Was esst ihr gerade?:D

Ich finde vegetarisch O.K. - würde ich auch mal ausprobieren, aber ich will mir bestimmt keine Lebensmittel verbieten.
Für Veganer habe ich zwar Verständniss aber das wäre definitiv nichts für mich. Die essen ja wirklich gar nichts was mit Tieren zu tun hat.

Man kann auch vor Tieren respekt haben wenn man Sie verspeist. Da wäre man dann beim Thema nicht mit dem Essen spielen und so.
Schliesslich gäbe es uns ohne Tiere nicht.

2 Scheiben Vollkornbrot (mit Sonnenblumenkernen!) mit Käse und Salami.
Dazu Schwarztee mit Honig und Milch.

Ich brauch noch ne Idee fürs Mittagessen... am besten für jemanden,
der nicht erkennen darf, dass da unter Umständen Gemüse drin ist.
Mein Freund traut sich nicht, das zu essen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Buletten? ( weiß grad net wie mans schreibt) machen und da irgend n gemüse reinamchen, bei dem du denkst er mag es vllt (also Klein schnipseln), außerdem gehören da eh zwiebeln rein

Das ist ne sehr gute Idee, danke ! =D Das dauert im Normalfall
ja auch nicht so mega lang die selbst zu machen.

Weizlisalat mit Gemüse
Dazu noch Knäckebrot und Orangensaft

hm....

bin ja ich schon nicht so der gemüse-freund (gibt nen paar dinge die ess ich einfach net z.B. gurken, zucchini (oder wie man die teile schreibt *brrr*), kohlrabi, tomaten (ausser passiert bzw. als soße)....etc.) aber bei vielen gerichten gehört das einfach dazu (sonst schmeckt es net....weiß ich aus eigener erfahrung (ja ich musste des ausprobieren))

was ess ich?

nen hartgekochtes ei mit ner prise salz

werd mir etz dann aber noch nen rührei (mit schinken und zwiebeln drin) machen ....so frühstück und so ^^

mfg LAX

Guten Hunger^^

Mein Freund isst leider nichts der gleichen... Der isst nichtmal
das Gemüse in den Gebratenen Nudeln. Wirklich garnichts! Wenn er sieht,
dass iwo Gemüse drin ist, steht er auf und macht sich was Anderes. Ich weiß auch
nimmer, was ich mit dem anstellen soll^^.

Essen: Ein Vivil Kirschbonbon und hinterher noch nen Tee! =)

wer ist "domian"??? - sagt mir nix!

Er kennt Domian nicht... das wars! RAUS! Aus die Maus!

Zum Thema Vegan und Vegetarisch, das muss jeder selbst wissen. Was ich allerdings nicht ab kann, wenn die Leute vegane oder vegetarische Ernährung damit begründen, dass sie "Tiere essen" moralisch bedenklich oder verwerflich finden.
Das ist nämlich IMO Teil der Evolution, dass Fleisch gegessen wird, bzw. der Kampf von Jäger und Gejagtem untereinander. Das gehört zum Leben dazu.

Dass das Fleisch heutzutage nur noch ausm Supermarkt kommt und nicht mehr gejagt wird, ändert auch nichts am Grundprinzip. Gibt auch Leute, die behaupten, sie wollten die Industrie damit schädigen, indem sie drauf verzichten. Aber auch das halte ich für Quatsch, denn das juckt die herzlich wenig wenn einer anfängt und kein Fleisch mehr isst - Vegetarier/Veganer sind immer noch eine Nischengruppe.

Wenn jemand sich so ernährt, weil er einfach Lust drauf hat, dann bitte... das ist die plausibelste Erklärung, die ich auch nachvollziehen kann.
Aber die Bedenken gegenüber Tieren halte ich für Kokolores.

momentan Kaffee schwarz mit Zucker, nix mit Milch... wegen mir müssen keine Kühe leiden und dürfen mit explodierenden Eutern auf der Heide stehn! ^^ schön ist das leben

Er kennt Domian nicht... das wars! RAUS! Aus die Maus!

Zum Thema Vegan und Vegetarisch, das muss jeder selbst wissen. Was ich allerdings nicht ab kann, wenn die Leute vegane oder vegetarische Ernährung damit begründen, dass sie "Tiere essen" moralisch bedenklich oder verwerflich finden.
Das ist nämlich IMO Teil der Evolution, dass Fleisch gegessen wird, bzw. der Kampf von Jäger und Gejagtem untereinander. Das gehört zum Leben dazu.

Dass das Fleisch heutzutage nur noch ausm Supermarkt kommt und nicht mehr gejagt wird, ändert auch nichts am Grundprinzip. Gibt auch Leute, die behaupten, sie wollten die Industrie damit schädigen, indem sie drauf verzichten. Aber auch das halte ich für Quatsch, denn das juckt die herzlich wenig wenn einer anfängt und kein Fleisch mehr isst - Vegetarier/Veganer sind immer noch eine Nischengruppe.

