Was bringt Alchemie in WOTLK eigentlich?

im Gegensatz zu Juwelenschleifen mal:
- viel mehr ZM durch bessere Steine + Sockel in den Ringen

viel mehr ZM ?? normalerweise ist 19 maximum mit Juwe dann 32 aber nur maximal 3 mal also 49 ZM mehr als wenn man kein Juwe ist. Wirklich viel ist das also nicht grade und wo bitte kann ein Juwe denn Ringe Sockeln ? Also mein Juwe kann das nicht. Die einzigen die Ringe verbessern können sind Verzauberer mit +19 ZM jeweils.

Also ich habe nen Alchi und bin froh mit ihm. Der Alchimistenstein ist ganz nett, Fläschchen halten bei mir doppelt solange wie bei anderen Spielern und es kommen des ödteren proccs raus = zusatzgewinn für lau. Tränke, Elixiere und Fläschchen braucht jeder in fast jedem Raid mehrmals die Woche. Nen Juwe und nen VZ braucht man nur wenns mal ein neues Item gibt.

Da ich in letzter Zeit nicht so oft gespielt habe und keine Zeit fürs farmen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob jetzt tatsächlich mehr Kräuter und v.a. Frostlotus droppen oder ob das nur ein Gerücht war?
wink.gif

Ansonsten bin ich mit Alchemie auch zufrieden, nur schade, dass die Preise für die Mats teurer sind als jene der Fläschchen (zumindest auf unserem Server Todeswache)

ja es droppen mehr kräuter seit 3.1
ich habe seit 3.1 keinen blümchenspot mehr gehabt in dem nur ein blümchen drinnen waren.
es kommen immer 2 oder 3 blümchen raus also hat blizzard die grundchance auf blümchen quasi verdoppelt.

lotuse kommen eigendlich auch zu genüge raus. habe jetzt in 4 tagen weil ich in eiskrone und sturmgipfel gequestet habe 72 lotuse raisbekommen.
und da wir ja nun jeden tag zum argentumturnier rennen fliege ich die wege nun immer mit fluggestalt und pflücke nebenher jedes blümchen das ich sehe.
eisdorn hebe ich immer auf für reines mojo und lichblüte wird gemahlen. da kamen jetzt neben den lotusen in diesen 4 tagen 500 meerestinte und 70 schneegestöbertinte bei rum.

ich finds ok.

Zurück