Was bringt Alchemie in WOTLK eigentlich?

Alchemie ist billig und einfach hochzuleveln. Mit meinem Twink habe ich es locker an einem Wochenende bis Skill 443 geschafft und dabei etwa 1.5k Gold im AH gelassen. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, dann hätte es wesentlich weniger gekostet, aber es hat mich genervt, in der alten Welt herumzugrasen. Für die Spezialisierung habe ich 4 Urmacht hergestellt, sofort um 150g verlernt und mich in Shattrah zum Elixier-Spezialisten ausbilden lassen. Jetzt kann mein Twink die Buff-Elixiere für meinen Main herstellen und die Mats während der daily Quests sammeln. Das hat sich in kürzester Zeit amortisiert.

Sieht man einmal von den Sammelberufen ab, ist Alchemie der weitaus am leichtesten zu levelnde Beruf, der darüber hinaus noch sehr gut im AH dasteht, weil Flasks und Elexiere immer gebraucht werden, mit dem kommenden Content noch mehr als jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich derzeit zum Grübeln bringt, ist der tatsächliche Nutzen (außer Gold) des Berufs.

Alchemie bringt mir im Raid:
- 2 statt 4 Stunden Flasks
- die Heilblumen

huiiiii

im Gegensatz zu Juwelenschleifen mal:
- viel mehr ZM durch bessere Steine + Sockel in den Ringen

also wenn man genug Gold hat, kauft man sich halt grad mal zwei Flasks...
Und die Heilblumen...naja...DDs brauchen keinen Heal, Tanks haben keine Zeit und Healer heilen eh nur sich selbst
rolleyes.gif

Was mich derzeit zum Grübeln bringt, ist der tatsächliche Nutzen (außer Gold) des Berufs.

Alchemie bringt mir im Raid:
- 2 statt 4 Stunden Flasks
- die Heilblumen

huiiiii

du vergisst, dass Elixiere und Flasks die du slebst herstellen kannst auch noch stärker wirken (siehe hier)... Damit gleicht sich in etwa der Bonus aus den zb. die JC durch stärkere Gems, die Schmiede durch Sockel und die Verzauberer durch Ringverzauberungen geben...

Die Lösung ist eigentlich einfach: Wenn du der Meinung bist, dass Alchemie im Gegensatz zu anderen Berufen zu wenig bringt, dann lerne einen anderen Beruf!

bin mit alchi zufrieden. der beruf bringt mir genug für mich im raid und ist im gegensatz zum jc und verzauberer extrem entspannt! kein stress bei der arbeit ist doch der wunsch von jedem!
tongue.gif

Ich weiss wirklich nicht was euch so stört am Alchemisten.
Es ist mit Kräuterkunde der am schnellsten und leicheste zu skillende Beruf mit sehr gutem Verdiens im AH.

Das nerfigste ist numal die Nordendforschung zugegeben. Habt ihr nicht alle Geistesblitze aus BC geht Blumen farmen und macht diese mit den billigsten Elixieren/Fläschchen (aus BC) und danach erst die Nordendforschung, somit umgeht ihr des ihr graue Rezepte aus BC lernt.

Das Schmuckstück ist Schrott und wird sehr schnell durch Drops ersetzt (Einsteigerschmuckstück das wenig kostet)

Die Elixiere und Fläschchen halten nicht nur länger, sondern sind auch verstärkt wenn ihr sie selber herstelen könnt. Meiner Meinung nach echt Konkurrenzfähig mit anderen Berufen.
BSP: Elixier der Blitzgeschwindigkeit gibt standartmäßig 45 Tempo, dank Mixologie bei mir 61 DAS ist echt GEIL!

Zum Thema Gold machen: Es gibt und wird immerzu Bedarf an Fläschchen und Elixieren geben, guckt euch doch mal die Preise im AH an und sagt dass das ihr nicht mindestens 3000Gold die Woche im AH duch Verkäufe machen könnt. Diejenigen die noch mehr Zeit haben sogar 1000g pro Tag.

Mit Ulduar werden die Preie anfangs nochmals anziehen da jeder mehr benötigen wird.

Einzig die Tränke und Transmuzpezis unter uns haben einen Nachteil, doch einfach zu euren Spezilehrer gehen, 150g bezahlen, auf nach Shattrath und Elixierspezi lernen.

Neue Rezepte kommen mit den nächsten patches bestimmt dazu (siehe Ulduar drops). Sowie es garantiert noch Epische Alchieschmuckstücke ins Spiel schaffen werden....

bis dahin

Rijaal
*winkt*

- Flasks dauern 4 Stunden anstatt 2 Stunden (Gold sparen)
- Elixiere und Flasks haben eine höhere Wirkung
- Man kann sich gleich den Alchischmuck bauen, welcher für den Anfang sehr gut ist
- AH Farming