Wenn jemand sich so ernährt, weil er einfach Lust drauf hat, dann bitte... das ist die plausibelste Erklärung, die ich auch nachvollziehen kann.
Aber die Bedenken gegenüber Tieren halte ich für Kokolores.

nein ich kenne den net....bitte um aufklärung

stimmt, wenn einer das WILL, weil er es eben so WILL, find ich des ok (kann es net verstehen aber soll er/sie machen was er/sie will - ist mir egal, mir währe es auch egal wenn wer drogen nimmt (solange diese mich nicht schädigen, wie z.B. passiv-rauchen))

des andere "es zeigt respekt vor tieren" etc. (auch solche organisationen die so flugblätter verteilen wie "deine mama isst niedliche hässchen" oder sowas (haben die von PETA mal gemacht soweit ich weiß) finde ich a) scheiße und b) finde ich sowas sollte man verbieten (denn das ist nötigung, vor allem wenn man sich daran versucht sowas kindern auf zu drücken!!!!)) ist so nen schrott ....ich respektiere auch tiere (halte z.B. wenig von massentierhaltung) aber ich werde nicht auf das essen von fleisch verzichten, denn das gehört wie konov schon sagte zur evolution (nicht umsonst enthält fleisch viele nützliche dinge) und auch so zur kultur (nen bayer der keinen schweinsbraten isst, der ist iwi kein richtiger bayer, genau wie nen bayer der kein bier trinkt.....nennt es vorurteile, aber sowas ist halt kultur imho - ich meine bier zum weg-saufen ist auch schon wieder schlimm, aber dann und wann mal eines oder 2 ist ok IMHO))

so, was esse ich?

gerade nix, hatte aber gerade das rührei (12:15 uhr) und um 13:00 noch nen flammkuchen (mit zusatz schinken und bissal käse oben drauf)....

mfg LAX
ps: von dem flammkuchen sind noch 2/8 da (snack für nachmittag)

Grad Müsli gegessen. Für heut abend muss ich mir was überlegen, heute Mittag hatte ich nix.
Muss wohl doch nochmal einkaufen.

dann kauf dir von vitalis das schoko-knusper-müsli (die haben auch so eines)

mfg LAX
ps: hätte hunger, aber wenn ich jetzt anfange zu kochen dann steigen mir meine leute auf's dach

Ich möchte an dieser Stelle direkt sagen, dass ich auf die ewigen Veganer/Vegetarier-Diskussionen eigentlich keine Lust habe. Es wäre nicht das erste mal, dass sich daraus sehr unschöne Diskussionen entwickeln und das versuche ich zu vermeiden. Da ich aber trotzdem zu meiner Überzeugung stehe, werde ich mich (mal wieder) dazu äußern. Ich hoffe, wir können dieses Thema abschliessen, ohne dass es Beleidigungen und böse PMs hagelt.

@Konov:

Ja, ich lebe vegan, weil ich Tiere liebe und nicht möchte nicht, dass sie für meinen Genuss in Gefangenschaft leben oder sogar sterben müssen.
Es wäre sicherlich anders, wenn jedes Ei und jedes Glas Milch aus fairer, tiergerechter Haltung käme, aber dem ist leider nicht so.

Und da ich körperliche Probleme damit habe, tierische Eiweiße zu verarbeiten, verzichte ich lieber ganz auf dementsprechende Produkte, als Medikamente gegen die unangenehmen Symptome zu nehmen.

Ich würde es nie als "moralisch verwerflich" bezeichnen, Fleisch zu essen, aber ich selbst bringe es nicht übers Herz. Und ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Ich rede niemandem ein schlechtes Gewissen ein, verurteile und missioniere nicht. Für mich ist es okay, wenn jemand tierlieb ist, aber trotzdem nicht auf Fleisch verzichten will. Ich jedoch habe mich dagegen entschieden und begreife schlichtweg nicht, warum manche omnivor lebende Menschen damit so große Probleme haben. Mein Freundeskreis besteht übrigens nur aus Omnivoren und es gibt keine Probleme, weil wir uns mit Respekt, Toleranz und ehrlichem Interesse begegnen.

Meine Kinder würde ich jedoch nie zwingen, vegan oder vegetarisch zu leben. Und auch meine Gesundheit ist mir wichtig. Sollte ich jemals auf nicht-vegane Medikamente, die an Tieren getestet wurden, angewiesen sein, würde ich nicht darauf verzichten. Vegetarismus/Veganismus ist eine Überzeugung im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und wer deswegen seine Gesundheit oder die anderer gefährdet, handelt meiner Meinung nach falsch und grob fahrlässig.

@Laxera:

Wenn man sich mit seiner Ernährung beschäftigt, kann man auch sehr gut vegan leben, ohne krank zu werden. Ich kann von mir sagen, mich sicherlich gesünder zu ernähren, als die meisten anderen hier. Zu meinem Speiseplan gehören Gemüse, Obst, Getreideprodukte, Soja, Nüsse und, und, und. Ich koche jeden Tag frisch und versuche, mein Essen für unterwegs mitzunehmen. Natürlich esse ich manchmal auch fettigen, ungesunden Mist, aber mit Mangelerscheinungen habe ich keine Probleme.

Und was mein Gewicht betrifft, kann ich mich auch nicht beklagen. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,78m etwa 66 Kilo und das ist Normalgewicht.

Ich habe gerade keine anderen Ganzkörperfotos ohne sichtbare Copyright-Hinweise, aber auf diesem solltest du erkennen, dass ich in keinster Weise ein "Strich in der Landschaft" bin. Ich bin groß und schlank und habe meine Problemzonen, aber dürr war ich noch nie.

2939gtu.jpg

(Und nein, so laufe ich nicht jeden Tag herum, Make-Up und Outfit wurden vorgegeben.)

Soviel dazu. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben oder irgendwas loswerden wollen, dann bitte per PM. Hier geht es nämlich nicht um meine Ernährungsweise und ich möchte nicht, dass der Thread deswegen wieder dichtgemacht werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück