ihr ja noch einen auf >68 und Du musst Nordend nicht mit unbekannten Menschen entdecken.

Grüße
wolke
 
ganz enfach so viel gold wie möglich farmen in northrend ist alle zeimlich teuer. als beispiel:

Kürschner skill über 375 kostet 45 g
beim lederer kosten einzelne neue gegenstände bis zu 12 gold und das locker mal 10

also viel gold farmen epic fm gegebenenfalls noch vorher besorgen
 
Hallo,

warum sollen hier alle lachen, nur weil jemand nicht so oft Zeit hat WoW zu zocken .... ?

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:


- alles (wenn du es denn geskillt hast) was mit HB im Restobaum ist rauswerfen und in den Gleichgewichtsbaum stecken (z.B. meine Skillung)
- Heros machen, um besseres Heilequip zu bekommen
- Moonkin Equip sammeln (auch Stoffkram), damit kann man ganz gut leveln wenn das Addon kommt


Naja ... hat mein Vorposter ja schon alles aufgezählt.

Auf jeden Fall würde ich für das AddOn nicht auf feral umskillen, nur weil es schneller geht.
Wenn man gute DMG Klamotten hat, ist man nur wenig lansamer, kann jedoch als Heiler gleich praktisch die neuen Zauber einsetzen und prüfen.

Lg

Dry
 
Ich finde auch, dass sich durch das baldige Erscheinen des Addons DIE Gelegenheit ergibt, sich einfach mal richtig zu entspannen
wink.gif
. Die Hatz nach immer besseren Items kann erst einmal getrost zurückgestellt werden.
Ich werde bis dahin:

- Krieger von 45 auf 49 bringen fürs pvp (Epic's hat er ja schon ein paar mit netten Verzauberungen
wink.gif
)
- Druide und Hexe umskillen und neue Talente antesten (+ evtl. doch etwas Eq zusammenfarmen, um den neuen Speccs gerecht zu werden)
- Meinen Hordenjäger auf 70 bringen.

Und das alles ganz gemütlich und ohne Streß
smile.gif
 
Also ich fange langsam an meinen Account (alle Chars) auf das Update vorzubereiten.

Sprich:
- fehlende Rezepte für meine Brufe farmen.
- Bankfächer von sinnlosem Kram befreien.
(Schneebälle, kleine Tränke, die man im letzten halben Jahr sowiso nicht benutzt hat, Sachen wie Dunkeleisenfragmente und Pflanzenteile .. raus)
- Gold farmen für ggf Ausgaben im Update (was kostet ein neues Mount, neue Mats, Neues im Allgemeinen?); besser man hat einen kleinen Vorat.
- Tränke und Fressbuffs für die ersten Level bunkern. Man weiss nie was so abgeht in den neuen Ini´s.
- Questlog leeren - ganz wichtig. Alte questreihen abarbeiten wenn gemocht.
- Zugangsquests und Schlüsselruf voll machen. Später, wenn man spontan mal wieder Akatraz will und nicht rein kommt, wird weniger geholfen.

Wir gehen auch mitlerweile ab und zu mal wieder MC zur Erinnerung an frühere Zeiten.
An sonsten zB PvP für die große Insignie, die immer noch ganz hilfreich ist.
Es gibt viel zu tun zur Vorbereitung auf den LichKing.
 
Gold und Rohstoffe sammeln wäre am besten, denke ich.

Ich werde die zwei Monate einfach mit dem überbrücken, was ich eh schon die ganze Zeit mache: Viel RP. Dadurch mag mein Equipment zwar nicht das beste sein, was mir aber herzlich egal ist.
biggrin.gif


Viele Grüße!

Asarion



 
Ich würd mal sagen twinken, Gold kann man ja jederzeit kaufen.
 
Mach das, was dir Spaß macht
ist doch egal ob alles ab den Addon an wert verliert ,es ist nur wichtig das du Spaß am Spiel hast
wenn du gerade lust hast mobs zu killen dann mach es
wenn du lust hast anderen zu helfen dann tue dies
wenn du lust hast Inis zu gehen tja dann gehe dort rein^^usw.

Es liegt an dir ,ich kann dir nur sagen als Gelegenheitspieler kommt schnell Frust auf wenn man etwas unter zwang macht
PS: musste nicht einmal lachen ^^
PPS:Sry meine Tastatur hat einen eigenen willen sie macht nie das was ich tippe :-D
 
PPS:Sry meine Tastatur hat einen eigenen willen sie macht nie das was ich tippe :-D
Edit: Ich kann dem, was Deine Tastatur so geschrieben hat nur voll zustimmen.

Was wolltest Du denn wirklich schreiben?
Ansonsten: Kann ich Dir Deine Tastatur abkaufen? Meine ist nämlich Willenlos
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück