Was fasziniert euch?

worldofhordcraft

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
629
Reaktionspunkte
14
Kommentare
56
Hallo (liebe) Leute!

Nachdem ich in letzter Zeit eine ungesunde Menge an MythBusters konsumiert habe und von den Explosionen, aber auch von den wissenschaftlichen Aspekten faszinert war, habe ich mich gewundert, was euch fasziniert. Dabei spielt es gar keine Rolle ob es ein Tier, eine Geschichte oder einfach ein Bild ist, alles was euch fasziniert ist erlaubt. Am besten noch eine Begründung dazu schreiben.

Also ich fange dann mal an:

Explosionen: ....kein wirklicher Grund, freu mich einfach wenn ich eine sehe (solange dabei niemand verletzt wird zumindest) *boom*hehehehehehehehehehehe.....

Ränge: egal ob im Militär, in Spielen der sonstwo, Ränge faszinieren mich einfach deshalb, weil sie zum einen für eine gewisse Ordnung sorgen (schon ironisch das mich sowas fasziniert, da ich eine eher unordentliche Person bin), aber auch für gewöhnlich ausdrücken, dass jemand Kompetent genug ist, diesen Rang zu haben.

Wissenschaft: Erklärungen, Erklärungen, Erklärungen....

Wenn mir später noch was einfällt schreibe ich es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich mag die serie und vor allem Kari!
Mythbusters_by_Hix88.jpg

Und fasziniert bin ich von Jamies Schnauzer!
http://www.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2007/01/mythbusters-help.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Freundin - und das jeden Tag auf's Neue ... und das reicht auch (fast)
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es fragt sich nur, woher die Dummheit kommt.
Somit sind die Erwachsenen also auch dumm!
wink.gif


Natürlich trifft das beiderseits längst nicht auf alle zu!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es "kitschig" klingen mag, mich fasziniert der Sternenhimmel in der Nacht und die Bilder die Wolken stellenweise in den Himmelo "malen", sowie die fortschreitende Computertechnik, sei es in Spielen oder Allgemein.
 
Wirklich gute/nette Menschen.
(Betonung auf wirklich)
Damit mein ich jetzt keine Nobel Preisträger oder so.
Sondern einfach nette Menschen.
smile.gif


Trifft man leider zu selten.
sorry.gif
 
Mich fasziniert die Natur.
Immer wieder aufs neue.So werde ich immer daran erinnert was für die Natur zu tuhen bzw sie zu wahren auch wenns blöd klingt oder kitschig.

Naja dann fasziniert mich der 2.Weltkrieg im großen und ganzen.Ich kann mich da an Geschichte nicht satt fressen.
Die schwerwasser sabotage in der Telemark z.B. rund ums wasserkraftwerk vemork.

Eigentlich fasziniert mich Geschichte im großen und ganzen....das sind eigentlich so die wichtigsten und größten dinge die mich faszinieren
 
Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, sagen wir ca 150.000 Jahre (ich will mich um ein paar 10.000 mehr oder weniger nicht zanken).
Zu dieser Zeit ungefähr entstand der Homo Sapiens, welcher unser direkter Vorfahr ist.

Ungefähr (sind wir grosszügig) 1800 n.C. begann in Europa das, was man als industrielle Revolution bezeichnet.
Es folgten Kapitalismus, Massenproduktion, Technisierung, Kommunikation, kurz ein unglaublicher technischer, wirtschaftlicher, militärischer und medizinischer Wandel und Aufschwung.


Von 150.000 v.C. bis 1800 n.C. jedoch verlief das Leben für die allermeisten Menschen in Europa im Wesentlichen gleich.
Es war geprägt von dirktem Bezug zum Land und den Jahreszeiten, von schwerer Arbeit, kurzer Lebenserwartung, von Krieg, Armut, Hungersnöten und dem Leben in sehr kleinen Gemeinschaften.

Das bedeutet, das wir als Menschen 148.200 Jahre lang einer Evolution unerlagen die in etwa die oben genannten Bedingungen zur Grundlage hat.

Plötzlich innerhalb von, aus Sicht der Eolution gesehen winzig kleinen 200 Jahren können wir Menschen klonen, Atombomben bauen, in den Weltraum fliegen, im Januar Erdbeeren essen, dick werden, uns jederzeit mit jedem unterhalten, in Städten mit Millionen von anderen Menschen leben usw.

Das wir dafür überhaupt noch nicht bereit und zudem völlig überfordert sind, weil wir in unseren Genen noch mit Keulen durch den Wald rennen, das finde ich fazinierend.


Wers noch spannend findet zum Einstieg ein Buchtip:

Mammutjäger in der Metro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entstehung eines Spannungsbogens und die Fähigkeit Menschen zu begeistern.
 
Autos ;D

Ich weiss auch nicht wenn ichn tolles Auto (muss nichtmal sooo toll sein) sehe dann verändert sich alles, ich würd am liebsten hingehen, anfassen, drin rumwühlen alles rausnehmen wieder einbauen und dann noch bissl rumfahren
biggrin.gif
und wenns n wirklich tolles Auto ist (wie der Maseratti Gran Turismo dessen Fahrer mich heute nach dem Weg gefragt hat) bringe ich kein Wort heraus nur unsinniges Gestammel :<

ICH WILL MEIN AUTO WIEDER ROOOOOOOOOOOOOOOOOOAR

-.-
 
Wissenschaft, Geschichte, Weltraum und Natur...

Vorallem Gewitter
biggrin.gif

Das schönste was es gibt, die Farben, die Formen, das Gefühl, wenn man den Blitz sieht und den Donner erwartet, der einen dann vollständig durchzuckt.
 
Was mich Fasziniert? Die Kunst, Faszination zu wecken. Die hohe Kunst, die ich erlernen will
wink.gif


Zum anderen moderne Technik. Blanker, perfekt bearbeiteter Stahl, nahezu unzerstörbar. Ein
Zeugnis menschlicher Schaffenskunst und des Willens, etwas aufzubauen. Technik, in der ein
großes Maß an Intelligenz und Kunst steckt. Und dabei auch noch gut auszusehen vermag.

Deshalb bin ich dabei, Ingenieur zu lernen. Zuerst aber muss ich die Industriemechanikerlehre
zu Ende bringen.
 
Die menschliche Anatomie, Physiologie, Pathologie. Also die gesamte Humanmedizin. Allein die Anatomie fasziniert mich schon so sehr. Wie aus ein paar blöden Chromosomenpaaren in einem Zellkern, der in eine Zelle verhüllt ist, ein Mensch entsteht, ist schon faszinierend genug. Aber wie die einzelnen Organe funktionieren... Alleine die Niere ist so verdammt COOL! 180 Liter!!! Das muss man sich erstmal reinziehen. Also ja, das fasziniert mich.

Außerdem fasziniert es mich, wie viele Ärzte im Laufe ihrer Studienzeit bzw. praktizierenden Zeit die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken, verlernt haben. Einem Patient zu sagen "Ich kann in ihrem EKG ST-Hebungen feststellen, das spricht für einen Thrombus in einer Coronararterie"... *augenroll*
 
Zurück