Was denkst DU über Informatik?

Was denkt ihr über die Informatik?

  • Ein Zukunftstechnologie!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erweitert die Gesellschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine normale Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher unnütze Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Komplett Sinnlose Wissenschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Informatik?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich bin selbst auch ein Informatiker - wir sind zu dritt in der Abteilung und jeder zockt wow. Klar sind wir freaks, aber wir sind die zukunft
smile.gif
 
Liebe Progamer und Progamerinnen,

bevor ihr diese Umfrage beantwortet bedenkt bitte folgendes:

Informatiker sind es die BC und 2.4 geschrieben haben, euer schönes WoW als Perlen vor die Füße der Casualsäue (sinnbildliche Formulierung) geworfen haben und euch dadurch zum weinen bringen.

So, und nun beantwortet unvoreingenommen diese Umfrage
biggrin.gif
biggrin.gif
 
kommt drauf an wie ein Informatiker seine Faehigkeiten nutzt
du hast naemlich einen Aspekt ausser acht gelassen
es gibt (leider) genug Informatiker, die ihre Faehigkeiten dazu nutzen um anderen zu schaden, denn auch Hacker haben meist eine detaillierte Informatiker-Ausbildung hinter sich
die wuerde ich nicht gerade als Gesellschaftsdienlich bezeichnen (spiele-programmierer uebrigens auch nicht, da es berreiche in der robotik, applikations-entwicklung gibt, die ich eher als gesellschaftsdienlich finde als schnoede spiele)


naja, so bleiben viele zuhause sitzen und gammeln nit auf der straße rum oder werden gar krimminel, halt also doch einen sozialen aspekt und ist gesellschaftlich nützlich, friedliche sondierung
 
bevor ihr diese Umfrage beantwortet bedenkt bitte folgendes:

Informatiker sind es die BC und 2.4 geschrieben haben, euer schönes WoW als Perlen vor die Füße der Casualsäue (sinnbildliche Formulierung) geworfen haben und euch dadurch zum weinen bringen.

najo aber im auftrag und nicht aus freude daran es so zu machen
 
Also, erstens sind Informatiker - und da versteh ich jetzt mal den "normalen" Studiengang Dipl.-Informatiker oder was heute als Master angesehen wird - keine Programmiere und sitzen nicht zwangsläufig am PC.
Das hört sich für den Otto Normalverbraucher jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, ist aber eine grundlegende Falsch Annahme das man als Informatiker Programmiererfahrung haben muss oder sogar nur mit der Entwicklung von Software beschäftigt ist.

Das Studium beschäftigt sich mit grundlegenden Inhalten der Problemlösung:

- Mächtigkeiten von Problemen (welche Laufzeiten sind zu erwarten)
- Ressourcen Management
- Struktur Analyse
- Optimierung
- Mathematischen Konzepten

Diese Fähigkeiten lassen sich bei der Hard- und Software Entwicklung genauso wie beim Projektmanagement oder der Forschung einsetzen. Programmieren, tun die meisten Informatiker in der Regel nicht oder nur als Hobby.
 
Hallo Leute,

ich sitze im Informatikunterricht und darf einen Vortrag über das Thema "Wie sieht die Gesellschaft die Informatik?" machen.
Deswegen bitte ich euch, hier mitzumachen. ihr dürft gerne eine Meinung dazuschreiben, aber pls dann nur eine konstruktive und keine "nette Umfrage" Antworten oder flames.
Bitte verschieben wenn im falschen Forum!

Den "Berufszweig" gibt es mittlerweile schon so lange, dass ein Informatiker auch nicht besonderer ist als ein BWLer oder ein Maurer.
 
Wow gäbs wohl nicht ohne Informatiker, konnte man vor ein paar Jahren seinen Computer noch selbst mit Hard und Software schnell erweitern, geht es heutzutage nur noch mit profissioneller Hilfe wie Google^^ oder nem Informatiker.

Alleine durch die immer schnellere Entwicklung der Technik. Informatiker werden in höher entwickelten Gesellschaften zwangsläufig benötigt um das vorhande Wissen zu speicher und schneller umzusetzen.

Ob es sich dabei um erleichterungen des täglichen Lebens oder schnöde Unterhaltung (wow) geht.

Jedoch: Sollte es mal zu einer Katastrophe kommen z.B. größeren Naturkatastrophe oder Krieg biste danach erstmal nutzloser als ein Rasenmäher!^^

Bis dahin brauch ich euch für:
- meinen Geschäftscomputer
- Wow
- Handy
und die tausend anderen Dinge die heutzutage schon nen Chip haben und das alltägliche Leben erleichtern! ;-)
 
ja klar aale sind inormatiker.
ein haufen pickelkiddys seid ihr
 
danke
biggrin.gif


@TE bin IT-Kaufmann, nich so der Programmierer, aber wie man unschwer erkennen kann sitze ich hier auf Arbeit und hab nix besseres zu tun als täglich meinen Senf in WoW Foren zu posten ;P

hmmm hab auch die ausbilding zum IT kaufamann
tongue.gif

bin aber sysadmin
tongue.gif
und hab immer was zu tun
tongue.gif

weil arbeit ist bei mir - arbeiten und forum ideln =)
 
Hallo Leute,

ich sitze im Informatikunterricht und darf einen Vortrag über das Thema "Wie sieht die Gesellschaft die Informatik?" machen.
Deswegen bitte ich euch, hier mitzumachen. ihr dürft gerne eine Meinung dazuschreiben, aber pls dann nur eine konstruktive und keine "nette Umfrage" Antworten oder flames.
Bitte verschieben wenn im falschen Forum!

