Was denkst DU über Informatik?

Was denkt ihr über die Informatik?

  • Ein Zukunftstechnologie!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erweitert die Gesellschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine normale Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher unnütze Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Komplett Sinnlose Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Informatik?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Nidhogg 2oo8

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Hallo Leute,

ich sitze im Informatikunterricht und darf einen Vortrag über das Thema "Wie sieht die Gesellschaft die Informatik?" machen.
Deswegen bitte ich euch, hier mitzumachen. ihr dürft gerne eine Meinung dazuschreiben, aber pls dann nur eine konstruktive und keine "nette Umfrage" Antworten oder flames.
Bitte verschieben wenn im falschen Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was hat das mit WoW zu tun ?!??!?!

:bash !!!!
 
Ja du hast recht, ist auf jedenfall im falschen Forum... mir ist nur nicht ganz klar, wieso?

Und was macht ihr in Informatik? Also wir haben früher hauptsächlich programmiert. Referate etc. in dieser Form hatten wir nie.. wie sich die Zeiten ändern.
 
und was hat das mit WoW zu tun ?!??!?!

:bash !!!!

na aber das ist doch vollkommen klar: der te möchte das klischee, dass alle wow-spieler nerdige informatiker sind noch etwas auswalzen

genauso wie der threadgeber der "Macht doch alle items grün ;-(" verbrochen hat, das klischee bedienen möchte, dass alle wow spieler leben und selbestverwirklichung in der realität durch itemgier/protzen in azeroth ersetzt haben

oh mann, die threads heute sind echt unter aller kanone und lassen uns ALLE nicht gerade in gutem licht darstehen, da wirklich alle klischees bedient werden...traurig, dass die threads dann auch noch von der zukünftigen geistigen elite dieses landes kommt...ihr zahlt 500,- gebühren pro semester, solltet ihr nicht öhm, sagen wir...STUDIEREN?

w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, ich fand die Antwortmöglichkeiten ein wenig komisch, aber du hast dir das sicherlich gut überlegt ^^

Ich kenne einige Informatiker. Es gibt viele Freaks unter ihnen, die ziemlich viel unnützen Kram programmieren um zu zeigen, wie "genial" diese sind.... die sind meist aber auch nicht "gelernte" Programmierer. Mein Freund hinzegen (nur als Beispiel) ist Diplom-Softwareingeneur und ich denke er ist sicherlich kein Freak, sondern programmiert sinnvolle Software, die die Wissenschaft durchaus voranbringen kann. Deswegen habe ich genommen, daß es auch nur Menschen sind.... negative Beispiele gibt es halt zu genüge.
 
bin selber informatiker.
und wir sind die zukunft
biggrin.gif



und viele Informatiker spielen halt spiele weil sie gerne und viel am PC sind, da wird man leichter "infiziert" von wow
wink.gif
 
und was hat das mit WoW zu tun ?!??!?!

:bash !!!!

na aber das ist doch vollkommen klar: der te möchte das klischee, dass alle wow-spieler nerdige informatiker sind noch etwas auswalzen

genauso wie der threadgeber der "Macht doch alle items grün ;-(" verbrochen hat, das klischee bedienen möchte, dass alle wow spieler leben und selbestverwirklichung in der rl durch itemgier/protzen in azeroth ersetzt haben

oh mann, die threads heute sind echt unter aller kanone und lassen uns ALLE nicht gerade in gutem licht darstehen, da wirklich alle klischees bedient werden...traurig, dass die threads dann auch noch von der zukünftigen geistigen elite dieses landes kommt...
 
Da fehlte noch die Selbsteinschätzung... "Wir sind freaks"...
wink.gif
 
kommt drauf an wie ein Informatiker seine Faehigkeiten nutzt
du hast naemlich einen Aspekt ausser acht gelassen
es gibt (leider) genug Informatiker, die ihre Faehigkeiten dazu nutzen um anderen zu schaden, denn auch Hacker haben meist eine detaillierte Informatiker-Ausbildung hinter sich
die wuerde ich nicht gerade als Gesellschaftsdienlich bezeichnen (spiele-programmierer uebrigens auch nicht, da es berreiche in der robotik, applikations-entwicklung gibt, die ich eher als gesellschaftsdienlich finde als schnoede spiele)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was hat das mit WoW zu tun ?!??!?!

