Was die Sucht aus einen macht...

oohh mein gott, macht mal was anderes als wow spielen. Geht mal ins Kino oder in die disco abends...

ich habe noch nie irgendwie dran gedacht alt taste zu drücken wenn ich mit jemanden reden will oder änliches...

Wenn man soziale kontakte hat und mit denen nicht übern pc redet dann würde man auch nie auf so eine idee kommen

Das einzigste was ich immer gedacht habe:

wenn ich auf'n weg vom amt nach hause war, dachte ich immer: man, wie geil es wäre, jetzt nen ruhestein zu haben, weil der weg immer sooo lang war und ich über ne stunde bis nach hause gebraucht habe.

Aber eines kann ich nicht verstehen: wie können leute nur LOL laut aussprechen, das hört sich doch sowas von .... ihr wisst shcon was ich meine
smile.gif

Ich glaub solang man beim Waldspaziergang nicht anfängt Wanderer zu looten, ist alles noch im Grünen Bereich
biggrin.gif

wir sind schon alle krank^^

bei mir ist das meistens wenn ich wow zocke und mit mein handy telfonire drück ich meistens auch den Push-to-talk Knopf und die halben gilde hört immer zu ^^

Aber eines kann ich nicht verstehen: wie können leute nur LOL laut aussprechen, das hört sich doch sowas von .... ihr wisst shcon was ich meine
smile.gif

macht der gewohnheit sag ich da nur! je öfter man ein wort ingame gebraucht, desto wahrscheinlicher wird es, dass den kopf eine verbindung dazu aufbaut.

wenn du zb was lustiges hast, sagst du lol (ingame). und das mache über monate/jahre, dann denkt dein unterbewusstsein, wenn etwas lustiges im rl passiert, hier muss jetz ein LOL kommen!

is ganz unny in einigen situationen, aber größtenteils würde ich sagen, wenn es soweit ist, sollte man dringend aufhören/weniger spielen!

macht der gewohnheit sag ich da nur! je öfter man ein wort ingame gebraucht, desto wahrscheinlicher wird es, dass den kopf eine verbindung dazu aufbaut.

wenn du zb was lustiges hast, sagst du lol (ingame). und das mache über monate/jahre, dann denkt dein unterbewusstsein, wenn etwas lustiges im rl passiert, hier muss jetz ein LOL kommen!

is ganz unny in einigen situationen, aber größtenteils würde ich sagen, wenn es soweit ist, sollte man dringend aufhören/weniger spielen!

naja es ist nur... lol ist viel kürzer als ein das is ja witzig.
blush.gif

noch schlimmer als "lol" im rl ist "rofl"...
wenn das jemand sagt ist für mich alles klar, entweder mmorpg-spieler oder generation ICQ...

oohh mein gott, macht mal was anderes als wow spielen. Geht mal ins Kino oder in die disco abends...

ich habe noch nie irgendwie dran gedacht alt taste zu drücken wenn ich mit jemanden reden will oder änliches...

Wenn man soziale kontakte hat und mit denen nicht übern pc redet dann würde man auch nie auf so eine idee kommen

1. Ist mir sowas bei einem "sozialen Kontakt" passiert, wie wohl den meisten

und

2. Wie breites als Untertitel gesagt, ist alles durchaus behandelbar *g*
biggrin.gif

Manchmal rutscht mir auf der Arbeit ein Fuuu raus, meine Kollegen schaun mich dann immer fragend an ^^

Dalinga ich liebe dein Nightbane gedicht^^

naja ich benutz manchmal "lol" ganz gezielt im RL ... soll dann heißen "man war das witzig" (ironisch)

ich lasse mich auch oft genug dazu hinreißen, chatabkürzungen bem sprechen zu verweden, sowas wie : esteheffuh oder ähnliches.

Ich find das normalerweise ur deppert wenn man das tut....bevor ich angefangen hab viel zu chatten (mmorpg zu spielen). jetzt tu ichs auch und manchmal rutscht mir auch ein gold statt geld raus^^

letztens treff ich einen älteren mann beim cosmos getroffen beim ppcard kaufen...als wir die verpackung in den müll hauen er:
na auch wow spieler^^
dann haben wir uns ein bisserl unterhalten

dann passiert mir mal was zuhause: Mir is grad ur fad und ich denk mir...ich will nicht mehr, schnell speichern und abdrehen. Dann binich kurz verwundert dagesessen und dachte mir: weniger zocken?

in wow muss man zwar nicht speichern aber da war ich grad am zelda spielen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich viel E-Mail-Verkehr auf Arbeit bearbeite, habe ich öfter damit zu kämpfen kein *grins* oder *LOL* oder "^^" zu nutzen. Genau, wie die generelle Kleinschreibung... Geht so schnell. Einfach aus dem Bauch heraus. Ich habe mir angewöhnt sehr intensiv Kontrolle zu lesen.

Bei mir wars so das ich halt eben irgendwas angestellt habe und da musste ich zu nem Gespräch! Vor dem Gespräch dachte ich mir halt noch: Komm tust jetzt speichern und falls es nicht gut geht kannst du ja nochmal laden! Musste später selber darüber lachen^^

Das mir, unter Kumpels z.B. auch mal ein "Fuuu" rausrutscht, ist mir auch schon öfter passiert..aber sie wissen ja, was ich damit meine
rolleyes.gif

Ansonsten...die Situation, dass man nach einigen Stunden spielen im RL vor einer Tätigkeit, egal was, erstmal "speichern" will, hatte ich auch schon ein paar Mal
happy.gif

Und die Kleinschreibung...okay, in Spielen ja, ansonsten klappts eigentlich immer ohne Probs "normal"
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch schlimmer als "lol" im rl ist "rofl"...
wenn das jemand sagt ist für mich alles klar, entweder mmorpg-spieler oder generation ICQ...

Öhm ... ja, ich geb's zu: ich sag im RL öfter mal lol oder rofl
blush.gif

Lustig daran ist, dass z.B. in der Firma schon Kollegen "Nicht-Zocker" das anfangen zu übernehmen.

rolleyes.gif

Mir als Alter (23 ^^) PC Freak passiert das mit den CHatabkürzungen auch gerne mal im RL aber die meisten haben sich schon dran gewöhnt.

Schlimm war es in der CS:S Zeit als man für am Morgen Aufsteht und erstmal Rüsi+Helm kaufen wollte und sich wunderte warum keine Granaten und Waffen im Schrank lagen ^^

Oder gedanke alla : wenn du aus dem Fenster springst hast noch 40 HP damit kommst locker durch den Tag" ^^

Zu WoW sag ich nur wenn ich mit nem Gildenkumpel im RL unterwegs bin kommen uns die lustigen Sachen in demm Kopf was man mit Items/Skills aus WoW in der Normalen Welt tun könte

Ps. vorallen ich als Schurke ^^

Achja das mit wow skills im rl geht mir auch oft durch den kopf. Wie oft sehne ich einen ruhestein herbei oder ein flugmount.
Und gebe meinem kumpel immer die anweisung "den kerl da" anzutanken

Ich verbinde jetzt auch noch andere spiele mit wow...wenn ich in supersmashbros niedergemacht werde sage ich: da hat der heal gefehlt, oder so etwas^^

Also solang sich im RL der Gebrauch von: lol, rofl, Gimp o.ä. im Grenzen hält, isses auch ok. Sobald man aber solche Wörter in Geschäftsbriefen verwendet... sollte man mal nen tag lang frische Luft tanken ^^.

Was ich mir aber manchmal bei der Arbeit wünsche wenn der Chef kommt ... nen verstohlenheitsmodus
sad.gif

Zurück