N bisschen spät, solche Fragen zu stellen, 11 Jahre nachdem die Informatik zum offiziellen Ausbildungsberuf wurde. *g*
 
Also wenn du ernsthaft nen Vortrag für deinen Unterricht vorbereitest, dann würd ich an deiner Stelle erstmal ein bisschen sinnvollere Fragen und vor allem Antwortmöglichkeiten entwerfen, zweitens das nicht in einem Forum für WOW posten sondern das ganze im echten Leben (zB vor dem Supermarkt oder in der Fußgängerzone) machen und dort Leute direkt befragen. Denn hier erwischst du nur die, die sich (ein klein wenig) mit Computern auskennen.
Für diese Aktion hier würd ich dir als Lehrer ne glatte 6 für Faulheit zur richtigen Durchführung geben.
 
Ab Wintersemester Medieninformatik Studentin
biggrin.gif


Informatik ist Zukunft und Informatiker sind wichtige, oftmals missverstandene und mit Füßen getretene Leute. Denn natürlich ist aus Sicht des Kunden (fast) immer wenn irgendein technischer Fehler auftritt derjenige schuld, der die Sache eingerichtet hat, aber damit muss man wohl klarkommen können :>


btw Kommasetzung ist nicht mein Ding.
 
Fahren zwei Informatiker mit dem Auto. Plötzlich fällt der Motor aus.
Der eine "Mist! Kritischer Systemabsturz!"
Der andere "Komm, wir machen einfach alle Fenster zu, gehen raus und starten neu. Vielleicht gehts dann wieder."

Ein Chirurg, ein Architekt und ein Informatiker streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva war das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
Darauf der Informatiker: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?".

Telefonieren zwei Informatiker:
"Na, wie ist das Wetter bei Euch so?"
- "Caps Lock"
"Hä?"
- "Na, Shift ohne Ende"

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: "Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?" - "War kostenlos." - "Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ne Frau auf nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will." - "Hey, echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepaßt..."

Infomatiker sind die Zukunft!!!
 
Ich denke in der Informatik liegt ein Teil der Zukunft
top.gif


LG Gwynny
 
Fahren zwei Informatiker mit dem Auto. Plötzlich fällt der Motor aus.
Der eine "Mist! Kritischer Systemabsturz!"
Der andere "Komm, wir machen einfach alle Fenster zu, gehen raus und starten neu. Vielleicht gehts dann wieder."

Ein Chirurg, ein Architekt und ein Informatiker streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva war das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
Darauf der Informatiker: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?".

Telefonieren zwei Informatiker:
"Na, wie ist das Wetter bei Euch so?"
- "Caps Lock"
"Hä?"
- "Na, Shift ohne Ende"

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: "Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?" - "War kostenlos." - "Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ne Frau auf nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will." - "Hey, echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepaßt..."

Infomatiker sind die Zukunft!!!

genialst xD

informatiker gibt es vielerlei...
und sie unterscheiden sich nicht nur in der kompetenz sondern auch von menschlichen fähigkeiten her
es gibt kellerkinder wie auch höchst sozial umgängliche informatiker...
ich denke nicht dass informatik allein, assozial, dick und picklig macht - das ist einzig und allein von der person abhängig
wenn ich zb unsere wirtschaftsinformatiker auf der wirtschaftsuni hernehm...di sind eigentlich alle ziemlich leivand xD

einen informatiker generell im vorhinein zu verurteilen ist falsch - aber wenn ich den archetyp eines informatikers sehe, dann komme ich nicht umher ohne zu fragen bereits seinen beruf/ausbildung zu erraten
manche typen sind doch eher typisch, machen aber skuriler weiße nicht die mehrheit aus

salut
 
Hallo liebe buffed Community!
Ich möchte euch allen danken, dass ihr an der Umfrage teilgenommen habt.
Sie mag euch komisch vorgekommen sein und manche Antworten unsinnig, aber der Vortrag ist nunmal darüber, was die allgemeine Gesellschaft von Informatik(ern) hält, und da fanden mein Partner und ich diese Antworten für das buffed Forum angemessen (möge jeder sich sein eigenes Bild über diese Aussage machen
biggrin.gif
).

Danke noch einmal für euren Beitrag
tongue.gif


mfg
Nidhogg
 
Zurück