Was esst ihr gerade?:D

*hust* Als, nicht wie *husthust*

BTT: Zwei Vollkornbrötchen mit Cheddar, Salat und roter Paprikaschote.

Frittierte Tofustreifen mit Hijiki-Algen, Ramen und Sesam. Angebraten in Sojasauce und Mirin, verfeinert mit Knoblauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Smileys Pizza, nach 3 Tagen mal wieder "richtiges" Essen.

Frittierte Tofustreifen mit Hijiki-Algen, Ramen und Sesam. Angebraten in Sojasauce und Mirin, verfeinert mit Knoblauch.

das nennst du "essen"? - naja wenn's schmeckt (hat sicher einen vorteil: dick werden tuste davon net - wobei ich des trotzdem net essen würde!)

bin da eher für des müsli drunter schoko und banane, so muss das

bei mir ist es gerade was anderes:

Flammkuchen aus der "kiste" von Wagner (find den gut...selber machen dauert bei dem zeug unter der woche einfach zu lange)

mfg LAX

Du musst es ja nich essen - Dass Deanne sich als Veganerin kein Rumpsteak auf den Teller packt, kann man sich glaub ich denken. Und wenn sie gerne asiatisch ist - also ich find, es hört sich lecker an, obwohl ich jetzt nicht so der Tofu-Fan bin.

Grad gegessen: Salat mit Feta, gekochtem Schinken, Joghurtdressing, dazu zwei Vollkornbrötchen ausm Backautomat vom Aldi. War ja vorhin einkaufen, dann war auch wieder was da, was ich essen wollte ^^

Edit:

Sagst du als Pfälzerin? Die reden hier doch alle so. ^^

Gerade deswegen find ich das so furchtbar. Weil es grammatikalisch einfach falsch ist o.O

das nennst du "essen"? - naja wenn's schmeckt (hat sicher einen vorteil: dick werden tuste davon net - wobei ich des trotzdem net essen würde!)

Flammkuchen aus der "kiste" von Wagner (find den gut...selber machen dauert bei dem zeug unter der woche einfach zu lange)

mfg LAX

Vielen Dank für das charmante Kompliment. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und ich empfinde das als ganz normales Gericht, es ist gesund und mir schmeckt die asiatische Küche. Und immerhin koche ich noch selbst und schiebe meine Mahlzeiten nicht einfach nur in den Ofen.

@schneemaus: Danke, sehr treffend festgestellt. Ich esse gerne asiatisch, ernähre mich vegan und wage mich auch mal an ausgefallene Kreationen.
Erst mal selbst an den Herd stellen, dann kann man sich zu den Kochkünsten anderer äußern.

@Topic:

Auch heute gibt es wieder eine meiner eklig gesunden Kreationen: grünes Thai-Curry mit Limettensaft, Erdnüssen, viel Gemüse und Reisnudeln. Dazu etwas Koriander und Röstzwiebeln.

"Ausgefallene Kreationen" - das erinnert mich an so manches Gericht, was ich schon fabriziert habe

Klar, ich pack mir auch 1-2 mal im Monat ein Fertiggericht (Tiefkühlpizza meistens, wenn ich abends erst um 9 heim komme und echt keinen Driss mehr auf Kochen hab) in den Ofen, aber ansonsten koch ich auch lieber frisch. Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach meistens viel besser schmeckt, weiß man auch noch, was drin ist und es ist deutlich gesünder (sofern man nicht das "gute" Fondor von Maggi mit Glutamat reinkippt oO). Es gibt schon genug in der Umwelt, was der Gesundheit nicht besonders gut tut, da muss ich meinen Körper nicht noch mit Chemikalien aus Fertiggerichten vollstopfen ^^

Ach übrigens... Kennt jemand ein Rezept für nen Apfelkuchen, nicht gedeckt und vor allem ohne Streusel? Unser Bäcker hat so nen leckeren, da sind Mandeln oben drauf, würd gern mal selbst einen backen, trau mich aber ohne Rezept nicht und im Internet find ich eigentlich nur gedeckten Apfelkuchen oder eben mit Streuseln, und das mag ich beides nicht so.

@Deanne's Essen: Wenn ich nicht grade selbst gegessen hätte und ich vollkommen satt wäre, hätte ich dich um das Essen tatsächlich beneidet. Klingt furchtbar lecker.

hm....

kochen tu ich durchaus (allerdings: so gut wie alles fleisch gerichte (ich liebe es mit hackfleisch zu arbeiten z.B.))

ach ja - nenn es ein vorurteil - aber:

wie geht es, wenn man keine pillen nehmen will, rein vegan zu leben? (werde nicht fragen wie man so überhaupt leben kann ^^ - ist wohl eine persönliche entscheidung bzw. einstellung, auch wenn ich es eben nicht könnte....mag halt mein fleisch schon....auch wurst auf's brot etc.

ne im ernst, ich meine die frage, die ich gestellt habe, denn man hört immer, das man so nicht leben kann (ohne mangel-ernährung) wenn man keine pillen nimmt.

mfg LAX
ps: ich hatte gerade nen tetrapack mit milch und ne breze
pps: guck mal hier (wegen dem kuchen):

http://www.chefkoch....pfelkuchen&wo=0
ppps: @deanne: wenn ich nen bild von dir sehen würde, nehme ich an, das du da drauf schlank wie nen strich wärst, oder?

