Was esst ihr gerade?:D

Reis und Paprikagemüse

Mach mir grad Spaghetti Bolognese. Wenn man das Zusammenkleben verhindern will, gibt man dann eher Öl oder Butter ins Wasser dazu? Ich hab mal einen Schuss Öl reingemacht.

Mach mir grad Spaghetti Bolognese. Wenn man das Zusammenkleben verhindern will, gibt man dann eher Öl oder Butter ins Wasser dazu? Ich hab mal einen Schuss Öl reingemacht.

Bei mir klebt nie was zusammen und ich hab weder Öl noch Butter hinzugegeben.
Dabei hört man das recht oft, dass es zusammenklebt bei anderen Leuten...

Wenn ich die Spaghetti in den Topf gebe, dann lasse ich sie immer wie Mikadostäbchen kreisrund in den Topf gleiten, vllt. liegts daran. Ab und zu umrühren und Salz natürlich ins Wasser... da klebt nix.

Zusammenkleben passiert nur, wenn zu wenig Wasser zum Kochen gebracht wird. Faustregel: ca. 1 Liter Wasser für 100 Gramm Nudeln. Dann verklebt auch nix. Öl ins Wasser wurde früher mal gesagt, ist aber mit das Schlimmste, was man machen kann. Problem: Die Nudeln kleben zwar tatsächlich nicht mehr zusammen, nehmen allerdings die Sauce auch nicht mehr gut auf und es schmeckt nicht so gut.

BTT:

http://www.sachianageorgieva.com/wp-content/uploads/2009/11/mmm.jpg

Hab ich zu Ostern bekommen ^^

Zusammenkleben passiert nur, wenn zu wenig Wasser zum Kochen gebracht wird. Faustregel: ca. 1 Liter Wasser für 100 Gramm Nudeln. Dann verklebt auch nix. Öl ins Wasser wurde früher mal gesagt, ist aber mit das Schlimmste, was man machen kann. Problem: Die Nudeln kleben zwar tatsächlich nicht mehr zusammen, nehmen allerdings die Sauce auch nicht mehr gut auf und es schmeckt nicht so gut.

Danke für die Info, dann nehm ich also immer genug Wasser

Das erklärts, warum ich nach einem halben Teller den Mülleimer gefüttert habe.

Von der Sorte hab ich schon zwei daheim, aber das hilft bei mir nix. Naja, wenigstens probier ichs!

Man hätte im Jugendalter ja auch mal jemanden fragen können, bevor man zu Hause ausgezogen ist, wie z.B. die Mutter Oder denkt ihr, jede Frau hat ein Kochgen und kann automatisch kochen?

Man hätte im Jugendalter ja auch mal jemanden fragen können, bevor man zu Hause ausgezogen ist, wie z.B. die Mutter Oder denkt ihr, jede Frau hat ein Kochgen und kann automatisch kochen?

Ich hab gefragt und hab dafür zwei Bücher bekommen, aber mal im Ernst: Ich bätter doch nicht ewig durch ein Buch, nur um zu wissen, was ich essen soll. Das ist die Mühe doch gar nicht wert. Essen ist nur notwendig, aber keine Religion!

Also das was ich kann in Sachen Kochen, hab ich bei meiner Mama abgeschaut, wo auch sonst?

Kochbücher hab ich keine, halte davon auch nicht soviel, weil das ganze Nachlesen natürlich auch Zeit kostet, die ich kaum habe.

@Topic
Ne Tasse Kaffee (Trinken, nicht essen!)

Esse grad Toast. Morgens ess ich sowieso selten was, weil ich nie weiß was ich da essen soll. Toast mag ich eigentlich nicht, total minderwertig Energieträger :/

Aber schmecken tut Toast trotzdem gut..

Ich ess grad Eierlikör-Kuchen

Nudeln mit Hühnchen-Tomaten-Rahm-Sauce (mit dem Rama Cremefine Zeugs gemacht und mit ein bisschen Frischkäse verfeinert) - lecker!

Edit: Das war aber auch wirklich alles, was mein Kühlschrank noch hergegeben hat. Was ich morgen esse - ich hab nicht die geringste Ahnung, aber morgen früh geh ich mal zum Tante-Emma-Laden und kauf was, damit ich morgen nicht Hunger leiden muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich noch ne Packung Spinat mit Kren verfeinert... Man ich liebe Spinat

Zurück