Schau doch mal im Spiel bei Mixologie was da steht -.-

Den Punkt musst du mir mal genauer erklären. Welche höhere Wirkung?
z.b. bring frostwyrm flask dem alchemisten 162zm statt 125zm -> 37zm mehr
deckt sich also z.b. mit den 39zm mehr die ein juwe durch die 3 prismatischen steine bekommt

z.b. bring frostwyrm flask dem alchemisten 162zm statt 125zm -> 37zm mehr
Achso
smile.gif
Na dann mal danke für den Tipp. Das ist mir bis heute noch nicht aufgefallen. Man lernt eben nie aus^^.
War das von Anfang an so, seit es Mixologie gibt? Mir ist damals nur der Punkt mit der erhöhten Zeit aufgefallen und habe mir das seit dem nie wieder angeschaut.

also ich würd mein alchi niemals verlernen warum?
ganz einfach ne bessere goldspritze gibt es nicht ^^ verdien locker in der woche ca 5k gold allein durch flask verkaufen
was im gegen die anderen berufe wie lederer oder schmied etc. nicht bringen gut okay man kann zu anfangs die boe items verkaufen aber im fortgeschrittenen Content braucht die keiner mehr was macht der beruf dann groß?
und die Mixologie fertigkeit find ich auch sehr fein!

ganz einfach ne bessere goldspritze gibt es nicht ^^ verdien locker in der woche ca 5k gold allein durch flask verkaufen
was im gegen die anderen berufe wie lederer oder schmied etc. nicht bringen gut okay man kann zu anfangs die boe items verkaufen aber im fortgeschrittenen Content braucht die keiner mehr was macht der beruf dann groß?

Aha.. und woher bekommst du die Mats? Jedesmal wenn ich ins Ah schaue sind die Mats teurer als wenn ich daraus Fläschchen machen würde. Und der Lotus droppt ja auch nicht bei jeder Pflanze. Kann mir echt nicht vorstellen, dass man damit Gold machen kann. Manatränke und Heiltränke käuft eh keiner mehr, seit man nur noch 1 benutzen kann pro Fight. Und wenn ich da die Mats vergleiche, besteht das gleiche Problem, die Tränke werden im AH unterm Herstellungspreis verkauft.

5 K Gold kann man nur verdienen, wenn man außer Sammeln nichts anderes in der Woche macht ansonsten reicht dafür meine Vorstellungskraft nicht.

Das man in einer Woche 5k Gold verdienen kann halte ich auch für ein Gerücht. Das einzige was Gold bringt sind flask. Diese bringen zwar je nach Server unterschiedlichen Ertrag, aber mehr als 100g wirst du wohl nirgendwo bekommen. Das wiederum würde bedeuten das Du 50 Stk. herstellen müsstest; Lichblüte und Frostdorn kann ich mir in der Anzahl ja noch so gerade vorstellen, aber um 50 Stk. Frostlotus zu farmen braucht man ne kleine Ewigkeit. Seit 2 Wochen farme ich jeden Tag ca. 1 Stunde und habe in der Zeit ganze 13 Frostlotus bekommen. Je nach Farmerfolg halte ich 500-1000 Gold für eine realistische Größenordnung.

Druide epische Fluggestalt und Kräuter farmen geht sehr fix, da kann man je nach AH Preis richtig gut g mit verdienen.
Denke mal bei 3h Farmen am Tag kommt je nach Glück 500-1000g bei raus, so zumindest meine Erfahrung.
Hab schon paar mal die AP Flascs mit über 100g vercheckt und das nicht nur eine^^
Aber G ist eben auch zum ausgeben da, ich horte das nicht.
Wobei es schön ist wenn man welches braucht einfach Paar Flascs und Elixiere sowie Kräutern reinstellen und man hat fix paar hundert g mehr.

Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die Pygmäenschiffshalter, die jeder Angler en masse hat. Hab ich letztens über Gilde organisiert und 10 Stack Elixier der Gurus am Ende gehabt^^

Naja mit 3.1 soll die Dropchance für Lotus besser werden, aber auch die Laufzeit der Elixiere wird verringert. Was ich wirklich nicht verstehen kann
sad.gif

Ok so isses halt.

... aber auch die Laufzeit der Elixiere wird verringert. Was ich wirklich nicht verstehen kann
sad.gif

Ok so isses halt.
Was ist daran das Problem? Eine Stunde statt zwei, aber dafür gibts beim basteln auch zwei Flaschen statt einer. Also so ist es in jeden Falls besser. Heroinis dauern ja selten länger als eine Stunde und im Endcontent, wenn mal was drei Stunden dauert hast du auch dabei gespart. Also was für ein Problem hast du damit?

Wo du völlig recht hast, aber wer kippt sich für ne Hero en Flask rein? :XXX

Da ich in letzter Zeit nicht so oft gespielt habe und keine Zeit fürs farmen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob jetzt tatsächlich mehr Kräuter und v.a. Frostlotus droppen oder ob das nur ein Gerücht war?
wink.gif

Ansonsten bin ich mit Alchemie auch zufrieden, nur schade, dass die Preise für die Mats teurer sind als jene der Fläschchen (zumindest auf unserem Server Todeswache)

Wegen den Lotus ist mir nicht aufgefallen, ich farme das immer im zusammenhang mit eisdorn (wegen meinem inschriftler) und in jeden ca. 8-15 ist n Lotus drinnen, leider weis ich nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Zurück