Was fasziniert euch?

"Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat......."





Ganz Klar das Weltall. Es ist groß und es ist unendlich(noch) und es dehnt sich immer noch aus. Würde mal gerne den Urknall im Kino anschauen mit Dolby 5.1.
Aber auch Frauen sind hochinteressant und vieles was Frauen ausmacht. Der Mensch an sich faszinierend bzw. das Leben an sich.
 
Wenn wir schon bei "Tiefsee" sind...

Mich fasziniert das Buch und die Vorstellung von "20.000 Meilen unter dem Meer". Cpt. Nemo und die Nautilus und alles.

Außerdem faszinieren mich noch Kraken und Octopusse und so weiter.

Und die sogenannte "Stille vor dem Sturm" es hört sich an wie einfach dahergeredet aber es stimmt wirklich ich liebs vor einem Gewitter auf meinem Balkon zu stehen und mir mal wieder klar zu werden das wir mit unsren ganzen Atombomben und Konzernen und Zeugs so wenig Macht haben gegen die Natur.
 
Ich hab auch noch was super faszinierendes:

Paradoxa:

3 Beispiele:

1) Zeit (werden die meisten kennen)

Ich reise in der Zeit zurück, treffe meinen Großvater und töten diesen.
Folge: ich werde nie existieren
Folge: da ich nie existiert habe konnte ich gar nicht in der Zeit zurückreisen und meine Grovater töten
Folge: ich existiere also doch
Folge: ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Großvater
Folge: .........


2) Religion:

Wir stellen uns einen allmächtigen Gott vor:

Jetzt fragen wir uns: Kann dieser allmächtige Gott einen Stein erschaffen der so schwer ist, dass dieser Gott ihn nicht aufheben kann?


3) Sprache

Jemand sagt: "Ich lüge immer"



Da bekommt man Knoten im Gehirn
smile.gif
 
Ich reise in der Zeit zurück, treffe meinen Großvater und töten diesen.
Folge: ich werde nie existieren
Folge: da ich nie existiert habe konnte ich gar nicht in der Zeit zurückreisen und meine Grovater töten
Folge: ich existiere also doch
Folge: ich reise in der Zeit zurück und töte meinen Großvater
Folge: .........

Oder deine Oma ist Fremdgegangen
ugly.gif


Naja, aber ernsthaft, hierfür gibt es eig nur Drei Möglichkeiten:
  1. Man kann nicht in der Zeit zurückreisen, wodurch dieses ganze Paradoxon nicht Möglich wäre
  2. Du schaffst damit eine Alternative realität die nicht mit "unserer" übereinstimmt
  3. Du erschaffst eine Zeitschleife die das Universum langsam zerbröckeln lässt
Was ist dir lieber?^^
 
Oder deine Oma ist Fremdgegangen
ugly.gif


Naja, aber ernsthaft, hierfür gibt es eig nur Drei Möglichkeiten:
  1. Man kann nicht in der Zeit zurückreisen, wodurch dieses ganze Paradoxon nicht Möglich wäre
  2. Du schaffst damit eine Alternative realität die nicht mit "unserer" übereinstimmt
  3. Du erschaffst eine Zeitschleife die das Universum langsam zerbröckeln lässt
Was ist dir lieber?^^

Für mich wäre es definitiv der erste Punkt. Um in der Zeit zurück zu reisen, müsste es doch theoretisch mehrere Zeitstränge geben, oder? Dann wäre es doch wohl auch wahrscheinlich, dass es Zeitstränge gibt, in denen schon Zeitmaschinen existieren. Natürlich würden diese genutzt. Das würde aber bedeuten, das schon jemand aus der Zukunft schonmal hätte gesehen werden müssen, oder nicht? Argh, desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Kopfschmerzen bekomm ich T.T
 
Für mich wäre es definitiv der erste Punkt. Um in der Zeit zurück zu reisen, müsste es doch theoretisch mehrere Zeitstränge geben, oder? Dann wäre es doch wohl auch wahrscheinlich, dass es Zeitstränge gibt, in denen schon Zeitmaschinen existieren. Natürlich würden diese genutzt. Das würde aber bedeuten, das schon jemand aus der Zukunft schonmal hätte gesehen werden müssen, oder nicht? Argh, desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Kopfschmerzen bekomm ich T.T

dazu fällt mir grad iwie dasgier ein: The Stonemaker Argument #2
 
Ich habe gerde eben was ganz faszinierendes entdeckt.
Wenn ich ein Thema betrachte, und ganz nach unten scrolle...
Da wird mir angezeigt, wer sich zu diesem Zeitpunkt ebenso wie ich dieses Thema betrachtet.
Da steht dann z.B.: 1 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder

Wieso steht da "unsichtbare Mitglieder"?
Ich meine, wenn sie unsichtbar sind, kann ich sie doch sowieso nicht sehen.
Und wenn sie doch da sind, und sich das Thema anschauen, dann wird mir das angezeigt. Also sind sie doch für jemanden sichtbar,
nämlich für denjenigen, der mir sagt das sie sich das gerade anschauen. Also sind sie doch nicht "unsichtbar"! Was mich wieder zu meiner ersten Frage bringt:

Wieso steht da "unsichtbare Mitglieder"?
 
Mich fasziniert gerade, wie dumm man doch diese Loveparade geplant hat...
 
mhmmm, da gibts einige Dinge.

Bücher, Bücher,Bücher. Es ist schon richtig faszinierend, wenn einen ein Buch so fesselt, das man Sonntagabends anfängt und dann ganz entsetzt fest stellen muss, das der Wecker gerade klingelt und man schon wieder zur Arbeit muss...