:bash !!!!

danke
biggrin.gif


@TE bin IT-Kaufmann, nich so der Programmierer, aber wie man unschwer erkennen kann sitze ich hier auf Arbeit und hab nix besseres zu tun als täglich meinen Senf in WoW Foren zu posten ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, so wirklich passt diese Umfrage nicht ins Buffed-Forum, aber okay:
Bin auch Informatiker und ohne uns gäb's diese Seite nicht, kein WoW und ca. 1 Mio. andere Dinge, die für das heutige digitale Leben unverzichtbar geworden sind! Noch Fragen?? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dir bei den Matheaufgaben auch gleich helfen ?
 
Informatiker erschaffen einen Großteil der Freizeitgestaltung, der User in diesem Forum.

Ich halte die Fragen hier für massiv überflüssig. Außerdem sind die Auswahlmöglichkeiten ja mal nur dämlich.

Pass lieber beim Vortrag auf!
 
diese umfrage kannst du, so wie sie ist, nehmen und wegwerfen.

1. sollten mehr antwortmöglichkeiten zur verfügung stehen (informatiker können freaks/"nur" menschen sein und die zukunft vorantreiben.. oder nicht?!)
2. FALSCHES FORUM!
3. geh weg.
 
Informatiker (insbesondere Progger) sind die Besten
biggrin.gif

...das is das einzige was mir dazu einfällt. Achja Allianz, die kanns...

So wollte nur nen paar Sprüche raushauen
 
ahahaha, und ich erfülle das klischee, die thraeds nich richtig zu lesen...ich korrigiere mich selbst:

schüler zahlen natürlich keine gebühren

ach und bevors kommt: das is nix gegen informatiker, aber das wisst ihr ja :-*
 
Informatiker sind die Zukunft, klar ohne sie würde es WoW nicht geben. Darum ist es wahrscheinlich im WoW Forum und nicht irgendwo anders.
 
Computerfreak, Computerfreak, lebst in deiner Welt
Hackst mit dicken Fingern in die Tastatur
Computerfreak, Computerfreak, abgeschottet, ausgesperrt
Suchst im Chat Erlösung und findest nur dich selbst
Wirklichkeit und Phantasie verschmelzen zu ein Klumpen
Aus virtueller Masse und binären Codes
Versklavt vom Arbeitsspeicher hockst du in deiner Butze
Essen tust du nur noch um zu überleben
Computerfreak, Computerfreak, ungewaschen, klebrig
Emotions schockgefrostet, verheddert in der Maus
Computerfreak, Computerfreak, von Megaherz zu Megaschmerz
Ist das nun das Leben, das du wirklich willst?
Abhängig von Updates, Augen gerendert
Ungelenk dein Körper, Sklave deiner Zeit
Festplatte raucht ab, Backup geht verloren
Angst vorm nächsten Absturz, wer beherrscht hier wen?
Computerfreak, Computerfreak, klickst depressiv im Off
Arbeitsspeicher chronisch knapp, die Taktung ist beschissen
Computerfreak, Computerfreak, beidseitig formatierbar
Gefangener von Bites, Joystick der Gefühle
Das Hirn verklumpt mit Datenbrei, Controlling ausgeschlossen
Ist das die schöne, neue Welt oder Horrortrip?
Verdammte Einbahnstraße aus Elektrosmog
Dazwischen Niemandsland aus Omas und Beamten
Computerfreak, Computerfreak, digitales Koma
Analoges Zucken in virtueller Qual
Computerfreak, Computerfreak, Gefangener des Laufwerks
Der Diener wird zum Herrscher, der Sklave wird zum Gott
Computerfreak, Computerfreak, Armee der Laptopzombies
Schlecht getaktet, falsch gepolt, auf DVD versklavt
Computerfreak, Computerfreak, jung und krank, im Off gedunsen
eklig fetter Fleischkloß, festgepappt am Schirm
 
Ich bin die Zukunft (Informatiker)!

Ich habe fertig.
 
Zurück