kommt drauf an wie ein Informatiker seine Faehigkeiten nutzt
du hast naemlich einen Aspekt ausser acht gelassen
es gibt (leider) genug Informatiker, die ihre Faehigkeiten dazu nutzen um anderen zu schaden, denn auch Hacker haben meist eine detaillierte Informatiker-Ausbildung hinter sich
die wuerde ich nicht gerade als Gesellschaftsdienlich bezeichnen (spiele-programmierer uebrigens auch nicht, da es berreiche in der robotik, applikations-entwicklung gibt, die ich eher als gesellschaftsdienlich finde als schnoede spiele)
bevor ihr diese Umfrage beantwortet bedenkt bitte folgendes:
Informatiker sind es die BC und 2.4 geschrieben haben, euer schönes WoW als Perlen vor die Füße der Casualsäue (sinnbildliche Formulierung) geworfen haben und euch dadurch zum weinen bringen.
Hallo Leute,
ich sitze im Informatikunterricht und darf einen Vortrag über das Thema "Wie sieht die Gesellschaft die Informatik?" machen.
Deswegen bitte ich euch, hier mitzumachen. ihr dürft gerne eine Meinung dazuschreiben, aber pls dann nur eine konstruktive und keine "nette Umfrage" Antworten oder flames.
Bitte verschieben wenn im falschen Forum!
najo aber im auftrag und nicht aus freude daran es so zu machen
danke
@TE bin IT-Kaufmann, nich so der Programmierer, aber wie man unschwer erkennen kann sitze ich hier auf Arbeit und hab nix besseres zu tun als täglich meinen Senf in WoW Foren zu posten ;P
Edit @den über mir
Jaaa ich wusste es Informatiker sind Aale.!!!!
Hallo Leute,
ich sitze im Informatikunterricht und darf einen Vortrag über das Thema "Wie sieht die Gesellschaft die Informatik?" machen.
Deswegen bitte ich euch, hier mitzumachen. ihr dürft gerne eine Meinung dazuschreiben, aber pls dann nur eine konstruktive und keine "nette Umfrage" Antworten oder flames.
Bitte verschieben wenn im falschen Forum!
Fahren zwei Informatiker mit dem Auto. Plötzlich fällt der Motor aus.
Der eine "Mist! Kritischer Systemabsturz!"
Der andere "Komm, wir machen einfach alle Fenster zu, gehen raus und starten neu. Vielleicht gehts dann wieder."
Ein Chirurg, ein Architekt und ein Informatiker streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva war das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
Darauf der Informatiker: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?".
Telefonieren zwei Informatiker:
"Na, wie ist das Wetter bei Euch so?"
- "Caps Lock"
"Hä?"
- "Na, Shift ohne Ende"
Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: "Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?" - "War kostenlos." - "Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ne Frau auf nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will." - "Hey, echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepaßt..."
Infomatiker sind die Zukunft!!!
N bisschen spät, solche Fragen zu stellen, 11 Jahre nachdem die Informatik zum offiziellen Ausbildungsberuf wurde. *g*