Dann meine Vogelspinnen, besonders wenn die Größte mal wieder ausgebüxt ist und ich mir nicht erklären kann, wie sie das schon wieder gemacht hat.

Steve Irwin (R.I.P) und seine Sendungen haben mich echt immer tierisch fasziniert...Sonntagmorgens Crocodile Hunter, super spannend und kultig. Ich mag halt Reptilien und Amphibien und alles was mehr als vier Beine hat.

und last but not least, wie wunderschön, friedlich und bunt die Welt unter Wasser ist. Wenns ich könnte, würd ich mir Kiemen wachsen lassen und back to the roots, zurück ins Wasser. Überhaupt finde ich alles was unterhalb der Wasseroberfläche passiert richtig spannend (vorrausgesetzt es ist nicht nicht von irgendwelchen Deppen verschuldet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video hier hat mich fasziniert:
http://videos.rofl.to/clip/willkommen-bei-facebook

Ich finde auch Leute faszinierend die schnell malen können. Ob nun mit Computer oder Stift:
http://videos.rofl.to/clip/erstaunliches-weltraum-painting
http://videos.rofl.to/clip/indiana-jones-speedpainting
http://videos.rofl.to/clip/schnelles-weltall-gemaelde

Man ich will auch nach meinen Vorstellungen zeichnen können -_-

Ich finde auch Tiere faszinierend, vorallem die Tiere wie diese:
http://videos.rofl.to/clip/kraehe-arbeitet-mit-werkzeug

PS: Ja ich bin häufig auf Rofl.to
 
faszinierend finde ich auch das "fotografische Gedächtnis"....find ich unglaublich wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist bei manchen menschen...
dazu hier dieses Video von der "lebendigen Kamera",der nach einem 45minütigen Rundflug über Rom,die Stadt haargenau nachmalt(!)
http://www.youtube.com/watch?v=a8YXZTlwTAU

gerade lief auch ein witziger Film zum Thema fotografisches Gedächtnis auf Pro 7 bei galileo,in dem dargestellt wurde das Schimpansen so ein gedächtnis besitzen,damit sie sich im Dschungel schnell zurechtfinden.japanische Studenten haben den Affen eine Zahlenreihenfolge von 1-10 für eine sekunde auf einem Bildschirm verteilt gezeigt und dann die zahlen unkenntlich gemacht und nur die Flächen gezeigt,wo die Zahlen standen(also ähnlich wie bei memory).die Affen haben beim rauftippen mit den fingern auf die flächen das problem in wenigen sekunden in richtiger zahlenreihenfolge gelöst...
diesen Versuch hat galileo bei normalen menschen in deutschland ausprobiert....ein debakel...
 
Mich fasziniert:
Die Medizin bzw. der menschliche Körper
wink.gif

Wunderwerk der Natur sag ich nur..

Und die Musik.
Wie Noten Emotionen ausdrücken können
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schmetterlingseffekt !

Ich klaue ein Kaugummi bei Aldi und deswegen bricht in den USA ein Bürgerkrieg aus.
Da gabs doch mal nen Police Academy - Film, in dem einer nen Apfel essen will, da aber ein Wurm drin ist und er ihn deshalb zum Fenster seines Autos rauswirft. Dabei trifft er jemanden am Kopf, der meint, jemand Anderes hätte ihn geschlagen, woraufhin eine Schlägerei ausbricht, die wiederum in ne Massenschlägerei führt, die wiederum zu nem Banden- und Bürgerkrieg führt ^^
 
hab zwar dem ohrensammler schon geschrieben, aber nochmal für alle ein verweis auf den artikel:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33043/1.html

danach könnte man theoretisch in die vergangenheit zurückreisen. wie das möglich sein soll wird natürlich nicht erörtert. aber man wird seinen grossvater nicht töten können. das "universum" (das schicksal, die zeit, die quanten oder wer auch immer) wird eine möglichkeit finden das zu verhindern.
 
Ränge: egal ob im Militär, in Spielen der sonstwo, Ränge faszinieren mich einfach deshalb, weil sie zum einen für eine gewisse Ordnung sorgen (schon ironisch das mich sowas fasziniert, da ich eine eher unordentliche Person bin), aber auch für gewöhnlich ausdrücken, dass jemand Kompetent genug ist, diesen Rang zu haben.

hahahaha...
 
Das würde aber bedeuten, das schon jemand aus der Zukunft schonmal hätte gesehen werden müssen, oder nicht?

Eh... was soll denn das für ein Argument sein?
Welchen Logischen Grund gibt es dafür, dass man sojemanden hätte sehen müssen?
Vielleicht passen sie sich an die Zeit an und laufen NICHT in silbernen Plastik-Latex Anzügen und wirren Helmen herum?
Vielleicht beobachten sie auch von ganz woanders aus?

Generell finde ich multiple Realitäten und Zeitstränge sehr viel logischer als ein festgelegter Wust...
 
Mich faszinieren viele Dinge wie:


  • Fische mit ihren Farben, Formen, Überlebenstaktiken, usw.
  • Die Natur und ihre Phänomene
  • Das Unterbewustsein
  • Wörter (Wenn ich gewisse Wörter oft wiederhole, kommen sie mir fremd vor)
  • Das Verhalten von Menschen, wenn sie lieben (Blindheit), wütend sind (Tunnelblick), traurig, usw. und wie man sich in die Gefühl reinsteigern kann.
  • Musik
und noch vieles mehr =)
 
Zurück