grad von mc donalds zurueck ... hmm lecker

Heute gab es für mich:
Griechisch (mein Vater hatte meinen Bruder und mich zum essen eingeladen) und Reste vom Mittag meiner Mutter und ihres Freundes (war selbst gekocht^^).^^

Bei uns gibt es eher häufiger Fertiggerichte, aber nur, weil meine Mutter nach der Arbeit keine Zeit (sie hat bescheidenen Arbeitszeiten) mehr zum kochen hat, ich kann auch kochen, aber ich muss ausserhalb der Ferien zur Schule gehen und habe dementsprechend nach der Schule lernen und Hausaufgaben machen muss.^^
Ich würde ja gerne immer für uns kochen, neues ausprobieren, aber es ist einfach keine Zeit. -.-

Ich esse immer weniger Fertiggerichte, nur noch, wenn es wirklich nötig ist, sonst koch ich was oder esse garnichts (ja nicht unbedingt gesund).

hm....

kochen tu ich durchaus (allerdings: so gut wie alles fleisch gerichte (ich liebe es mit hackfleisch zu arbeiten z.B.))

ach ja - nenn es ein vorurteil - aber:

wie geht es, wenn man keine pillen nehmen will, rein vegan zu leben? (werde nicht fragen wie man so überhaupt leben kann ^^ - ist wohl eine persönliche entscheidung bzw. einstellung, auch wenn ich es eben nicht könnte....mag halt mein fleisch schon....auch wurst auf's brot etc.

ne im ernst, ich meine die frage, die ich gestellt habe, denn man hört immer, das man so nicht leben kann (ohne mangel-ernährung) wenn man keine pillen nimmt.

mfg LAX
ps: ich hatte gerade nen tetrapack mit milch und ne breze
pps: guck mal hier (wegen dem kuchen):

http://www.chefkoch....pfelkuchen&wo=0
ppps: @deanne: wenn ich nen bild von dir sehen würde, nehme ich an, das du da drauf schlank wie nen strich wärst, oder?

Das brauch ich nicht Vorurteil zu nennen, das ist nichts Anderes. Man kann sich auch vegetarisch oder vegan sehr ausgewogen und ohne Mangelerscheinungen leben. Und das mit dem "dünn wie ein Strich" ist ebenfalls ein Vorurteil. Ich persönlich kann sagen, dass die meisten Vegetarier, die ich kenne (Veganer kenn ich keine persönlich und ansonsten nur Deanne hier ausm Forum, Vegetarier aber einige), sich auch schlicht bewusst und gesund ernähren und sich ausreichend bewegen, was natürlich in Schlankheit und Normalgewicht resultiert. Zwei kenn ich allerdings, die zwar kein Fleisch aus Überzeugung essen, sich aber ansonsten nicht besonders ausgewogen ernähren und wenig Bewegung haben. Die sind übergewichtig, "obwohl" sie sich vegetarisch ernähren.

Bei dem Hackfleischsatz musste ich übrigens unwillkürlich an Domian denken - so wird man also geprägt

Ich bin übrigens weder Vegetarierin noch Veganerin, ich ess auch sehr gerne mal Fleisch - allerdings nicht jeden Tag, was übrigens auch nicht gerade gesund ist. Aber ich kann diese Vorurteile gegenüber Leuten, die sich halt anders ernähren als man selbst, nicht ab. Übrigens genauso wenig wie Vegetarier/Veganer, die meinen, sich als Moralapostel aufspielen und mir das Fleisch vermiesen zu müssen. Mit Deanne z.B. hab ich mich schon per PN sehr gut über das Thema unterhalten können und ich kann mir zumindest ansatzweise vorstellen, wie oft sie sich rechtfertigen muss, warum sie auf tierische Produkte verzichtet. Und ich weiß auch, dass sie mit Sicherheit für sich alleine sprechen kann, aber ich find diese verdammten Vorurteile einfach nur lächerlich und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit solchen Vorurteilen seinen Horizont großartig erweitert oder über den Tellerrand (wie treffend ) schaut. Laxera, du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bislang lesen sich deine Meinungen (nicht nur in diesem Thread) eigentlich immer als "die einzig Wahre" und nicht als etwas, woran auch nur im Mindestmaß gerüttelt werden könnte o.O

nein - durchaus nicht (also dazu das ich meine meinung als "das einzig wahre" ansehe - zumindest hat sie keine allgemeine gültigkeit (d.h. sie gilt eben nur für mich.....))

und ja, ich lasse mir gerne von menschen die "anders" (scheiß wort) sind begründen warum (diskutiere sehr gerne - merkt man, oder? )....vor allem wenn darüber halt nen haufen vorurteile üblich sind (über veganer heißt es halt das man so - ohne pillen - net leben könnte, ohne mangel-erscheinungen....das kommt sogar in tv-sendungen zum thema!)

wer ist "domian"??? - sagt mir nix!

über den eigenen teller raus gucken:

mach ich schon dann und wann (hab z.B. mal ne ne halbe woche vegetarisch gegessen (muss sagen: hat mir net geschadet, auch wenn ich auf jeden neidisch war der was fleischiges hatte ^^) kann mir das aber nicht als "dauermodell" für mich vorstellen.)

mfg LAX
ps: hätte jetzt gerne was zu essen...^^ - aber ich bin zu faul (und ich gehe jetzt auch ins bett, muss morgen paar dinge erledigen und dazu sollte ich wohl wach sein

Zurück